Veränderungen nach erfolgreichem NMR????......

9 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
sunshine1
Veränderungen nach erfolgreichem NMR????......

Hallo Zusammen! :winky1:

Ich hab mal ne Frage an euch alle... mir ist jetzt nach fast einem halben Jahr NMR aufgefallen das ich mich sehr stark verändert habe. Fällt mir nicht leicht es in Worte zu fassen wie genau ich mich verändert habe-eigentlich vom Charakter sehr stark-von der Persönlichkeit aber nicht Wink klingt etwas wirr finde ich .... :aubacke2:

Gibt es unter euch noch jemanden der ähnliche Erfahrungen hat und sich wie ein komplett umgekrempelter Mensch fühlt bzw.erfahren hat???? Also mit teilweise auch komplett anders wahrgenommenen Gefühlen usw.?...ich möchte nämlich gerne wissen ob es sich bei mir um eine allgemeine Entwicklungsphase handelt oder es primär auch ausschließlich mit dem Rauchen zu tun haben kann..Genug geschwafelt-danke für eure Antworten!
Lieben Gruß Sun

Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!

AyakaAnabuki
hi sunshine

hi sunshine

finde ich eine sehr gute frage ....

was sich auf jeden fall jetzt nach 2 monaten schon verändert hat sind meine lebensgewohnheiten. ich trinke viel weniger, geh weniger fort und ernähre mich gesünder und mach sport. klingt vielleicht jetzt als ob ich langweiliger geworden wär (oder alt *gg*) aber im endeffekt gehts mir jetzt viel besser und das eine oder andere mal schau ich trotzdem noch zu tief ins glas und schlag mir die nächte um die ohren, aber eben nciht mehr mit dieser regelmäßigkeit (gut, kann teilweise auch dran liegen, dass ich jetzt wieder einen freund hab).

persönlcih sagt mir mein freundeskreis, dass ich viel ruhiger und ausgeglichener geworden bin und alle finden es immer total nett, wenn wir was gemeinsam unternehmen :-).

kann natürlich auch wieder mit der beziehung zusammenhängen, so richitg isolieren lassen sich die gründe ja nciht, aber ich bin mir schon sicher, dass sich das nciht-mehr-rauchen auf das äußere auftreten auswirkt.

glg

doris

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4662.html]Ayaka und die Kräuterlis[/url]

neues durchatmen am 22.08.2010

Karsten
Hallo!!

Hallo!!

Ich habe mich sehr verändert. Heute bin ich quasi ein ganz anderer Mensch, treibe sehr viel Sport - 3 mal wöchentlich ins Fitness-Studio, fahre viel Fahrrad - und trinke kaum noch Alkohol. Noch vor eineinhalb Jahren wäre das undenkbar gewesen.

Allerdings war der Übergang vom "alten", rauchendem Menschen zum neuen Nichtraucher sehr unschön. Ich war ein seelisches Wrack und sehr labil. Vielleicht hatte ich nun plötzlich Zeit genug, mich mit mir selbst zu befassen!? Jedenfalls sind einige der bis dahin ignorierten Probleme an den Tag gekommen und stürzten mich in eine Krise, weshalb ich mich an vielen Stellen - auch hier auf diesen Seiten - unmöglich benommen habe.

Jetzt bin ich seit mehr als 1,5 Jahren rauchfrei und fühle mich mehr als nur gut dabei!

[size=9:e08fd2966a]Letzte Fluppe am 30.10.2005[/size:e08fd2966a]

henning
hallo sunshine,

hallo sunshine,
selten so geschmunzelt, aber ich komme mir selber auch
manchmal komisch vor seitdem ich nur noch kräuteretten rauche. Als ob eine Werdung stattfindet - als ich heute im wald 6oo m schildkrötenmäßig gelaufen bin :roll: , hab ich
geschrien - SCHREITHERAPIE - , aber weil es mir so gut ging.
Herzlich von Onkel HENNING

sunshine1
Hallo ihr lieben :-)

