Also, Nikotinpflaster müssen ja schon irgendwie funktionieren. Sonst wären sie nicht ein Kassenschlager - seit Jahren. Der Wille muss da aber auch da sein, sonst funktioniert das nämlich nicht. Und den hast DU, lieber Rudolf. Und nur DU ziehst das gerade durch. Wenn es Dir mit den Pflastern leichter fällt, umso besser.
Die Morgenzigarette habe ich damals arg vermisst. Und länger, als Du. Viel länger ... Überhaupt habe ich wohl am allermeisten gelitten unter dem Entzug - lach. Denkt vielleicht jeder von sich, oder? Du bist auf einem guten Weg - weiter so!
Na, jeder kann ja gucken, was er will. Ich schau' mir das lieber nicht an und bin ein Fan von den Dritten. Oder Pay-TV. Fernsehen ist aber auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Finde Bücher spannender oder einfach nur Löcher in die Luft gucken. Macht man ja viel zu wenig.
Meine Remoteverbindung in die Firma funktioniert heute nicht. Serverproblem. Da kann ich mal hier ein bisschen schreiben und ich wollte noch nach Deko für den Garten gucken. Hab' ja gerade (unverhofft) Zeit.
Alles Gute für Dich ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
So heute habe ich Jubeltag, 1 Woche rauchfrei, 7 Tage .
Heute morgen kam meine rauchende Nachbarin zu mir, um nach Zigaretten zu fragen, erst wollte ich meine noch vorhandenen Zigaretten nicht abgeben, dann gab ich sie nach kurzem Zögern doch ab. Ich habe gezögert, weil ich dachte die Zigaretten brauche ich noch für den "Notfall", war wohl irgendwie der Nikotinteufel, der mir das versuchte einzureden, so daß er die Chance hätte mich in schwierigen Zeiten zu verführen. Aber wie gesagt, verschenkte sie an die Nachbarin und war so den Mühlstein los, also die Versuchung. Danach hatte ich am Morgen/Vormittag Schmachter nach den weggegebenen Zigaretten, aber auch das vergeht. Nun bin ich sie auf jeden Fall los. Ich habe nur auf der Arbeit noch 2 Packungen Zigaretten bei meiner Gruppenleiterin, an die komme ich aber nicht ohne weiteres ran, weil ich die Gruppenleiterin eingeweiht habe, in mein Rauchfreivorhaben. Ich habe die auch dort nur für den "Notfall", dass ich nicht Kollegen anschnorre, da deswegen Abmahnung bekam, ist eine Auflage von oben. Werde irgendwann, wenn ich stabil bin, die Zigaretten an rauchende Kollegen verschenken.
Die "Hellweek" ist vorbei und ja, dass ist ein Grund zum feiern. Hoch die Tassen und ein Feuerwerk mit Konfetti für Dich.
Nein, Du brauchst keine Zigaretten für den Notfall. Vielleicht eine Tafel Schokolade - für die Not ... Aber keine Zigaretten. Gut, dass Du diese Deiner Nachbarin gegeben hast. Die Versuchung im Haus ist immer ein bisschen gefährlich, finde ich.
Wie ich sehe, es läuft bei Dir. Hast Du Dir schon was Nettes für's lange Wochendende überlegt? Langeweile darf ja nicht aufkommen ... Ich hoffe, Du hast schon eine Idee.
Liebe Grüße - Josefine
—
Hallo Rudolf, das ist echt cool, wie Du mit dem NMR umgehst. Ich habe noch immer eine Schachtel Kippen in der Handtasche. Ich habe sie mir sogar erst am 2. Tag nach dem Rauchstopp gekauft. Es war für mich ein schlechteres Gefühl, keine Zigaretten zu haben. Das hat mich irgendwie noch unruhiger gemacht, als ich sowieso schon war. Mit den Zigaretten in der Tasche habe ich ein "sichereres" Gefühl. Und ich werde hoffentlich auch bald soweit sein, dass ich sie weg gebe. Oder vielleicht in den Keller lege, so wie Josefine ihre Kräutterzigaretten - und mich dann daran in 13 Jahren erinnern und sie sind dann nur noch Staub und Krümel .
