Hi Alle zusammen!
Nach genau zehn Jahren starken Rauchens, unzähligen Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören, die nie länger als ein bis zwei Tage gingen habe ich es geschafft den 3. Tag ohne eine enizige kippe...oder besser....ohne einen einzigen Zug zu nehmen überlebt.
Zwar bin ich im Moment nur am Bananen und Obst essen, doch das ist glaub ich besser.
Ich war vor einer Woche noch in Ägypten. Dort kostet die Stange keine 10 euro. Da paffte ich fleißig und nahm mir vor nach dem Urlaub das ganze aufzuhören. Eine Woche später habe ich es dann geschafft. Ich feierte denn Abschied von meinem guten alten Freund Zigarette. Ich trank viel Alkohol, qualmte die ganze Nacht usw.....dann gings mir so dreckig, dass ich erst am Abend eine wollte und diesmal nein sagte. Das ist nun zwei Tage her!!!! Heut ist es zwar ganz extrem. Bin allein zuhaus. Meine Freundin hat Nachtschicht. habe alle Kippen meiner Freundin mitgegeben. Die rauchte noch fleißig in der Wohnung. Das darf sie ab morgen auch nicht mehr!!!!
Wenn ich ehrlich bin: "Ich habe gern geraucht...es hat mir spaß gemacht....aber!!!!MEINE LUNGE!!!!!!!!" Mittlerweile schmerzt die schon!!!
ALSO DANN BIN ICH JA MAL GESPANNT...ob es diesmal klappt,
Hi BigSmoke!!
Herzlich Willkommen hier im Forum. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich drück Dir die Daumen, wünsche Dir alles Gute, gutes Gelingen und vor allem viel Sturheit und Kraft, Dein Ziel weiter zu verfolgen.
Ich persönlich stelle es mir schwervor,mit einem rauchenden Partner aufzuhören. Den Plan, den Qualm nach draußen zu verbannen finde ich persönlich gut.
Die ersten Tage sind die schwersten, einmal Hölle und zurück, aberes lohnt sich auf jeden Fal, standhaft zu bleiben.
Ich habe auc himmer gesagt,dass ich gerne geraucht habe, ein Genußraucher war blablabla.Mittlerweile muss ich das korrigieren.Alles Blödsinn.
I
Ich drück Dir die Daumen
Du schaffst es!!!
LG
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Siehst du .Es hat doch geklappt mit dem TB.
Willkommen im Club.
hi bigsmoke
auch von mir ein herzliches willkommen und ein hallo im club der NMR!
ich hoffe du stehst es diesmal durch!!
keine angst, auch ich habe gerne geraucht........ zumindestens 24 jahre lang in meinem 26jährigen raucherdasein :?
aber ich habe es (bis jetzt) geschafft, so wie viele andere auch hier im forum "einfach" NEIN zu sagen!!
die daumen sind gedrückt für dich!!
LG doris
Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]
Das ist mittlerweile der 5.Tag. Gestern hatte ich meinen ersten Rückfall, wenn man das so nennen kann. War mit meiner Freundin im Chardonnay einem sehr gutem Restaurant in das wir immer einmal im Monat gehen. Leider rauchte sie auch und ich wollte die obligatorische "nur die eine Rauchen" rauchen. Ich zündete eine an zog daran und hätte kotzen können. Der Geschmack war wie beim ersten mal. ich machte sie gleich wieder aus und schob den Achek gleich wieder wech. Das wars. Seit dem habe ich weiter keine angezündet. Und das bleibt so. Eine Freundin aus der Arbeit meinte das es sechs Wochen dauert bis sich der Stoffwechsel wieder auf nichtrauchen einstellt. Mal sehen wieviel Kilos ich zunehmen werde. Ansonsten gings mir heute richtig gut. Kein sooo großes Verlangen mehr danach. Mal schauen, wenn der erste Streß kommt.
EUCH ALLEN DA DRAUßEN DIE IHR MITLIEST UND MITMACHT!!!!! ZUSAMMEN SIND WIR STARK::::::::ALSO KICK DA NIC!!!!!!
BIG.SMOKE
Hallo Big Smoke,
Ooooh Gott, das war aber ein [b:b74a3f0863]hohes Risiko[/b:b74a3f0863], eine
Ziggi anzuzünden und dann auch noch ´nen Zug zu nehmen !!!
