Ein Hallo an euch alle,
ich will mich erst mal vorstellen, bin seit zwei Wochen nur Zaungast in eurem Forum, aber jetzt hab ich doch mal ne Frage:
Was macht Ihr mit der gewonnenen Zeit? Ich habe am 04.09.06 morgens um halb acht die letzte geraucht. Bis dahin ca. 25 Stück täglich, im Urlaub auch mal 2 Schachteln am Tag. Da hats mir dann gelangt und ich hab mich gefragt, was ich eigentlich mache und beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören, bloß noch die eine Stange fertigrauchen .... :roll:
Jedenfalls hab ich plötzlich abends jede Menge Zeit. Vorher hab ich mich noch ne halbe Stunde bei meinen Kollegen rumgedrückt und die eine oder andere geraucht und den Tag ausgewertet, das fällt jetzt weg. und ansonsten sind es ca. 70 Minuten jeden Abend, die ich mehr Zeit habe. Okay, ich könnte essen und zwar immerzu, aber ein Kilo ist bis jetzt drauf und mehr soll ja nun wirklich nicht :aubacke1:
Also, was macht ihr so? Sofa? Fernsehen? Laufen? Stricken?
Grüße an alle, unbekannterweise.
Sabine
Keine mehr seit 04.09.06, 07.30 Uhr.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2201.html/]Knobelines Tagebuch[/url]
Hallo Sabine,
erst einmal herzlich willkommen. Sport ist immer eine gute Alternative. Ich habe Nordic Walking angefangen und bin begeistert dabei. Oder schwimmen gehen ist auch super. Andere favorisieren ein Fitnessstudio. Da muss man schauen, was einem am ehesten liegt.
Oder du schaust nach einem neuen Hobby, eines nach deiner Raucherzeit. Ob das stricken, häkeln, puzzeln oder was Anderes ist, musst du selber herausfinden. Nicht Jedem liegt jedes Hobby. Das Internet kann da eine gute Entscheidungshilfe sein.
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin
Hallo Sabine,
gib die Zeit einfach mir :mrgreen: könnte sie gut gebrauchen...
aber warum kannst Du nicht trotzdem den Tag auswerten?
Ansonsten fangen nviele hier an mit Handarbeiten u.ä. im Forum schreiben bringt auch gut Zeit rum... Es gibt viele viele andere Dinge anstatt rauchen - eigentlich alles andere
liebe Grüße
Uta
Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]
Ihr seid aber schnelle Schreiber, das ist ja toll !!! Ein dickes Danke, ich bin begeistert! Okay, ich hab keinen Vergleich, das ist mein erstes Forum, in das ich auch schreibe
ja, da hast Du recht, eigentlich kann man alle Dinge tun, außer Rauchen. Aber irgendwie geht das nicht so einfach. Hmm, ich kann, sagen wir mal, bestimmte "Rituale" im Moment nicht mehr machen, dazu gehört das abendliche Gequatsche mit den Kollegen. Und dann komm ich nach Hause und da ist nichts... weil ich immer sofort noch eine geraucht habe, wenn ich nach Hause gekommen bin.
Für heute hab ich mir sofort ne Arbeit vorgenommen - die Silikonfuge an der Badewanne muss ungedingt erneuert werden :x . Schätze also, für heute abend bin ich gut beschäftigt. Da wird mir die Zigarette höchstens zwischendurch fehlen - so quasi die Belohnung zwischen den einzelnen Arbeitsschritten.
Ich lese sehr gerne, aber noch nicht mal das macht mehr so richtig Spaß, weil ich im Sommer auf der Terrasse gesessen hab und eine nach der anderen geraucht habe beim Lesen. Diese blöden Gewohnheiten.
Dabei hatte ich schon mal 5 Jahre nicht geraucht, war aber leider so blöd, wieder anzufangen. Und das ist auch schon wieder 5,5 Jahre her.
Danke für Eure Antworten, Sabine
Keine mehr seit 04.09.06, 07.30 Uhr.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2201.html/]Knobelines Tagebuch[/url]
Hi
was ist mit Sport? Da schwör ich ja drauf. Schon allein wegen diverser Speckröllchen.... :roll:
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin
Ja, Sport ist super. Da merkt man gleich den Erfolg vom NMR. Das geht irre schnell, daß sich alles erholt. Super! Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße
Veronika
Ich gebe zu dass ich dem Nikotin gegenüber machtlos bin ...
Guten Morgen!
Ja, Sport ... naja, ist eher nicht so mein Fall. Letztes Jahr bin ich regelmäßig joggen gegangen und war stolz wie Oskar, wollte auch den Winter durchhalten, aber wie es so ist bei so faulen Leuten wie mir... kaum war es dunkel, wenn ich heimgekommen bin, wars auch vorbei mit joggen gehen. Und dabei ist es geblieben, konnte mich das ganze Jahr nicht dazu aufraffen, war auch figurtechnisch bis jetzt nicht wieder nötig und ich versuche, mich mit dem essen etwas einzuschränken, damit das auch so bleibt.
Sport - eher nicht.
Habe festgestellt, dass gute Zeit ins Land geht, wenn man hier liest und schreibt und macht auch noch Spaß. Das ist doch schon mal n Anfang.
Keine mehr seit 04.09.06, 07.30 Uhr.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2201.html/]Knobelines Tagebuch[/url]
Mit der Zeit ist es wie mit dem Geld, das man angeblich spart ... irgendwie bleibt nix von übrig.
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Hi,
also ich wusste vor allem am Anfang auch nichts mit meiner ganzen Zeit anzufangen, da ich im Urlaub aufgehört habe. Ich hab' mich dann erst mal in Hausfrauentätigkeiten gestürzt.
Und ich mache auh mehr Sport seit ich nicht mehr rauche. Habe auch vorher schon Ausdauersport gemacht aber jetzt noch mal so 'nen richtigen Konditionspush bekommen.
Triff' dich doch mit Freunden abends oder so? Oder guck' mal bei deiner Vhs, was die so alles anbieten.
Liebe Grüße
Chris
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
Geheimtip:
habt ihr es schon mal mit langweilen versucht???
:lol1:
Na, ZaRa,
Dir scheint´s ja heute supergut zu gehen. Kannst uns bestimmt erklären, wie das geht - langweilen?!?! [size=7:f9819fba29]*neugierigwart*[/size:f9819fba29]
Lg
Veronika
Ich gebe zu dass ich dem Nikotin gegenüber machtlos bin ...
Seiten