Hallo zusammen,
erstmal danke für die Antworten..ja das hiflt mir wieder einmal sehr weiter. Ohne das Forum wäre ich längst wieder Raucher.. wobei ich eher den gleichen harten Prozess durchlebe wie Karsten. Ich bin auch sehr aktiv, mache viel Sport ect. aber doch immer wieder auch emotional sehr labil und verwirrt mir selbst gegenüber. Darum auch diese offene Frage. Ich glaube auch das es damit zusammen hängt das daß Rauchen einen von vielen Problemen ablenkt und man sich benebelt um nicht drüber nachzudenken-daher trinke auch ich so gut wie keinen Alkohol mehr Wink wir sind uns da wirklich sehr ähnlich *erleichtertbin* und vor allem finde ich es toll das es so stark unterschiedliche Antworten gibt-weil ich dadurch auch im Alltag weiß das jeder anders darauf reagieren kann und wird-ich werde darauf nämlich hin und wieder angesprochen warum es bei mir so extrem ist-und kann eine Meinung dazu äußern. Am schlimmsten zusetzen tut mir lieber Karsten auch das ich mitunter sehr abweisend meinen Mitmenschen gegenüber sein kann und es auch bin-ich warne vor und bitte um Rücksicht weil ich das selber nicht steuern kann-darum sind Katastrophen in meinen Freundschaften ausgeblieben-aber ich kann selbst das sehr gut verstehen-und das es dich sicher genauso verunsichert/verwirrt hat wie ich. Ich werde geliebt-das weiß ich dadurch und die Qualität meiner Beziehungen ist noch intensiver geworden weil alle diese Zeit mit mir durchgestanden haben.
Einen lieben Gruß an euch
Sun

Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!

sunshine1
:-) Liebe und andere

[quote:1240e36c7f="AyakaAnabuki"](gut, kann teilweise auch dran liegen, dass ich jetzt wieder einen freund hab).
persönlcih sagt mir mein freundeskreis, dass ich viel ruhiger und ausgeglichener geworden bin und alle finden es immer total nett, wenn wir was gemeinsam unternehmen :-)[/quote:1240e36c7f]

Hallo meine Liebe Smile ich glaube das du eine von den glücklichen bist du genau das mit dem NMR machen wozu es gut ist-stärker werden-aber ich komme nicht umhin zu deiner neuen Liebe etwas zu sagen: DAS IST DEFINITIV EIN PLUSPUNKT FÜR DIE SEELE Lol
Es sei dir von Herzen gegönnt ich selber schwebe auch gerade auf Wolke 7-seit einigen Wochen bin ich auch darum erstaunlich ruhig und glücklich und lieb zu meinen Leuten Wink Das soll nicht deinen bemerkenswerten Umgang mit dem NMR schmälern. Alles liebe gute Sun

Gib jedem Tag die Chance-der schönste deines Lebens zu werden!

CABA
Bild des Benutzers CABA
:o @hei Onkel henning,

:o Biggrin @hei Onkel henning,

mach doch mal ein Tagebuch!

Herzliche Grüße CABA :danci1:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

topstar
Das mit dem Sport klingt so

Das mit dem Sport klingt so richtig nach dem Pseudogequatsche aus dem Fernsehen.

LACH!!

Leider weiß ich nicht wie alt ihr so seit....aber es wird wohl am alter liegen.....

Ich hab auch vor dem aufhören sport getrieben....und bin jetzt deßhalb nicht anders geworden.

Okay ich meide den qualm wenn ich kann.Das wars .....

In meinem Auto wird auch nicht mehr geraucht!! Lach

Aber sonst? ne alles okay!

Karsten
Hallo sun!

Hallo sun!
Du wirst es nicht glauben, aber Dein Beitrag ist für mich sehr hilfreich. Zeigt er mir doch, dass ich nicht der einzig "Durchgeknallte" bin - ähm war! Wink

Ich gehe übrigens regelmäßig zur psychologischen Beratungsstelle der hiesigen Kirchengemeinde. Es ist sehr hilfreich, seine Gefühle und Gedanken einer dritten, neutralen Person anzuvertrauen. Besser zumindest, als seinen Frust in sich hinein zu fressen.

@topstar (falls noch mal anwesend)
Mein Motto war damals die falsch verstandene Aussage von Winston Churchil "Sport ist Mord". Habe also niemals wirklich Sport betrieben - sieht man von Fahrradtouren mit der Familie einmal ab. Wink
Ich muss zwar zugeben, dass ich mich sportlich betätigen musste, weil ich durch das Nichtrauchen ordentlich (bis zu 12 kg) zugenommen habe, jetzt ist der Sport aber zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden, das ich nicht mehr missen möchte.

[size=9:e08fd2966a]Letzte Fluppe am 30.10.2005[/size:e08fd2966a]