Jetzt oder nie!!!!!!

1009 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
bille
Hallo Zelda-Andrea,

Hallo Zelda-Andrea,

siehst Du - geht doch - ich gratuliere Dir ganz doll zu deinem 11wöchigen NMR Jubiläum. Bald hast Du schon die 3 Monate geschafft, dann kommen die 100 Tage usw.usw.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir,

liebe Grüsse
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

zelda70
[img:ad0dad95e5]http://www

[img:ad0dad95e5]http://www.weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/rosen/29.gif[/... für euere Glückwünsche [/color:ad0dad95e5][/size:ad0dad95e5]!
Ich habe es selber vergessen, dass ich wieder eine Woche weiter bin.Ich war gestern total erledigt nach 2 Tagen Dinst. Körperlich und Seelisch ausgesaugt von die Patienten.Ich muss wieder öffter nachdenken ob es nicht Zeit währe Job zu wechseln.Typisch Jänner tief.Hoffe ich mindestens. Was noch die Sache etwas schlimmer macht ist meine komische Gefühlslage. Ich habe offt Stundenlang das Gefühl das ich gleich losheulen muss (meistens ohne Grund) es drückt richtig auf die Kehle und ich kann kaum schlucken. Ich versuche ständig vor Spannungen und Ausserandersetzungen auszuweichen weil ich befürchte, dass ich explodiere. Bis jetzt musste ich schon 2x Zyban schlucken und danach wierd es wieder lechter und habe mehrere Tage ruhe. Ich kenne so was von früher nicht.Natürlich klopft dann Grusliflutsch auch lauter bei solchen Tagen an der Tür aber ich überlasse nicht der Zufall.
Ich ferue mich für jeden Tag was ich als NMR geschaft habe und genisse deren Vorteile. Meine Hände und Füsse sind besser durchblutet ich rieche besser ich huste seit länger als ein Monat nicht wenn ich aufstehe. Das einzige Nachteil ist, dass ich 5-6 Stunden ohne Pause arbeiten kann und an mantche Tagen verlasse ich mein Arbeitsplatz fast am alle vier Extremitäten gekrabelt.
Ich bin heute dabei unsere Sommerurlaub zu planen. Wir möchten in der Türkei fliegen. Ich bin noch nie geflogen. Es fählte immer was dazu. Das Geld oder die Zeit oder beides. Ich hoffe,dass es schön wird und auch noch ein freies Platz gibt in der Hotelanlage was wir ausgesucht haben.
LG Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Jogi65
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

[color=blue:cbb4d19a45][size=18:cbb4d19a45]Hezlichen Glückwunsch zu 11 Qualmfreiwochen[/size:cbb4d19a45][/color:cbb4d19a45]
[size=7:cbb4d19a45]beinah verpennt[/size:cbb4d19a45]
Es wird immer wieder Tage geben an dem der Grusliflutsch an die
Tür klopft aber die werden mit der Zeit immer weniger.
[img:cbb4d19a45]http://weizenspoiler-lejomi.de/Homepagehochladen/gifs/blumen/blumen102.g...
Wenn Du schon auf allen vieren krabbeltst sollte man wirklich übers kürzer treten nachdenken.

Gruß Jörg

Anonymous (nicht überprüft)
Liebe Andrea,

Liebe Andrea,

da muss ich mich dem Jörg anschließen und mal den Teppichklopfer rausholen! So darfst du nicht weitermachen, sonst fällst du noch um vor lauter Stress. Hast du mal probiert, die Zigarettenpause umzumodeln um dich zu Kleinstpausen zu zwingen? Also z.B. morgens fest einplanen an dem Tag 3 kurze Möhrchen-mümmel-Pausen einzulegen? Oft ist es ja schon hilfreich, mal ein paar Minuten für sich zu haben, um die Anspannung ein wenig runterzufahren.
Wie sieht es mit dem Stellenangebot für deine Qualifizierung aus? Wenn du dich ein bißchen umhörst und zumindest das Hintertürchen aufschlägst, dir konkrete Vorstellungen über einen Wechsel zu machen, wäre doch nichts schlimmes dabei oder?

Wenn der innere Stress dich schon so sehr verspannt, dass du Würgegefühle im Hals bekommst, wird es allerhöchste Zeit, die Notbremse zu ziehen. Du hast nur dieses eine Leben, du solltest auch ein paar kleine Freiheiten darin haben!

Wir haben hier im Forum ein paar sehr aktive Teppichklopfer-Mitglieder *androh* Wink

LG
Jane

zelda70
Das Problm ist, dass ich eine

Das Problm ist, dass ich eine Zusatzausbildung habe mit Zertifikat womit ich selbständig bei Wundpatienten arbeiten kann. Ich behandele sie nach dem neuste erkenntnisse der Medizin und bin richtig gut dabei, nur leider es ist weder bezahlt noch von Zeitaufwand mitberücksichtigt worden von dem Landesregierung. Das heisst wo die Kolleginen Zeit haben zu Kaffe trinken oder etwas Dinstliches zu besprechen bin ich die einzige welche Unterwegs ist auf andere stationen und macht Verbandwechsel unt Fotos und stellt Behandlungspläne zusammen. Offt habe die Zeit für eine schriftliche Dokumentation an der selber Tag nicht. Das heisst entweder am nechste Tag oder im Nachtdinst muss ich es nachholen weil wenn ich es nicht mache ,dann bekomme ich ewentuell eins auf dem Kopf von die Stationsschwester der jewelige Stock weil es nicht korekt gemacht wurde. Ich stecke in eine Zwickmülle und es gibt kein raus. Wenn ich es nicht mache dann macht es niemand und müssen die Patienten leiden wenn ich es richtig mache dann muss ich mich immer überbelasten. Zum schluss weil ich bei die eigene stations Besprächungen nicht dabei bin jagt mich die eigene Stationsschwester zum Teufel weil ich die Informationen nicht gehollt habe und ständig in defizit bin :cry: .
Seit 2 Jahren warte ich schon auf eine Lösung vom Landesregierung aber bis jetzt kam kein Antwort nichts.
So ist das Leben
LG.Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Loveparade82
Hi Andrea,

