Hallo Wolfgang
es freut mich das Deine Frau mit aufgehöhrt hatt, Du wirst sehen das jetzt vieles leichter geht. Ich hoffe nur das sie durchhält.
Gruß Tulpe
...manchmal ist es ganz leicht nicht an die Kippen zu denken, manchmal wurmt es aber doch wieder.
@Meik,
hab mir einen Vor***k angehört, geht mir genauso auf den S***. :shock:
Ich mache aber trotzdem weiter notfalls muß der PsychoDok auch noch Geld verdienen.
@Tulpe,
bin schon stolz auf meine Frau. Ich denke sie hält durch, sie hat mich doch als "Vorbild".
Vor ca. 10 Jahren hat mich meine Hausärztin gefragt wann ich mit dem Rauchen aufhöre. Ich habe ihr gesagt:"Ich höre auf wenn die Sonne grün scheint."
Ich möchte den Mund zwar nicht zu voll nehmen aber ich bin fast geneigt zu sagen:"Ich fange wieder an wenn die Sonne grün scheint."
... und nicht so doll. Schön am Nichtmehrrauchen sind im Moment zwei Dinge:
1. der trockene Kratzhusten wird seltener und
2. meine Frau raucht auch schon den 12. Tag nicht mehr und ich bin mächtig stolz auf sie und ihre Leistung.
Wenn ich so drüber nachdenke macht die Sache langsam Spaß.
Die 2 Euro täglich (eigentlich müßten es ja nun 4 Euro sein aber wir wolln's ja nicht übertreiben) für das Sparsäckel halte ich noch ein und auch das gibt noch einen gewissen Anreitz. Ist ja auch eher symbolisch gemeint.
Gesundheitlich wird es langsam besser, Hustenanfälle werden seltener, Schmachtanfälle werden seltener und das Gewicht wird, trotz Möhren, auch mehr.
Das mit dem Gewicht stört mich nicht so, ich bin über 50 und darf einen Bauch haben und es ist besser als das Rauchen.
Beste Grüße an alle, bleibt bei der Stange
Pumuckl674
...es geht mir gut. Meine Frau raucht auch noch nicht wieder (43. Tag)
Das Leben hat sich normalisiert, manchmal giften wir uns auch noch ein wenig an oder sind halt zickig. Das hat einfach damit zu tun daß wir beide diese "Gewohnheitslücke" noch nicht richtig ausgefüllt haben.
Ich wünsch allen viel Spaß beim NICHTRAUCHEN. Es geht wirklich ohne Kippen.
...und es macht mir richtig Spaß nicht mehr zu rauchen.
Meine Frau hat heut ihren 72. Tag ohne Glimmstengel und ist immer nur am Meckern über das steigende Körpergewicht.
Ich habe mir für die Fresslust angewöhnt Mören zu knabbern.
- Der Magen ist beschäftigt und das Gewicht hält sich jetzt. -
Hallo All,
lange nichts von mir gehört? Ist ja auch nicht viel passiert.
365. Tag ohne Zigarette, kein Rückfall (bis Heute), keine Kräuterzigaretten und gut 10 Kilo zuviel an Gewicht.
Ersatzdroge: TicTac[size=7:02505b1042](R)[/size:02505b1042]
Nachteil des Nichtrauchens ist auch:
Geschmacksnerven kommen wieder zum Vorschein und es gibt viele Sachen (z.B. Kaffee) die einfach nicht mehr schmecken.
Meine Frau hat ja einen Monat später aufgehört und macht die gleichen Erfahrungen.
Wir haben beim Kaffee alle Sorten durchprobiert, auch Bohnen handgemahlen, es gibt keine Kaffeesorte die ich mit Genuß trinke.
Deshalb hat sich der Kaffeeverbrauch um 50% reduziert.
Bei mir scheint sich der Stoffwechsel sachte wieder einzupegeln, ich nehme nicht mehr zu. (Aber auch noch nicht ab )
Grüß Dich, war grad in Deinem Tagebuch und habe von Deinem Neustart gelesen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Kaffee: Ist inzwischen nicht mehr so wichtig daß ich noch lange probiere. Die Löslichen haben für mich immer so einen komischen Nachgeschmack, so wie Maggi oder so, brrr.
Hallo Wolfgang
es freut mich das Deine Frau mit aufgehöhrt hatt, Du wirst sehen das jetzt vieles leichter geht. Ich hoffe nur das sie durchhält.
Gruß Tulpe
Seit dem 19.02.04 Rauchfrei![Biggrin](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/biggrin.gif)
...manchmal ist es ganz leicht nicht an die Kippen zu denken, manchmal wurmt es aber doch wieder.
@Meik,
hab mir einen Vor***k angehört, geht mir genauso auf den S***. :shock:
Ich mache aber trotzdem weiter notfalls muß der PsychoDok auch noch Geld verdienen.
