ja, ich bin später aufgestanden, habe ausgeschlafen.
Heute habe ich 21 Tage, 3 Wochen rauchfrei, es geht mir gut. Ich habe im Moment keine Schmachter oder Rauchverlangen. Ich werde heute wohl viel lesen und Amazon Prime schauen. Das Wetter ist bei uns im Moment sonnig. Zeitung kann ich auch noch lesen. Ich bin trotz Ausschlafen, doch noch müde, mache mir gleich einen Kaffee.
@Josefine:
Lesen im Bett ist auch toll, lese ja viel vorm Schlafen, so als Bettlektüre auch.
Moinsen Rudolf, Glückwunsch zu den 3 Wochen! Ich beneide Dich schon ein wenig darum, wie Du da so ohne viel Gedöns und fast ohne Schmachter durch gehst. Nein, ist kein Neid. Ich freue mich für Dich und wünsche mir, dass wir beide den Weg weiter gehen.
Viel Freude beim Lesen und schönen Himmelfahrtstag!
Vielen Dank Coffeetogo, also so ganz ohne den Nikotinteufel läuft es bei mir auch nicht, ich habe schon öfter den Gedanken an Zigaretten, versuche mich aber halt nicht darin reinzusteigern. Öfter versuche ich die Leere, die ich noch habe aufgrund fehlender Zigaretten mit gesteigerten Essen zu fühlen oder halt auch mit Lesebelohnungen. Aber es wird auch von Tag zu Tag etwas leichter. Ich kann schon mal Langeweile und Antriebslosigkeit ohne Zigaretten aushalten. Aber ab und an überkommt es mich auch, im Sinne von soll ich mir noch eine Packung Zigaretten "gönnen", aber denke halt dafür gebe ich kein Geld mehr aus. Gruß Rudolf
Bei uns ist es den ganzen Tag sonnig geblieben, obwohl bei uns Regen vorhergesagt wurde.
Ich hatte einen ruhigen und entspannten Vatertag, habe lange Zeitung gelesen und dann noch meinen Tausend Seiten Fantasy Schmöcker gelesen. Gruß Rudolf
gestern war ich noch bis 00:30 Uhr auf, habe noch zwei gute Filme gesehen, Slumdog Millionaire und Hacksaw Ridge. Dann habe ich noch bis 02:10 Uhr gelesen, bin gerade wach. Heute habe ich 22 Tage rauchfrei. Es geht mir weiterhin gut. Ich habe mir vom wieder ersparten Geld eine Steckdosenleiste gegönnt bei Amazon mit USB Steckplätzen zum Laden von Geräten.
Hi Rudolf, bis in die Nacht einen guten Film schauen und dann ausschlafen ist herrlich! Ich hab mir gestern mit einem alten Guy Ritchy von 2000 "Snatch-Schweine und Diamanten" die Nacht umbdie Ohren gehauen. Den habe ich schon 2x gesehen, aber ich Chef entdecke immer wieder Kleinigkeiten, die mir bis dahin nicht aufgefallen waren.
Das hast Du gut geschrieben: Die Leere ... So ging es mir auch mit der Zeit, die ich auf einmal hatte, ohne Zigarette. Und ich wusste nicht wirkich was damit anzufangen.
Dann habe ich einfach nur noch gemacht und getan - keine Pausen mehr. Weil in den Pausen immer wieder das Verlangen gekommen ist. Das ist aber nicht gut für die Seele und irgendwann muss man sich der Sache einfach stellen und es aushalten. Ja, aushalten - das war damals ganz furchtbar für mich.
Da bist Du mir schon einen riesigen Schritt voraus, denn Du kannst lesen, Fernseh gucken und auch mal "faul" sein ( Was ich toll finde und überhaupt nicht abwerten möchte ) und troztdem nicht rauchen.
Ich habe heute Blümchen gepflanzt und Kräuter. Einen arbeitsreichen Brückentag und morgen möchte ich in den Vorgarten rein - der Brunnen möchte angeschlossen werden.
Dir einen schönen Tag und bis bald ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Guten Morgen.
ja, ich bin später aufgestanden, habe ausgeschlafen.
Heute habe ich 21 Tage, 3 Wochen rauchfrei, es geht mir gut. Ich habe im Moment keine Schmachter oder Rauchverlangen. Ich werde heute wohl viel lesen und Amazon Prime schauen. Das Wetter ist bei uns im Moment sonnig. Zeitung kann ich auch noch lesen. Ich bin trotz Ausschlafen, doch noch müde, mache mir gleich einen Kaffee.
