Waldfee sitzt fest...

876 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
Waldfee sitzt fest...

Schon viel gelesen hier.

Dachte das reicht.

Reicht aber nicht.  :shock:

Und jetzt habt Ihr wieder jemanden neues an der Backe. Hoffe Ihr habt noch Platz? Ich versuchs einfach mal.

Also hier die kurze Vita:
47 Jahre alt, seit 32 Jahren mit Niko liiert, seit 25 Jahren in wilder Ehe, selbständig, Landei, keine Kinder (ne ne Du!).
Eigentlich auch immer der Typ großes Klappe. Gerade heute und jetzt eher Waldfee ohne "holla". Kennt Ihr eigentlich das Märchen?

Mein Dilemma, ich sitze fest in der Niko-Schleife. Seit November letzten Jahres, nachdem ich zum erstenmal überhaupt über die ersten 17 Tage ohne Niko bin, Rückfall. Dann wieder Niko zum Teufel gejagt - fast 4 Wochen ohne Niko, und jetzt innerhalb der letzten 2 Wochen, jede Woche 1x Rückfall.

So wie heute.

Warum? Weil ich ein Depp bin. Und was noch viel schlimmer ist, mein Liebster (der vor 5 Jahren aufgehört hat) geht davon aus, das ich endlich die Kurve gekriegt habe.... Heißt ich Lüge, ich rauche heimlich, ich erfinde "wichtige" Termine um dann so wie heute einfach wieder zu qualmen... 

Nun ja genauer genommen ist es so, das mich mein Job gerade extrem nervt. Am Wochenende oder in der Freizeit komme ich relativ ohne Probleme mit den "Schmachtattacken" klar. Naja muss ja auch nix "wegrauchen".  Keine Existenzprobleme, keine Kollegen, keine Kunden.

Ich weiß genau, das davon auch nix besser wird. Im Gegenteil. Das ewige Versagen macht mürbe, depressiv, aggressiv und überhaupts.. naja ihr könnt euch ja vorstellen, das es auch immer schwieriger wird wieder einen "restart" hinzulegen. Ich hänge wie eine Motte an dem Forum und lese, da mich das eigentlich vom entgültigen abwinken - nach dem Motto "ich probiers dann wieder in keine Ahnung wann" abhält. Jetzt war ich schon soooo weit. Und mir graut es vor der nächsten "Hellweek" ... 

Ich glaube man denkt immer nur, oh gott hoffentlich schaffe ich den körperlichen Entzug. Ist doch Pippifax, oder? Schwierig ist es denn Synapsen beizubringen, das der Alltag voll klasse ist ohne Niko. Was ja zum größten Teil dann auch durch die neue Energie und der Euphorie gelingt...  Aber dann, in jeder beschissenene kleine Situation wo man sich nicht mehr "belohnen" kann wirds langweilig. Und der kleine Teufel schlägt zu...

Wie sage ich meinem Bauch, das die Vernunft klasse ist? Diskutiert Ihr oder unterbindet Ihr diese Diskussionen?
Ich glaube das habt Ihr alle schon 100mal gehört oder? Oder schreibe ich gerade nur erwirrtes Zeug?

Kann mir jemand nochmal einen "spezial-Ars....itt" geben?

Es grüßt ganz lieb die Waldfee

PS: Bin nicht immer so "gagga" ...  Sad

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

Amadea
rauchen ist total scheisse...

............aber irgendwann mal wars ja auch total geil.

meine umwelt sagt, ich sehe jetzt besser aus.........pah, nach 2 wochen. verarschen kann ich mich auch allein. so alle 2 tage besuche ich meinen vater im krankenhaus. der sitzt dann da im raucherraum. und ich finde es total klasse, eine zigarette passiv zu rauchen. ehrlich, stört mich nicht, find das wirklich gut. und jedes mal bin ich heilfroh, dass es eben nur passiv war. ich bin ein junkey, und du waldfee auch. 

