seit 28.5.2010 ohne Kippe

540 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Surfer
Eiertanz ist gut, aber snders

Eiertanz ist gut, aber snders geht das nicht.vKomme jetzt gerade ein wenig runter. Wenn ich es morgen schaffe. weder morgens noch auf dem Hin und Rückweg zu rauchen dann habe ich bereits 3 übelste Gewohnheiten unter einem relativen Kontrollansatz. Morgen wird aber ein längerer Tag und da muss man mal sehen wie es vormittags klappt.

Fuck it. Ich habe es geschafft.

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Lieber Surfer!

Ich habe gerade bei Dir gelesen und ich habe so das Gefühl, dass Du unter MEGASTRESS stehst. Trotz Nikotin. Kann das sein? Also, emotional?!?

Komm' noch ein Espresso und ein Stückchen süßes Gebäck ( es ist ja Saison ) und mal fünf Minuten die Seele baumeln lassen. Wenn es heute nicht klappt, dann vielleicht morgen oder in einer Woche. Kommt es denn jetzt tatsächlich auf ein paar Tage an? Die Hauptsache ist doch, dass Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.

Ich zieh' jetzt den rosa Bikini an und geh' 'ne Runde schwimmen. Kommst Du mit?

Josefine ... Smile

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Surfer
Bim bei 2. D.h. minus 13 bis

Bim bei 2. D.h. minus 13 bis 14.

josefine
-

Jahresziel "Null" ist durchaus im Bereich Deiner Möglichkeiten ... Fass' es mal locker ins Auge. Wenn nicht für 2016, dann vielleicht für 2017. Und nicht zu viel gleichzeitig vornehmen. Mit dem rauchen aufzuhören ist schon eine ganz, ganz große Sache. Nebenbei noch 15 Kilo abnehmen, Veganer werden und der kommende Ironman werden zu wollen - das wird nicht funktionieren. Kleine Schritte.

Finde ich gut, dass Du bei jeder Zigarette jetzt hier was postest. Vielleicht animiert es ja noch andere Leute, mal wieder in die Tasten zu hauen. Damit wir alle zusammen bei Kinderpunsch und Keksen "Do They Know It's Christmas" singen können.

Rauchfreie Grüße ... Josefine  Music 2

Josefines Welt

Surfer
Dicker Kuss an Jose

Dicker Kuss an Jose

Surfer
sorry nur 9

sorry nur 9
aber das hätte ich nicht mal bis 9 uhr ohne dich geschafft. heul. danke!!!!

josefine
-

Neun Zigaretten? Hey ... das sind UNTER 10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das finde ich nun aber ganz, ganz phantastisch toll. Wo soll das nur noch alles hinführen? In ein neues, buntes, schillerndes, wundervolles und zauberhaftes Nichtraucherleben?

Ich freu' mich für Dich ... Josefine

Josefines Welt

Surfer
gestern 9

gestern 9
Die msgische Grenze erreicht. Heute bin ich bei 4 (bisher). Vielleicht gehen heute ja schon 7.

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
....

Na, mein Surfer -
auch vom muggel mal ein Grüßchen an einen, der sich offentlichtlich auch gerne mit der Kraft der Sonne fortbewegt.
Klar, alle Menschen sind verschieden und ich möchte dir deinen Weg nicht ausreden.

Und find' auch ganz toll, wie du unterwegs bist. Dance 4

Kann aber ein bisschen mitreden, weil
-ich auch mal 30 und mehr geraucht habe, und das gerne sogar
-ich auch reduziert habe, ganz chillig über Monate - wollte gar nicht aufhören, nur so auf die goldene 7 runterkommen.

Bis so 15 war's ziemlich easy - muss man nur so die absolut überflüssigen weglassen.
Die wo die Hände so automatisch und zack hat man schon vergessen, dass man grad schon wieder eine runtergeheizt hat.
na - und dann wirds aber plötzlich heavy. klar ging's manchmal - nur grad ein Dutzend oder so. Aber nur mit letzter Konsequenz.

Und da durfte dann nichts dazwischenkommen. Weil klar - dann schrie irgendwas "Ausnahmezustand! Ausnahmezustand!" und zack - waren's an dem Tag wieder 20.

Der Nico (- oder die Bestie, wie Carr so schön schrieb) fängt so alle 60 Minuten wieder an zu greinen.
und nach 90 dann zu schreien. Und später dann zu toben.
Und klar - war ja jetzt jahrelang erfolgreich damit - er wurde immer schön brav gefüttert.
Warum in aller Welt sollte das jetzt nun anders sein?

Das hab ich mal erst einsehen müssen - dass bei mir alles unter 15 einfach immer ein K(r)ampf bleiben wird.
Das wollt' ich nicht - deshalb halt doch 0. Und dann jeweils einen Tag nach dem anderen.

Klar, am Anfang unterscheidet sich's fast nicht - ABER - (und das merkst du bald) - es ändert sich.
und wird mit jedem Schritt - mit jedem Tag einfacher.

Aber was red' ich - du weißt das schon und kennst das schon.
Heute wäre grad der erste meteorologische Wintervollmond - vielleicht die beste Konstellation für sowas - weil wir bisher ja auch einen Frühlingswinter haben.

Setz' dir ein Ziel - sonst verlierst du's aus den Augen.Yes 3

gutes Gelingen wünscht dir Muggel

Bye

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

josefine
-

Hallo Surfer!

Das Forum ist wieder online ... und ich wüßte gerne, wie es Dir geht. Setz' mich jetzt da hinten in den Schaukelstuhl, Tasse Kaffee und 'ne Schüssel voller Kekse und dann warte ich auf Dich ...

Josefine

Josefines Welt

Seiten