Tagebuch -- Organza

189 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Organza
... keine ausgelutschen Dinge

... keine ausgelutschen Dinge um jeden Preis. Ach, Ihr Lieben, wie Recht ihr nur habt.

Arrrrggggg. Ich grummle trotzdem (und immer noch ohne Zigarette). Vielleicht sollte ich mich auf das konzentrieren, was wirklich richtig gut ist, ob mit oder ohne Nikotin, ob mit oder ohne Partner (das schreib' ich für eher mich, damit ich endlich kapiere, dass das Leben ohne Zigaretten nicht nur schlecht ist):

Ich habe ein geniales Kind, das ich zumindest bis fast zum Abschluß eines recht soliden Studiums durchgebracht habe (ohne Unterstützung von Vater oder anderen Sponsoren...)

Ich habe liebe Freunde. Wirklich nicht viele, aber dafür um so beständiger -- und sie entführen mich an frustrierten Sonntagen an die schönsten oberbayrischen Seen und ertagen dann auch noch mein Gejammere.

Mit Nachbars (also im unmittelbaren täglichen Umfeld) gibt's fast keinen Stress. Außer dass alle rauchen wie Schlote und das Haus stinkt -- dafür werde ich dann mit köstlichem Futter wieder milde gestimmt... und das findet alles in einer Umgebung statt, die so schön ist, dass ich mir manchmal die Augen reiben muss (nein, nein, nicht wie bei Elsa ... ich bin nur Mieterin bei einer adeligen Eigentümerin... dafür gibt's aber vor dem Haus die königlich bayrischen Enten und Schwäne auf dem könglich bayrischen Schlosskanal zu Nymphenburg.)

Im Job? Ja, der Stress ist gewaltig, aber "nur" zur Seite und nach Oben. Meine Mitarbeiter versetzen mich Tag für Tag in großes Staunen. Sie stecken nun seit 4 Monaten weg, dass ich eigentlich die Pest bin... und sie schaufeln alle Arbeit weg, damit der Chefchef nicht mitkriegt, dass ich sowieso nichts mehr auf die Reihe bekomme...

ALSO: Ich kann durchaus ohne Partner überleben... und ohne Zigaretten geht's auch (auch wenn all die lieben Menschen um mich rum RAUCHEN!!!!)

So, und morgen fliege ich nun erstmals seit Wochen wieder zu Terminen durch die Republik und schnalle mir mein Notebook im Rucksack auf den Rücken (haha, passt gut zum Kostümchen) Punkt Null war am Samstag, BASTA. Jetzt kann es nur noch besser werden.

Grüße
Organza

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
:applaus: :applaus:

:applaus: :applaus: :applaus:

Elsa
[size=24:e41fa81834][color

[size=24:e41fa81834][color=red:e41fa81834]Wow![/color:e41fa81834][/size:e41fa81834]

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Liebe Güte, Organza, wie

Liebe Güte, Organza, wie isses denn bei Dir abgegangen? Stark, wie Du Dich wieder gesammelt und berappelt hast! Auch wenns vielleicht zu spät oder unangebracht ist: ich finde, Du solltest viel eher Deine Beziehung als immerzu Dich selbst in Frage stellen. Du bist nämlich ein klarer, straighter Mensch - wacklig und so scheint mir vielmehr Euer Zusammensein zu sein.

Und das brauchst Du so bestimmt nicht. Nicht Du.

Ich drück Dich, bis bald mal wieder,
Sabine

Dorothy
Bravo ! :applaus:

Bravo ! :applaus:
DEr einzige unverzeihbare Fehler ist wenn man daraus nichts lernt und einfach aufgibt!

Ich war zwar geschockt zu lesen, daß du einen solchen Tiefpuinkt haben mußtest, aber auch sehr beeindruckt mit welcher Überzeugung und Energie du die an den Neuanfang gemacht hst.

Du wirst es sicher nicht bereuen - und denke immer daran - keine Situation wird durch Zigaretten besser - wirklich KEINE!

