Jetzt will ich´s aber wissen!?

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Christian63
Jetzt will ich´s aber wissen!?

Hallo zusammen,

scheint mir eine prima Sache zu sein, dieses Forum.

Zu mir: nach 29 (!!!) Jahren Rauchen ohne einen einzigen Entwöhnversuch habe ich jetzt mal einen solchen gestartet. Und das kam so: Am 1. Januar 2007 habe ich schon wieder fleißig gequalmt, da hat mich am nächsten Morgen ein Magen-/Darminfekt außer Gefecht gesetzt. Und wie ich so zu Hause zwischen Bett und WC hin- und her pendle (äh, so viel Detail musste jetzt sein Wink ) denke ich mir: Heute rauchst du definitiv keine Zigarette mehr, also hast du doch schon den ersten Tag (vor dem ich immer am meisten Horror hatte) geschafft.
OK, ganz spontan war die Sache wohl nicht, sonst hätte ich nicht eine Packung Nikotinpflaster parat gehabt.

Gestern abend hab ich dann den echten Suchtkick bekommen, bin aber brav geblieben und früh ins Bett gegangen.
Da ich heute wieder arbeiten muss, hab ich heute morgen ein erstes Pflaster genommen, das auch ganz gut zu wirken scheint. Allerdings ist mir jetzt etwas übel, obwohl ich die (eigentlich zu niedrige) mittlere Dosis gewählt habe. Das hat aber den positiven Nebeneffekt, dass ich bisher kaum Hunger habe.

So, jetzt ab in die Mittagspause, mal sehen was frische Luft und freie Gedanken so ausrichten...

Ich sach mal... vielleicht!

R2D2
Hallo Christian, herzlich

Hallo Christian, herzlich Willkommen hier Biggrin

Und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. So wie Du klingst gehst Du das NMR (Nichtmehrrauchen) als Abenteuer an - und das ist es auch nach so vielen Jahren Dampf.

Stur bleiben und durch Dirol und dieses Forum ist ne gute Sache, wen kann man schon sonst rund um die Uhr volljulen weils grad nicht so doll is mit dem NMR oder auch anjubeln weils grad so gut klappt?

Nutze es, es hilft.

Liebe Grüße
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Twaily
Huhu Christian,

Huhu Christian,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Entscheidung!
Ich hab nach 11 Jahren aufgehört, und bin jetzt am 4. Tag. Der erste ist für mich der schlimmste gewesen, und heute trink ich sogar ganz stolz meinen ersten Kaffee ohne Ziggi und was soll ich sagen- es klappt wunderbar!

Bezüglich des Forums geb ich Uta vollkommen recht. Mir hilfts wahnsinnig, dass ich Menschen erzählen kann wie es mir geht, und diese auch wissen wovon ich rede. Es ist immer jemand da der dich motiviert und unterstützt.

Seit stolz auf dich!

Alles Liebe
Twaily

Ich bin klein, meine Lunge ist rein, soll keine Ziggi mehr drin wohnen, ab jetzt wird das Kaugummi meine Bronchen belohnen..

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hallo Christian,

Hallo Christian,
herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.
Eine gute Idee dich hier anzumelden. Mit diesem Forum kann man es wirklich schaffen.

Hier noch eine kleine Motivationshilfe. Lade dir den Elch runter und du siehst deine Erfolge sofort.

[url]http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/[/url]

Viel Glück bei deinem Vorhaben.

Lieben Gruß
Maggi

Christian63
aarrgg...schmacht...jaul..:

aarrgg...schmacht...jaul..: :x Nachden der Tag zunächst ganz gut ablief, hab ich jetzt den totalen Drang nach einer Kippe. Liegt vielleicht auch daran, dass ich unbedingt meine Premiere als NMR in einer Kneipe begehen musste. Ergebnis: Nicht mal der Wein schmeckte, von wegen bessere Geschmacksnerven! Hab aber brav durchgehalten, aber vom vielen unbewussten Zähne-zusammen-beißen habe ich jetzt Kopfschmerzen. Kennt das jemand?
Ich habe grad tierisch Sorge, dass ich nur zwischen zwei Übeln wählen kann: Nie mehr Spaß, vor allem abends, wegen NR, oder sicheren Gesundheitsruin wg. Weiterrauchen. Keine guten Alternativen.
Jedenfalls: Liebe Uta, Twaily und Maggi: vielen Dank für eure aufmunternden Worte!
Gehe jetzt mal wieder - ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten - zeitig in die Kiste.

Bon nuit!
Christian

Ich sach mal... vielleicht!

Maggi
Bild des Benutzers Maggi
Hey Christian,

Hey Christian,
ins Bett gehen ist genau das Richtige.

Jeden Tag den man erfolgreich rumgebracht hat, bringt einen schon wieder weiter seinem Ziel entgegen.

Versuche durchzuhalten. Es wird von Tag zu Tag besser. Versprochen!!!!!

Schmöker mal ein wenig in den Tagebüchern, besonders auf den ersten Seiten. Du wirst sehen wir mussten alle dadurch und haben es geschafft.

Lieben Gruß
Maggi

Anonymous (nicht überprüft)
Hi Christian!

Hi Christian!

