Franks außergewöhlicher Weg zum NR

1401 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
indiansun
vielleicht hilft es manchmal,

vielleicht hilft es manchmal, die Dinge symbolisch zu sehen............

[color=orange:3cb5bc2b9f]etwas ist aus dem Rhythmus geraten.........[/color:3cb5bc2b9f]

.....da hilft denn manchmal wirklich die Gründung einer Band.........

lg
Elke

PS:...Schildr.überfkt. macht eher Herzrasen,denn Stolpern

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

NR20112006
Hallöchen zsam,

Hallöchen zsam,
war heute wegen des Herzstolperns kurz bei meinem HA -> es hat mir keine Ruhe gelassen <- und dieser hat kurzer Hand ein EKG gemacht.....nichts auffälliges....und er hat, wie schon Sylva und Elke richtig bemerkt haben, auch noch Blut genommen um die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Er will bevor er mich zum Kardiologen schickt wissen, ob da die SD wieder dran rum rührt. War ja deshalb schon mal im Dezember zum Sono und Ultraschal?? Jedenfalls meinte der dortige FA damals, das nichts schlimmes zu erkennen sei (nur 'ne kleine Vergrößerung - keine Grund zur Sorge). Mein HA hat mir nun heute einen halben BetaBlocker pro Tag verordent um zu sehen wie dieser anschlägt ..und Körper und Herz ruhiger werden zu lassen, die Pulsmessung bestätigte Ihn dies.......letztlich musste ich sofort in der Praxis einen halbe Tab. mit etwas Wasser schlucken... und vielleicht ist auch ne Menge Einbildung dabei...jedenfalls habe ich das Gefühl, dass es jetzt Nachmittag bedeutend ruhiger geworden ist, nach dem es mich heute Vormittag nicht mehr in Ruhe gelassen hat und es schien als würde es immer schlimmer werden.

Nur so am Rande: Zusätzlich meinte mein HA, dass bei so vielen Schlägen die ein Herz tagtäglich macht - 200 Fehlschläge im Rahmen des normalen liegen.

Man oh Man...manchmal muss ich an die Worte von Chris denken, die mal sinngemäss schrieb: "Da tue ich meinem Körper etwas gutes aber ich fühl und fühl mich nicht besser" Warum treten jetzt bei mir Symptome auf die ich zu Raucherzeiten nie kannte?? Nie habe ich irgendwelche med. nehmen müssen.
Naja, alles wird gut. Schau'mer mal.

@Sylva - bist sofort in unserer Band als Stilberaterin eingestellt Biggrin

@Jane - wir hören uns in der Spielecke und wenn Du rückfällig wirst setze ich mein Versprechen in die Realität um.... Dirol

Was tät ich ohne Euch?
GrußundKussFrankius

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

Chris11
[quote:faf54693d4="NR20112006

[quote:faf54693d4="NR20112006"]Warum treten jetzt bei mir Symptome auf die ich zu Raucherzeiten nie kannte?? [/quote:faf54693d4]

Na na, das hört sich aber gar nicht gut an ... soll ich Dir mal nen anderen Arzt vorbeischicken? [img:faf54693d4]http://smileymsn.eu/go/3D/Smiley-msn-com-3D-2039.gif[/img:faf54693d4]

Komm Frank, immer schön positiv denken. Du sitzt doch an der Quelle, daher würd ich mir wirklich einen Kardiologen gönnen, denn Du bist ja doch ziemlich besorgt ... gib's zu.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Anonymous (nicht überprüft)
Wer nicht mehr raucht, ist

Wer nicht mehr raucht, ist dichter an sich, seinem Körper, seiner Psyche, seinen Gefühlen dran. Ich hatte mal einen ansonsten ziemlich guten Aufhörversuch, bei dem ich ähnliche Symptome bekam wie du. Es wurde so schlimm, dass ich schon Panik bekam, ein echt böses Herzproblem zu haben....Fehlanzeige. Ich hatte eine Woche nach Ende eines 80-Stunden-pro-Woche-Projektes mit dem Rauchen aufgehört. Vorher hab ich mich mit Rauchen betäubt, hab garnicht so sehr gemerkt wie sehr mich der Job unter Druck gesetzt hat. Dann war das Betäubungsmittel weg und mein Körper hat mir via Panikattacke (denn das war es letzten Endes) klar gemacht, was er davon hält, jobmässig so geschlaucht zu werden...