ich hab vor jahren mit meinem besten freund zusammengelebt. ich hab aufgehört zu rauchen..........ein paar tage. dann bin ich immer auf den balkon raus und hab abends einen scheiss erzählt, was ich noch alles machen muss, dates etc.......irgendwann sagt er dann ganz trocken zu mir: meinetwegen kannst du rauchen, aber mir wärs lieb, wenn du das nur in deinem zimmer tust. damals war ich 30, küchenchefin innem golfclub und hab mich gefühlt wie ne 6jährige, die erwischt wurde, wie sie schokolade aus der schublade klaut. wird dir demnächst auch passieren, waldfee. denn dein liebster ist sicherlich nicht mit nem klammerbeutel gepudert.

du bist kein depp. du bist süchtig. naja, eigentlich egal, was du sagst. es wird dir ob der anderen wortwahl auch nicht besser gehen. aber du willst nicht mehr rauchen. das ist doch schon mal was. und du hast jemanden an deiner seite, der schon nichtmehrraucher ist. der wird dich nicht verurteilen, wenn du sagst, dass du heimlich rauchst. der kennt das spiel doch. und hier sagen sie mir immer wieder: nur die nächste nicht rauchen. dachte ja anfangs echt, die spinnen hier. aber es funktioniert, psychologisch unschlagbar, in meinen augen.

gestern hab ich mir ja meine nadeln aussem ohr gezogen. war akupunktur, die mich genervt hat, weils weh tat, meine tochter immer dran gekommen ist, ich nachts drauf gelegen hab........................und was soll ich sagen. scheisse - die nadeln hätte ich schön da sitzen lassen sollen. denn heute hab ich das erste mal wieder schmacht gefühlt, ziemlich heftig. und ich bin auch agro drauf und würde am liebsten rausrennen und kippen kaufen. aber quatsch - hey, 2 wochen, da geb ich nicht auf. in 5 tagen ist mein hausarzt wieder da, da renn ich aber sofort hin und lass pieksen.

so von landei zu landei, gibt nicht auf! erzähl deinem liebsten, wie es dir geht, wie schwer es dir fällt, lass dich mal drücken. das hat nix mit bauch und vernunft zu tun. du bist einfach nur süchtig, das kannst du nicht steuern. du kannst immer wieder versuchen, aufzuhören, ist doch scheissegal, wieviel anläufe du brauchst, hauptsache, du schaffst es irgendwann.............gib nicht auf! setz dich nicht so unter zeitdruck, gut ding will weile haben.

 

 

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
nein - ich hab diese

nein - ich hab diese diskussionen nicht unterbunden. aber irgendwann ging da ein knoten auf - vielleicht war das DER.
denn in dieser sichtweise halt ich was für so was von falsch.

"Wie sage ich meinem Bauch, das die Vernunft klasse ist?" 
Du stellst das da so dar, als ob dein Gefühl dir sagt, du würdest rauchen wollen und dein Verstand  will aufhören.
Das ist NICHT dein Gefühl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist die blanke nackte einfache SUCHT!

falsche sichtweise.
das ist nicht dein gefühl, dem du nachgibst, weil du dir ja was gutes tun willst - dich belohnen - auf deinen bauch hören ....
hey! das ist die SUCHT - und wirklich -  kippen sind keine belohnung, die bringen langsam aber sicher um! :dead:

es kämpft also nicht dein bauch gegen deinen kopf - sondern dein kopf gegen die sucht - und was sagt dein bauch dazu???

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
wir sind doch irre, oder?habe

wir sind doch irre, oder?

habe gerade versucht zu schlafen und das gedanken karussel abszuschalten. ging aber nicht. und dann habe ich mir gedacht, mal kucken ob es da noch mehr irre Leute gibt  Biggrin

WOW. DANKE Ihr Beiden!  :oops:

Ich bin nicht allein und ich bin nicht Irre und Ihr habt recht. Das muss endlich aufhören! Meine Vernunft redet nicht mit meinem Gefühl. Vollkommen falscher Ansatz. Ich habs echt wieder mal unterschätzt. Diese nervige wispernde lispelnde Schlange! Dieses blöde mieße Biest. 

