Meine ersten Erfahrungen ganz ohne Rauch

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Marc73Essen
Meine ersten Erfahrungen ganz ohne Rauch

Hallo Forum!

Ich hab mich hier neu angemeldet und möchte euch meine Erfahrungen nach mittlerweile 11 Tagen ohne Ziggi erzählen.

Als Backround. Ich bin 33 Jahre alt und habe 7 Jahre lang geraucht... davor (also bis 26 gar nicht).

Meine durchschnittliche Zigaretten-Dosis lag zuletzt bei 2 kleine Packungen... also so 34.

Warum wollte ich aufhören? Ganz ehrlich. Es war das liebe Geld... 7, 60 € (15 DM !!!!!!) am Tag für so ein Laster. Das war der Hauptgrund.

Aber auch gesundheitlich. Wollte endlich auch mal diesen elendigen Husten-(Kotz)-Reiz am Morgen los werden. Das war ja widerlich!

Ich wollte eigentlich zu Neujahr aufhören. Aber das empfand ich als zu banal. Also hab ich erst mal weitergeraucht. Bis ich eines morgens so einen Husten hatte, das ich dachte... jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

Was ich dafür tue? Gar nix. Ich möchte keine Entwöhnungsprogramme mitmachen, weil sie mich immer wieder an die Zigarette erinnern. Am besten fühle ich mich, wenn ich gar nicht an den Glimmstengel denken muß. So ein Nichtraucher-Kalender... ich glaub da würd ich noch mehr Schmacht bekommen, als ich natürlich eh schon habe.

Trotzdem schreibe ich jetzt hier. Weil ich meine körperlichen Reaktionen nicht so ganz einordnen kann.

Erst mal natürlich - wie schon gesagt - die Schmachtgefühle. Die sind wohl normal. Dann schmeiß ich mir ne "Dosis" Kaugummi rein und es geht dann... oder mache irgendetwas, um zu vergessen.

Aber ich habe genau gegensätzliche Reaktionen, wie ich immer dachte, wenn man mit dem Rauchen aufhört.

Z.B.... ich habe überhaupt kein Verlangen nach süssem Zeugs. Im Gegenteil, ich esse weniger als zur der Zeit wo ich geraucht habe. Ich habe nicht mehr soviel Durst. Irgendwie ist mein Stoffwechsel total langsam geworden. Kaum Hunger. Der Pulsschlag ist sehr ruhig geworden. Ruhepuls 55.

Ich bin nicht aufgedreht und "aggresiv" sonder eher total gelassen und ruhig... so als wenn ich Beruhigungstabletten intuss hätte.

Ich grübel längst nicht mehr soviel. Immer wenn ich ne Zigarette geraucht habe habe ich über Sachen nachgedacht, die mich bewegt haben. War nie ein Genuß-Raucher...

Ist dat normal????

TomTonne
Meine Erfahrungen sind da

Hallo erst mal,

ich freue mich für Dich, das es Dir so leicht fällt und das Du (noch) so ruhig bist.

Zu meiner Person muss ich sagen, ich habe am Neujahr um 13:00 aufgehört mit dem Rauchen. Ich weiss sogar noch wo meine letzte Kippe liegt.

Allerdings geht es mir nach jetzt ca. 4 Wochen nicht mehr so gut und habe daher meinen Hausarzt aufgesucht. Dem habe ich meinen Entschluss mitgeteilt mit dem Rauchen aufzuhören und wie lange ich schon durchgehalten habe. Mein Arzt hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und wirklich mit mir geschimpft das ich ohne ärztlichen Rat mit dem Entzug begonnen habe.

Da mein Körper voller Adrenalin ist, mein zu Hoher Blutdruck fast mein Gehirn gesprengt hat werde ich derzeit mit Beruhigungs- und Schlafmitteln ruhig gestellt.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ca. 25 Jahre sehr viel geraucht habe zuletzt etwa 50 Stck (1 Paket Van Nelle Taback).

Ich soll nach etwa einer Woche die Tabletten we lassen. Was dann sein wird weiss ich nicht. Ich hoffe für mich das ich dann aus dem gröbsten raus bin. Denn rauchen will ich nicht mehr. Das ist für mich klar. Aber diese sehr heftigen Entzugserscheinungen sind aber auch nicht zu ertragen. Man wird sehen.

Ich hoffe das ich jetzt keinen hier abgeschreckt habe und hoffe das ich ein Einzelfall bin.

