Hallo und Hilfe!
Ich rauche seit dem 1.5. nicht mehr und hab trotz Party am WE durchgehalten. Der Wille ist da aber seit ich nichtmehr rauche, bin so super sensibel!!!Ich koennte jede Sekunde los heulen und mir kommt alles so trostlos ung freudlos vor, weil ich mir den Genuss der Zigarette genommen habe. Ich denke staendig daran und habe das Gefuehl mir macht nix mehr spass. Wie lange dauert das noch an und was kann ich dagegen tun??
Danbke Eure Sabine
6. Mai 2003 - 22:17
#1
Stimmungsschwankungen
Hallo Sabine!
Deine Fragen sind ja echt einfach zu beantworten
Nee, aber mal im Ernst. Das Du ne Party überlebt hast, zeigt auf jedenfall Stärke - respekt. Solche Versuchssituationen sind selbst für Aufhörprofis immer eine besondere Herausforderung. Du hast es geschafft!
Eines mußt Du mir glauben: ich würde mit Dir wahrscheinlich sofort einer Meinung in Bezug auf Freiheit und Genuß sein. Mittlerweile (1 Jahr ohne Rauch) muß ich Dir ehrlich sagen weiß ich eigentlich jetzt (nach 15 Jahren) erst was Freiheit wirklich ist. Freiheit ist bestimmt nicht cool an ner Zigarette zu ziehen. Ich meine wirklich frei und selbstbestimmt. Ich zwinge mich nicht "nicht" zu rauchen und ich würde mir auch verbitten, dass dies jemand anderes täte. Ich bin stolz auf mich und das solltest Du auch sein. Stolz, dass Du härter bist als andere, die nicht genau wissen was sie wollen. Es ist wirklich einfach, aber das brauchste ja keinem zu erzählen . Du warst cool mit Zigaretten und jetzt biste noch cooler, weil "das hab ich mal gemacht, aber dann hatte ich kein Bock mehr drauf" - was meinste wie die Raucher gucken.
Liebe Grüße
Viele Grüße,
Matthias