Weniger Arbeit ist gut...viel Ausgleich wäre besser. Also entspannender Ausgleich, nicht etwa in der Freizeit wie verrückt lossporteln oder so. Autogenes Training oder ein entspannendes Hobby, das mit den Tätigkeiten deines Jobs absolut null gemeinsam hat, würden Wunder wirken.

Sonst bleibt hier offen, wer wem die Ohren langzieht! [img:b7afbffb0b]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif[/img:b7afbffb0b]

NR20112006
Wow Chris....bei so einer

Wow Chris....bei so einer schönen Ärztin halt ich besonders still....

Ja ein bisschen Sorge ist bei aber ich vertraue auch meinen HA. Wenn der sagt wir telefonieren morgen früh wegen der Schildd.befunde und dann sehen wir weiter, dann vertaue ich Ihm auch. Bin zwar Morgen bei einem Prof. Dr. Dr. med. XYZ Kardiologen aber der macht nur Privatpatienten..tja...dumm gelaufen...mal sehen vielleicht sagt er irgendwas. Betreffs der Stoplerer muss ich aber sagen, dass es sich wessentlich zu heute Vormittag verbessert hat. Auf alle Fälle will ich nicht wieder anfangen. Es stört mich bloß in letzter Zeit so oft beim Arzt zu sein. So oft war ich die ganzen letzten 20 Jahre zsam nicht.

@Jane:[quote:cbbd4d7a70]Autogenes Training oder ein entspannendes Hobby, das mit den Tätigkeiten deines Jobs absolut null gemeinsam hat, würden Wunder wirken.[/quote:cbbd4d7a70]
Damit hast Du den Nagel voll auf dem Kopf getroffen. Du hast vollkommen recht. Ich wills versuchen.

Schau'mer mal.
Danke Euch Chris und Jane
Ciaoi Franki

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

indiansun
HI Frank

HI Frank

ich schließe mich den anderen mal an, der Körper kann nach dem Mit-Rauchen-Aufhören verrückt spielen. Ich hatte das vor 6 Jahren auch. Da schaute mich die Ärztin mit einem hoch verwunderten Blick an ob meiner Pulsrate usw..........; und da sei sicher der Sinusknoten defekt, weil ich kaum über 50 kam.

Nix war. Und bei Dir ist auch nix.

Und dass Du jetzt gleich Betablocker bekommst, finde ich - gelinde gesagt -nen Hammer.

Die Schildrüsenüberfunktion macht sich wie gesagt auch nicht durch Stolpern, sondern eher durch beschleunigte Pulsaktion bemerkbar; überhaupt wäre dann so ziemlich alles beschleunigt.

24 Std. EKG war okay, na also !
Ultraschall kannste noch machen lassen, okay.

Frank, ich hatte diese Ausfälle fast ein Jahr lang. Grund steht oben. Nun kommt es nur noch , wenn es mir psychisch nicht so gut geht.

Ich würde wirklich zu nem Kardiologen gehen; (dann halt so lange rumtelefonieren, bis du einen hast, der Kassen- und Privatpatienten nicht unterschiedlich behandelt;) noch nen Ultraschall machen lassen und gut ist.

evtl. überlegst Du mal, Dich altenativer Medizin zuzuwenden. Und wie Jane sagt; Meditation und autogenes Training wirkt manchmal Wunder.

Alles Gute Dir
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

NR20112006
Hallo Elke,

Hallo Elke,
ich muss Dir und allen anderen voll recht geben, ich muss wirklich etwas ruhiger werden und mir mehr Ruhe besonders Abends gönnen. Ich liebe nun aber mal meinen Job sehr und dazu gehört, ohne wenn und aber, eine Arbeitszeit von 08:00bis18:00Uhr durchgehend und zu 97% ohne geregelter Mittagspause es sei dem ich bin mal in der Firma selbst. Mal 'ne Bratwurst oder ähnliches zwischen durch, nicht regelmässiges. Tja und durch mein Homeoffice arbeiteste eh Abends mehr und noch länger als andere. Bin halt so doof. Aber wenn ich's nicht mache, wer dann?