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich Dir! Coffee
Hallo Rudolf, das ist echt cool, wie Du mit dem NMR umgehst. Ich habe noch immer eine Schachtel Kippen in der Handtasche. Ich habe sie mir sogar erst am 2. Tag nach dem Rauchstopp gekauft. Es war für mich ein schlechteres Gefühl, keine Zigaretten zu haben. Das hat mich irgendwie noch unruhiger gemacht, als ich sowieso schon war. Mit den Zigaretten in der Tasche habe ich ein "sichereres" Gefühl. Und ich werde hoffentlich auch bald soweit sein, dass ich sie weg gebe. Oder vielleicht in den Keller lege, so wie Josefine ihre Kräutterzigaretten - und mich dann daran in 13 Jahren erinnern und sie sind dann nur noch Staub und Krümel .
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich Dir! Coffee
super dass das so gut klappt bei dir. Glückwunsch auch von meiner Seite. Scheint so als wäre der Stress vor dem Aufhören grösser gewesen als das Aufhören selber Freut mich sehr dass du es gepackt hast!!
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Heute habe ich 8 Tage geschafft rauchfrei, heute morgen beim Aufstehen ging es, bei der Arbeit fehlte etwas im Mund zu haben, habe mich aber abgelenkt, mit Kaffee trinken, Cola trinken und 2 Snacks zum Frühstück. Es geht mir gut mit Pflastern, ich habe meine 2. Packung Nikotinpflaster angefangen, ich habe im Internet Nachschub bestellt heute. Für die 3. Woche dann. In den Pausen habe ich mich noch zu den Rauchern gestellt, bisschen Rauch erschnuppern, aber roch auch irgendwie widerlich. Am Wochenende wollte ich endlich bisschen Haushalt machen, Wäsche waschen, Abwasch usw. , dann wollte ich viel meinen Thriller lesen, der Mädchenpflücker von Markus Hünnebeck. Vielleicht noch was auf Amazon Prime schauen. Gruß Rudolf
Danke, Chris, hatte mir noch garnicht so viele Gedanken gemacht über den 1. Mai. Dass ich jetzt einen vollständigen Monat rauchfrei angehe. Also Rückmeldung von mir, ich habe jetzt 9 Tage rauchfrei, ich habe heute bisschen ausgeschlafen bis 10 Uhr. Morgenschmachter habe ich in Moment keine, Gedanken an Zigaretten gehen auch. Das Pflaster hilft gut weiter, habe frisches jetzt drauf. Werde mich wohl heute an den Haushalt machen, den ich xmal verschoben habe. Gruß Rudolf
So den Feiertag habe ich rum. Ab und zu habe ich noch Leeregefühl, etwas fehlt mir, der Nikotinteufel , meint die Zigaretten fehlten, aber das ist Quatsch. Ansonsten habe ich keinen Suchtdruck. Was mir noch auffällt mein Geschmacks- und Geruchssinn hat sich wieder verbessert.
Heute habe ich Wäsche gewaschen und parallel habe ich meinen Psychothriller Der Mädchenpflücker von Marcus Hünnebeck gelesen. Danach wollte ich noch einen Psychothriller lesen, aber ich entdeckte einen tollen Fantasybrocken von Kindle Unlimited, weiß nicht ob es das auch als richtiges Buch gibt, die Legenden der Städtebauer von Sarah Maria Keller. Ist ein Sammelband mehrerer Romane über 1200 Seiten, da habe ich bei meinem Lesetempo monatelang zu lesen.
Ich bin froh weiter rauchfrei zu sein, und das am Wochenende, wo ich sonst die Wände hochgegangen wäre ohne Zigarette.
Guten Morgen, Rudolf!
Also, Nikotinpflaster müssen ja schon irgendwie funktionieren. Sonst wären sie nicht ein Kassenschlager - seit Jahren. Der Wille muss da aber auch da sein, sonst funktioniert das nämlich nicht. Und den hast DU, lieber Rudolf. Und nur DU ziehst das gerade durch. Wenn es Dir mit den Pflastern leichter fällt, umso besser.
