Hallo Leute , habe ein sehr schlechtes Gewissen , habe seit den 29.12.2003 augehört mit dem rauchen und ich hätte auch nie gedacht das ich als LKW Fahrer so lange aushalten würde , letzte Zeit ging mir auf einmal , ich weiss auch nicht warum immer das Bedürfniss nach einer Zigarette im kopf , also nicht das ich das brauchen musste es war mehr das TUN .. naja habe jetzt die letzten Tage mal ab und an ne Zigarette geraucht .. Habe auch vor vor ganz auf die Zigaretten wieder zu verzichten nur wenn ich wieder von vorne anfange zu zählen also rauche seut 2 tagen nicht mehr (statt 60 tage und habe 2 mal gesündigt ) würde ich als demotivierend ansehen .. wär hat da gleiche erfahrungen gesammelt und hat noch die kurve gekriegt .. ?
MFG
Ron
Hallo Ron !
Erstmal Kopf hoch, denn die rauchfreien Tage gehören Dir und zählen nicht rückwärts.
Mit dem "mal ein paar rauchen" klappt es erfahrungsgemäß nicht, mein Bruder ist dadurch schon zweimal wieder voll reingerutscht, obwohl er sogar das eine Mal schon 2 Jahre "ohne" war. Ich bin auch wieder reingerutscht.
Tief durchatmen und wieder weiter machen, ganz ohne, denn die bringen Dir doch eigentlich gar nichts
Viel Glück !
Hi,
das kenn ich nur zu gut - irgendwann denkste dir "och, eine könnt ich ja" - aber dann solltest du dir echt ein paar Fragen stellen:
1. Warum willst du denn eine ? Wenn dir die Zigarette was gutes tut dann rauch doch direkt 2 oder 3, gönn dir was ! *achtung Ironie*
2. Wenn du nich weisst warum du sie willst: Warum solltest du es dann machen ? Da meldet sich die alte Sucht/Gewohnheit - die stirbt nie aus, leider...
Is zwar nervig sich immer so'n bissel selbst "belabern" zu müssen, aber mir hilfts eigentlich ganz gut...
Viel Erfolg !!
halli hallo !
Also bin heute bei TAG 10 angekommen. Es geht ganz gut.
Manchmal kommt aber doch genau das Ding:
Eine würde gehen. dann sag ich mir - Alter Du willst das doch nicht.
Du willst wieder fit werden und Raucher bemitleiden.
Ich und Ihr, wir werden standhaft bleiben.
Erst Tage zählen, dann Wochen und dann Monate.
und dann die Monate mal wieder in Tage umrechnen.
UND DANN in Geld !
Bis dann
Andreas