tanya wird frei

50 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Hohiro
Nicht aufgeben!! ich hab auch

Nicht aufgeben!! ich hab auch erst drei tage! und ich fühle mich als müsste ich sterben!

Aber denk immer dran wie stolz du sein wirst wenn du es endlich geschafft hast Wink

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2678.html]Phil´s Tagebuch![/url]
Rauchfrei seit dem 20.02.2007 um 09:30

lana
Hey Tanya - wünsche Dir gute

Hey Tanya - wünsche Dir gute Erholung!!!! Aber meld Dich mal wieder - auch Noch-Raucher werden hier nicht gebissen. Ich freu mich wieder von Dir zu hören :bounce: :bounce: :bounce: Alles Liebe Lana

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

tanya
Hallo Lana, Danke... Und

Hallo Lana, Danke... Und keine Sorge, natürlich meld ich mich wieder, geb ja nicht auf, sondern verschnauf mit Ziggis und meinem schlechtem Gewissen mir selbst gegenüber, das ist all gegenwärtig.

Aber ich komme voran. Es macht unendlichen Spass, Schilder zu erstellen. Ein guter Freund hat mir nen Murmeltierfoto geschickt und eine nette Person hat ja den Spruch hier, Wahnsinn ist, immer die selben Fehler zu machen... Das ist z.B. einer meiner Kreise, die ich gestaltet hab, sprich... Nen Teller auf Tonpapier, Kreis ausschneiden, schön bekleben, aufmundernder Spruch...

Inzwischen hab ich fünf, mit lustigen Bildern und aufmundernden Worten und mich juckt es in den Fingern, sie aufzuhängen, aber grad würd ich sie ignorieren, das ist der Bonbon für Sonntag.

Ferner erstelle ich mir grad nen Tagesplan bis zum 6 März, wo so ganz banale Dinge drinstehen Glas Wasser, zum Bäcker gehen, Frühstücken, Glas Wasser... Ganz alltägliche Dinge, verbunden mit allen Erfahrungen und Tipps, um rauchfrei zu werden. Mit Beschäftigungen, wie Haarkur, Gesichtsmaske, Fußbäder, Lohnsteuer und und und.... Halt alles, was ich tun kann, um nicht weiter wegen der Krankschreibung vor mich hin zu sumpfen. Gedanken haben nicht solch Stärke, wie Geschriebenes.

Ich werd den Teufel schon austrixen. Mir fallren immer mehr Dinge ein, vorallem, es macht enormen Spass!!!

Morgen muss ich mich damit befassen, denn ich merke immer mehr, wie panisch ich werde, bei jeder guten Idee, weil ich bereite mich nun gründlich vor, will loslassen... Und der Teufel sitzt mir im Nacken, ich bin doch aber Dein bester Freund, wir haben soviel gemein durchgestanden ec... ABER er bringt mich nicht vom Ziel ab, heut und morgen darf er noch bei mir sein, auch wenn es völlig paradox ist, um mich weiter zu lösen, brauch ich ihn noch. Und diese Erlaubniss mir selbst gegenüber, ohne Druck, ich bekomme die besten Überlistungsideen, weil ich ja eigentlich ihn gar nimmer will. Und der Mundgeschmack ist widerlich, ich eckele mich immer mehr an.

Meine erste große Belohnung, auf die ich hinspare, wird die WM CD sein. Hab heut gemerkt, so ne völlig dämliche Chartlider CD, allerdings Lieder, persönliche Urlaubslieder, macht einfach nur gute Laune. Und zur WM, das war ne Zeit, da hab ich für mich persönlich viel erreicht, außerdem gerade in Berlin, arbeiten in der Nähe der Fanmeile... Das waren unbeschreibliche Gefühle. Die werd ich mir zurückholen... Mich juckt es in den Fingern, mir Morgen die CD zu kaufen als Motivation, aber ich lass es... Viel schöner ist, die CD zu kaufen, weil ich sie von nicht gerauchten Kippen bezahlt hab und mich so motiviere.

Ist doch ganz schön lang geworden..... Aber ist ja auch nen Tagebuch... Wenn man erstmal schreibt, kommen die Worte von allein. Und vorallem kommt mein Kämpferinstink grad langsam zurück, ohne dieses sich selbst völlig runtermachen, was ich gestern getan hab. Tag X ist eh am Montag, auch wenn ich mir nie bewußt einen erstellt hab. Allerdings mit der Berechnung der schlecht gelaunt Tage, ist es Tag X um am 9. wieder halbwegs normal arbeiten zu gehen.

Aber mein Wille ist, drauf hinzuarbeiten, dass es schon Sonntag klappt. Schauen wir mal. Auf alle Fälle hab ich dann keine Ausrede, ich hab mich nicht vorbereitet, nicht genügend Motivation, denn das tue ich gerade bis ins kleinste Detail.

Und das macht einfach nur Spass!!! Dennoch hab ich verdammt viel Angst. Wie nen Kind, dem sein Lolli gleich weggenommen wird... Herrje, ich bin 30...

Liebe Grüße Tanya

bille
Liebe Tanya,

Liebe Tanya,

Du machst Dich verrückt, leidest wie ein Hund und räumst der Zigarette einen Stellenwert ein, den sie einfach nicht verdient hat.

Der :twisted: rennt bei dir offene Türen ein, denn er erfindet tausend Argumente, um Dich auszutricksen und weiss genau, das er es schafft.

