Josefines Welt

6281 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
gelöschter Glim...
Bild des Benutzers gelöschter Glimmstängel
Hi Josefine

Hi Josefine

hoffe es geht dir gut wünsch dir alles Gute

lG

Manne

Rauchfrei seit 15.11.2016

Ruhe in Frieden Gerd und quaxin

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, liebe Foris!

Ich hatte letzte Woche eine wunderschöne Zeit mit drei meiner Lieblingsmenschen. Wir waren am Leuchtturm in Pilsum (Aus dem Ottofilm) und in Norddeich mit der Schuhspitze im Meer. Wir waren im Zoo, haben gut gegessen, Spiele gespielt, gelacht und es war wirklich eine tolle Zeit. 

Zuhause kam dann Wasser aus den Deckenlampen und den Lichtschaltern/Steckdosen, womit dann jegliche Entspannung schlagartig für die Fische gewesen ist. Viel gewischt, gelüftet, geheult und dann wieder das Krönchen gerichtet. Wir hoffen, dass keine Schäden mehr nachkommen und der Alltag hat uns wieder.

Hier regnet es viel, ist aber mild. Zeit für heißen Kakao, Marzipanstollen, gute Bücher und Räucherstäbchen. Am Sonntag soll's trocken bleiben und ich hoffe, ich kann ein wenig mit meinem Mann wandern. Danach gibt es Nusskuchen mit Krokant und Schokoladenglasur - ein neues Rezept. 

Habt alle einen wundervollen Tag - Josefine ...   Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,
Wir waren Wochenende raus, an der Maas und auf einem tollen schnuckeligen Weihnachtsmarkt in Valkenburg. Ich hab Dir da mal Kokosmakronen und einen dampfenden Becher heiße Schokolade mit Sahne und dazu noch Spekulatius Kuchen mit Marzipan Füllung mitgebracht.

Allen einen guten Start in die neue Woche

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Lieber Axel!

Wie schön, dass Du mich besucht hast und Marzipan: Ich könnte Dich küssen! 

Wir waren am Wochenende im Garten und haben diverse Hecken und Bäume geschnitten. Da es seit Wochen immer nur regnet hat, haben wir diese kleine Regenpause genutzt und sind (wie hätte es auch anders sein können) im Schlamm mehrfach ausgerutscht und sahen dann am Abend aus wie die Dreckspatzen. Es war echt sehr kalt und das war leider auch ziemlich unangenehm.

Doch gut, dass wir durchgehalten haben (Samstag & Sonntag), denn heute deckt eine Schneedecke alles zu und der Winter ist in unserem kleinen Bundesland angekommen. Zeit für gute Bücher, heißen Kakao und MARZIPAN.

Liebe Grüße - Josefine  Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Schwuppdiwupp Ist der Winter

Schwuppdiwupp Ist der Winter vorbei...

Will eigentlich keiner mehr aufhören?

E Zigaretten. Gibt's sogar im Test. E-Zigarette Vergleich... Wundermitel steht da, Wunderwaffe gegen das Rauchen.

Meinungen hierzu?

Ist doch bald Weihnachten...

Ciao,

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Axel!

Der Winter hat doch erst begonnen ... Oder?   Mosking

E-Zigaretten finde ich schwierig. Denke, da sind so viele Nanopartikel drin, von denen man heute noch nicht wirklich weiß, wie sie sich auf den Organismus auswirken. Rauchen KANN tötlich sein. Dampfen auch? 

Grundsätzlich ist jede Art von Sucht eine Schmälerung der Lebensqualität - auf Dauer. Nicht umsonst hat Matthias dieses Forum ins Leben gerufen und auch, wenn vielleicht so langsam Gras darüber wächst, bin ich froh, all diese wundervollen Menschen kennengelernt zu haben, mit denen ich inzwischen 15 Jahre "ohnerauchen" geschafft habe. Ich vermisse NIX !!!

                  Josefine   Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo liebe Josefine,

Hallo liebe Josefine,

ich bin beim surfen durch das Internet mal wieder in diesem wunderbaren Forum gelandet und habe gesehen, dass du immernoch hier dein Wesen treibst Smile

 

 

Ich lasse dir ein paar liebe Grüße hier Kiss 3 und mache mich wieder auf den Weg ins World Wide Web!

Gruß T.

Leider hab ich keine frischen Zahlen für dich und die anderen, ich hab die Excel Liste verschlampert.

Inzwischen brauche ich auch keine Motivation mehr, NMR ist mein neues Normal Smile

@Axel F.:

Das mit den E Zigaretten finde ich auch eher kontra Produktiv, die sollen besser sein als Tabak Zigaretten, aber immernoch weit weg von gesund.

Da rauchen jehrelang als uncool galt musste sich die Nikotin Industrie etwas neues einfallen lassen und TATAAA jetzt wird cool gedampft, was die Jugend auch dankend umsetzt..... 

auch dir liebe Grüße T.

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Hallo liebe Josefine,

Hallo liebe Josefine,

gerade habe ich den letzten Arbeitstag in diesem Jahr und noch ein paar Minuten übrig, da fällt mir doch ein, dass ich auch länger nicht hier war.

Deshalb lass ich dir einen Teller mit leckeren Weihnachtplätzen hier für dich und die anderen, Kaffee (mit Schuss nach Wahl) Wink und einen kleinen selbstgemachten Eierlikör. Mit Eiern von glücklichen Hühnern aus dem Kaff, in dem mein Sohn wohnt. Preved

Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit, Ruhe und Erholung soweit möglich,

ganz liebe Grüße von der kleinen, alten

Faniefen

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine
Bild des Benutzers josefine
Liebe Foris !

Liebe Foris !

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all den Menschen, welche Ihr von ganzen Herzen liebt und für die es sich zu leben lohnt. Das Ihr so viel lachen könnt, dass ihr Bauchweh bekommt, was Leckeres zu futtern habt und bleibt bitte alle gesund ... Ho - Ho - Ho

Josefine ❤️

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Matthias Becker
Bild des Benutzers Matthias Becker
Liebe Josefine und liebe

Liebe Josefine und liebe Foris, 

dem möchte ich mich gerne anschließen und Euch und Euren Liebsten ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

Feiert schön und genießt die Zeit.

Liebe Grüße

Matthias

Viele Grüße,
Matthias

Seiten