Also das schreib ich jetzt vielleicht zur Ermutigung für alle rückfallgefärhdeten...
nicht einfach nur um die Tabakindustrie zu diskriminieren... sondern qaus ganz frischer Erfahrung.
:oops:
heute morgen habe ich nämlich, also, äh, aus Versehen, naja, und mir gings auch recht dreckig, und da hab ich eben dummerweise wieder, nach fast zwei Monaten ohne... :oops:
hat absolut wiiiiiiiderlich geschmeckt, oh mann, und davon fürher ne ganze Schachtel am Tag, neee, wie konnte ich das nur verkraften??? Also wirklich.... und wie man sich danach fühlt, richtig vergiftet, mit unbändigem Drang nach Pfeffis extra strong und endlosem Zähneputzen... da lob ich mir doch meine Kaugummies dagegen.
Hab dann zwar später noch eine geraucht, aber die war nicht viel besser, und danach ist die noch fast volle Schachtel gnadenlos in den Müll gewandert, und der Müll dann auch gleich raus in die Tonne... wech damit... missglückter Versuch, wieder anzufangen.
Also allen, die sich irgendwie der Versuchung ausgesetzt fühlen, wieder zu rauchen, rate ich hab: das scheckt gar nicht mehr, wenn man erstmal ne Weile los davon ist. Bzw. dann schmeckt man erstmal, was man da ekelhaftes in seinen Körper pulvert... vielleicht auch ne heilsame Erfahrung, wer weiß??
14. November 2006 - 19:53
#1
Zigaretten sind bäh!
Genauso war es bei mir auch. Zum GLÜCK hat sie nicht geschmeckt. Ich habe mit allem gerechnet als ich mir die Schachtel geholt habe, dass ich viellecht eine art Flash bekommen werde, oder dass ich wieder rückfällig werde und dass ich sie TOTAL genießen werde, aber auf keinen Fall damit, dass die Zigarette nicht schmeckte.
Das war die beste Erfahrung ever. (aber auch gefährlich)
Lieben Gruß
Patrick
Kinder, Kinder, ja, Patrick, das ist gefährlich...
Diese "heilsame" Erfahrung hat schon manches Unglück verursacht. SCHMECKEN tun die alle nicht. Keine einzige hat je geschmeckt. Genauso wie der Stich der Nadel der Heroinspritze nicht schmeckt. Schmecken tut nur der Kick, der danach im Hirn abläuft. Natürlich hast Du recht, claudya, wenn Du von heilsamer Erfahrung sprichst. Aber der Niko-Freund hat genau dieses Teil in seinem Köcher: "Willst Du nicht mal gucken, ob sie noch schmeckt?!?" Und dann schmeckt sie nicht, aber die nächste schmeckt schon ein bisschen besser.
- Und bauf.
Also:[size=18:677d427a3f] [color=red:677d427a3f]Professional stunt! Do not try this at home![/color:677d427a3f]
[/size:677d427a3f]
[img:677d427a3f]http://www.bildercache.de/bild/20061115-095122-13.jpg[/img:677d427a3f]
Stimmt, das ist saugefährlich.
Claudya, paß gut auf Dich auf, so hab ich meinen Rückfall begonnen (bevor ich in das Forum kam). Nach einem Streit geraucht, hat ganz übel geschmeckt und am nächsten Tag fand ichs noch immer ganz schrecklich, hatte so überhaupt gar kein Bedürfnis nach einer Fluppe und dann, beim übernächsten Streß - vielleicht hilft sie ja jetzt, das letzte Mal wollte ich doch dann auch keine mehr - und schwupps hing ich wieder an der schachtel.
Und es war mir völlig egal das die eine ja nicht geschmeckt hatte und das ich mich jedesmal durch und durch vergiftet fühlte, der :twisted: hatte seinen Fuß schon in der Tür.
Nochmal - laß Dich nicht überlisten
liebe Grüße
Uta
Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]
Zum Glück hat es die Tabakindustrie noch nicht geschafft, ein nichttödliches Zeug zu entwickeln, das den Geschmack der Zigaretten sofort halbwegs angenehm erscheinen läßt.
Es dauert immer zwei, drei, vier Ziggen, bis die Nerven genug "umkonditioniert" sind.
NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst
Jo, ihr habt schon recht, das ist eigentlich ziemlich gefährlich. Zum Glück hab ich die Dinger gleich weggeschmissen.
Und gut, dass vor der nächsten Zigarette das Geldausgeben steht, und das mach ich nicht nochmal: 3,30€ ausgeben, davon zwei siebzehntel absolut furchtbar finden und fünfzehn siebzehntel wegwerfen. wenn es irgend ein Lebensmittel gewesen wäre, würdet Ihr doch in so einem Fall dasselbe Zeug nicht nochmal kaufen, oder?