Hey Amadea, das ist verdammt Mieß oder. Diese Schmachtgefühle sind viel viel fieser als der körperliche Entzug. Find ich zumindest.
Ich bin wie Du bis unter den Haaransatz voll auf Agro gewesen. Ich bin froh das ich mich heute in meinen Büro zurück ziehen konnte sonst hätte ich vermutlich unseren armen Trainee zu Hackfleisch gemacht...  :essen: :gallus:
Nunja, dann bin ich halt alternativ zum Kiosk gestürmt...Dann war Ruhe im Kopf. Kurz. Und dann kam der beschissene pampige Geschmack zurück, und noch mehr Agros.  :shock:

Also Amadea, lohnt nicht!!! 

Und, das mit Deinem Vater tut mir in der Seele weh und ich kann gut nachfühlen wie es Dir geht. Meine Mutter hat auch Krebs. Vor 20 Jahren mit Brustkrebs angefangen - jetzt Knochenkrebs. Sie hat aber nie geraucht - aber, meine Eltern hatten ein Wirtshaus. Heißt 40-50 Jahre passiv rauchen. Damals war das ja noch gang und gebe... Und ich bin mir sicher das geht nicht spurlos an einen vorbei... Ich habe sie Weihnachten besucht und ich war stolz nicht zu rauchen und sie war total stolz und froh das ich endlich das Gift sein lassen will.
Für Deinen Vater bedeutet das bestimmt auch sehr sehr viel. Glaube mir.  

Quaxin: Mein Bauch sagt warscheinlich das ich ein Depp bin der nicht mal mehr seinen eigenen Bauch erkennt  :roll:
Nein ehrlich gesagt, ich weiß gerade nicht mehr wo bei mir Kopf und Bauch ist. Ich versuch jetzt doch ne Runde zu schlafen. Heute kriege ich das glaube ich nicht mehr zusammen.

Danke Euch nochmal ganz lieb für die beruhigenden Worte! Bis denne...
 

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
Restart!Moin, moin war ja

Restart!

Moin, moin war ja echt eine durchwachsende und vor allem kurze Nacht. Ich bin in erster Linie wütend auf das Nico-Biest, das es mich ständig zu irgendwelchen höchst theatralischen Anfällen zwingt. Fühl mich doch noch ein bißchen IRRE.

Ich bin so stinkig beim aufstehen gewesen, dass ich sofort beschlossen habe einen restart zu machen. 
Also los gehts!

Jetzt heißt es den Tag überstehen und "die Nächste nicht rauchen" werde ich mantramäßig vor mich hinbrabbeln. Sollen Sie doch alle mitgriegen das ich Irre bin. Mir auch egal.

Nur eins werde ich noch nicht: Meinen Liebsten beichten. Das geht gerade gar nicht. Der muss zur Zeit sowieso schon viel auffangen und ist mental auch nicht auf dem höchsten Berg... Erstmal abwarten. Ich habe ja hier schon die Hosen fallen lassen. Und das war gut so.

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

Amadea
dasmit dem theatralisch......

...........kenn ich . hab mich neulich auch aufgeregt und rumgemotzt, wollte leute zusammenschlagen und die haben mich hier einfach gelassen. teepott hat dann so in etwa gesagt, ich solle nicht rumspinnen. hab ich auch gleich wieder gepöbelt. die sind hier einiges gewöhnt und können mit krawallschwestern umgehen.  Wink

ich war heute morgen 2 stunden arbeiten, ne arbeit wo man nicht nachdenken muss..........hach war das schön "gutenmorgnfranky", die leere küche und ich.........bis dann der chef kam und fragte, ob ich eine mit ihm rauche. blödmann! :kopfpatsch:  ich bin heute morgen echt gut rausgekommen, war schon um 7 voller tatendrang. das ist auch so ein ding, das jetzt einherkommt mit dem nichtmehrrauchen - gefällt mir.

ich drücke dir ganz feste die daumen, dass du heute durchhältst.  :applaus:

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)

melone7
Hallo Waldfee...

