Elmexis 2. Versuch

31 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
elmexi
Elmexis 2. Versuch

Tja, das ist nun hier mein 2. Versuch mit der Qualmerei aufzuhören. Ich hatte hier im August schon einmal einen Versuch gestarte, habe auch ganz viel Unterstützung bekommen aber meist nach ein paar Tagen kam dann wieder der Einbruch und der Teufel saß wieder auf beiden Schultern :cry:

Für mich ist der Rotwein, den ich so gern trinke, die absolute Raucherfalle. Seit 4 Wochen habe ich, außer zu den Feiertagen, keinen Alkohl mehr getrunken und ich hoffe, dass es diesmal mit dem Aufhören besser klappt zumal ich das Geld wirklich für andere Dingen brauchen kann.

Ich hoffe auf Eure Unterstütung und das ich es diesmal packen werde.

Euch allen einen schönen rauchfreien Abend.

Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Twaily
Manchmal muss man mehrere

Manchmal muss man mehrere Versuche starten um zum Ziel zu kommen. Und dass du den Mut und die Kraft hast es nocheinmal zu versuchen spricht für dich!

Das Nikotinmonster kann eklisch sein hab ich jetzt am dritten Tag gemerkt, aber wir können doch auch eklisch sein - ergo wir ekeln einfach zurück!

Du packst das. Blick nach vorne, und lass den Rotwein erstmal ausser acht. Nimm dir selbst vor allem die Angst davor, genau deswegen zu scheitern. Diesesmal wirste Rotwein genießen können nach einiger Zeit ohne Ziggi, binsch mir ganz sicher!

Du hast mir heut sooviel geholfen liebe Andrea mit deinen lustigen Beiträgen, isch bin ebenfalls da falls du mal ne Aufmunterung brauchst.

Alles Liebe
Twaily

Ich bin klein, meine Lunge ist rein, soll keine Ziggi mehr drin wohnen, ab jetzt wird das Kaugummi meine Bronchen belohnen..

Loveparade82
Hi Andrea,

Hi Andrea,

schön, dass du dir wieder ein TB angelegt hast!

Liebe Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

elmexi
Hallo an alle,

Hallo an alle,

wir war das in Deinem Spruch? Immer weiter auf der Leiter? Ich bin gerade von der ersten Sprosse wieder nach unten gesegelt, rums .

Mein Chef hatte mich heute zum Essen eingeladen und es gab Rotwein und ich habe zur Zigarette gegriffen. Ich habe sie mir sogar selbst aus dem Automaten geholt. Schei...

Ich habe mich dann heute Nachmittag mal hingesetzt und über den Alkohol nachgedacht. Meine Eltern sind beide Alkoholiker und der Apfel fällt ja nicht so weit vom Stamm. Nicht das ich morgens schon anfange aber Abends war es doch die letzte Zeit regelmäßig. Zum einen weil ich die Nähe mit meinem Mann nicht mehr ausgehalten habe und als ich dann vor 1 1/2 Jahren auszog, war der Rotwein mein "Tröster" (immer schön zuduseln dann kriegt man nicht so viel mit). Vor 5 Wochen habe ich dann eine Ernährungsumstellung angefangen und dem Rotwein ade gesagt, was wirklich gut klappte. Zur Weihnachtszeit habe ich mir dann vorgenommen zum Essen nur ein Glas zu trinken. Leider blieb es nicht bei dem Vorsatzt und es wurde doch mehr. Und ruck zuck ist man wieder da wo man aufgehört hat.

Es ist wie mit Süßigkeiten, Zigaretten oder Alkohol, wenn nichts im Haus ist dann hat man nichts und geht auch nirgendwo bei. Als ich vorhin einkaufen war, habe ich auch keinen Wein eingekauft aber der Jipp nach den Ziggos ist erheblich groß.

So ehrlich wie eben war ich noch nicht einmal zu mir selbst, denn ich veschließe gern die Augen vor meinen eigenen Problemen.

Das musste eben mal raus und wie gut, dass man hier erhlich sein kann und sich nicht verstellen muss wenn es einem schlecht geht.

Aber keine Sorge, morgen werde ich die Leiter wieder erklimmen, Sprosse für Spross, Step by Step und sollte ich wieder fallen, stehe ich auf und gehe jeden Tag eine Sprosse weiter.

LG Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Suchtknubbel
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

vielen Dank für diesen Beitrag. Ich finde es unheimlich gut, wie ehrlich Du zu Dir selbst bist. Ich weiss auch, dass das bei Suchtfragen gar nicht so leicht ist.

Wenn Du also davon ausgehst, dass Du es schwer hast, mit Alkohol umzugehen, dann kann ich auch den Zusammenhang zwischen dem Rotwein und den Zigaretten besser verstehen. Ich bin selbst Alkoholikerin, und bin seit knapp 4 Jahren trocken. Als ich zum ersten Mal aufgehört hatte zu rauchen, und dann rückfällig wurde, hat sich das auch auf die Alkoholgeschichte ausgewirkt. Ich musste richtig aufpassen, dass in mir keine Kettenreaktion des Aufgebens ausgelöst wird.

Aber eines kann ich Dir schon mal sagen: Wenn Du so ehrlich zu Dir selbst bist, hast Du eine sehr gute Chance, ohne beidem auszukommen. Erst, wer kapiert, was los ist, kann auch etwas verändern. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das der schwerste Schritt ist. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig, Dir hier meine Anerkennung auszusprechen.

Liebe Grüsse
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Twaily
Hey Andrea,

Hey Andrea,

danke für deinen ehrlichen und offenen Post..finde ich toll.
Und auch morgen simmer an Deiner Seite.
Ehrlichkeit zu sich selbst is schwer, und ich nehm mich da net von aus..wie gern verschließt man die augen vor den eigenen Problemen.
Das was du dir da eingestanden hast zeigt mehr Mut als du vielleicht denkst!

