guten morgen ihr lieben und starken freunde des nichtrauchens,
zur beruhigung und zu meinem persoenlichen stolz kann ich euch sagen, er hat mich nicht gepackt...ich war staerker. tag 19 heute, glaube ich. anyway, am freitag hatte ich die super krise. war essen mit meinem allerliebsten, ich bin eh schon auf draht, ich habe einige nervenaufreibende kleine projekte zu inszenieren...hatte ein treffen mit einer bekannten musikerin und wollte natuerlich vorher unbedingt eine rauchen, habe ich dann nicht gemacht und ich kann euch sagen, es war schwer, da ich immer dachte, mit zigarette waere ich besser dabei und konzentrierter. kann mir da jemand raushelfen, solche gedanken machen mich irre. zurueck zum essen, einer unserer besten freunde heiratet, am freitag war junggesellenfeier in irgendeinem stripteaseschuppen, ja und vorher war ich mit meinem freund essen und natuerlich wiedermal voll auf 100 wegen diesem stripteaseteil, obwohl das laecherlich ist, echt. pah, junggesellen halt, auf jedenfall habe ich gegessen und wollte staendig ne zigarette, habe mich an nette kolleginnen erinnert, welche es voll im griff haben so ganz selten eine zu rauchen, habe mir gedacht, genau so will ich auch sein. warum eigentlich nicht? sagt mir doch warum nicht..bitteeeee...dieses wochenende war ich noch stark, aber ich war sehr an der kippe, das kann ich euch sagen. herzlichst eure mia, kuesschen spezial natuerlich an lana.
—
Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07
wenn ich so Deinen Eintrag lese, lese ich immer "Verlust einen guten Freundes" raus...............und ohne jetzt hier den Klugen raus zu hängen, so lange Du Ihn :twisted: vermisst, wird die Trauer um Ihn immer größer werden.
Ich denke Du solltest versuchen Deine Gedanken umzustellen.
1) Du verlierst keinen guten Freund, sondern er möchte Dich auf alle Fälle über kurz oder lang umbringen. Das ist un umstößlich. :shock:
2) Dir verbietet keiner zu rauchen, nur Du willst nicht rauchen. Wenn Du Dir das sagst, ist der Druck schwächer. Es macht einen verrückt, wenn man denkt, man müsse etwas "Nettes" entbehren, etwas was alle machen dürfen, nur ich nicht.
Sind es denn Alle, werden die über kurz oder lang nicht auch Probleme bekommen und womöglich durch den selben MIst durch müssen wie Du gerade ? Ansonsten sind sie weg
Den Opa mit 88 der jeden Tag raucht gibt es nur 2 Mal, die anderen Opas sterben alle mit 60 am qualmen :shock:
Aber das ist nur wie man es betrachtet. Sei mal ehrlich, ist es etwas herrliches, sich klebrigen Teer in die Lunge zu ziehen ? Würdest Du "leicht vergiftetes Essen" zu Dir nehmen, jemals und es auch noch vermissen wenn es weg ist ?
Nimm Dir den Druck, Du bist jetzt NMR, was in 5 Jahren ist weiß niemand, aber jetzt bist Du NMR !!!!
Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain
ich krieg echt die krise. jetzt sind wir noch in einem riesen club heute abend zum geburtstagfeiern und ich muss das ohne zigarette durchstehen? ich finde mich auch sonst seit ich nicht mehr rauche so streng und zu serioes, seht ihr...ich leide. ich bin jetzt mal ehrlich. meine persoenlichkeit ohne nikotin ist doch langweilig....doofer gedanke, ist auch nicht von mir, sondern vom :twisted: ich fuehle mich aber echt angreifbarer. also, kann mir jemand mein nikotinsuechtiges hirn fuer heute abend programmieren? wie soll ich den ohne zigarette in der hand tanzen??? und am donnerstag noch eine hochzeit, mann....dann wieder der gedanke, bin ja erst 30, kann mir doch noch ein paar raucherjaehrchen leisten...seht ihr, ich bin doch echt in einer krise. die mia,
—
Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07
Mensch Mia - Nichtrauchen macht schön - schreibst Du doch selber. Also, besinne Dich ! Fühl dich gerüttelt und geschüttelt. Scheiss Kippen, was meinst Du warum Du hier angefangen hast zu schreiben.
Also, Klappe halten, Kippe wech, Tanzen gehen - gut ist.
/Klugschnack aus
Tja, bin 35 und kenne das. Noch ein paar Raucherjährchen leisten, kenne doch viele die mit 40 noch rauchen..... also warum jetzt schon aufhören....hab doch noch genug Zeit...
Alles Bullshit. So sollten wir nicht denken - dann wird es nie was.
Also - möge die Macht mit Dir heute sein !!! Du bist stark !
—
Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain
Du möchtest mal kurzfristig umprogrammiert werden für heute Abend???
Ich werde mein bestes geben, denn davon hab ich ja null ahnung, aber wenn ich jetzt schon dein Vorbild bin, muß ich mich anstrengen. Oder?
Pustekuchen !
Die Lösung ist:
Sieh mich bloß nicht als perfekt an. Nach 5 Monaten hatte ich einen Abend, da war ich mit 2 Leuten im Kino, yin und yang, die beide echt super aussehen (Vorsicht Falle !!!) und da kam diese Schreckensgestalt namens "Suchtgedächtnis" in meinen Sinn und sagte mir: hey, rauch doch auch mal wieder eine.
Ich habe zwei Tage gebraucht, um diese Falle zu kapieren.
Du siehst: nix da Perfektion.
Eben bin ich mit meinem Spezl spazierengegangen und ich sagte ihm (der noch raucht), dass ich durchaus noch ans Rauchen denke, Gedanken auftauchen wie : jetzt könntest Du, dass es aber mtlw. eher Gedanken sind wie: klasse, dass ich nicht mehr rauche. Das also, wo ich monatelang drauf gewartet habe, das kommt jetzt durch.
Mir fiel es anfangs total leicht mit Rauchen aufzuhören, ganz besonders die erste Woche, wo fast alle klagen, fand ich höchst spannend, und außer nem Wattegefühl fühlte ich NICHTS. Garnichts !
Die Kopfgeburten kamen später. Parallel las ich "Für immer Nichtraucher" von Allen Carr. War mir ne Riesenhilfe, denn es ist das Wesen der Sucht, dass es unsere Gedanken trübt.
Ach so, ich wollte Dir was raten, genau:
sei so, wie Du jetzt bist. SO ist es okay. Nimm Dich so an, denk nicht ständig, Du mußt perfekt sein. Nimm es so hin und beobachte Dich dabei, wie es Dir geht. Auch heute abend auf der Party. Beobachte die anderen Raucher genau, schau wie sie getrieben zur Zigarette greifen, atme tief ein, spüre Dich selbst..inclusive allem Wirrwarr, der sich in Dir breitzumachen scheint.
Es ist alles normal. Du bist dabei, wieder Du selbst zu werden, zu existieren, ohne Dir ein Kraut reinzuziehen, das Dich zur Sklavin macht, dich unfrei macht und Dir vorgaukelt, mit ihm hättest Du ein tolles Leben. Irgendwann, das verspreche ich Dir, wirst Du eher traurig sein über die vielen Jahren, in denen Du das Kraut Deinem Körper zugeführt hast. An dem Punkt bin ich jetzt.
Und wenn der :twisted: ab und zu noch auftaucht, lass ihn doch: das ist normal ! Nimm es wahr und lass es vorbeiziehen.
Und morgen berichtest Du uns von der Party. Stell Dir selbst ne Aufgabe: z.B. Raucher beobachten. Und beginne, Dich zu freuen............, dass Du nicht mehr rauchst.
Zudem bist Du sowieso klüger als Du denkst. Aber auch das weißt Du.
lieben Gruß
Elke
—
NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...
Huhu Mia...sehe erst jetzt, dass Du wieder an Bord bist!!! Habe leider nicht mehr so viel Zeit zu schreiebn...aber ich schicke Dir mal eben die hier vorbei[img:0ec7397012]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/frechesmaedc... die kann´s ganz gut mit dem Teufel aufnehmen!!! Lass Dich nicht unterkriegen, bis bald, fühl Dich gedrückt, Lana
:cry: :cry: :cry: :cry: klar, es musste ja kommen, es tuuuuuuuuuut mir leid, aber ich will ehrlich sein mit euch. nichts party, mein freund, mit dem ich seit ich nicht mehr rauche probleme habe, dh. ich kopple meine abhaengigkeit auf ihn, faehrt direkt nach der arbeit alleine zum fest, kurz vorbeischauen, hat mich so runtergezogen, obwohl er es gut meinte, da er sagte es sei doch muehsam um 12 noch aus dem haus fuer mich und er gehe nur schnell gratulieren, direkt husch von der arbeit, also nicht in partylaune, das haette mir frueher null ausgemacht, ok, ist ja sein freund, wenn er bis halb zwoelf proben hat und es nicht mehr schafft nach hause zu kommen, dann soll er doch direkt kurz vorbeigehen, aber seit ich nicht mehr rauche....ich war fertig und diese verdammte abhaengigkeit. ich bin doch kein kleines maedchen mehr. shit. und was habe ich gemacht, klar...eine geraucht, alleine unter traenen auf einer bank und dann...noch eine. ich bin ein bisschen zerbrochen und depressiv, sorry fuer meine ehrlichkeit. ne, das ist kein return to smoke, echt nicht, aber es ist halt passiert. zigarette ist manchmal ein ventil, was soll man machen. aber ich will staerker sein und frei und vergesse die zwei doofen zigis. ich stehe wieder auf. oder? eure mia, :roll:
—
Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07
MIAAAAA! Was ist los??? Hat der :twisted: Dich geklaut???
Und selbst wenn, das ist doch kein Grund zu verschwinden... meld Dich mal. Alles Liebe Lana
21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!
guten morgen ihr lieben und starken freunde des nichtrauchens,
zur beruhigung und zu meinem persoenlichen stolz
kann ich euch sagen, er hat mich nicht gepackt...ich war staerker. tag 19 heute, glaube ich. anyway, am freitag hatte ich die super krise. war essen mit meinem allerliebsten, ich bin eh schon auf draht, ich habe einige nervenaufreibende kleine projekte zu inszenieren...hatte ein treffen mit einer bekannten musikerin und wollte natuerlich vorher unbedingt eine rauchen, habe ich dann nicht gemacht und ich kann euch sagen, es war schwer, da ich immer dachte, mit zigarette waere ich besser dabei und konzentrierter. kann mir da jemand raushelfen, solche gedanken machen mich irre. zurueck zum essen, einer unserer besten freunde heiratet, am freitag war junggesellenfeier in irgendeinem stripteaseschuppen, ja und vorher war ich mit meinem freund essen und natuerlich wiedermal voll auf 100 wegen diesem stripteaseteil, obwohl das laecherlich ist, echt. pah, junggesellen halt, auf jedenfall habe ich gegessen und wollte staendig ne zigarette, habe mich an nette kolleginnen erinnert, welche es voll im griff haben so ganz selten eine zu rauchen, habe mir gedacht, genau so will ich auch sein. warum eigentlich nicht? sagt mir doch warum nicht..bitteeeee...dieses wochenende war ich noch stark, aber ich war sehr an der kippe, das kann ich euch sagen. herzlichst eure mia, kuesschen spezial natuerlich an lana.
Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07
Hallo Mia,
wenn ich so Deinen Eintrag lese, lese ich immer "Verlust einen guten Freundes" raus...............und ohne jetzt hier den Klugen raus zu hängen, so lange Du Ihn :twisted: vermisst, wird die Trauer um Ihn immer größer werden.
Ich denke Du solltest versuchen Deine Gedanken umzustellen.
1) Du verlierst keinen guten Freund, sondern er möchte Dich auf alle Fälle über kurz oder lang umbringen. Das ist un umstößlich. :shock:
2) Dir verbietet keiner zu rauchen, nur Du willst nicht rauchen. Wenn Du Dir das sagst, ist der Druck schwächer. Es macht einen verrückt, wenn man denkt, man müsse etwas "Nettes" entbehren, etwas was alle machen dürfen, nur ich nicht.
Sind es denn Alle, werden die über kurz oder lang nicht auch Probleme bekommen und womöglich durch den selben MIst durch müssen wie Du gerade ? Ansonsten sind sie weg
Den Opa mit 88 der jeden Tag raucht gibt es nur 2 Mal, die anderen Opas sterben alle mit 60 am qualmen :shock:
Aber das ist nur wie man es betrachtet. Sei mal ehrlich, ist es etwas herrliches, sich klebrigen Teer in die Lunge zu ziehen ? Würdest Du "leicht vergiftetes Essen" zu Dir nehmen, jemals und es auch noch vermissen wenn es weg ist ?
Nimm Dir den Druck, Du bist jetzt NMR, was in 5 Jahren ist weiß niemand, aber jetzt bist Du NMR !!!!
Gruß Andi
NMR seit dem 04.03.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2716.html/]Andis_Tagebuch[/url]
Hey Mia, Du schreibst meine Gedanken auf.......
Aber wir bleiben stark !!!
Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain
meine lieben freunde des nichtrauchens,
ich krieg echt die krise. jetzt sind wir noch in einem riesen club heute abend zum geburtstagfeiern und ich muss das ohne zigarette durchstehen? ich finde mich auch sonst seit ich nicht mehr rauche so streng und zu serioes, seht ihr...ich leide. ich bin jetzt mal ehrlich. meine persoenlichkeit ohne nikotin ist doch langweilig....doofer gedanke, ist auch nicht von mir, sondern vom :twisted: ich fuehle mich aber echt angreifbarer. also, kann mir jemand mein nikotinsuechtiges hirn fuer heute abend programmieren? wie soll ich den ohne zigarette in der hand tanzen??? und am donnerstag noch eine hochzeit, mann....dann wieder der gedanke, bin ja erst 30, kann mir doch noch ein paar raucherjaehrchen leisten...seht ihr, ich bin doch echt in einer krise. die mia,
Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07
Klugschnack an/
Mensch Mia - Nichtrauchen macht schön - schreibst Du doch selber. Also, besinne Dich ! Fühl dich gerüttelt und geschüttelt. Scheiss Kippen, was meinst Du warum Du hier angefangen hast zu schreiben.
Also, Klappe halten, Kippe wech, Tanzen gehen - gut ist.
/Klugschnack aus
Tja, bin 35 und kenne das. Noch ein paar Raucherjährchen leisten, kenne doch viele die mit 40 noch rauchen..... also warum jetzt schon aufhören....hab doch noch genug Zeit...
Alles Bullshit. So sollten wir nicht denken - dann wird es nie was.
Also - möge die Macht mit Dir heute sein !!! Du bist stark !
Grüße Markus Seit 1.09.2007, 23:00 Uhr rauchfrei! [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic451.html]His story[/url] Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft. Mark Twain
Hallo Mia
Du möchtest mal kurzfristig umprogrammiert werden für heute Abend???
Ich werde mein bestes geben, denn davon hab ich ja null ahnung, aber wenn ich jetzt schon dein Vorbild bin, muß ich mich anstrengen. Oder?
Pustekuchen !
Die Lösung ist:
Sieh mich bloß nicht als perfekt an. Nach 5 Monaten hatte ich einen Abend, da war ich mit 2 Leuten im Kino, yin und yang, die beide echt super aussehen (Vorsicht Falle !!!) und da kam diese Schreckensgestalt namens "Suchtgedächtnis" in meinen Sinn und sagte mir: hey, rauch doch auch mal wieder eine.
Ich habe zwei Tage gebraucht, um diese Falle zu kapieren.
Du siehst: nix da Perfektion.
Eben bin ich mit meinem Spezl spazierengegangen und ich sagte ihm (der noch raucht), dass ich durchaus noch ans Rauchen denke, Gedanken auftauchen wie : jetzt könntest Du, dass es aber mtlw. eher Gedanken sind wie: klasse, dass ich nicht mehr rauche. Das also, wo ich monatelang drauf gewartet habe, das kommt jetzt durch.
Mir fiel es anfangs total leicht mit Rauchen aufzuhören, ganz besonders die erste Woche, wo fast alle klagen, fand ich höchst spannend, und außer nem Wattegefühl fühlte ich NICHTS. Garnichts !
Die Kopfgeburten kamen später. Parallel las ich "Für immer Nichtraucher" von Allen Carr. War mir ne Riesenhilfe, denn es ist das Wesen der Sucht, dass es unsere Gedanken trübt.
Ach so, ich wollte Dir was raten, genau:
sei so, wie Du jetzt bist. SO ist es okay. Nimm Dich so an, denk nicht ständig, Du mußt perfekt sein. Nimm es so hin und beobachte Dich dabei, wie es Dir geht. Auch heute abend auf der Party. Beobachte die anderen Raucher genau, schau wie sie getrieben zur Zigarette greifen, atme tief ein, spüre Dich selbst..inclusive allem Wirrwarr, der sich in Dir breitzumachen scheint.
Es ist alles normal. Du bist dabei, wieder Du selbst zu werden, zu existieren, ohne Dir ein Kraut reinzuziehen, das Dich zur Sklavin macht, dich unfrei macht und Dir vorgaukelt, mit ihm hättest Du ein tolles Leben. Irgendwann, das verspreche ich Dir, wirst Du eher traurig sein über die vielen Jahren, in denen Du das Kraut Deinem Körper zugeführt hast. An dem Punkt bin ich jetzt.
Und wenn der :twisted: ab und zu noch auftaucht, lass ihn doch: das ist normal ! Nimm es wahr und lass es vorbeiziehen.
Und morgen berichtest Du uns von der Party. Stell Dir selbst ne Aufgabe: z.B. Raucher beobachten. Und beginne, Dich zu freuen............, dass Du nicht mehr rauchst.
Zudem bist Du sowieso klüger als Du denkst. Aber auch das weißt Du.
lieben Gruß
Elke
NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]
Huhu Mia...sehe erst jetzt, dass Du wieder an Bord bist!!! Habe leider nicht mehr so viel Zeit zu schreiebn...aber ich schicke Dir mal eben die hier vorbei[img:0ec7397012]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/frechesmaedc... die kann´s ganz gut mit dem Teufel aufnehmen!!! Lass Dich nicht unterkriegen, bis bald, fühl Dich gedrückt, Lana
21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!
:cry: :cry: :cry: :cry: klar, es musste ja kommen, es tuuuuuuuuuut mir leid, aber ich will ehrlich sein mit euch. nichts party, mein freund, mit dem ich seit ich nicht mehr rauche probleme habe, dh. ich kopple meine abhaengigkeit auf ihn, faehrt direkt nach der arbeit alleine zum fest, kurz vorbeischauen, hat mich so runtergezogen, obwohl er es gut meinte, da er sagte es sei doch muehsam um 12 noch aus dem haus fuer mich und er gehe nur schnell gratulieren, direkt husch von der arbeit, also nicht in partylaune, das haette mir frueher null ausgemacht, ok, ist ja sein freund, wenn er bis halb zwoelf proben hat und es nicht mehr schafft nach hause zu kommen, dann soll er doch direkt kurz vorbeigehen, aber seit ich nicht mehr rauche....ich war fertig und diese verdammte abhaengigkeit. ich bin doch kein kleines maedchen mehr. shit. und was habe ich gemacht, klar...eine geraucht, alleine unter traenen auf einer bank und dann...noch eine. ich bin ein bisschen zerbrochen und depressiv, sorry fuer meine ehrlichkeit. ne, das ist kein return to smoke, echt nicht, aber es ist halt passiert. zigarette ist manchmal ein ventil, was soll man machen. aber ich will staerker sein und frei und vergesse die zwei doofen zigis. ich stehe wieder auf. oder? eure mia, :roll:
Sei realistisch, glaub an das Unmoegliche
Nichtrauchen ist beautiful! seit 7.3.07
ach mia :troest:
wir werden duennhaeutiger durch das nicht mehr rauchen.
steh wieder auf und mach weiter.
lg syl
Seiten