Die Morgenzigarette habe ich damals arg vermisst. Und länger, als Du. Viel länger ... Überhaupt habe ich wohl am allermeisten gelitten unter dem Entzug - lach. Denkt vielleicht jeder von sich, oder? Du bist auf einem guten Weg - weiter so!
Na, jeder kann ja gucken, was er will. Ich schau' mir das lieber nicht an und bin ein Fan von den Dritten. Oder Pay-TV. Fernsehen ist aber auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Finde Bücher spannender oder einfach nur Löcher in die Luft gucken. Macht man ja viel zu wenig.
Meine Remoteverbindung in die Firma funktioniert heute nicht. Serverproblem. Da kann ich mal hier ein bisschen schreiben und ich wollte noch nach Deko für den Garten gucken. Hab' ja gerade (unverhofft) Zeit.
Alles Gute für Dich ... Josefine
Josefines Welt
So heute habe ich Jubeltag, 1 Woche rauchfrei, 7 Tage
.
Heute morgen kam meine rauchende Nachbarin zu mir, um nach Zigaretten zu fragen, erst wollte ich meine noch vorhandenen Zigaretten nicht abgeben, dann gab ich sie nach kurzem Zögern doch ab. Ich habe gezögert, weil ich dachte die Zigaretten brauche ich noch für den "Notfall", war wohl irgendwie der Nikotinteufel, der mir das versuchte einzureden, so daß er die Chance hätte mich in schwierigen Zeiten zu verführen. Aber wie gesagt, verschenkte sie an die Nachbarin und war so den Mühlstein los, also die Versuchung. Danach hatte ich am Morgen/Vormittag Schmachter nach den weggegebenen Zigaretten, aber auch das vergeht. Nun bin ich sie auf jeden Fall los. Ich habe nur auf der Arbeit noch 2 Packungen Zigaretten bei meiner Gruppenleiterin, an die komme ich aber nicht ohne weiteres ran, weil ich die Gruppenleiterin eingeweiht habe, in mein Rauchfreivorhaben. Ich habe die auch dort nur für den "Notfall", dass ich nicht Kollegen anschnorre, da deswegen Abmahnung bekam, ist eine Auflage von oben. Werde irgendwann, wenn ich stabil bin, die Zigaretten an rauchende Kollegen verschenken.
Gruß Rudolf
Lieber Rudolf!
Die "Hellweek" ist vorbei und ja, dass ist ein Grund zum feiern. Hoch die Tassen und ein Feuerwerk mit Konfetti für Dich.
Nein, Du brauchst keine Zigaretten für den Notfall. Vielleicht eine Tafel Schokolade - für die Not ... Aber keine Zigaretten. Gut, dass Du diese Deiner Nachbarin gegeben hast. Die Versuchung im Haus ist immer ein bisschen gefährlich, finde ich.
Wie ich sehe, es läuft bei Dir. Hast Du Dir schon was Nettes für's lange Wochendende überlegt? Langeweile darf ja nicht aufkommen ... Ich hoffe, Du hast schon eine Idee.
Liebe Grüße - Josefine
Josefines Welt
Hallo Rudolf, das ist echt cool, wie Du mit dem NMR umgehst. Ich habe noch immer eine Schachtel Kippen in der Handtasche. Ich habe sie mir sogar erst am 2. Tag nach dem Rauchstopp gekauft. Es war für mich ein schlechteres Gefühl, keine Zigaretten zu haben. Das hat mich irgendwie noch unruhiger gemacht, als ich sowieso schon war. Mit den Zigaretten in der Tasche habe ich ein "sichereres" Gefühl. Und ich werde hoffentlich auch bald soweit sein, dass ich sie weg gebe. Oder vielleicht in den Keller lege, so wie Josefine ihre Kräutterzigaretten - und mich dann daran in 13 Jahren erinnern und sie sind dann nur noch Staub und Krümel
.
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich Dir!