Gruss

Tom

bille
Hallo Marc,

Hallo Marc,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Und zu : Ist das normal??? Ja, ich glaube es gibt nichts, was es nicht gibt beim NMR. Die Palette des Nikotinteufels ist unendlich gross. Mit dem Essen oder bei Dir Nicht Mehr Essen kann sich von jetzt auf gleich ändern. Ich habe am Anfang 3 Pfund abgenommen, später ohne Ende zugenommen. Und wie unter Valium habe ich zeitweise auch gestanden, allerdings hatte ich auch die "Tobsuchtsanfälle" :oops: - so wie es gerade passte.

Nach 11 Tagen bist Du ja schon Nikotinfrei, d.h. der körperliche Entzug ist vorbei, alles andere ist Kopfkino. Als Motivation rate ich Dir, das Geld jeden Tag zu sparen - es ist unglaublich wie schnell da was zusammen kommt.

Einen schönen Abend noch,

Liebe Grüße
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Marc73Essen
Danke Ihr Lieben für die

Danke Ihr Lieben für die schnellen Antworten! Smile

Hey... jetzt macht mir keine Angst... wobei...egal ob ich zunehme oder Tobsuchtanfälle bekomme... nix ist schlimmer als überhaupt zu rauchen...

Ich rieche jeden Morgen hier im Hausflur den Tabak-Qualm... das ist widerlich... ekelig... will ich definitiv nicht mehr... egal was da kommt.

Bin seit dem ich aufgehört habe jeden Tag eine Stunde auf meinen Cross-Trainer... das TUT SO GUT!!!

Bin immer schon recht schlank gewesen...wiege 65 Kilo bei 1,72 cma... auch vor dem Rauchen... hab aber durch das Rauchen nicht abgenommen... ich wiege irgendwie seit dem 20. Lebensjahr das gleiche... Hoffe halte mein Gewicht... ansonten bin ich dann 2 Stunden am Tag auf dem Fitness-Trainer.

Übrigens klappts auch in einem ganz anderen Bereich viel besser und schöner, als wie mit Kippe...

Aber das schreib ich jetzt nicht... :oops:

Chris11
Hi Marc,

Hi Marc,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das mit den Kaugummis kann ich nur bestätigen, obwohl ich zwischenzeitlich der Meinung bin, ich hab das eine mit dem anderen vertauscht. Von den 17 Stunden, die ich am Tag nicht im Bett liege, kaue ich bestimmt 14 Stunden ununterbrochen.

Aber ich sag mir, die Kaugummis sind zuckerfrei, stinken tut man davon auch nicht und besser als Zigaretten sind sie allemal.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir weiterhin so gut läuft.

Liebe Grüße
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

Marc73Essen
Hi Christiane!

Hi Christiane!

Ja, ich kaue auch nur noch Kaugummis... so nen zuckerfreies zeugs... wobei man damit seinen Körper ja auch irgendwie verarscht... aber egal...

Angeblich soll man von zu übermässigen Verzehr Durchfall bekommen... aber hab ich nicht... also kaue ich fröhlich vor mir hin....

Und ich muß sagen, das Ziggi-Gestank mich mittlerweile ziemlich nervt... also bin nicht "millitant" dadrin... meine ganzen Kolleginnen dürfen ruhig noch zum rauchen in mein Büro kommen... aber es stinkt... danach wird erst mal voll belüftet...

Aber mein Freund findet es gut... und das ist zusätzliche Motivation.

lg

Marc

Marc73Essen
Ich wußte übrigens nicht, wo

Ich wußte übrigens nicht, wo ich das Thema hier reinschreiben sollte... also nahm ich einfach diesen Thread hier.

Hier geht es ja auch um Motivation, diese bescheuerte Kippe endlich mal sein lassen zu wollen.

Ich richte mich jetzt mal ausschließlich an die männlichen User hier.

Ich weiß nicht, wie weit man hier in diesem Forum gehen darf...also was gelöscht wird und was nicht.

Aber DIE positivste Entwicklung war beim Sex. Nach 2 Tagen, nachdem ich aufgehört hatte...also war so der 22.1.... seit dem hab ich nen Dauer...naja.. wisst was ich meine.. bin wuschig ohne Ende... das Teil kommt gar nicht mehr runter. Ist wirklich so.

Also kann es was schöneres geben...kann etwas mehr Motivation sein, als seiner Freundinn...seinem Freund.... wie auch immer.. mehr "Freude" zu bereiten...

Also das ist wirklich nen Grund um nie, nie, nie mehr zu rauchen...

Mein Freund findet es gut...lach...hat aber auch genug zu tun.....

Also ich hoffe ich halte es lange durch rauchfrei zu sein...