hallo,
ich bin 26 Jahre alt und habe samstag abend meine letzte zigarette gearucht. das ist das erste mal seit ich rauche, daß ich überhaupt einen ganzen tag ohne zichten ausgekommen bin. und jetzt schon dreieinhalb. achja, angefangen habe ich mit 14. ich muß dazu sagen, daß ich mir nikotinpflaster gekauft habe und die auch bis gestern immer drauf hatte. wollte es heute mal ohne versuchen und dafür eine family packung kaugummis auf arbeit mitgenommen. bis jetzt funktioniert es auch einigermaßen. Aber leicht fällt es mir nicht.ich habe halt noch appetit eine zu rauchen. ich hoffe aber, daß das mit der zeit schon besser wird.
liebe grüße
Manu
Herzlich Willkommen Manu und herzlichen Glückwunsch zu 3 1/2 Tagen ohne :applaus: :applaus: :applaus:
Hast ja bald die erste Woche, die hier auch gern als hellweek bezeichnet wird hinter Dir, danach wirds für gewöhnlich leichter. Wenns schlimm ist jammer Dich hier aus, Du findest hier fast immer Unterstützung.
daumendrückend mit lieben Grüßen
Uta
Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]
*freu* Du willst aufhören! Ich weiß schon, ich sollte vielleicht nicht dauernd dasselbe erzählen....*schäm* ABER les doch mal das Wunderbuch. LG Meike
versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]
Vielen dank für eure schnellen Antworten. Das hilft mir wirklich sehr, daß andere auch gelitten haben. @meike: welches Wunderbuch? Falls Du "endlich Nichtraucher" meinst, danke das habe ich schon mal versucht,hat nicht geklappt.
Ich hab da mal noch eine Frage an euch:
Habt Ihr zugenommen nachdem Ihr aufgehört habt? hab davor nämlich ein wenig angst und passe eben auf, daß ich statt zu rauchen eben nich´t anfange mit naschen.
hat nich geklappt? *enttäuscht den kopf schüttel* Kann ich kaum verstehen, war selbst hardcoreraucher,habs gelesen und war frei (ähm....bin grad etwas großmäulig...rauch ja grad mal seit ein paar tagen nicht mehr :oops: )Das problem habe ich auch. Ich habe ständig Hunger, ABER wir wissen ja (durch das Buch *lach*): Das " ich will rauchen gefühl" fühlt sich genauso an wie hunger. Was lernen wir daraus? Wir ignorieren das gefühl und kippen literweise Tee (wasser, cola light) in uns rein. Man muss sich nur dran gewöhnen, dann nascht man auch nicht mehr als vorher. Und ich denke dieses "Hunger" bzw "will-Kippe-Gefühl-das sich anfühlt wie Hunger" geht irgendwann wieder weg.
LG Meike
versagt und ohne Motivation neu gestartet am 24.10.06 ca. 11 Uhr *FRUSTSCHIEB*
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2152.html]Meikes Tagebuch[/url]
hi mannüsche,
willkommen, ich bin gerade mal ein paar tage länger hier wie du. ich habe auch nciht gerade wenig geraucht, aber sich mit gleichgesinnten auszutauschen hat was....
ich trinke unheimlich viel wasser, das hilft mir sehr...oder auch tee....wie auch immer...freu dich über jede stunde...jeden tag ...
es kann nur besser werden...
lg
micha
----------------------------
das tolle am internet: jeder kann mitmachen!!!
das blöde am internet: jeder macht mit
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2218.html]Woody´s Tagebuchgedöns[/url]
Hallo Manu
Erstmal Herzlich Willkommen im besten NMRforum.
Hier findest du immer Hilfe, wenn es dir mal nicht gut geht.
Ich wünsche dir alles gute und viel Sturheit gegen den :twisted:
Du schaffst das
LG Janine
Rauchfrei seit dem 27.07.06
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2031.html
Hey,
ich hab gestern nachmittag ganz großen mist gebaut. ich hab einen zug geraucht von meinem freund. ich könnt heulen...:gruebly: es war wirklich nur ein zug ganz flach auf lunge. und jetzt könnt ich mich ohrfeigen. :cry: ich denke aber nicht daran jetzt aufzugeben. ich werde durchhalten und eben sehr viel wasser trinken.
Mach dich nícht fertig wegen einem zug. Solange du nicht weiter rauchen willst, was solls.
Ich bin sicher du schaffst das
LG Janine
Rauchfrei seit dem 27.07.06
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2031.html
So, nun habe ich es doch nicht geschafft dauerhaft aufzuhören.
Am Anfang war da nur noch eine am tag. Dabei ist es aber nicht geblieben. habe es aber weiter versucht aufzuhören, aber umso schwerer ist es mir gefallen. Schäme mich eigentlich ganz schön dafür. Nun habe ich beschlossen mir Zyban verschreibe zu lassen. Vielleicht schreibt jemand, ob er Erfahrungen damit gemacht hat. Der Wille ist da, nur fühle ich mich zur Zeit zu schwach dafür.
Liebe Grüße
Manu
Hi Manu,
mit Zyban kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Frag' mal Lilly oder zelda70, die können dir da eher helfen. Hauptsache du bleibst am Ball, dann schaffst du es auch noch!
Viele Grüße
Christina
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
Seiten