Warum hast du sie denn überhaupt zuende geraucht, bzw. später noch eine angezündet, wenn es so ekelhaft war?
Am widerlichsten war bei mir wirklich die erste Zigarette meines Lebens.. aber trotzdem was das die, mit der ich damals angefangen habe. Schlechter Geschmack schützt vor Sucht nicht - und vor Rückfällen sicherlich auch nicht - leider.
Ja,das ist gefährlich,auszuprobieren nach all der Zeit des nichtrauchens!
Kann aus eigener Erfahrung sprechen!
Ich hörte mal 2 Jahre auf zu rauchen,als ich vom Arzt hörte ich wäre schwanger!
Es fiel mir super leicht!
Nach 2 Jahren probierte ich bei einem Besuch bei meiner Tante eine Zigarette,genau wie bei euch schmeckte mir diese überhaupt nicht,doch diese Zigarette die mir überhaupt nicht geschmeckt hat wurde zu meinem Verhängnis,denn ich find wieder an!
Erst eine,dann zwei und so weiter,bis ich wieder auf fast 3 Päckchen pro Tag kam!
Wie konnt ich nur und nach so vielen Jahren versuche ich es erneut aufzuhören und das was damals so leicht war,fällt mir heute verdammt schwer,ich bereue den Tag als ich dir mir nicht schmeckende Zigarette in die Hand nahm!
Gruss Kay
oh ja - so hat es vor jahren bei mir auch wieder angefangen... ich hab mich damals in der trennungsphase mit meinem ex befunden.... wir waren 7 jahre zusammen. erst hab ich eine kippe geraucht... hm - war schon komisch... immer nur eine am tag... dann zwei, dann drei... dann kam die erste eigene schachtel...und dann immer immer mehr... und das nach zwei jahren... eine schande...
also jetzt im moment bin ich hin und her gerissen - fühl mich sozusagen "sauber" im inneren... kennt ihr das auch? und das will ich nicht durch ne kippe kaputt machen, obwohl ich total gerne eine rauchen würde...
und heute geh ich in die kneipe - das erste mal, seit dem aufhören länger als zwei stunden... weiss noch nicht, wie ich das schaffen soll....
na ja - dafür hab ich mich ja hier angemeldet..
anfangs dachte ich noch, dass ich am wochende doch ohne probleme mal eine oder zwei in der kneipe rauchen könnte... aber WARUM???
bringt doch nix.. also durchstehen... hoffe, es wird mal besser..
... ich versuchs.... seit dem 6.11.06... *stolzbin*
mein tagebuch: http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2446.html
Ja, das ist bei mir ganz genauso, würde mir nicht alles kaputt machen wollen, wenn ich jetzt wieder anfange. hatte auch schon mal aufgehört und bin genauso wie du es beschreibst crazy wieder angefangen, nach 1,5 jahren nichtrauchen, schön auf der party ein oder zwei, dann abends immer öfter, dann wieder tagsüber und schwupps wieder Raucher. Sowas blödes. :wut: Das will ich nicht nochmal, auch wenn ich den Schmacht jetzt noch nicht besiegt hab. Aber ich weiß wenigstens aus der alten Erfahrung, daß ich nicht nur abends mal 1 oder 2 rauchen kann, funktioniert bei mir nicht. Bin halt kein Partyraucher, bin jetzt NMR
Seit dem 06.11.06 endlich rauchfrei;-)
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2429.html]Doris Nichtraucher-Tagebuch[/url]
Man darf bei all der Euphorie des NMR eines nicht übersehen: In unserem Hirn befinden sich nun viele tausend Hirnzellen, die auf Nikotin programmiert sind und nichts sehnlicher wünschen, als eben dieses wieder verabreicht zu bekommen.
Das blöde daran ist: Die Mistdinger sterben einfach nicht ab. Sie sind da und bleiben, solange wir leben.
Auch wenn "die erste" absolut Brechreizerregend schmeckt - die Hirnzellen, lange verstummt, beginnen wieder aufzumucken.
Noch eine Fluppe - schmeckt noch immer zum davonrennen, doch die Hirnzellen schreien noch lauter. Und noch lauter. Und noch lauter.
Irgendwann wirken auch die Geschmacksveränderer der Tabakindustrie - und schon hängt man wieder an der Stange.
Wie jpk schon treffend sagte: Solche Experimente sind brandgefährlich -> Professional Stunt - never try this at home !
NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst
Seiten