quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
..

gegen ein ruhig vor sich hinplätschern hätt ich rein gar nix !

aber man soll die feste feiern wie sie fallen Dance 4

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
kommt auch wieder, die "ruhig

kommt auch wieder, die "ruhig vor sich hinplätscher" zeit... ich hab auch so intervalle. 7 jahres schritte? weiss nicht... hab da noch nie nachgerechnet.

find ich aber nicht schlecht. der mensch entwickelt sich ja weiter. stillstand wär doof.

wie gehts dir sonst so?

quaxin
heut bin ich müd - nachts

heut bin ich müd - nachts wachgewesen und mit schlafanzug minze geholt und tee geköchelt aber vorher noch die sterne bestaunt ...
heut abend bin ich so müd, dass ich mir richtig in hintern treten musst, damit ich klamotten in kartons tu und retouren mach. weil ich wiedermal bestellt hab - und manches ist einfach nix für mich und das muss ja retour! muss morgen zur post.

ansonsten gehts mir o.k. ist immer noch viel.
und ja manche menschen entwickeln sich weiter. aber manche Fool

am sonntag hab ich tatsächlich auf der baustelle weitergemacht. notgedrungen. war anschließend stolz wie bolle. musste manches zuputzen, weil es da reingezogen hat. hatte mir fest vorgenommen das zu machen bevor es kalt wird. hab ich geschafft. wurd wenige stunden vorher fertig.
bevors kalt wurd.
in der nacht von sonntag auf montag hats mir hier schon pflanzen kaputterfroren.

ist immer noch irre viel bei mir aber ist kein stillstand in der hektik.

heißt: es geht jetzt voran. langsam.
licht am horizont!

grüße in die runde ...!

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Licht am Horizont ...

Das hört sich gut an, liebe Quaxin. Ja, Turbulenzen gehören zum Leben dazu. Und auch Zweifel und Arbeit und Stress und Wut. Damit man Lachen, Spaß, tolle Menschen und gutes Essen umso mehr genießen kann.

Hier hat es gestern Frost gegeben, heute tanzen Schneeflocken zwischen den Regentropfen. Mehr Schnee als Regen - es ist wohl der erste Bote des Winters. Und am Wochenende muss der Gatte mal die Winterschlappen auf dem Auto aufziehen, bevor die Pracht mal liegen bleibt und somit die Josefine eine Rutschesause auf der Straße macht.

Hey ... ich hoffe, Du konntest schlafen und ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
also das nenn ich mal just in

also das nenn ich mal just in time planning... wir versuchen das in meinem multikulturellen spaßverein ja auch ständig - klappt nur nie *blush*...umso erfreulicher, dass DU das besser drauf hast.

wie wars WE denn? und was gibts Neues?

quaxin
neues gibts nix weiter - oder

neues gibts nix weiter - oder täglich ein bißchen ...

meine kater werden immer größer - oder heißt das etwa dicker?

wochenende? wie üblich am samstag vollplatt und rumgehangen und lustlos aufgeräumt und etwas saubergemacht und auuusssssgggggeeeeeeddddeeehhhntttennn mittagsschlaf gemacht.
samstag dann zeug für mein zweites standbein gemacht - war längst überfällig und auch etwas weiter auf der baustelle gewerkelt. hab mir baustellenmäßig nen winzig kleinen zeitplan gesetzt - einen, der zu packen sein könnt.

zwischendrin mach ich schon immer mal andres - bei ner literaturlesung war ich kürzlich nach feierabend. so richtig muse hab ich da nicht zuzuhören, wenn der tag so überfüllt war - außerdem waren die stühle so was von hart !!!!

so - mein bett ruft schon wieder - mach mir noch nen tee und bügel vorher noch was - heut morgen hatte ich nämlich keine ahnung was ich anziehen soll ... wenn montage schon so anfangen - pfffff ...

und dann geht die minni mit krimi ins bett ...

die mitteilung kürzlich, dass zigaretten schmerzfreiheit und schlankheit und gute laune garantieren halt ich für nen fake - da fehlt bloss noch dass die haut jugendlicher aussieht und man meilenweit gehen könnt, weil man so fit ist oder so was ....
ich hab jetzt meine 7 jahre rauchfreiheit ne zeit hinter mir und ehrlich, wenn ich mir die leut so anschau, die reichlich rauchen - ich sag nur pfffffffffffffffffff .....

gut nacht

Dirol

josefine
-

Hallo, liebe Quaxin!