@Josefine:
Lesen im Bett ist auch toll, lese ja viel vorm Schlafen, so als Bettlektüre auch.
Gruß Rudolf
Moinsen Rudolf, Glückwunsch zu den 3 Wochen! Ich beneide Dich schon ein wenig darum, wie Du da so ohne viel Gedöns und fast ohne Schmachter durch gehst.
Nein, ist kein Neid. Ich freue mich für Dich und wünsche mir, dass wir beide den Weg weiter gehen.
Viel Freude beim Lesen und schönen Himmelfahrtstag!
Coffee
Nichtraucher seit 20. April 2021
Vielen Dank Coffeetogo, also so ganz ohne den Nikotinteufel läuft es bei mir auch nicht, ich habe schon öfter den Gedanken an Zigaretten, versuche mich aber halt nicht darin reinzusteigern. Öfter versuche ich die Leere, die ich noch habe aufgrund fehlender Zigaretten mit gesteigerten Essen zu fühlen oder halt auch mit Lesebelohnungen. Aber es wird auch von Tag zu Tag etwas leichter. Ich kann schon mal Langeweile und Antriebslosigkeit ohne Zigaretten aushalten. Aber ab und an überkommt es mich auch, im Sinne von soll ich mir noch eine Packung Zigaretten "gönnen", aber denke halt dafür gebe ich kein Geld mehr aus.
Gruß Rudolf
füllen anstatt fühlen meinte ich blöde Autokorrektur
Bei uns ist es den ganzen Tag sonnig geblieben, obwohl bei uns Regen vorhergesagt wurde.
Ich hatte einen ruhigen und entspannten Vatertag, habe lange Zeitung gelesen und dann noch meinen Tausend Seiten Fantasy Schmöcker gelesen.
Gruß Rudolf
Hallo zusammen,
gestern war ich noch bis 00:30 Uhr auf, habe noch zwei gute Filme gesehen, Slumdog Millionaire und Hacksaw Ridge. Dann habe ich noch bis 02:10 Uhr gelesen, bin gerade wach.
Heute habe ich 22 Tage rauchfrei. Es geht mir weiterhin gut. Ich habe mir vom wieder ersparten Geld eine Steckdosenleiste gegönnt bei Amazon mit USB Steckplätzen zum Laden von Geräten.
Gruß Rudolf
Hi Rudolf, bis in die Nacht einen guten Film schauen und dann ausschlafen ist herrlich! Ich hab mir gestern mit einem alten Guy Ritchy von 2000 "Snatch-Schweine und Diamanten" die Nacht umbdie Ohren gehauen. Den habe ich schon 2x gesehen, aber ich Chef entdecke immer wieder Kleinigkeiten, die mir bis dahin nicht aufgefallen waren.
Schönen rauchfreien Rest-Freitag wünsche ich Dir!
Grüße vom Käffchen
Was hab ich da gerade getippt... ich Chef...?ich schreibe so ungern mit dem Smartphone, da kommt oft so ein Quatsch raus... sorry
Passiert mir auch öfter blöde Autokorrektur auf dem Tablet oder Smartphone.
Hallo Rudolf!
Das hast Du gut geschrieben: Die Leere ... So ging es mir auch mit der Zeit, die ich auf einmal hatte, ohne Zigarette. Und ich wusste nicht wirkich was damit anzufangen.
Dann habe ich einfach nur noch gemacht und getan - keine Pausen mehr. Weil in den Pausen immer wieder das Verlangen gekommen ist. Das ist aber nicht gut für die Seele und irgendwann muss man sich der Sache einfach stellen und es aushalten. Ja, aushalten - das war damals ganz furchtbar für mich.
Da bist Du mir schon einen riesigen Schritt voraus, denn Du kannst lesen, Fernseh gucken und auch mal "faul" sein ( Was ich toll finde und überhaupt nicht abwerten möchte ) und troztdem nicht rauchen.
Ich habe heute Blümchen gepflanzt und Kräuter. Einen arbeitsreichen Brückentag und morgen möchte ich in den Vorgarten rein - der Brunnen möchte angeschlossen werden.
Dir einen schönen Tag und bis bald ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten