Isabels Tagebuch

42 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Isabel
Isabels Tagebuch

Hallo,

ich bin ganz neu hier, habe aber die letzten Tage immer wieder in Euren Tagebüchern gelesen und bin ganz erstaunt wie gut ihr das schafft.

Erst mal zu mir: Ich bin 30 Jahre, habe 2 Kinder und rauche seit 16 Jahren zwischen 20 und 30 Zigg.am Tag.

Schon oft wollte ich aufhören, habe aber nie einen ernsthaften Versuch gestartet. Aber es kotzt mich echt an.Ich arbeite im Gesundgeitswesen und werde oft blöde angeschaut wegen Geruch. Es ist auch wirklich furchtbar.Außerdem habe ich auch gesundheitliche Probleme und jeden Tag ein schlechtes Gewissen wenn ich rauche.

Ich bin extrem süchtig. WIE mache das nur???

cleo
Hallo Isabell!

Hallo Isabell!

Da ist ja noch eine NOCH-RAUCHERIN im Forum.

Ich hänge auch noch am Glimmstängel, aber nicht mehr lange. So viel weiß ich jedenfalls.

Was ich noch nicht weiß, ist wann und wie. Aber ich habe hier im Forum mittlerweile so viel Tipps und Unterstützung bekommen, daß ich überzeugt bin, es auch schaffen zu können.

Grüße
Cleo

Letzte Zigarette am 28.1.2006; 10.30 Uhr

Isabel
Hallo cleo,

Hallo cleo,

also ich habe eigentlich vor nur noch meine angefangene Schachtel fertig zu rauchen aber ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll. Hast du dir schon ein Datum vorgenommen?

Krete
[color=orange:666d0a0dbf]

[color=orange:666d0a0dbf][size=18:666d0a0dbf]Willkommen Isabell![/size:666d0a0dbf][/color:666d0a0dbf]

Auch ich habe ähnlich lange und viel geraucht wie Du! Leidenschaftlich und gerne sogar!
Wichtig war bei mir der Klick im Kopf! War nicht mehr bereit so viel Geld auszugeben, um mir meine auch angeschlagene Gesundheit (Neurodermitis) weiter zu versauen.
Wenn Du im Kopf soweit bist, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen!
Stelle dich auf eine harte Anfangszeit ein, in der die Gewohnheit immer wieder nach einer Ziggi schreit. In solchen Situationen muß man hart bleiben! Das wird dann aber besser und leichter mit jeder Stunde NMR!
Habe zur Unterstützung noch Allen Carr im "Schlepptau" gehabt um bei Anfällen darin zu schmökern. Das war aber auch nur die erste Zeit nötig!

Also, wage den Schritt und fange mit dem Aufhören an! Es lohnt sich sehr und hier im Forum bekommst Du ganz viel Motivation, Unterstützung und viele Tipps Biggrin !

- letzte Zigarette am 2.7.09 um 6.30 Uhr -

cleo
Isabell,

Isabell,

ich habe noch kein Datum. Wie Du in meinem TB lesen kannst, schaffe ich es immer wieder, wenn ich mit meinem Freund (NR) zusammen bin - speziell im Urlaub - nicht zu rauchen. Da sind schon mal 10 Tage oder so kein wirkliches Problem.

Den nächsten Urlaub - wenn ich also diese Tage schon geschafft habe - möchte ich nützen, um dann gleich mit dem Aufhören weiterzumachen.

Da ich aber noch nicht weiß, wann dieser sein wird, ist es also eine Überraschung für mich. Und spannend.

Bis dahin bereite ich mich intensiv vor. Bin jeden Tag im Forum. Lese sämtliche Internetseiten über R und NR. Und dieser Gedanke ans Aufhören ist ständig in meinem Kopf.

Schauen wir also mal, wie es weitergeht

Grüße
Cleo

Letzte Zigarette am 28.1.2006; 10.30 Uhr

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Isabel,

Hallo Isabel,
herzlich willkommen bei den NMR.
Eine gute Idee hier reinzuschauen.

Wenn du dich hier mal durch die Tagebücher liest, wirst du feststellen, dass es nur eine Methode gibt, [color=red:31fe7a871b]einfach die nächste Kippe nicht mehr anstecken.[/color:31fe7a871b]
Ob du das mit Pflaster, Kaugummis, Tabletten oder sonstwas machst spielt einfach keine Rolle.

Eigentlich gibt es nicht wirklich einen guten Zeitpunkt, denn die Versuchung ist immer da, Tag und Nacht.
Du musst ihm :evil: wirklich zeigen wer das sagen hat.

Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir fest die Daumen.
Auch du wirst das schaffen!!!!

