Jetzt oder nie!!!!!!

1009 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei liebe zelda- andrea,

Lol Biggrin @hei liebe zelda- andrea,

Deine Sally ist ja ein ganz reizendes Hündchen, sah das Photo eben an. Hoffe auch, sie hat sich langsam weider erholt!

Weiter schönes Wochenende und auch DIR guter Erholung!

CABA :danci1: :applaus: :1loveyou: :bounce:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

FeeVomSee
[quote:370d8ba0ac=

[quote:370d8ba0ac="Nikomonster*"]habs so empfunden das wenn der schmacht so groß wurde und man sich verzweifelt an die kräuteretten klammert man einfach nur frustriert ist wie die schmecken udn mann trotz das man die dinger raucht kein stoff(nikotin)bekommt weswegen man ja schliesslich die fluppe angezündet hat!

da is man an dem punkt an dem das nikotinmonster einen voll im griff hat und einem sogar dazu bringtkräuterzigaretten zu rauchen wo noch nichteinmal das drin is was der körper haben will!man bescheisst sich selber! [/quote:370d8ba0ac]

[color=indigo:370d8ba0ac]Tja, Marcel, das seh ich anders. Hätt ich ohne die jetzige Erfahrung auch vielleicht anders vermutet. (und schlecht schmecken die auch nur, wenn du sie als Aktiv-Raucher rauchst. Wenn du schon einen Tag Entzug oder mehr vom Nikotin hast, schmecken sie "himmlisch" - siehe Tagebuch von CABA oder mir)

So, nun mal zum Wichtigerem Aspekt:

Warum schaffen es die meisten Schwangeren, während der Schwangerschaft aufzuhören?(erhöhte Motivatin/höheres Ziel/Gefühl, keine Wahl zu haben)
Und warum fangen sie danach umgehend wieder an? :aubacke2: Den Entzug vom "Nikotinmonster" haben sie ja schon Monate hinter sich...
Sie fangen wieder an, weil sie die [b:370d8ba0ac]psychische Sucht [/b:370d8ba0ac]nach dem Habit/ der Angewohnheit "Rauchen" nur [b:370d8ba0ac]verdrängt[/b:370d8ba0ac] haben, nicht aber bewältigt!!!!

Ähnlich (?) geht es unserer Zelda. Sie ist doch körperlich schon zu mindestens 99% clean.

Angeblich (ich teste das ja nun erst seit tagen und muss mich auf Berichte anderer verlassen) schafft man es [u:370d8ba0ac]gerade[/u:370d8ba0ac] mit diesen "selbstbescheissen", wie du es nennst, von der resistenten psychischen Sucht loszukommen. Der Körper, die Psyche und der Schweinehund :evil: lernen, dass es durch Rauchen nicht zu dem Kick kommt. und mit der Zeit stellen sie dann Rauchen in Frage und hören vonb alleine auf.
Ich hoffe, das stimmt. Aber selbst wenn nicht- ich hab nicht viel dagegen, bis an mein Lebensende gelegentlich leckeren und vergleichsweise gesunden Eukalyptus- knaster zu rauchen, anstatt 30 stinkendes Sargnägel.

Hauptsache man schafft es. :applaus:

Zelda - zu dem Zyban sagte ich dir schon in meinem TB: Das ist nun echt nicht der Zeitpunkt. Und überleg noch mal, warum du es abgesetzt hast...
Also ich habs bis 5 Tage genommen und 6 Nächte kaum geschlafen.
Schlafentzug ist eigentlich grössere Folter als Nikotinentzug. Macht man übrigens in Haftanstalten, um Gefangene zu "brechen".
Also, ich persönlich lass meine Finger von dem Zeug und werde meine volle Packung (85 Euro) auch nicht weitergeben. Finde ich inzwischen unverantwortlich...

Liebe Grüsse,
Ninifee[/color:370d8ba0ac]

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

bille
Guten Morgen, liebe Zelda

Guten Morgen, liebe Zelda-Andrea,

eigentlich habe ich ja gar keine Zeit, denn gleich geht es weiter mit dem Renovieren, aber nur ganz kurz.

Tapfer, dass Du bei dem Stress mit deinem Hund das durchgehalten hast, es zeigt Dir doch, das du es kannst.