Coffee
Nichtraucher seit 20. April 2021
![Blum 3](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/blum3.gif)
Hallo Rudolf, das ist echt cool, wie Du mit dem NMR umgehst. Ich habe noch immer eine Schachtel Kippen in der Handtasche. Ich habe sie mir sogar erst am 2. Tag nach dem Rauchstopp gekauft. Es war für mich ein schlechteres Gefühl, keine Zigaretten zu haben. Das hat mich irgendwie noch unruhiger gemacht, als ich sowieso schon war. Mit den Zigaretten in der Tasche habe ich ein "sichereres" Gefühl. Und ich werde hoffentlich auch bald soweit sein, dass ich sie weg gebe. Oder vielleicht in den Keller lege, so wie Josefine ihre Kräutterzigaretten - und mich dann daran in 13 Jahren erinnern und sie sind dann nur noch Staub und Krümel
.
Einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich Dir!
Coffee
Nichtraucher seit 20. April 2021
![Blum 3](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/blum3.gif)
Hi Rudolf,
super dass das so gut klappt bei dir. Glückwunsch auch von meiner Seite. Scheint so als wäre der Stress vor dem Aufhören grösser gewesen als das Aufhören selber![Crazy](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/crazy.gif)
![Yes 3](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/yes3.gif)
Freut mich sehr dass du es gepackt hast!!
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Heute habe ich 8 Tage geschafft rauchfrei, heute morgen beim Aufstehen ging es, bei der Arbeit fehlte etwas im Mund zu haben, habe mich aber abgelenkt, mit Kaffee trinken, Cola trinken und 2 Snacks zum Frühstück. Es geht mir gut mit Pflastern, ich habe meine 2. Packung Nikotinpflaster angefangen, ich habe im Internet Nachschub bestellt heute. Für die 3. Woche dann. In den Pausen habe ich mich noch zu den Rauchern gestellt, bisschen Rauch erschnuppern, aber roch auch irgendwie widerlich.
Am Wochenende wollte ich endlich bisschen Haushalt machen, Wäsche waschen, Abwasch usw. , dann wollte ich viel meinen Thriller lesen, der Mädchenpflücker von Markus Hünnebeck. Vielleicht noch was auf Amazon Prime schauen.
Gruß Rudolf
Herzlichen Glückwunsch! So kann man dich befreit in den Mai starten!
Weiter so!!!
ROCK'N'ROLL
If you like to gamble, I tell you I'm you man
You win some, lose some, it's all the same to me
Danke, Chris, hatte mir noch garnicht so viele Gedanken gemacht über den 1. Mai. Dass ich jetzt einen vollständigen Monat rauchfrei angehe.
Also Rückmeldung von mir, ich habe jetzt 9 Tage rauchfrei, ich habe heute bisschen ausgeschlafen bis 10 Uhr. Morgenschmachter habe ich in Moment keine, Gedanken an Zigaretten gehen auch. Das Pflaster hilft gut weiter, habe frisches jetzt drauf. Werde mich wohl heute an den Haushalt machen, den ich xmal verschoben habe.
Gruß Rudolf
So den Feiertag habe ich rum. Ab und zu habe ich noch Leeregefühl, etwas fehlt mir, der Nikotinteufel
, meint die Zigaretten fehlten, aber das ist Quatsch. Ansonsten habe ich keinen Suchtdruck. Was mir noch auffällt mein Geschmacks- und Geruchssinn hat sich wieder verbessert.
Heute habe ich Wäsche gewaschen und parallel habe ich meinen Psychothriller Der Mädchenpflücker von Marcus Hünnebeck gelesen. Danach wollte ich noch einen Psychothriller lesen, aber ich entdeckte einen tollen Fantasybrocken von Kindle Unlimited, weiß nicht ob es das auch als richtiges Buch gibt, die Legenden der Städtebauer von Sarah Maria Keller. Ist ein Sammelband mehrerer Romane über 1200 Seiten, da habe ich bei meinem Lesetempo monatelang zu lesen.![Wink](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/wink.gif)
Ich bin froh weiter rauchfrei zu sein, und das am Wochenende, wo ich sonst die Wände hochgegangen wäre ohne Zigarette.
Seiten