Bei mir hing früher in der Schule im Biosaal ein Poster mit einem Skelett drauf und dem Spruch "Rauchen macht schlank" ... Trotzdem fing ich mit 16 Jahren mit dem  rauchen an. Es war damals einfach nur cool und ja, es half mir tatsächlich, dass ich essen konnte, was ich wollte und ich nahm nie zu. Herrlich! Aber das ist ja eigentlich nicht normal, wenn man Schokolade und Chips und Cola und all so'n Kram in sich schaufeln kann ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Nachdem ich nicht mehr rauchte, legte sich auch jede dieser Sünden auf meine Hüften und Oberschenkel. Das Gift hat verhindert, dass die Kalorien sich bei mir einlagern konnten. Wahnsinn ... Klar wäre ich gerne wieder dünn. Aber für diesen Preis? Als Raucher dachte ich bei jedem tiefen Lungenzug, dass nur die anderen Menschen davon krank werden. Ich doch nicht ... Aber was, wenn ich mal der Mensch bin mit dem Lungenemphysem oder dem Karzinom? Ein hoher Preis, den man zahlen muss für ein wenig "Gemütlichkeit" und "Idealfigur". Hand auf's Herz: Der Raucher kann diese Gedanken ausblenden. Und die Schmerzen, nun, die sind sicherlich NICHT durch das rauchen verschwunden. Auch da gebe ich Dir Recht ... Aber durch den Nebel sieht die Welt manchmal zauberhaft aus.

Ich hoffe, sie wird bald wieder wach werden aus dem Konstrukt der Herrlichkeit, welches sich um sie gelegt hat und merken, welchen Wahnsinn sie da betreibt. Das muss aber von ihr selbst kommen ... und wir können dann da sein.

Du rauchst nicht mehr und das ist gut so. Deine Haut hat keine Falten mehr dazu bekommen und es ist einfach eine Bereicherung, wenn man sich nicht ständig dieses Gift reinziehen muss. Da können wir alle stolz auf uns sein ...

Frau Katze pooft den ganzen Tag, auf dem Sessel, im Bett, in der Höhle vom Kratzbaum ... und in der Nacht setzt sie sich auf mein Kopfkissen und erzählt mir miauend von ihren Träumen und stuppst mich an, dass ich sie streicheln soll. Am Bauch und auf dem Rücken und die Pfoten und die Ohren und dann wieder den Bauch.

Pass' auf Dich auf ... Josefine

Josefines Welt

quaxin
bei den falten widersprech

bei den falten widersprech ich ...
denn meine haut hat sich neue falten erworben bzw. an manchen stellen neu in falten gelegt, gefältet halt ...

hm ... wer rauchen will, der soll auch rauchen ....
stört mich nicht, solang ich nicht mitrauchen muss, ist mir das inzwischen wurscht ...
an den stellen, an denen da propagiert werden soll, dass man durch rauchen zur schmerzfreiheit kommt juckt es mich aber doch in meinen fingerkuppen, die wollen sich dann unbedingt auf die tasten legen - was ich ihnen gestatte ...

vielleicht werden da ja irgendwelche peripherien durchs rauchen nicht richtig durchblutet, so dass die nerven auch nix mehr melden können ... Crazy auch keinen schmerz ...

mich stört das nicht, wenn sich jemand ne kippe anzündet ...
was mich irre stört, wenns häuser sind ...

auf meinem heimweg, da stand da schon zweimal einer am straßenrand und hielt ein selbstgemaltes schild in den berufsverkehr rein auf dem stand: "das boot ist voll" - jedesmal hat es mir das adrenalin hochgeknallt und ich hab mir überlegt, ob ich in die eisen steigen soll - meine karre rechts hinstellen, zurücklaufen und fragen, was das soll - ich hab mir dann immer gesagt "cool down babe (manchmal nenn ich mich babe) ... cool down babe, deine zähne waren richtig arg teuer!"

Dirol

josefine
-

Liebe Quaxin!

Also ... Rauchen macht NICHT schmerzfrei. Da bin ich mir sicher. Es ist wohl einfach der Zufall gewesen und da stimme ich Dir voll zu. Rauchen ist krank und macht krank. Und Rauchen ist für nix gut. Aber wir haben selbst über viele Jahre geraucht, weil wir es einfach gut gefunden hatten ... damals. Alles hat seine Zeit.

Ich hab' auch ein Schild gesehen auf dem stand: Das "B" in Pegida steht für "Bildung".

Es ist schlimm, was auf den Straßen und in vielen Köpfen vorgeht. Unfassbar! In einem der reichsten Länder der Erde so viel Neid und Missgunst. Die meisten dieser Menschen haben so viel Schlimmes durchgemacht ... Es mangelt manchen Leuten so sehr an Menschlichkeit. Und was sich in den sozialen Netzwerken für menschliche Abgründe auftun - Ich bin froh, dass ich zur Empathie fähig bin ...

Josefine

Josefines Welt

alberich
...
  • Und Rauchen ist für nix gut.

Na ja. Schön wär es. Wenn es für nix gut wäre, würde es niemand tun und es wäre auch nicht so schwer davon loszukommen.
Aber ja. Es klingt natürlich ganz prima.

Seiten