Ich denke, bei Dir ist es wirklich wie bei mir, - wir haben es ein bisschen länger schwer - und dann macht es klick- und vorbei ist es mit den übelen Attacken.

Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehst und NMR.

Einen schönen Sonntag,

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

zelda70
@Libe Andrea und Fee!

@Libe Andrea und Fee!
Ich habe schon aufgehört die Tage zu zählen seit wann habe ich gleich nach dem Aufstehen bis zum Schlafen gehen fast ständig ein Verlangen aufs Zigaretten.Es ist manzchmal so schlimm als mir etwas der Hals zusammen drücken täte.Ich kann nicht meher. Richtige Zigaretten rauchen will ich auch nicht also ich muss mal morgen schauen ob da überhaupt Kreuteretten zu kaufen sind und wenn ja dann werde ich mal 1 Schachtel kaufen weil ich schon auch CABA gesagt habe es ist mir egal wer wie aufhört Hauptsache der/die Jenige es ohne Zigaretten schaft und möglichst nicht Scheitert.So ist es. Lieber beugen als man brechen .Es gibt natürlich auch eine grosse positivum neben ,dass ich keine raucher Husten habe und viel besser rieche,dass seit der Absetzung der Zyban sehr gut schlafen kann.Ich wünsche noch eine schöne rest Sontag für euch und versucht standhaft zu bleiben.
L:G.Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

CABA
Bild des Benutzers CABA
@Ja liebe Zelda-Andrea,

Lol Biggrin @Ja liebe Zelda-Andrea,

es ist wirklich TOTAL gal, WIE man aufhört, die Hauptsache man wird nicht Nikotin- Rückfällig!

Allerdings, ich würde Dir echt wünschen es ohne die Kräuterlis zu schaffen!
Alles Liebe und nen guten Wochenanfang!

CABA :1loveyou:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

FeeVomSee
Hm, Caba, das verstehe ich

Hm, Caba, das verstehe ich nicht ganz...
Wünschen tun wir hier doch jedem, dass er einfach schnell und gut durchkommt.
aber Zelda scheint es nicht so gut zu gehen, weil sie ihre emotionale Sucht so doll spürt.
Wenn sie es ohne kräuterlis schaffen will, dann muss sie es mit Willensstärke machen. Und das wünsche [b:372ddd2f20]ich[/b:372ddd2f20], ganz persönlich Zelda nun gerade nicht.
Auch weil ich weiss, dass die, die unheimlich viel Willen brauchten, die sind, die rückfällig werden.

Liebe Zelda, ich würde dir empfehlen: Lies doch mal ein bisschen in dem leben-ohne-nikotin- forum und bilde dir erst mal eine meinung. da schreiben so viele über ihre erfahrungen.

NTB Kräuteretten bekommst du in der Apotheke -evt. müssen sie bestellt werden, was aber innerhalb von 4 stunden geliefert wird.- Sorte Menthol ist angenehm mit Eukalyptus. Allerdings sind die NTB nicht so gut für den längeren Gebrauch, weil teuer (6,95) und dabei nicht so lecker, wie anderes.

Aber als Notnagel sicher gut, welche zu haben. kannst du ja kaufen und immer bei dir tragen, gibt Sicherheit. du weisst du könntest, du musst aber nicht.
Das hilft dir auf jeden fall 100% nicht in einem schwachen moment irgendwo eine bäh-Nico mitzurauchen.
Was denkst du?

toi toi und lieb gedrückt!
die knasterfee

(hat gerade heute abend hre Beziehung aufgegeben und ist froh, dass sie knastern darf)

Nikotinfrei seit: 12.12.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2496.html]Ninis Tagebuch[/url]

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Hallo Zelda

Hallo Zelda

mal was zum Verständnis.
Das Nikotin ist nach 1 Woche spätestens ausgeschieden, also nutzen weder Pflaster noch diese Voodoo-Kräuterdinger irgendwas!

Schmink dir das ab, dass es dir mit diesem Kraut besser geht, du schadest dir nur! Momentan ist es so, dass dein Hirn unbedingt seinen alten Suchtstoff wieder haben will und das ist das Tückische an dieser Sucht. Wenn du Kräuterzigaretten oder normale Zigaretten rauchst, wirst du diesen Zustand nur unnötig verlängern. Es wird dir dann alle 30 min so gehen, weil wir nicht kontrolliert rauchen können (egal was!!!), genauso wenig, wie ein Alkoholiker kontrolliert trinken kann.
Du stehst an einer Weggabelung - zieh es durch und es wird besser werden, versprochen. Es dauert nur ein paar Tage und dann hast du wieder Ruhe. Trink in dieser Zeit viel Wasser, lass die Seele baumeln und kümmer dich gut um dich. Nicht zu vergessen, das steigende Selbstwertgefühl, dem eigenen Hirn und der eigenen Sucht die Stirn geboten zu haben!

