RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Heute bin ich 17 Tage

Heute bin ich 17 Tage rauchfrei. Es geht mir gut, der Arbeitsmorgen verging auch wie im Flug. Ich habe im Moment keine nennenswerten Schmachter. Das Diamond Painting macht mir auch viel Spaß. Wird mich noch lange beschäftigen. Biggrin

Gruß Rudolf

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Dann hast du ja morgen 18 und

Dann hast du ja morgen 18 und am Sonntag bereits 20 Tage rauchfrei! Eine tolle Leistung. Und super, wie du dich selbst belohnst. Hut ab!

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine

Ich schließe mich dem Chris an: Alles TOPPPP bei Dir - so muss das sein!   Yes 3

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Heute hatte ich noch

Heute hatte ich noch Nachlassärger wegen dem Tod meiner Mutter im vorigen Sommer, zum Glück rauche ich nicht mehr, sonst hätte ich garantiert Kette geraucht, zum Glück nehme ich noch das Nikotinpflaster. Sonst geht es mir gut.

Gruß Rudolf

josefine

Hallo Rudolf!

Das tut mir leid, dass die Dinge um Deine Mama herum immer noch nicht alle geklärt sind. Ja, dass reißt wieder alte Wunden auf. Aber ich denke und weiß, eine Zigarette hätte ja auch nix geändert und Deine Mama wär' sicher stolz auf Dich, dass Du niemals aufgibst.

Ich schieb' Dir mal ein paar belegte Brote rüber ... Essen ist manchmal auch Balsam für die Seele.

Josefine  

Josefines Welt

RudJnssn
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

heute bin ich 18 Tage rauchfrei. Ich hatte heute kein Rauchverlangen und ich habe nicht ans Rauchen gedacht. Es wird immer routinierter das Nichtrauchen. Es geht mir gut, freue mich aufs Wochenende, dann kann ich weitermachen mit meinem Bild.

Gruß Rudolf

RudJnssn
Danke Josefine, nein, die

Danke Josefine, nein, die Zigarette würde nichts ändern. 
Gruß Rudolf

RudJnssn
Jetzt zu mir. Ich bin heute

Jetzt zu mir. Ich bin heute 19 Tage rauchfrei. Also vom Rauchverlangen her, gehts mir gut, habe keins, muß noch heute Haushalt machen, das mag ich nicht so sehr, aber schauen wir mal. Der Gedanke zu rauchen ist auch nicht da. Genieße gerade meinen Kaffee. 

Gruß Rudolf

RudJnssn
Ich war nach dem Haushalt

Ich war nach dem Haushalt machen, noch bei einer Nichtmehrraucherin, wo auch ein Raucher anwesend war.

Das Seltsame, was ich immer wieder beobachte, ist wenn ich aufhöre zu rauchen,, daß mir dann immer Zigaretten angeboten werden, aber wenn ich süchtiger Raucher bin, und bräuchte eine Zigarette dringend, dann gibt mir keiner eine Zigarette, trotz flehen und betteln von meinen Bekannten. Heute wurde mir auch Tabak zum Zigarette drehen angeboten, obwohl ich sagte wäre rauchfrei. Ich fragte, demjenigen warum er mir ausgerechnet jetzt eine Zigarette anbot, obwohl er mir früher als Raucher keine gab, seine Antwort war dann würde es ja keinen Spaß machen. Also das Wiederverführen mache Spaß, komische Logik.

Ich habe mich so plump auch nicht verführen lassen. Andere Raucher können es nicht ertragen, wenn andere aufhören zu rauchen und sie weiterrauchen müßen.

Ich bin im Moment so froh nicht rauchen zu müssen. Meine Nichtmehrraucherin ist skeptisch ob ich es dauerhaft bleibe das Nichtrauchen, weil ich noch nach Wochen wieder geraucht habe, sie glaube mir erst wenn ich es in einem Jahr noch bin oder es im Dezember noch wäre.

Der Raucher ging übrigens nach draußen eine rauchen. Sein Angebot der Zigarette löste kein Verlangen aus, zum Glück.

Gruß Rudolf

josefine

Ich denke, dass kommt Dir vielleicht auch nur so vor, dass Du als Nichtmehrraucher öfter Zigaretten angeboten bekommst. Selektive Wahrnehmung ... Geht mir so, wenn ich mir z. Bsp. ein neues Auto bestelle. Sobald ich aus dem Laden raus bin, fährt gefühlt jeder so einen Wagen.

Blush

Dein Bekannter ist übrigens ein Doofkopf. Aus Spaß Dir eine Kippe anzubieten - Dich "verführen" wollen ... Finde ich echt arm. Als tät er Dir nicht gönnen, dass Du das ohne Zigaretten schaffst. Du zeigst es ihm, Rudolf !!!

Jetzt hau Dich auf's Sofa, genieße die saubere Wohnung und denk' nicht mehr an den Kerl. Er kann ja machen, was er möchte. Halt nur nicht mit Dir.

Josefine   

Josefines Welt

Seiten