Melihas Nichtraucher-Projekt: Tag 3

71 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
zelda70
Meliha ich beneide dich! Du

Meliha ich beneide dich! Du darfs wenigstens saufen.Das möchte ich auch. Trinken und nicht nüchtern werden.Ich lasse das Rauchen und starte als Alkoholikerin mein NMR leben Biggrin Biggrin .

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Meliha
Nein ich glaube das sagst du

Nein ich glaube das sagst du jetzt nur, weil :twisted: dich nervt. Der Alkoholteufel ist um einiges Schlimmer.

Nick meinte mal, das Sucht entsteht, wenn man seine eigentlichen Bedürfnisse nicht erfüllt, unterdrückt und Ersatzweise etwas anderes nimmt oder tut.
Es gibt viele Formen von Sucht: Esssucht, Kaufsucht, Spielsucht, etc. Es gibt auch die Beziehungssucht - die hatte ich auch mal.

Ich überlege mir was wohl ein gesundes Leben ist. Wahrscheinlich von jedem ein bisschen und alles muss seinen Platz im Leben haben. Ein gesundes Unternehmen z.B. macht sich nie von einem einzigen Faktor abhängig, fährt mehrgleisig und ist immer in Bewegung. Ich muss momentan sagen, dass ich auch wegen des Rauchens (und gelegentlichen Trinkens) seit längerem keine richtigen Hobbies habe, kaum was unternehme etc.. Das fällt mir jetzt auf, weil ich jetzt nicht mehr stundenlang mit meinem Tee und meiner Zigarette in der Küche abhänge. An Wochenenden auf Parties, Tanzen, Trinken (zwar auch eine Art von Hobby aber auf Dauer nicht sehr befriedigend)
Mein ganzes Leben wird umstrukturiert und ich habe das Bedürfnis aktiver zu werden. Das geht jetzt grade los. Ich glaube ich bin lange sehr krank gewesen und werde so nach und nach wieder gesund. Das Schlimmste habe ich überstanden glaub ich. Vorgestern auf der Party soll ich wohl doch einige Male Zigaretten bekommen haben. Ich soll sie dann aber doch weggeschmissen haben und das im betrunkenen Zustand. Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran und selbst wenn ich geraucht hätte ist es gleich. Rauchen ist für mich Vergangenheit. Ich beobachte Raucher und danke Gott und Krishna, dass ich das nicht mehr machen muss. Schwierig wird es jetzt mein Leben so zu führen, dass ich gar nicht mehr den Bedarf habe irgendwelche Krücken zu benutzen. Deswegen in dieser Phase glaube ich entschieden kein Alkohol oder sonst., dass mich zwar für einige Stunden erleichtert, aber das Problem nicht aus der Welt schafft. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und alles wird von alleine wieder gut. Wie auch immer, ich wünsche allen Nochrauchern die Kraft den Sprung zu wagen und allen NMR: herzlichen Glückwunsch! Es gibt langfristig nur Vorteile!

NMR seit dem 19.10.06! Yippppiiiiiii

zelda70
Du kligst tatsächlich ein

Du kligst tatsächlich ein bischen Depressiv zu sein aber es muss nicht von die nicht gerauchte Zigis kommen.Ob wohl meine Gefühle machen auch ein Akterbahnfahrt durch. Hobbys sind wichtig. Jede barucht ein ausgleich. Meine sind lesen, Musik, Spielen, hir mit nette Menschen sich austauschen und zu letzt Turnen. Du hast auch bestimmt eas und wnn nicht dann höre in dir hinein und finde heraus was dich beruhigt erfrischt oder aufheitert. Gehe mindestens 1x Täglich spazieren das tut gut ich muss wegen meiner kleiner Wuffi auch raus und das ist mantchmal richtig gut der Kopf durch lüften lassen durch atmen und einfach mal der Natur genisen.
Und du kannst ruhig stolz sein auf deine Leistung als NMR. Fast ein monat!!!! Tifen gibt es immer aber dann führt ein Weg auch nach oben! Fine es!! Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen.

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

zelda70
Meliha wo bist du? Wie geht

Meliha wo bist du? Wie geht es dir?

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Meliha
Ich rauche nicht aber mir

Ich rauche nicht aber mir geht es schlecht. Ich war vorher schon depressiv und jetzt habe ich noch Probleme ganz anderer Art. Nein ich rauche nicht. Aber jetzt kommt all die Sch.... zu Tage die vorher unterdrückt wurde. Oh man, liebe NR oder NMR: kümmert euch nicht darum. Es ist echt ne individuelle Sache und das muss euch nicht passieren. Mir passiert es und es ist gut so. Das ist grad die Zeit in der ich all die Ka... die jahrelang am dampfen war aufarbeite.