@Tulpe,
bin schon stolz auf meine Frau. Ich denke sie hält durch, sie hat mich doch als "Vorbild".
Vor ca. 10 Jahren hat mich meine Hausärztin gefragt wann ich mit dem Rauchen aufhöre. Ich habe ihr gesagt:"Ich höre auf wenn die Sonne grün scheint."
Ich möchte den Mund zwar nicht zu voll nehmen aber ich bin fast geneigt zu sagen:"Ich fange wieder an wenn die Sonne grün scheint."
... und nicht so doll. Schön am Nichtmehrrauchen sind im Moment zwei Dinge:
1. der trockene Kratzhusten wird seltener und
2. meine Frau raucht auch schon den 12. Tag nicht mehr und ich bin mächtig stolz auf sie und ihre Leistung.
Wenn ich so drüber nachdenke macht die Sache langsam Spaß.
Die 2 Euro täglich (eigentlich müßten es ja nun 4 Euro sein aber wir wolln's ja nicht übertreiben) für das Sparsäckel halte ich noch ein und auch das gibt noch einen gewissen Anreitz. Ist ja auch eher symbolisch gemeint.
Beste grüße
Pumuckl
[color=red:27e39f7c93]http://www.flegel-g.de/index-verfassungsklage.html[/color:27e39f7c93]
Ich habe mit dem gesparten Geld etwas vernünftiges getan. Ich habe 2 Tagesrationen für 2 Leute gespendet. (aufgerundet 10 Euro)
Gesundheitlich wird es langsam besser, Hustenanfälle werden seltener, Schmachtanfälle werden seltener und das Gewicht wird, trotz Möhren, auch mehr.
und es ist besser als das Rauchen.
Das mit dem Gewicht stört mich nicht so, ich bin über 50 und darf einen Bauch haben
Beste Grüße an alle, bleibt bei der Stange
Pumuckl674
...es geht mir gut. Meine Frau raucht auch noch nicht wieder (43. Tag)
Das Leben hat sich normalisiert, manchmal giften wir uns auch noch ein wenig an oder sind halt zickig. Das hat einfach damit zu tun daß wir beide diese "Gewohnheitslücke" noch nicht richtig ausgefüllt haben.
Ich wünsch allen viel Spaß beim NICHTRAUCHEN. Es geht wirklich ohne Kippen.
Liebe Grüße
Wolfgang
...und es macht mir richtig Spaß nicht mehr zu rauchen.
Meine Frau hat heut ihren 72. Tag ohne Glimmstengel und ist immer nur am Meckern über das steigende Körpergewicht.
Ich habe mir für die Fresslust angewöhnt Mören zu knabbern.
- Der Magen ist beschäftigt und das Gewicht hält sich jetzt. -
Grüße an Alle und Kopf hoch, es klappt schon.
Pumuckl
Hallo All,
lange nichts von mir gehört? Ist ja auch nicht viel passiert.
365. Tag ohne Zigarette, kein Rückfall (bis Heute), keine Kräuterzigaretten und gut 10 Kilo zuviel an Gewicht.
Ersatzdroge: TicTac[size=7:02505b1042](R)[/size:02505b1042]
Nachteil des Nichtrauchens ist auch:
Geschmacksnerven kommen wieder zum Vorschein und es gibt viele Sachen (z.B. Kaffee) die einfach nicht mehr schmecken.
Meine Frau hat ja einen Monat später aufgehört und macht die gleichen Erfahrungen.
Wir haben beim Kaffee alle Sorten durchprobiert, auch Bohnen handgemahlen, es gibt keine Kaffeesorte die ich mit Genuß trinke.
Deshalb hat sich der Kaffeeverbrauch um 50% reduziert.
Bei mir scheint sich der Stoffwechsel sachte wieder einzupegeln, ich nehme nicht mehr zu. (Aber auch noch nicht ab
)
Liebe Grüße an Alle
Pumuckl
lach, ich trinke nur noch löslichen mit kaffeeweißer, versucht den doch mal!
[color=violet:1590c2e3ad]NMR 10.05.05...geiles datum wie ich finde...[/color:1590c2e3ad][color=darkred:1590c2e3ad]1jahr geschafft[/color:1590c2e3ad]
Hi Iveee,
Grüß Dich, war grad in Deinem Tagebuch und habe von Deinem Neustart gelesen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Kaffee: Ist inzwischen nicht mehr so wichtig daß ich noch lange probiere. Die Löslichen haben für mich immer so einen komischen Nachgeschmack, so wie Maggi oder so, brrr.
Liebe Grüße
Pumuckl
HAllo Pumuckel.
Glückwunsch zu zu deinem 1-jährigem!!!!
:applaus:
Seiten