Auch große Anerkennung von mir. Und morgen bastel ich dir ein neues Schildchen- versprochen Smile

Twaily

Ich bin klein, meine Lunge ist rein, soll keine Ziggi mehr drin wohnen, ab jetzt wird das Kaugummi meine Bronchen belohnen..

elmexi
Guten Morgen,

Guten Morgen,

vielen Dank für Eurer Posting. Ich habe gestern noch lange darüber nachgedacht was ich geschrieben haben. Die 4 Wochen ohne Rotwein waren o.k. und ich habe es auch nicht vermisst aber man ist ja wieder schneller in der Falle als einem lieb ist. Mein Gewicht ist dadurch auch wieder 1kg nach oben geklettert aber das ist nicht so schlimm. Schlimmer für mich ist es nicht von den Glimmstengeln weg zu kommen.

Da ich mir ja gestern die Schachtel im Automaten gezogen hatte, lag sie die ganze Nacht im Wohnzimmer. Sonst gehen die Ziggos wenn ich ins Bett gehe, auf ihren Schlafplatz in den Rucksack (damit ich sie morgens auch ja nicht vergesse). Heute morgen habe ich erst gar nicht dran gedacht aber dann kam der Teufel zeitgleich mit den wimmernden Stengeln aus dem Wohnzimmer und schwupp waren sie wieder im Rucksack.

Oh man ich will nicht mehr rauchen. Ich habe da kein Geld mehr für.

Bin gespannt was Twaily mir für ein Schild bastelt.

Bis dann Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Twaily
Morscheeee,

Morscheeee,

das mit der Falle stimmt. Oft sinds nur kleine Gewohnheiten, die einem genau da wieder hinbringen wo man aufgehört hat. Und 1kg kriegste wieder weg Andrea. Ich kann verstehen, dass dich des fuxt, geht mir net anders, aber lieeeber 3 kg mehr als Rauchen. Ich kann dich gern ums Forum jagen wenn du magst, da nimmste dann wieder ab *lächel*

Und sind die Ziggis immer noch im Rucksack? Haste nochmal hineingegriffen und eine geraucht?
Denkste du packst es die Ziggis ausm Rucksack raus zu verbannen? *handhalt*
Du wirst das packen Andrea. Setz dich selbst nicht unter Druck, das machts noch schlimmer. Hör auf deinen Kopf, der wird dir sagen neee so gehts net, ich hör jetzt auf. Und dann packste das auch.
Neuanfänge sind net wild, aufgeben dagegen schon.
Also alles auf null und neuanfang meine Liebe Smile

Und hier Dein Schild:

Ich kündige meinem Nikotinmonster den Rucksackvertrag, suche daher nette neue Untermieter! Bewerbungen unter
www ichbraucheuntermieterfürdenrucksack de

Wink

Twaily

Ich bin klein, meine Lunge ist rein, soll keine Ziggi mehr drin wohnen, ab jetzt wird das Kaugummi meine Bronchen belohnen..

R2D2
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

erstmal: schön, sehr schön das Du wieder da bist Blum 3

zweitmal: wenn Du ehrlich zu Dir bist, was Dein Suchtverhalten angeht, bist Du schon mal auf einem guten Weg, der :twisted: (egal welcher) lebt von Selbstbeschi*

drittmal: es ist zu schaffen, auch für Dich, tschakka

und Twaily hat gut recht: Neuanfänge sind net wild, aufgeben dagegen schon.

Liebe Grüße
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Blume
Ich möchte mich hier nicht

Ich möchte mich hier nicht unbeliebt machen aber vielleicht versuchst du eines nach dem anderen in den Griff zu bekommen ?? Vielleicht ist beides auf einmal etwas viel ?

Aber nur du alleine wirst deinen weg Finden und mit Offeneheit und ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist man noch immer am besten gefahren. Ich finds gut das du dich auch dem Blickwinkel Alkohol bekennst, ich habe so viele Menschen in der Clique die nicht wissen das sie mit Alkohol ein Problem haben, ja es sich sogar immer wieder schön reden. Du bist einen gewaltigen schritt weiter und das ist doch super, denn wenn man erkennt was man für fehler macht dann kann man dagegen ankämpfen und Nikotin / oder evtl. auch alkoholsucht sind krankheiten die man selbst bekämpfen kann, anders wie krebs oder so.

Weiterhin gutes gelingen

Blume

und immer drann denken: jede nichtgerauchte ist eine gute

Dieser Weg wird kein leichter sein

elmexi
@blume Nein Du hast Dich

@blume Nein Du hast Dich nicht unbeliebt gemacht. Ich denke auch, dass es im Moment zu viel ist bzw. das ich zu viel auf einmal ändern will. Danke für Deinen Beitrag.

@ R2D2 Danke für die PN. Ich werde gern auf Dein Angebot zurückkommen und antworte Dir nachher.

@ Twaily Oh so ein schönes Schild bekomme ich, tausenddank. Ja, ja die Teufel, einige waren noch bei mir im Gesicht und die restlichen sind schon wieder aus meinem Rucksack verbannt worden. Eine Mietanfrage hatte ich schon von Trockenobst, aber da muss ich erst noch die Konditionen ausmachen hihi

Ihr seht, mein Humor ist mir nicht verloren gegangen und mir geht es auch schon besser als gestern. Es tut gut, wenn man seinen Frust, die schlechten Gedanken und die Ängste "rauslassen" kann. Meine Freundin der ich sonst alles anvertraue ist zur Kur (ohne Internet Anschluss) und von meiner Wand bekomme ich kein Featback.

Danke Euch allen, Andrea

LG Andrea
________

Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr

Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html

Seiten