ich hab heut morgen bei der akkupuntur so überlegt, wie ich mir hörbücher besorgen kann. hab ja nur n handy. also müsst ich mir entweder n mp3 player besorgen, wo ich dann wieder nicht weiß wo ich die bücher im mp3 format herkrieg, oder n tragbaren cd player. als diese schlußfolgerungen in meinem hirn einrasteten, überlegte ich obs überhaupt noch cd player gibt??? ich hatte ne halbe stunde zu überbrücken bis zum nadeln ziehen und ca 20 min bis zum büro... ich schwörs dir, ich hab bis eben drüber nachgedacht und weil ich zu keinem ergbnis kam, hab ich die denkerei nun mal auf den feierabend vertagt..
hey, 15 wochen - mein lieber, das ist gigantisch!!!!!
Heute bin ich 106 Tage rauchfrei. Heute morgen kurz Gedanke als ein Arbeitskollege eine volle Filterpackung öffnete ich könne eine schnorren, blieb aber cool und natürlich rauchfrei, war so ein Trigger erstmal. Ich bin aber zufrieden standhaft geblieben zu sein, der Raucher meinte, er würde selber lieber rauchfrei sein. Also kein Neid. Er bewunderte mich eher, dass ich rauchfrei bin. Ansonsten geht es mir gut, habe nach Feierabend Blätter geharkt .
Du kannst über Audible Hörbücher runterladen, ist aber dann ein Abo. Die Hörbücher kannst du dann über die Audible App auf deinem Smartphone anhören, denke ich.
Heute bin ich 107 Tage rauchfrei, heute morgen kam wieder mal die Verführung als ich zwei Arbeitskollegen rauchen sah, Filterzigaretten, die eine bekam von der anderen eine ab, da kam wieder der Schnorrgedanke auf, aber ist im Moment nur der Kopf, körperlich ist garnicht mehr. Ich kann solche Gedanken jetzt gut verscheuchen mit dem Gedanken, will nicht wieder unter Suchtdruck stehen, da bin ich froh den nicht mehr zu haben.
Morgen werde ich mein 2. Ziel aus dem Eingangspost meines Wohnzimmers erreichen, nämlich meinen Ehrentag rauchfrei zu sein und das dann nicht mehr seit gestern.
Asterix als E-Book?![Shok](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/shok.gif)
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Ja, ich weiß sowas gehört auf Papier.
Gruß Rudolf
Das hast Du richtig erkannt -![Yes 3](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/yes3.gif)
Josefines Welt
ich hab heut morgen bei der akkupuntur so überlegt, wie ich mir hörbücher besorgen kann. hab ja nur n handy. also müsst ich mir entweder n mp3 player besorgen, wo ich dann wieder nicht weiß wo ich die bücher im mp3 format herkrieg, oder n tragbaren cd player. als diese schlußfolgerungen in meinem hirn einrasteten, überlegte ich obs überhaupt noch cd player gibt??? ich hatte ne halbe stunde zu überbrücken bis zum nadeln ziehen und ca 20 min bis zum büro... ich schwörs dir, ich hab bis eben drüber nachgedacht und weil ich zu keinem ergbnis kam, hab ich die denkerei nun mal auf den feierabend vertagt..
hey, 15 wochen - mein lieber, das ist gigantisch!!!!!![Clapping](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/clapping.gif)
Lieber Teepott ... Mit Verlaub: CD-Player sind echt oldschool.
Josefines Welt
...da denk ich dann halt auch nochmal drüber nach... *blub*![Blum 3](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/blum3.gif)
Heute bin ich 106 Tage rauchfrei. Heute morgen kurz Gedanke als ein Arbeitskollege eine volle Filterpackung öffnete ich könne eine schnorren, blieb aber cool und natürlich rauchfrei, war so ein Trigger erstmal. Ich bin aber zufrieden standhaft geblieben zu sein, der Raucher meinte, er würde selber lieber rauchfrei sein. Also kein Neid. Er bewunderte mich eher, dass ich rauchfrei bin. Ansonsten geht es mir gut, habe nach Feierabend Blätter geharkt
.
Gruß Rudolf der Sture
@Teepott:
Du kannst über Audible Hörbücher runterladen, ist aber dann ein Abo. Die Hörbücher kannst du dann über die Audible App auf deinem Smartphone anhören, denke ich.
Gruß Rudolf
Heute bin ich 107 Tage rauchfrei, heute morgen kam wieder mal die Verführung als ich zwei Arbeitskollegen rauchen sah, Filterzigaretten, die eine bekam von der anderen eine ab, da kam wieder der Schnorrgedanke auf, aber ist im Moment nur der Kopf, körperlich ist garnicht mehr. Ich kann solche Gedanken jetzt gut verscheuchen mit dem Gedanken, will nicht wieder unter Suchtdruck stehen, da bin ich froh den nicht mehr zu haben.
Morgen werde ich mein 2. Ziel aus dem Eingangspost meines Wohnzimmers erreichen, nämlich meinen Ehrentag rauchfrei zu sein und das dann nicht mehr seit gestern.
Mir gehts weiterhin gut soweit.
Gruß Rudolf
Die Zigaretten brauchst Du nicht mehr, Rudolf. Das ist wirklich nur noch der Gedanke, der Dich abhängig macht. Aber genau DAS ist gefährlich.
Machst Du aber gut und ich hoffe, Du kommst bald ins Schloss ... Ich freu' mich nämlich schon auf Dich.
Josefine
Josefines Welt
Seiten