Seit 1.1.06 keine mehr geraucht!

10 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
angie
Seit 1.1.06 keine mehr geraucht!

Habe Sylvester, mehr aus Quatsch gesagt, ich will jetzt nicht mehr rauchen. Und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt, denn ich habe über 30 Jahre, ca. 20 Zigaretten am Tag geraucht und eigentlich noch nie richtig versucht aufzuhören.

Nach den ersten drei superharten Tagen, kann ich nun Tag für Tag feststellen, daß es immer besser geht. Und das alles ohne Hilfsmittel. Hätte ich nie gedacht, daß es so gut klappt.

Natürlich bin ich mir bewußt, daß ich nicht übern Berg bin, aber mein Wille ist nach wie vor ganz fest und ein Erfahrungsaustausch in diesem Forum kann nur positiv sein, denke ich.

Gruß Angie

truckerchen
Hallo Angie!

Hallo Angie!

[img:5cb5c1f435]http://www.truckerfreunde.de/images/smilies/welcome1.gif[/img:5cb5c1f435]

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, Deiner bisherigen rauchfreien Zeit und last but not least zu Deiner Anmeldung hier im Forum!

Du hast Recht, hier wird einem sehr gut geholfen. Irgendjemand ist immer online und kann Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn der :twisted: mal wieder nervt. Ich kann Dir auch sehr empfehlen, Tagebuch zu schreiben. So beschäftigt man sich intensiver mit sich und seiner Sucht und kann so auf einfache Weise nachvollziehen, daß es immer leichter fällt, auf den Tabak zu verzichten.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG
truckerchen

qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Gut gemacht

Zitat:
[b:eacf808af2]Nach den ersten drei superharten Tagen, kann ich nun Tag für Tag feststellen, daß es immer besser geht. Und das alles ohne Hilfsmittel. Hätte ich nie gedacht, daß es so gut klappt. [/b:eacf808af2]

Hallo Angie,

schon bei dem obengenannten Zitat hast Du vollkommen Recht, denn ich merke langsam, dass es mir besser geht, als mit Rauch. Du bist, wenn ich richtig verstanden habe, schon seit Neujahr nikotinfrei, oder? Ich habe ganz spontan am 6.1. um 21.30 die Zigarette aus gemacht und zu meiner Frau gesagt, SCHLUSS - KEINE ZIGARETTEN MEHR!

Wir Beide habe noch nicht den Gipfel des Berges erreicht um sagen zu könne, allen in Ordnung. Darum wünsche ich auch Dir viel Glück mit der

[u:eacf808af2][b:eacf808af2]R A U C H F R E I E N Z E I T[/b:eacf808af2][/u:eacf808af2]

Nicht wieder anfange! *lächel*

Grüße vom Foren-Opa

angie
Hallo Gerd,

Hallo Gerd,

nein den Gipfel haben wir wirklich noch nicht erreicht. Als besonders schwer empfinde ich es, daß mein Mann weiterhin raucht und auch mein Bekanntenkreis zu ca. 85 % aus Rauchern besteht. Außerdem habe ich nach 11 Tagen schon 2 kg zugelegt. Wenn man das jetzt hochrechnet, könnte ich schon die Lust verlieren. Aber bis jetzt bin ich noch standhaft und dies wünsche ich Dir auch.

Bis bald
Gruß Angie

Sid
Hallo Angie

Hallo Angie

Willkommen im Club. Smile

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Nicht aufgeben

Biggrin Hallo Angie,

glaube nicht, dass ich allein bin, der es schaffen will. Meine Frau war zur OP im Krankenhaus - wollte nie wieder rauchen, wenn sie zu Hause ist - und nun klimmt sie wieder. Da habe ich auch nicht geschaltet. Hätte sollen selbst schon da aufhören.
Genau so ist es jetzt umgekehrt - ich bin aber ?bestimmt? besser dran und halte durch.

Halte die Ohren steif und ich drücke Dir wieterhin die Daumen. Toi, toi toi!!!

Grüße vom Foren-Opa

Anonymous (nicht überprüft)
Ich kann auch wirklich keinem

Ich kann auch wirklich keinem Empfehlen wieder rückfällig zu werden, denn die ersten 3-5 Tage sind sehr schwer und wenn man wieder anfängt ist das alles umsonst.

Ich bin grad in der harten Phase und die versuchung nach einer ziggi ist sehr groß, doch ich will nicht wieder probleme mit der Lunge haben, daher hörte ich auf und bleib standhaft!

Ich möchte nur noch hinzufügen dass ich erst 16 bin und 2 Jahre rauchte, und hatte jetzt schon manchmal schmerzen in der lunge und Kehlkopf wenn ich zuviel rauchte (15-17 pro Tag; bei Parties auch manchmal an die 40!!!). Also ich hoffe dass ist für jeden ein Grund durchzuhalten Wink

Gruß

packchen
alles gute einen starken

bin seit dem 30.11.05 nichtraucher, habe auch 30 jahre voll zugegriffen, so ca. 30 stück am tag, aber ich habe mich auch ziemlich weit aus dem fenster gelegt und mir hinterher gedacht: hilfe, was sagst du denn da, ich werde ab sofort nichtraucher!!!
Naja, meine mehr oder weniger sture persönlichkeitsstruktur kommt mir dabei doch sehr zur hilfe, aber schwer ist es trotzdem.
Wir schaffen das schon, vor allem weil wir die nächsten 30 jahre auch noch gesund und munter mitmischen wollen, gell?!

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Angie,

Hallo Angie,
hatte ich doch beinahe übersehen Tz tz

Also ganz herzlich willkommen im Kreise der NMR.

Lieben Gruß
Maggi

Nicci20
[quote:560cac6eee] Als

[quote:560cac6eee] Als besonders schwer empfinde ich es, daß mein Mann weiterhin raucht und auch mein Bekanntenkreis zu ca. 85 % aus Rauchern besteht.

Oh ja es geht mir genau wie dir ich glaube sogar mein Freundeskreis besteht zu 95 % aus Rauchern und mein Freund raucht auch weiter aber mittlerweile macht mir das kaum noch was aus weil ich fühle mich besser geniesse ganz anders und merke das ich von Tag zu Tag stolzer werde und andere also die Raucher nur noch bemitleide,vielleicht kennst du dieses gefühl mittlerweile auch schon???[/quote:560cac6eee]

Wenn du denkst es geht nicht mehr...kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 27.12.05 um 23 Uhr!!!RF am 3.4.06 2Stück
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1038-105.html/]Mein Horrortrip zum glücklichen NMR[/url]