Lieben Gruß
Maggi

Isabel
Mal noch ne ganz wichtige

Mal noch ne ganz wichtige Frage: Habt ihr einen riesen Unterschied gemerkt? Vom gesundheitlichen oder sportlichen???Und wenn ja wann denn?

golfmaus
Hallo Isabell,

Hallo Isabell,

eigentlich ist schon alles "geschrieben".
Es gibt wirklich nur eine Methode: Augen zu und durch. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass ich es schaffe. Dank meines starken Willens und des Forums hat es geklappt, wie auch immer.

Heute bin ich froh darüber, den Absprung geschafft zu haben und ärgere mich wirklich, dass ich es nicht schon viel eher gemacht habe. Nur wie, denn - ich hab´s ja noch nicht einmal versucht, weil mein vernebeltes Gehirn und ich geglaubt haben, dass ich auch noch "leidenschaftlich gern" geraucht habe. Ich schreibe dir das, damit du siehst, dass auch "hoffnungslose Fälle" :oops: es schaffen.

Setz dir eine Frist und fange an. Es geht, du schaffst es auch - du musst es nur wollen!

Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Juhuuu Isabell,

Juhuuu Isabell,

also, ich hab am 2 Tag das erste Mal gemerkt, dass ich tiefer Luft holen konnte. Vorher hat mir die Brust bei jedem tieferen Atemzug gewackelt und gebrannt.
Ich hatte auch in meiner letzten Raucherwoche immer ein Brennen in der Lunge und tierischen Husten, sobald ich mir die erste angesteckt hatte. ich hab dann-in altbewährter Rauchermanier- so lange und tief inhaliert, bis ich jedes Gefühl abgetötet hatte.
Wie bescheuert kann man sein?!

Ich habe nicht wegen der Gesundheit aufgehört, nein, ich hab Schiß bekommen und das heftigst!

Es wird jeden Tag besser und der :twisted: kommt zwar immer mal wieder, aber man kanns aushalten und vor allem aussitzen Smile

Fang einfach an und du wirst sehen, dass es wirklich nicht soo schlimm ist wie man es sich in seinen Rauchertagen ausmalt. Ein Spaziergang ist es zwar auch nicht, aber hier wirst du echt gut aufgefangen, wenn s brennt und du nicht weiter kommst.

Ab dem 3. Tag war mein Husten morgens weg, dafür hatte ich Sodbrennen. Jetzt hab ich seit 1 Woche Blähungen und lach mich kaputt, wenn ich mal wieder einen Stinker loslasse - natürlich nur zuhause Smile Ab dem 10 Tag kam der Husten tagsüber wieder, aber du merkst, dass der Dreck aus der Lunge rausbefördert wird.
Du kannst ab dem 5 Tag besser riechen und schmecken - fatal manchmal, weil Leckeres auf einmal echt wiederlich schmecken kann und ich vergesse nicht, wie entsetzt ich auf meine Rosinenschnecke geguckt habe, weil ich den ganzen Zuckerschmier nur noch wiederlich fand Wink

Grüner Tee schmeckt nun übrigens auch zum Abgewöhnen und schwarzen Kaffee kann ich nur trinken, wenn man in 10 m Tiefe eine Kaffeebohne entdecken kann :cry:

Die Vorteile überwiegen aber!!!!

Viel Erfolg!

Isabel
Vielen Dank für eure

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich will noch ein bissl was zu mir schreiben.
Ich rauche unheimlich viel und kann mir Ziggis auch nicht einteilen.
Seit ungefähr zwei Jahren würde ich gern aufhören,habe hohen Puls,ab und zu Panikattacken,bin oft zittrig, bin auch sehr dünn esse aber ausreichend,habe Migräne. Und hoffe bissl das nach dem Aufhören irgendwas davon verschwindet.
Ich war mal eine Woche im Krankenhaus ans Bett gefesselt und es hat mich nicht sonderlich gestört dass ich nicht rauchen konnte, aber sobald ich wieder zu Hause war ging es doppelt und d
reifach wieder los.
Da ich auch im ganzen Haus rauche und mein Mann ebenfalls überall geraucht hat, stinken unsere gesamten Sachen. Das ekelt mich total an . Und dann immer die Panik wenn die Ziggis alle waren und man kein Einzelgeld für den Automaten hat. FURCHTBAR.

Aber die Vorstellung nie wieder zu rauchen macht mir aber auch Angst.

Sid
Hi

Hi

Ich kann dich schon verstehen das dir der Gedanke ans Aufhören zusetzt.
Das ist eigentlicht die Stärkste Waffe von unserem Freund hier :twisted: .

Die Angst es zu tun,ich meine das Aufhören.

Ja es ist nicht leicht.

Aber es ist wiederum doch sehr einfach.
Die ersten TAge werden sich deine Gedanken nur ums rauchen und Zigaretten drehen aber das geht vornbei und dann werden die Abstände immer grösser.

Ich gebe dir darauf mein Wort!!!! Biggrin

Seiten