Das mit die Betablocker meines HA finde ich nicht so schlimm. Ich möchte auch sagen, dass dies nur ein Woche lang gelten soll und ich nur eine 1/2 Tab. pro Tag nehmen darf. Mein Anruf bei meinem HA heute früh ergab das meine SD-Werte alle Top sind. Unterm Strich muss ich auch sagen, hatte ich seit gestern kein Stolpern mehr. Also war seine Entscheidung doch voll richtig.
Ach ja, was ich vorher warum auch immer (flaches Schamgefühl)vergessen habe zu erwähnen, ich hatte tatsächlich jeden früh eine Tablette eines anderen Med. einzunehmen und dieses hatte tatsächlich, wie ich raus fand, die negative Nebenwirkung - Reizleitstörungen (im Fachchargon - Gestörter Erregungsweiterleitung im Herzen) hervorzurufen. Daher das Stolpern. Ich habe dies Tab. gestern früh schon selbst agesetzt und mein HA bestätigte dies; Wird sofort eingestellt, da auch nicht mehr notwendig.

[quote:e8edd7b81b]
Die Schildrüsenüberfunktion macht sich wie gesagt auch nicht durch Stolpern, sondern eher durch beschleunigte Pulsaktion bemerkbar; überhaupt wäre dann so ziemlich alles beschleunigt.[/quote:e8edd7b81b]

Das hatte ich ja alles im Nov./Dez. 2006 deshalb besteht ja dieses ganze dilemma. Ich weiß nicht, wann ich je mals mehr als 5 Tage krank war. Aber nach dem NMR hat mein Körper komplett doof getan und verrückt gespielt. Kann man ja in meinen TB, besonders am Anfang, auch lesen und mein Puls schankte tatsächlich immer so bei > 80 bis 90 rum. Nuja, nun scheint sich alles wieder eingekriegt zu haben und meine Suchwille sinkt wirklich von Tag zu Tag....SUPER.

[quote:e8edd7b81b]evtl. überlegst Du mal, Dich altenativer Medizin zuzuwenden. Und wie Jane sagt; Meditation und autogenes Training wirkt manchmal Wunder.[/quote:e8edd7b81b]

Über so etwas denke ich sehr oft nach und überlege auch schon wie ich an so etwas ran komme. Muss mal im Netz suchen.

ELKE ich danke Dir für Deine Tipps.
Danke, danke, danke....
Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciaoi Frank

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

NR20112006
[size=18:0d2b27b3ed]Mal was

[size=18:0d2b27b3ed]Mal was suppi, spitzenmässig geiles am Rande.......
und 'ne Frage dazu! Sieht der nicht geil aus!!![/size:0d2b27b3ed]
[img:0d2b27b3ed]http://www.bildercache.de/bild/20070117-181837-48.jpg[/img:0d2b27b3ed]
[size=18:0d2b27b3ed]Was fehlt auf diesem Bild??[/size:0d2b27b3ed]
Ciao Frank

PS: Ich freu mich schon auf März 07.

Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2369.html]das Tagebuch[/url]
Rauchfrei seit: 20.10.2006

indiansun
[quote:01d07e3fba]Was fehlt

[quote:01d07e3fba]Was fehlt auf diesem Bild?? [/quote:01d07e3fba]

[color=green:01d07e3fba][b:01d07e3fba]psssssssssst: der Frank?????[/b:01d07e3fba][/color:01d07e3fba]

PS: Nebenwirkungen also ! Autsch !!!
...siehste mal !!!....; an mir hatte ein Radiologe anno 1990 mal ein neues Schildrüsenmittel ausgetestet mit dem Resultat, dass ich Ruhepuls von 180 und noch andere spannende Geschichten bekam.............

so, und jetzt werden wir alle gesund. aber sowas von !!!

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

ichschaffees
fraga

fraga
also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen... das mit dem betablock find ich nen echten hammer!!! du hast nix am herzen :nono: , ausser dass du dir das zu sehr zu herzen nimmst.
ich glaube auch, dass hier eine verlagerung stattfindet. und: sollte man eine interessante krankheit gegen eine langweilige gesundheit aufgeben???
mit dem rauchen ist ja staendig auch der gedanke an krankheit oder gefahr da. faellt das rauchen weg, muessen entweder die gedanken daran auch wegfallen oder eine krankheit her, damit das gedanken- und sorgengut aufrecht erhalten bleibt. ich kenn das recht gut aus anderen erfahrungen, also frank, mach dich bitte nicht verrueckt! alles ist gut. dir passiert nichts. und dir wird auch nichts passieren. das versprech ich dir Wink alles ist normal

nun komm schon! :troest:

lg sylle

Seiten