Benutze Rauchwaren, gleich welcher Art, und der ganze Zirkus geht von vorne los....wir sind alle durch diese Schmachtattacken durch und wir haben es nicht geschafft, weil wir uns Ersatzstoffe gesucht haben, sondern weil wir es durchgestanden haben. Man muss hin und wieder den Hintern zusammenkneifen.....na los, gib dir einen Ruck - du schaffst das!!!!!

zelda70
@Fee! Ja Du hast es richtig

@Fee! Ja Du hast es richtig erkannt ich steckte wirklich in Not ich kann nicht 6-7 Tage mit nervösen Magen und ein schreckliches Druck im Hals herum laufen in ganze Zeit wo ich wach bin. Bei uns (habe heute nach gefragt) gibt es keine Kräuterretten weil vor 7-8 Jahren gaben sie mal ,aber weil damals nicht,dass grosse Kapital damit machen konten wurde aus der Markt genommen.
@Teepott Ich habe mich in der letzte Tagen so offt zusammen reissen müssen und Ruck geben müssen, dass ich heute nichts meher konnte.Als erste habe ich mehrere Raucherstäbchen angezündet,dass sie vielleicht diese Gloss im Hals lösen können aber (verständliche Weisse)es funktionierte nicht. Und dann habe ich eine Zigarette angezündet.Bei uns durch mein Mann muss ich mich nicht ein mal nach sie suchen sie liegen immer vor meine Nase.Ich konnte nur 3 Züge rauchen weil plötzlich ist mir so schlecht geworden,dass ich mich mit beide Händen anhallten müsste von die Schwiendelattacke ,dann habe ich das Gefühl gehabt,dass meine Lunge sich Wortwörtlich zusamen zieht (wie ein spastik in die Alveolen-Lungenbläschen) und der krönung war,dass Brechreiz.Ich habe mich in die Küche geschlept und die Zigarette sofort ausgemacht.Ich füllte mich plötzlich wie vor 22 Jahre als meine erste Zigarette geraucht habe mit Lungenzug. Damals wehrte sich mein Körper geau so gegen ersticken und Gift nur ich schafte es zu ignorieren.Ich habe nach gedacht. Es währe ein Kampf wieder zu Rauchen und auch eine nicht zu Rauchen auser wenn ich mich erneut für Zyban entscheide.Das ist das was ich gemacht habe. Ich werde das Medikament nur 1x Täglich am Vormittag einnehmen und so werde ich auch besser schlafen können wie früher.Nach ca.40 Minuten nach dem Einnahme ist der quellende Verlangen weg und erste mal nach Tagen geht es mir besser.
Ich weiss,dass ich jammerlich versagt habe ich möchte es auch nicht beschönigen aber ich bin auch sicher,dass wenn ich es jetzt nicht schaffe entgültig aufzuhören dann noch ein Mal kann ich meine Kräfte nicht zusammen kratzen also lieber ein fragliche Medikament zu nehmen als mich mit Zigaretten vergiften.
Sorry,dass ich euch entteuscht habe :oops: :cry: ihr habt alle an mir geglaubt.
L.G.Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Chris11
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

Du hast uns [b:f1f93261ff]nicht [/b:f1f93261ff]enttäuscht!! Nur versuche es bitte weiterhin. Du hast doch bei den drei Zügen gemerkt, wieviel Gift in den Dingern steckt.

Bitte Andrea, nimm Zyban, bestell Dir über's Internet Kräuteretten oder sonst was, aber versuche es weiter.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

ichschaffees
andrea,

andrea,
bleib dabei!!! nun wo du wieder weisst, wie giftig nikotin ist- ist es hoffentlich leichter, wieder zum grund zurueckzukehren?

:nono: bitte nicht wieder rauchen. du hast es schon so weit geschafft, schmeiss das jetzt nicht hin!!

ich drueck dir die daumen

lg
syl

Seiten