Schreibe bald mal was mir wiederfahren ist. Und dir Zelda: Halt durch! Es lohnt sich langfristig. Quäl dich eben eine Zeit und dann bist du frei bis an dein Lebensende. Viel Glück! Ich schreib dir bald wieder.

NMR seit dem 19.10.06! Yippppiiiiiii

saltlight
Hallo Meliha

Hallo Meliha
Mal nen Fixen Gruss dalass.
Bist ein Tapferes Mädel. Komm halt auf die Beine, und werd Glücklich.
Bin mir sicher das du das auf die Reihe kriegst.

Micha

Unds Rauchen immer schön doof finden grins

Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!

http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.

 

Loveparade82
[quote:5873e1a0fb="Meliha"

[quote:5873e1a0fb="Meliha"]Mir passiert es und es ist gut so. [/quote:5873e1a0fb]

Gut wenn du diese Einstellung hast, liebe Meliha. Während manche Sachen hochkommen und aufgearbeitet werden wollen, geht es einem ja meistens völlig beschi...
Wenn man sich aber dessen bewusst ist, dass man danach wieder ein Stück freier ist und jetzt einfach mal eine Zeit lang die Zähne zusammen beißen muss, geht es gleich viel besser.
Ist ein Stück weit wie mit dem NMR.
Aber geh' es nicht verbissen an und vergrabe dich nicht darin. Blocke es auch manchmal ab, so kannst du es kontrollieren und nicht es dich. Ist das verständlich? Der Mensch braucht nämlich auch gerade in solchen Phasen auch ABlenkungs- und Entspannungszeiten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

zelda70
Hallo Meliha!

Hallo Meliha!
Du bist aber schon lange abwesend!
Melde dich mal! Bitte!
Wie geht es Dir.
Du müsstest schon über 1 Monat sein mit NMR.

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Meliha
hallo, war schon lange nicht

hallo, war schon lange nicht mehr da. die letzten zwei wochen kam ein hammer nach dem anderen: ich habe meinen ex-freund an dem ich noch hänge mehrmals zufällig getroffen, ich wurde auf meiner arbeit gemobbt und jetzt hat der psychopath, der mich seit wochen fertig macht, erreicht, dass ich gekündigt wurde, ich habe super angst vor einer prüfung im januar. zu allem übel habe ich vor einer woche kapituliert und rauche wieder. ich habe versagt. es macht alles nur noch schlimmer, aber momentan will ich sowieso garnichts mehr. garnichts mehr. am besten ich habe einen unfall und alles lößt sich von selbst. was soll das ganze überhaupt? man lebt und krepiert und zwischendurch ist alles nur ein kampf. wäre es nicht besser diesen ganzen prozess zu verkürzen? ich schaffe das ganze leben einfach nicht mehr und mittlerweile habe ich auch garkeine lust mehr. ich will nur noch ein wenig ruhe.

NMR seit dem 19.10.06! Yippppiiiiiii

mandarina
MELIHA

MELIHA

Natürlich ist das Leben lebenswert! Und alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn es manchmal nicht so für Dich aussieht. Das Leben ist schön, öffne Dein Herz, damit Deine Augen das auch sehen können.

Sicherlich ist es oft nicht leicht - und man meint das Schicksal hat es nur auf einen persönlich abgesehen. Aber alles Schlechte hat auch etwas Gutes! Du mußt nur ganz fest daran glauben!

Liebe Meliha,

ich lasse Dir eine kleine Geschichte hier und hoffe sie baut Dich ein bisschen auf. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder etwas besser geht. Die Zeit heilt alles - manchmal dauert es leider nur ein bisschen. Kopf hoch, Meliha!

[b:38e8cae22e]Zwei reisende Engel...

... machten einmal Halt, um im Haus einer wohlhabenden Familie zu übernachten. Die Familie war sehr unhöflich und verweigerte den Engeln doch tatsächlich, im Gästezimmer des Haupthauses zu schlafen. Statt dessen wies man den beiden Engeln einen Platz im kalten Keller zu. Als sie sich auf dem harten, feuchten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es. Als der jüngere Engel kopfschüttelnd fragte, warum, antwortete der ältere Engel nur sanft: "Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus einer sehr armen, aber gastfreundlichen Bauernfamilie. Nachdem der Bauer und seine kleine Familie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen. Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel aufging, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen aufgelöst. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld. Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können?

"Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend. "Die zweite Familie hatte wenig, und du ließest zu, dass die Kuh stirbt."

"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel geduldig. "Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass viel Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer eh´ so von Gier besessen war und sein Glück nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er das Gold nicht finden konnte. Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm stattdessen die Kuh. Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."

Manchmal ist das genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten. Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist.

Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist...

Manche Leute kommen in unser Leben und gehen schnell...

Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bisschen...

wunderschöne Fußabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend...[/b:38e8cae22e]

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Seiten