Ganz liebe Grüße
Dorothy

Ende der aktiven Raucherkarriere am 21.03. um 23Uhr
keep passing the open windows

Organza
... nun gut, ich hoffe, ich

... nun gut, ich hoffe, ich habe daraus gelernt Lol

Zumindest bin ich immer noch auf Kurs! Eure Ermutigungen und Eure Unterstützung hat vor zwei Wochen sicher den kompletten Rückfall verhindert: [b:7d4f85ce82][size=18:7d4f85ce82][color=orange:7d4f85ce82]DANKE[/color:7d4f85ce82][/size:7d4f85ce82][/b:7d4f85ce82]
Jedesmal, wenn wieder ein Schmachtanfall kommt, erinnere ich mich daran, wie eklig mein Aussetzer vor zwei Wochen war. Und das hilft! Irgendwie scheine ich das Eckelpäckchen gebraucht zu haben... denn seit dem fällt mir das Nichtrauchen deutlich leichter (auch wenn es nicht immer einfach ist)!

Der Elch meint dazu: 4226 Zigaretten und 140 Tage nicht geraucht (Davon muss ich zwar 17 Zigaretten und einen Tag abziehen -- aber selbst damit ist die Gesamtbilanz schon gut). Und dann noch 890 gesparte Taler.

Und ansonsten? Mein Gewicht scheint nicht mehr weiter zu steigen. JUHU!!! War auch Zeit, denn ich platze aus allen Nähten. Hoffe, dass ich in den nächsten Wochen vielleicht sogar etwas abnehmen kann, damit mir im Herbst wieder meine normalen Klamotten passen (wenn's kalt wird, kann ich nicht mehr auf Hängerkleidchen und Wickelröcke ausweichen...)

Mein Rücken quält mich immer noch. Manchmal schaffe ich einen normalen Arbeitstag, manchmal nicht. Mit dem wehen Rücken bin ich immer noch nicht ganz so mobil wie sonst: mehrere Tage unterwegs sein, geht nicht, weil ich kein Gepäck heben, schieben, ziehen oder tragen kann. Was geht, sind eintägige Reisen zu meinen Terminen. Und da nehme ich nur Kreditkarte und Notebook im Rucksack mit (und das zum Hängerkleidchen, weil zu moppelig -- sehr schick...). Gibt Kollegen, die sich sehr über mich wundern, weil ich sonst immer gertenschlank und korrekt im Kostümchen mit Aktentasche und Trolley unterwegs war Dirol

Und die Liebe? Meinen Freund habe ich vor zwei Wochen zum letzten Mal gesehen. Ehrlich gesagt: Es tut mir gut, Zeit für mich zu haben. Und ob wir uns trennen oder nicht, kann und mag ich jetzt nicht entscheiden. Erst mal mit mir wieder in's Reine kommen! Das ist jetzt das aller wichtigste.

Und, last but not least: Mein Sohn hat seine schriftlichen und mündlichen Prüfungen alle geschafft! Und in sechs Wochen will er seine Diplomarbeit abgeben. Bin ganz schön stolz auf ihn!

So viel für heute,
seid liebe gegrüßt,
Organza

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Lisbeth
Du bist schon schwer in

Du bist schon schwer in Ordnung!
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!
Rauchen tust Du jetzt bestimmt nicht mehr, oder?
Viele Grüße aus Oberbayern!
Lisbeth

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Siehst du - alles wird besser

Siehst du - alles wird besser -du musst nur dran glauben!!

Organza
... nur noch etwas mehr als

... dann, Ihr Lieben, dann... bin ich seit einem Jahr rauchfrei!!!!!

War nicht immer einfach. Und es gibt immer noch Momente, die alle überhaupt aufbringbare Selbstdisziplin erfordern. Aber es ging. Es geht. Und ich hab's geschafft. Und schaffe es weiter. Trotzdem. Trotzallem.

Ich bin so was von Stolz!

Und außerdem bin ich rund und gesund (10 kg mehr, an die ich mich so langsam gewöhne). Krank war ich seit Monaten nicht mehr. Kaum zu glauben, dass ich vor einem Jahr rappeldürr, hypernervös und immer kränklich war. Es ist ist so anders, so gut.

Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
JETZT freue ich mich aber!

JETZT freue ich mich aber! Ich hatte Dich schon zu den Verschollenen gerechnet (s. den Eintrag am 20.2. in meinem TB) und darob furchtbar getrauert...

umso schöner, Dich zu lesen und zu erfahren, dass Du es gewuppt hast!

Klasse!!!

Wie geht es sonst so? Was machen Sohn, Beziehung und Job??? Einmal wenigstens musste noch erzählen Wink , Du wunderbare Glasdeckenkämpferin!

Feier schön rein,

Sabine

Seiten