Hi Andrea,

das ist echt besch... im Pflegebereich. Ich habe ja beruflich mit Ärzten und Pflegern zu tun und höre immer wieder haarsträubende Geschichten.

Ich kann die ganzen Streiks auch echt gut nachvollziehen. Gerade wo es um das wertvollste Gut des Menschen - seine Gesundheit - geht, müssen andere, wie du, ihre dafür kaputt machen. Überbelastung und zu wenig Gehalt, das sind Verhältnisse, die einer Industrienation nicht würdig sind.

Ich kann dir leider gar keine Lösungstipps geben aber du hast mein vollstes Verständnis und Mitgefühl!

Liebe Grüße
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

CABA
Bild des Benutzers CABA
@hei liebe Zelda- Andrea,

Lol Biggrin @hei liebe Zelda- Andrea,

ja im Pflegebereich ist das schlimm! Kenne ne Anästhesistin, die nebenbei Schmerz- Ambulanz machte, aber auch DAS nicht bezahlt bekam + keine "erweiterte Stellung" eingerichtet wurde. Sie musste die Schmerz- Ambulanz wieder schließen, weil sie klar nicht auf Dauer "kostenlos" da ihre Freizeit rein hängen wollte!

Also, am Schluss leiden die Kranken, weil das Personal für die Hilfe keine Zeit und Geld eingeräumt bekommt, ODER das Personal macht sich selber kaputt, wie DU liebe Zelda.

Ich wünsche Dir gute Nerven, denn mit nem Stellungswechsel ist es ja nicht getan. Sicher könntest Du Dich auch JETZT weigern, die Zusatzarbeit mit der Wundbehandlung zu machen?!

Schöne Restwoche, alles Liebe!
CABA :1loveyou:

E- Zigaretten- Dampferin inzwischen.

Von den 14 kg vom Rauchstop inzwischen alle 14 kg wieder stabil runter! 68 kg am 05.12.2012!

[url=

zelda70
Liebe CABA ich glauge nicht ,

Liebe CABA ich glauge nicht , dass ich aufhören könnte mit Wundmanagement weil wenn ich etwas nach lasse ziehen immer die Patienten die Kürzeren dann habe ich erneut Schlechte Gewissen und natürlich doppel so viel zu arbeiten wenn die Wunden sich verschlechtern.Wie ich schon sagte das ist ein Teufelskreis
Chris danke für dein Mitgefühl dieseKriesen habe ich fast jedes Jahr aber ernshaft kündigen wollte ich nur ein mal. Das problem ist noch zusätzlich in unseren Beruf ist nicht die Bezahlung sondern, dass immer meher eingespart wird die Personal zahl wierd immer meher herunter gesetzt die Arbeit wierd aber nicht weniger. Die Dokumentation dauert sehr lang wenn du es korekt machen willst. Auser dem was nicht dokumentiert wurde wurde nicht gemacht heisst es in unseren Beruf. Für 41 Patienten sind 5 Schwestern sind da am Vormittag und 4 am Nachmittag wo du auch der Arbeit die Abteilungshelferin mitmachen musst das heisst Essenausteilen, getränke austeilen Geschirr sammeln und Geschirrspüller einräumen -ausräumen Betten waschen usw.Verlangt wierd aber immer meher. Wenn eine schlimme Fäller pasiert dann kann mann kurz in der Zeitungen lesen, dass ewentuell auch der Personalmangel schuld daran war ewentuell geben interwjus solche Menschen welche 0 Ahnung über Pflege haben aber können trotzdem starke Kritik üben. Bei jede Wahl reden die Politiker unter allem über Pflegenotstand und wenn sie an der Führung sind dann heisst es plötzlich sparen sparen sparen...
Nach späterstens 3 Wochen redet niemend meher über Krankenschwestern oder Patienten höchstens die Pornobrange missbraucht noch der Image die Krankenschwestern. :cry:
LG.Andrea

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Jogi65
Es ist schon eine Schande und

Es ist schon eine Schande und Katastrophe wie mit dem Gesundheitswesen umgegangen wird.
Alles wird der Wirtschaftlichkeit unterworfen nur lässt sich das nicht wie ein normales Unternehmen händeln.
Hier wird mit dem Pflichtbewußtsein des medizinischen Personal gespielt das einem die Haare zu berge stehen.

Andrea versuche irgendwie eine Lösung zu finden denn ewig hältst Du das nicht durch und
wenn Du in 2-3 Jahren umfällst ist niemandem geholfen.

solidarische Grüße

Jörg

ichschaffees
genau andrea! ich sehe das

genau andrea! ich sehe das auch so wie joerg und andrea. und wenn DAS dann passiert, war die ganze muehe mit dem nmr total umsonst!!!

lg syl

Seiten