Hast ja Glück gehabt, daß dir es nicht geschmeckt hat. :? Es hätte, weiß Gott auch in die Hose gehen können :? :?
Na ja, ein Vorteil hat es für Dich gehabt, du weißt jetzt wenigstens, daß sie dir (die Ziggi) nicht mehr bekommt [img:b74a3f0863]http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a032.gif[/img:b74a3f0863]
Also Leutchen, bitte [b:b74a3f0863]NICHT [/b:b74a3f0863] nachahmen, es könnte
schieeeeeef gehen und [b:b74a3f0863]alles[/b:b74a3f0863] wäre umsonst [img:b74a3f0863]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif[/img:b74a3f0863]
und der :twisted: hätte gewonnen !!!
Liebe Grüße
Golfmaus
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
joar, auch von mir alles jute und toi-toi-toi. Aber immer dran denken: Es gibt kein "Ein bisschen schwanger"...soll heißen: Ganz oder gar nicht. Das gilt fürs Rauchen auch. Ich bin jetzt beim 11. Tag und es ist echt easy. Vor 11 Tagen waren für mich noch 11 rauchfreie Minuten undenkbar,aber es geht....und das auch recht easy, wenn man nur will.
Letzte Kippe am 02.11.2005 um Punkt 09.23Uhr ausgedrückt. Halleluja!!!!
Tag nummer 6 Morgens:
Bis jetzt sitz ich noch da und hab nicht gesündigt. Das geile am Aufhören ist ja unter anderem, das man aufsteht und nicht dieses miese MundKARATE hat. Man riecht den kalten Rauch in der Wohnung (von meiner >Freundin) usw. Und das ESSEN...man wie gut das schmeckt. Ein Döner ist nicht gleich ein Döner wenn man nicht mehr raucht. MAMA mia ist das geil....eine rauchen könnt ich aber wenn ich ehr lich bin trotzdem hehe.......ABER FUCK you :evil:
Bis später
Hallo BigSmoke,
ich hoffe der Tag ist so gut weitergegangen wie er begonnen hat.
Dein Tagebuch liest sich ja wirklich gut. Ich drück dir die Daumen, dass es so weitergeht.
Schönen Abend und viele Grüße
Matthias
Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]
Hallo,
erst mal Gratulation zu den ersten Tagen. Ich möchte mich jedoch auch den Worten von golfmaus anschließen - die "eine" :smokin: war auch daran schuld, dass wir irgendwann mal zum Rauchen angefangen haben. Und unser Hirn erinnert sich gut an sein Suchtverhalten - daher hattest du enormes Glück dass :twisted: dich nicht wieder in seine Gewalt bekommen hat.
Sei auf der Hut, damit wirklich nicht alles umsonst ist
[img:e67c55fb43]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p025.gif[/img:e67c55fb43]
und freu dich, nicht mehr rauchen zu müssen. Du schaffst es.
Liebe Grüße - Edwin
Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Ach ja, glücklich rauchfrei seit 02.10.2005 23:00 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic865.html]Edwin's Blick zurück[/url]
So !!!
War das erste mal Arbeiten und bvin immer noch clean. Meine Kollegen sind zwar nicht alle Kettenraucher, aber die die Rauchen, rauchen viel.....ABER.....keiner gibt mir eine.....
Natürlich merkten alle, dass ich nicht mehr rauchte, aber keiner sprach mich an. Als ich dann den Leuten erzählte dass ich aufgehört hatte sagten sie nur, dass sie aus respekt mich nicht ansprechen wollten, damit ich nicht unnötig daran denke....cool oder???
Naja.....jedenfalls war heut der erste Tag ohne Ziggi in der Arbeit und ich habe den sehr gut gemeistert. Es fehlte natürlich mein Begleiter PausenZigga, und der KaffeeFreund und natürlich nicht zu vergessen der beste von allen....DER FEIERABENDaufdemwegzumautoFREUND....Aber...der gute Atem tut richtig gut!!!!!!
TAG 6 ist nun sehr gut gemeistert!!!!!Morgen noch und dann ist die erste HellWeek vorüber!!!!
Gut Nächtle
Seiten