Gegen das Zähneaufeinanderbeißen hilft autogenes Training, bei dem du gezielt die Gesichtsmuskulatur entspannen und Stress abbauen kannst. Hat bei mir Wunder gewirkt! (das kann nämlich echt fies werden...)

Der Wein wird irgendwann wieder schmecken. Die Geschmacksnerven reagieren im Augenblick so heftig weil sie nicht mehr an ein so sensibles Wahrnehmungsvermögen gewöhnt sind. Nach einer Weile, wenn es zur Gewohnheit wird, besser zu funktionieren, schmeckt alles wieder fast wie früher, nur viel intensiver!

Liebe Grüße
Jane

Crazy1
christian - das kenn ich auch

christian - das kenn ich auch - mit dem zähne aufeinander beissen... das ist übel.... aber du wirst merken - es hält nicht immer an.
und... bier und wein haben mir auch nicht mehr geschmeckt... Sad
ich habe vier wochen kneipen gemieden... eigentlich total bescheuert - aber ich dachte, es hilft mir...

halt einfach durch!
in ein paar tagen - die dir im nachhinein total kurz erscheinen - sieht alles anders aus...
lenk dich ab... ich hab zb sport gemacht - und dadurch auch nicht die kippe mit süssigkeiten ausgetauscht... sprich - ich hab kein gramm zugenommen - eher abgenommen... oder leg dir ein neues hobby zu... trink viel wasser oder tee... und kotz dich bei uns aus... Smile
wir verstehen dich

... ich versuchs.... seit dem 6.11.06... *stolzbin*

mein tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2446.html

bille
Christian,

Christian,

viele hatten am Anfang die Vorstellung, dass nie wieder das Leben normal wird. Pruust-bullshit- natürlich kannst du wieder ausgehen und Spass haben - was machen denn die Nieraucher - graben die sich daheim ein ?????????? Der :twisted: fährt sein volles Manipulationsprogramm und erzählt dir diesen Blödsinn und du glaubst ihm ????

Es ist kein Zuckerschlecken, aber es ist zu schaffen und um einiges leichter, wenn du nicht den Jammerlappen raushängen lässt, sondern positiv die Sache angehst. Schreibe mal eine Positiv und eine Negativliste über das Rauchen. Und dann sage mir wo die positiven Aspekte sind. Ich bin mal gespannt, wieviel du zusammen bekommst. Kann es sein, dass du es auch gar nicht so richtig willst? Wenn Du dich nicht mit deinem gesamten Willen gegen die Sucht stellst, hast Du allerdings keine Chance, den die Sucht sucht sich schon ihren Weg. Du bist drogensüchtig - nichts anderes ist es - süchtig nach einer legalen Droge, die dich aber unter Umständen um die Ecke bringt.

Da dich an eine Zeit ohne Ziggi ja nicht mehr erinnern kannst, musst du das Leben ohne ja erst erlernen und das braucht seine Zeit. Was du deinem Körper in Jahren angetan hast, kannst Du nicht nach 3 Tagen ungeschehen machen. Ich habe es so als gerechte Strafe angenommen.

Ich habe jetzt 5 Monate rum, habe im Gegensatz zu vielen ziemlich lange gelitten, aber kann heute alles ohne Zigaretten machen, ohne was zu vermissen. Ich gehe aus, habe einen rauchenden Mann und natürlich auch rauchende Freunde, aber das stört mich nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du deine Einstellung zur Zigarette ändern kannst, dann hast du eine echte Chance.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

xenia
Bild des Benutzers xenia
Tja, das mit dem "nie mehr

Tja, das mit dem "nie mehr Spaß haben" kenn ich allzu gut. Ich hatte glaub ich mehrere Monate darunter zu leiden, aber immer nur zu Hause, wenn ich darüber nachdachte. Wenn ich dann wirklich ausging, hatte ich trotzdem genauso viel Spaß wie früher --- nur halt mit ein paar Zwischengedanken- jetzt könnt ich eine. Der Gedanke war aber eh meistens blitzschnell verschwunden.

:roll: hm, oder hast du etwa schon aufgegeben und qualmst wieder weiter? PFFFFF Schwächling! Angsthase!
Wink

LG Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Christian63
So, schönen guten Abend!

So, schönen guten Abend!

Da bin ich mal wieder, natürlich immer noch ohne Qualm (ähem, Brust reck und so Smile
Der heutige Sonntag (= 6. Tag NMR) war zwar besonders fies, aber nach den letzten Ermahnungen und Drohungen in diesem Forum trau ich mich ja gar nicht mehr zu jammern und schon gar nicht, wieder mit dem Qualmen anzufangen ;-))

Jedenfalls bin ich nicht traurig, dass ich morgen wieder arbeiten gehe und dann doch tatsächlich vielleicht wieder (ist mir letzten Freitag passiert) mal für 15-20 min das Thema Zigaretten völlig aus der Birne habe. Soweit kam es gestern nicht mal beim Joggen, obwohl ich doch tatsächlich das Gefühl hatte, dass meine Lunge nicht mehr gar so hecheln muss.

Euch allen einen guten Wochenstart und ein rauchfreies 2007.

Christian

Ich sach mal... vielleicht!

Seiten