Hallo
ich bin die Maja und bin 24 Jahre alt lebe in Hamburg und habe geraucht
seitdem ich 16 Jahre alt bin jetzt bin ich seit dem 28.2 um
ca 13 Uhr Nichtraucher irgendwie hätte ich gedacht
das es mir schlechter gehen würde obwohl mich immer
wieder der Wunsch nach einer Zigarette überkommt ich denke aber eher das es die Gewohnheit ist regelmässig was in den Händen zu halten und zum Mund zu führen.
Ich muss gestehen ich versuche mithilfe der Nikotinpflaster und so schlecht geht es mir damit eigentlich nicht na ja mal schauen wie es mir morgen geht wenn ich zu meinem Kaffee keine Zigarette mehr bekomme :?
Wie war es bei euch am Anfang habt ihr Raucher die bei euch zu besuch waren dann gleich auf den Balkon geschickt oder gar vor die Haustür ?
Ich freue mich auf jeden Fall das ich euch hier gefunden habe denn gemeinsam ist es sicher einfacher hoffe ich
zumindest
Liebe Grüße
Maja
Hallo Maja,
willkommen in der Runde. Die ersten Tage lassen sich mit Bonbons oder Lollies prima überbrücken, so hast du auch was für die Hände. Trink statt Kaffee doch mal ein paar Tage Tee, vielleicht hilfts ja .
Rauchende Gäste können bei mir entweder im Treppenhaus oder am Fenster in meiner Küche rauchen, wenn es denn unbedingt sein muss. Ansonsten sind fast alle meine Freunde inzwischen ebenfalls zu Nichtrauchern mutiert .
Dir viel Glück hier im Forum und
DURCHHALTEN!
Gneuf
Willkommen im Forum, Maja
Gut, dass du den Entschluss gefasst hast, mit dem Rauchen aufzuhören.
Sicherlich, es ist anfangs nicht leicht, aber es ist zu schaffen.
Trinke viel Wasser, das hilft ungemein. Vielleicht richtest du dir auch ein Tagebuch ein. Da bist du präsenter und schneller wiederzufinden.
Indes kannst du dir ja den schlauen SWR Elch runterladen, kostenlos natürlich! Schau´s dir mal an:
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Viel Erfolg weiterhin und ......die Daumen sind gedrückt
Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Hallo ich danke euch für eure lieben Worte also ich habe es heute morgen mit Cappucino versucht und es ging ich habe eigentlich nicht viel vermisst.
Und mit dem Pflastern geht es wirklich ganz gut hat einer von euch denn damit schon Erfahrungen gemacht ?
Liebe Grüße
Maja
Über das Projekt Tagebuch denke ich schon nach
Huhu Maja - erst mal ein herzliches Willkommen [img:8ef563fef9]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img:8ef563fef9]
Schön daste hier bist - Tagebuch kann ich nur empfehlen, ist ne prima Sache. Ich lebe seit gut zwei Wochen mit den Pflastern. Körperlich hatte ich am Anfang fast keine Probleme - meine Psyche allerdings hat immer mal wieder zu geschlagen. Seit gestern bin ich auf die leichten Pflaster umgestiegen und fühl mich zum ersten mal körperlich komisch. Wenn´s Dich interessiert kannste den Rest ja in meinem Tagebuch mitverfolgen. Würde mich auch freuen zu hören, wie´s bei Dir so weitergeht. Alles Liebe [img:8ef563fef9]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/023.gif[/img:8ef563fef9]
Lana
21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!