Vielleicht hast du einfach noch nicht den Punkt erreicht, an dem dich das Rauchen so ankotzt und vor allem dass Du soviel Angst hast, schwer zu erkranken.

Ich habe am Ende meiner Raucherkarriere an nichts anderes mehr denken können, als schwer zu erkranken und die Alternative war: weiterrauchen und leiden wie ein Hund - und das endlos oder aufhören, leiden wie ein Hund - aber - zeitlich begrenzt. Und jetzt im Nachgang muss ich sagen - okay, Ich bin den richtigen Weg gegangen und es geht mir wieder gut.

Mir hat das niemand zugetraut, aber gerade das hat mich bestärkt und das, obwohl mein Mann umgefallen ist und wieder raucht.

Ich wünsche Dir alle Kraft, dass Du es einmal durchstehst und noch eins, was mir geholfen hat: Wir sind (waren) Drogenabhängig, fremdbestimmt und nicht mehr Frau (oder Herr) unserer Sinne und ich konnte es nicht mehr ertragen, von der Zigarettenmafia ausgebeutet zu werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du deinen Weg findest.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

elza
Hallo Tanya,

Hallo Tanya,

Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor. Ich praktiziere das nun seit November. Rauchen, bis Abends nicht rauchen, Rauchen,... Das führte dann dazu, dass ich auf Arbeit gar nicht mehr rauche und mich nur noch auf den Feierabend mit Ziggis gefreut habe, obwohl ich doch aufhören wollte und es stundenlang durchgehalten habe.

Da ich ja tagsüber aufgehört habe, habe ich auch 2kg zugenommen obwohl ich abends immer noch rauchte... So ein Schwachsinn..

Ich glaube, das ist die raffinierteste Methode vom :twisted: das Selbstwertgefühl zu torpedieren. Ich habe mich nur noch mies gefühlt, klar, jeder Tag ging ja 1:0 an den :twisted:

Gestern hatte ich dann die Nase mal wieder voll und habe mir Pflaster geholt und seitdem geht es, wobei ich auch noch keine 24h rum habe.

Motivierend ist auf jeden Fall der Elch, denn der zeigt mir schon 30 gesparte Zigaretten. Ich habe eigentlich nicht jeden Tag zwei Schachteln geraucht, aber manchmal halt schon und ich finde es motivierend, wenn es so schnell voran geht.

Drücke Dir die Daumen

elza

lana
Huhu Tanya ... [img

Huhu Tanya ... [img:08acc67c0b]http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/a040.gif[/img:08acc67c0b]
ich will ja nicht quängeln Smile - aber wolltest Du nicht heute wieder einsteigen?
Wir vermissen Dich [img:08acc67c0b]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif[/img:08acc67c0b]
Alles Liebe, Lana

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

lana
Huhu Tanya ... [img

Huhu Tanya ... [img:41f62a3c5f]http://www.cosgan.de/images/kao/froehlich/a040.gif[/img:41f62a3c5f]
ich will ja nicht quängeln Smile - aber wolltest Du nicht heute wieder einsteigen?
Wir vermissen Dich [img:41f62a3c5f]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif[/img:41f62a3c5f]
Alles Liebe, Lana

UUUPS, jetzt quängel ich ja noch mehr als gewollt, Sorry, aber mein Rechner zeigte mir ein Problem an, und dass die Nachricht noch nicht versendet ei....und da ich ja nur die Letzte noch mal ändern kann, dieser Zusatz hier.
[img:41f62a3c5f]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img:41f62a3c5f]

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

tanya
Hallo Ihrs,

Hallo Ihrs,

ich wollte mich nochmal melden und DANKE sagen, für all die lieben Worte, Erfahrungen und Tipps.

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich in der „Stolper und wieder Aufstehphase“ grad besser zurecht komme, wenn ich ein ganz persönliches Mut Mach Tagebuch schreibe. Wenn neue Kraft von meinem Herzen kommt und nicht in Form von unterstützenden Worten von anderen.

Mein Plan der Ablenkungsstrategien hift mir ungemein und es macht verdammt viel Spass seit dem ich mir sage, übe doch einfach nur mal... So schnell kann man kein Verhalten ablegen, was man über Jahre hatte.

Ich freue mich über jeden Vormittag, Nachmittag oder Abend, wo mir gar nicht nach Ziggis ist, weil es sowas in der letzten zehn Jahren nie gab. Find es aber auch nicht schlimm, dass ich noch rauche, sehr wenig für meine Verhältnisse. Grad ist kein Druck, sondern ein willentliches austesten, was einfach nur gute Laune bringt und keine Überforderung. Ich sehe Erfolge, auch wenn ich mein Ziel, frei zu sein, noch nicht umsetzen konnte.

Weiss nicht, ob ich in ein paar Tagen oder Wochen, wenn es gänzlich Klick gemacht hat, nochmal wiederkomme oder nicht.

Zur Zeit mag ich einfach nicht schreiben, sondern testen und probieren. Mich ablenken, zwischendurch Allen Carr lesen. Einfach Spass dran haben.

Wünsche Euch Alles Gute und nochmal Danke für die vielen Tipps. Nen schönen Abend Tanya

PS: an Lana... Hab grad Deine Beiträge! gelesen, schmunzel, bekommst heut abend noch ne PN.

Devil1974
Hey tanya,

Hey tanya,

gibts was neues bei dir? bin über dein TB gestolpert, dachte ich frag mal nach....

Rauchfrei seit 01.04.2007 13:30
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2781.html]Mein TB[/url]

Seiten