...ich finde es gut, daß du heute gleich einen neuen Anlauf nimmst. Es ist leider schon so, daß du gegen die Sucht kämpfst. Ich bin zum Teil jetzt noch sehr aggressiv und sage Sachen, die ich mal lieber für mich behalten würde. Auch das mit dem Schlafen und dem Hamsterraddenken-alles wegen der Sucht. Dein Körper ist schnell vom Mikotin entwöhnt. Aber in deinem Gehirn gibt es eine kleine Abteilung die nennt sich lymisches System. Dort wird alles, was mit Gefühl zu tun hat gespeichert. Und dort ist auch die ganze Sache mit dem Rauchen verankert. Besonders die Dinge, die mit Belohnung, Erleichterung, Entspannung usw. zu tun haben sind dort und verursachen diese Probleme. Das heisst aber nicht, daß man das nicht schaffen kann. Wenn du hier liest, merkst du, daß es ganz vielen so ergeht wie dir und daß es auch ganz viele hier geschafft haben.

Ich persönlich glaube wirklich der Satz:Nur die nächste nicht rauchen! der bringts.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und nur die nächste nicht rauchen. Wink

melone7
sorry...

...das heisst lymbisches System

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

"Holla, die Waldfee" oder auch "Hossa, der Waldschrat" !

Ich stolper gerade mal wieder durch's Forum und da habe ich die Waldfee entdeckt - Dich und die stubbelige Katze mit den großen Augen und das war mir auf Anhieb sooooooo sympathisch - Willkommen!

Der Kampf mit der Psyche ist schwieriger, als die körperlichen Sympthome, die irgendwann vorbei sind. Weil man den Kopf nicht ausschalten kann. Er denkt und denkt und denkt. Aber es haben hier viele gedacht, dass sie es sehr wahrscheinlich niemals schaffen werden, mit dem rauchen aufzuhören. Ist schon schwer - aber ganz viele haben es dann doch geschafft und sind, letztendlich, total glücklich darüber und verstehen gar nicht, wie es dann doch gelang. Irgendwas geht immer und ich wünsche Dir, viel Durchhaltevermögen und das Frau Sensibel und Herr Agro nicht zu oft an Deine Tür klopfen werden. Glaub' an Dich in den trüben Momenten und schreib' Dir einfach den Frust ins Tagebuch ... Irgendwann blätterst Du zu den Anfängen zurück und lächelst - War doch eigentlich gar nicht so schwer gewesen ...

Alles Gute für Dich!

Josefine 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
alter schwede! - die waldfee

herzlich willkommen und fröhliches nichtmehrrauchen auch von mir!

nachdem ich - der grösste suchtbolzen zwischen scheibbs und palermo - mittlerweile bei 10 monaten "cleanheit" angelangt bin, erlaube ich mir aus dem nähkästchen meiner umfangreichen erfahrung vom aufhören/scheitern/wiederanfangenaufhören/heimlichrauchen/vonsichselbstangewidertsein/neueranlauf/wiederumfallen/verzweiflung- dasein zu berichten.  der unterschied zu den unzähligen vorigen versuchen ist diesmal, dass ich mich aber sowas von informiert hab - ich hab hauptberuflich zum rauchen aufgehört - ist faszinierend wieviel zeit man damit verbringen kann, etwas nicht zu tun...mir hat die totale information sehr geholfen - nach dem motto - keep your enemies closer -

eine meiner hilfreichen krücken ( ausser diesem forum versteht sich Wink :

http://www.podcast.de/episode/1890381/Nichtraucher%2Bin%2Bdrei%2BStunden/

und ein grosser nichtraucher in diesem forum hat den ultimativen rat -

stay clean!

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
scoupidou - das ist klasse -

:roflrofl: :groovy: scoupidou - das ist klasse - haha. hauptberuflicher rauchenaufhörer!
aber das trifft nagel auf kopf!
ich hatte ne andre bezeichnung dafür, ich nannte es mein wichtigstes projekt! oder so ähnlich. also nix mal so nebenbei sondern alle energie auf eben dieses projekt gerichtet - hauptberuflich - wies aus wien tönt.

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten