Der zweite tag und ich fühle mich,

11 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Cil
Der zweite tag und ich fühle mich,

total scheisse!!!!

Sicher merke ich irgendwie das ich besser atmen kann das es nicht nach qualm stinkt.

Aber ich habe heute morgen gehustet wie verrückt!!!! So musste ich noch nie husten!

Und ich bin mit total dünnen nerven ausgestattet! Das zum leidwesen meiner töchter! Über jede kleinigkeit rege ich mich auf und bilde mri jetzt natürlich ein das es daran liegt ds ich nimmer rauche. Habe eben mal eine runde geheult weil der Teufel Nikotin mich sooooooooooooo eng gefangen hält und ich nun fast minütlich ans quarzen denke!!! Ich will nimmer ICH WILL NIMMER. Aber es kann auch nicht sein das ich soooooooooooooo drauf bin. Geht das vorbei? Wie lange dauert das? Nun heule ich schon wieder!!!!!!!!
Im moment habe ich ds gefühl es geht nur vorbei wenn ich eine rauche! Aber ich weis das es nicht so ist, wenn ich jetzt rauche ist alles umsonst. Und es bringt mir rein gar nichts!!!!!! Und dann hätte ich NUR zwei tage geschafft. Nääääääääääääääääää ich will nie mehr rauchen.

Mensch bitte helft mir. :oops:

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

OlafSt
Punkt 1: Ruhe bewahren.

Punkt 1: Ruhe bewahren.
Punkt 2: Wenn nicht ruhig, zu Punkt 1 zurückkehren.

Fakten: Deine Gefühlslage ist nicht darin begründet, das du nicht mehr rauchst. [i:3d503fb37e]Das stimmt nicht ![/i:3d503fb37e] Das ganze ist eine direkte Folge davon, [b:3d503fb37e]das du mal geraucht hast ![/b:3d503fb37e]

Gib also bitteschön den Kippen die Schuld, niemandem sonst.

Als nächstes zitiere ich einen etwas längeren Post, den ich mal verfaßt habe und ziemlich gut erklärt, was mit Dir los ist:

[quote:3d503fb37e]vielleicht mal etwas Biologie gefällig ?

Das Nikotin in den Zigaretten bringt den sogenannten Dopamin-Haushalt im Hirn durcheinander - soll heißen, es treibt die Dopamin-Produktion in solche Höhen, wie es der Körper selbst nie könnte.

Dopamin ist ein "Glücklichmacher". Darum fühlt man sich gut, ist zufrieden und glücklich, wenn man mit dem Rauchen beginnt. Das Dumme ist: Der Körper gewöhnt sich dran und im Hirn werden verstärkt Dopaminrezeptoren aufgebaut. Konsequenz: Der Körper will mehr, ergo raucht man immer mehr.

Im Laufe der Jahre erreicht man einen gewisses Gleichgewicht und empfindet den hochgejubelten Dopaminkram als völlig normal. Bis man das Rauchen aufgibt.

Der Gegenspieler zum Dopamin ist das Serotonin. Dessen Produktion klettert natürlich mit der ansteigenden Dopaminproduktion mit - sonst wäre man ja nur noch High und würde seinen Verstand irgendwann verlieren. Durch das nun fehlende Nikotin reduziert sich der Dopaminspiegel sehr, sehr schnell wieder auf normale Werte - der Pegel vom Serotonin leider nicht. Konsequenz: Weg ist das Zufriedenheitsgefühl - man fühlt sich leer, ausgebrannt, niedergeschlagen, kurz: Beschissen.

Das ganze hat also nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, was die Welt im Moment so tut - die ist noch immer so wie immer. Es liegt auch nicht daran, das du nicht mehr rauchst. Nein, es liegt daran, das du mal geraucht hast ! Du nimmst die Welt im Moment nicht durch ne rosarote, sondern eher ne dunkelgraue Brille wahr Wink

Nun, die Serotoninproduktion wird wieder normal, aber das dauert ein bissel. Und dann verschwindet auch die graue Brille vor den Augen, versprochen.

Also: Nicht aufgeben, das ganze ist völlig normal ! Vielleicht hilft auch ein Blick in mein TB, da hab ich aufgeschrieben, wie es mir so ergangen ist - und das war gar nicht witzig :shock:[/quote:3d503fb37e]

Das bezieht sich auch auf deine Wutanfälle - deine gesamte Gefühlswelt ist durch Nikotin völlig verzerrt und verbogen worden. Dies normalisiert sich nun und [i:3d503fb37e]du selbst[/i:3d503fb37e] kommst das erste mal wirklich richtig zum Vorschein. Anders herum gesagt: Keiner kennt dich, wie du wirklich bist - am allerwenigsten du selbst.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Cil
Hmm meinst du das ich einfach

Hmm meinst du das ich einfach eine wütende Hexe bin und ich mich damit abfinden muss?

Den rest mit dem dopamin habe ich verstanden. Aber die tatsache das ich jetzt so bin wie ich bin habe ich nicht kapiert.

Finde es aber klasse das hier immer jemand ist der einem zuhört!!!!! Danke schon jetzt für deine antwort. Biggrin

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

Medea66
Ich möchte das wirklich nicht

Ich möchte das wirklich nicht verherrlichen, aber hast Du es schon mit nikotinkaugummis oder pflastern probiert? Mir haben die nämlich echt geholfen die erste zeit ruhig zu bleiben! Besser als wieder zu rauchen!

Nach 13 Jahren rauchen die Letzte Zigarette am 07.04.07 1:15 Uhr

Ich schaff es...Ich schaff es...Ich schaff es...

art
du mist momentan auf dem

du mist momentan auf dem kalten enzug, der ist schon in ein paar tagen vorbei. Es wird nie mehr schlimmer werden als es jetzt ist, solange du kein Nikotin mehr zu dir nimmst. Du schafst das schon. Schön ruhig bleiben und mit frischer sauberer Luft tief durchatmen.

Ich bin sicher deine Töchter nehmen dich die nächsten paar Tage gerne als Hexe in Kauf, wenn du dafür nie mehr rauchst. Halte durch! Smile

Olaf hat absolut recht, das Rauchen ist die Ursache deiner jetzigen Situation, nicht das "nicht mehr Rauchen", vergiss das nie. Dirol

Halte uns auf dem laufenden wie's dir geht.

-art

Bin seit 01.04.2007 Nichtraucher. Juhuii!
Das beste am Nichtrauchen ist, dass man nicht rauchen muss! Smile

Cil
DANKE für eure aufmunternden

DANKE für eure aufmunternden worte!

Aber ich will keine ersatzsachen in mich reinstopfen. Will einfach den entzug hinter mir haben habe momentan das gefühl ich schaffe es nicht. Und bin sicher das ich schon längst geraucht hätte wenn ich Ziggis hier gehabt hätte.

Meine töchter sind leider etwas zu klein um zu verstehen was mit mir abgeht...*grummel* Meine grosse wird im Oktober fünf und meine kleine wird im Dezember zwei.

Alle möglichen situationen kommen mir in den kopf alles erinnert mich ans rauchen, und der drang wird immer grösser endlich eine zu rauchen obwohl ich doch im grunde gar nicht mehr will.

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

Cil
[quote:4282670798="art"]du

[quote:4282670798="art"]du mist momentan auf dem kalten enzug, der ist schon in ein paar tagen vorbei. Es wird nie mehr schlimmer werden als es jetzt ist, solange du kein Nikotin mehr zu dir nimmst.[/quote:4282670798]

Im moment habe ich eher den eindruck das es immer schlimmer wird statt besser udn ich kann mir nicht vorstellen das es mir bald nichts mehr ausmacht. Bin nur froh das hier keiner zu besuch ist der Raucht. Denn ach ja...ICH WILL ABER GAR NICHT MEHR!!!

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

OlafSt
Glaub uns, das ist reiner

Glaub uns, das ist reiner Entzug. Im Moment kämpfst du gegen zwei wirklich fiese Entzugsteufel: Der eine ist der Körper (die Hirnzellen), die jetzt kein Nikotin mehr bekommen und das gar nicht witzig finden.

Der andere ist der Psychoteufel. Es sind die Rituale, Erinnerungen, Begebenheiten, die alle seit Jahren mit Zigaretten verbunden sind und immer wieder dein Suchtgedächtnis wachrütteln. In der Anfangsphase ist das richtig hart.

Dieser Kampf gegen die zwei wirklich fiesen Typen macht dich sehr reizbar. Ist eine normale Reaktion, gegen die es nur wenig Mittel gibt. Versuche es mal mit viel (und damit ist wirklich viel !) Wasser. Ich hab zu meinen Anfangstagen eine Kiste Selter täglich runtergespült... Anderen hilft Schokolade oder Lakritz oder Bananen.

Nun... Nach ungefähr drei Tagen bist du einen Teufel los - den körperlichen. Die Hirnzellen sagen sich einfach "Ach, leck mich doch..." und hören auf zu jammern. Was aber nicht heißt, das sie das nie wieder tun werden ! Nikotin zuführen genügt und das Spiel beginnt von vorn.

Ab hier wird es leichter mit dem Entzug. Aber durch bist du damit noch lange nicht, denn:

Den zweiten Teufel, den Psychischen, wird man nie mehr los. Aber: Er wird immer schwächer und er wird immer seltener in Erscheinung treten. Und er ist allzeit bereit, dich sofort wieder an die Kandarre zu nehmen und dein Leben zu diktieren.

Was deine Wutanfälle angeht: Versuche, dich zusammenzureißen. Die Welt ist noch immer so wie vorher, auch die Kids und die Freunde sind noch immer dieselben. Der :twisted: gaukelt dir nur vor, das sie dir plötzlich alle auf den Sack gehen !

Lies auch ruhig ein paar TB (meines soll angeblich sehr spannend zu lesen sein, hab ich gehört...). Das lenkt ab und vor allem: Du erkennst, das du damit nicht allein stehst.

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

art
Genau richtig, du willst

Genau richtig, du willst nicht mehr rauchen! Bitte glauber mir, es wird schon bald besser gehen. Wir haben das alle durchgemacht.

Versuche dich nicht zu fest aufzuregen oder dich zu fest auf die negativen gefühle zu fixieren. Stress verstärkt die Enzugserscheinungen und die gier nach Nikotin. Lenke dich mit allen möglichen sachen ab. Gehe nach Drausen, mache Sport, mach etwas mit deinen Händen, etwas das dich ablenkt und/oder dir spass macht. Je mehr zeit verstreicht, desto bessert wird es dir gehen.

Du bist auf dem richtigen weg! Smile Du hast bereits eine grosse hürde genommen! Denke daran, mit jeder Zigarette die du nicht gerauchst, schwächst du das Nikotin Monster in dir. Stell es dir bildlich vor, wie es in deinem Kopf sitzt und dich zum Rauchen bringen will. Es soll verhungern! Dirol Jedesmal wenn du nicht rauchst, verpasst du ihm einen Hieb. Geniesse diesen Gedanken. Du bist stärker als das Monster! :twisted:

-art

Bin seit 01.04.2007 Nichtraucher. Juhuii!
Das beste am Nichtrauchen ist, dass man nicht rauchen muss! Smile

Cil
@Olaf

es ist tatsächlich so das dein TB einen sehr motiviert!!! DANKE habe mal angefangen zu lesen, bin aber noch nicht so weit gekommen...*Gg*

Es beruhigt zu wissen das es vorbei geht! Ich werde dich daran erinnern wenn es nicht so ist... Biggrin

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

Cil
[quote:7ea1b8a1e7="art"]Genau

[quote:7ea1b8a1e7="art"]Genau richtig, du willst nicht mehr rauchen! Bitte glauber mir, es wird schon bald besser gehen. Wir haben das alle durchgemacht.

Versuche dich nicht zu fest aufzuregen oder dich zu fest auf die negativen gefühle zu fixieren. Stress verstärkt die Enzugserscheinungen und die gier nach Nikotin. Lenke dich mit allen möglichen sachen ab. Gehe nach Drausen, mache Sport, mach etwas mit deinen Händen, etwas das dich ablenkt und/oder dir spass macht. Je mehr zeit verstreicht, desto bessert wird es dir gehen.

Du bist auf dem richtigen weg! Smile Du hast bereits eine grosse hürde genommen! Denke daran, mit jeder Zigarette die du nicht gerauchst, schwächst du das Nikotin Monster in dir. Stell es dir bildlich vor, wie es in deinem Kopf sitzt und dich zum Rauchen bringen will. Es soll verhungern! Dirol Jedesmal wenn du nicht rauchst, verpasst du ihm einen Hieb. Geniesse diesen Gedanken. Du bist stärker als das Monster! :twisted:

-art[/quote:7ea1b8a1e7]

DANKE DANKE DANKE DANKE....mehr kann ich zu eurer hilfe einfach nicht sagen, werde jetzt ein TB anlegen, weil ich es wirklich ernst meine!

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.