Hi zusammen!
Heute Nacht ist es soweit: ich werd endgültig meine letzte Kippe rauchen!
Ich stell mich erst mal kurz vor: ich bin 28, rauche seit ich 16 bin
(mit 1 Jahr Unterbrechung nach der berühmten Lektüre von Allen Carrs "Endlich Nichtraucher") und hab ungefähr 50 (nicht übertrieben) Rauchstopp-Versuche hinter mir. Ich hab die letzten Monate schon öfter mal bei euch inkognito vorbei geschaut und bewundere alle, die es geschafft haben, von diesem elenden Dreck loszukommen!
Ich bin gut vorbereitet: bei der Arbeit ist kommende Woche nur der übliche Stress, nichts besonderes, das Wetter ist sch.. (bei Sonnenschein hab ich immer die Assoziation einer lauen Sommernacht mit Party und Kippe, kann grad nicht passieren) und die letzten 2 Wochen hab ich mir direkt vorm Joggen gehen bewusst noch 3-4 Kippen auf Kette gegeben, auf dass mir so richtig die Lunge pfeife und ich merke, wie sehr das Rauchen meinem Körper schadet und mich einschränkt.
Heute Nacht werde ich also meine letzte Zigarette rauchen.
Ich hab höllische Angst vor den nächsten Tagen, da ich durch meine häufigen, kläglich gescheiterten Aufhör-Versuche weiß, wie dreckig es mir gehen wird und ich auch sehr viel Selbstvertrauen eingebüßt habe, da es bisher nie geklappt hat. Aber mehr als versuchen kann ich es eben nicht und das werde ich so lange tun, bis ich es ENDLICH gepackt habe.
Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir gelegentlich irgendwas Aufmunterndes schreiben würdet (ihr dürft auch gerne lügen :roll: ).
Jedenfalls entschuldige ich mich schon mal im Voraus für meine Jammerattacken, mit denen ich die nächsten Tage (Wochen?! Monate??!?) euer Forum erfreuen werde...
Ich werde mich jetzt jedenfalls vor meine Stereoanlage setzen, nochmal alle Songs hören, die ich mit angeblich so tollen Rauchsituationen in Verbindung bringe, rauchen, und Abschied nehmen von meiner guten alten krebsauslösenden, mich-in-den-finanziellen-Ruin-treibenden, mir-beim-Joggen-die-Luft-abschneidenden, frühzeitig-Falten-verursachenden, teuren Freundin, der Zigarette.
An alle von euch, die noch mit sich kämpfen: Haltet durch, ich rauche NOCH und ich hasse mich für jede Kippe, die ich anzünde.
Ab morgen bin ich sauber, wünscht mir Glück. Ich drück euch jedenfalls alle verfügbaren Daumen! :winky1:
Viele hoffnungsvolle Grüße
Yasmin
Augen auf und durch!
Hallo Yasmin,
ein Herzliches Willkommen im besten NMR- Forum des Universum.
[b:e00ea8b16e]Zitat:
...Ich hab die letzten Monate schon öfter mal bei euch inkognito vorbei geschaut und bewundere alle, die es geschafft haben, von diesem elenden Dreck loszukommen!...[/b:e00ea8b16e]
Ja, bei uns kannst Du es schaffen - warum aber bist nicht gleich hier rein gekommen? Jeder darf sich hier anmelden und seine Gedanken zum NMRauchen erklären.
Einen Wegweiser und Motivator bekommst, falls Du ihn noch nicht hast, auch mit auf den Weg:
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Fülle den Coupon aus und er macht den Rest für Dich.
Noch etwas, wer bei uns lügt, hat schlechte Karten. Also lügen wir nicht einmal die "Neuen" an. Es hat sich jeder selbst ein Zeichen gesetzt und wenn er/ sie es nicht schaffen, soll es sich jeder selbst zu schreiben.
Nun mache Dir auch ein TB und dann heule, jammer oder singe und alle Leiden des AUFHÖREN´S vor - wir kenne diese "Songs"! Wir haben auch einmal angefangen auf zu hören.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und alles Gute beim NMR !!!
Grüße vom Foren-Opa
Hallo Yasmin!
Willkommen hier im Forum, Du hast diesbezüglich eine sehr gute Wahl getroffen!
Es ist ratsam, sich spätestens jetzt (wenn noch nicht längst geschehen) mit seinen (Rauch-)Gewohnheiten auseinander zu setzen. Wenn man weiß, wann der :twisted: gerne kommt, ist man darauf vorbereitet und kann schnell geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen.
Ich selbst hatte - bis auf die eine oder andere Psychose :wut: - verhältnismäßig wenig Probleme beim Aufhören, es hat ganz einfach "klick" gemacht, als ich mich mit meiner Vorbildfunktion meinen Kindern gegenüber beschäftigte.
Ich wünsche Dir, dass es Dir ähnlich leicht fallen wird und drücke ganz fest die Daumen!
Karsten
P.S.
Den Rauchfrei-Elch habe ich natürlich auch.
[size=9:e08fd2966a]Letzte Fluppe am 30.10.2005[/size:e08fd2966a]
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte!
Den ersten Tag hab ich tapfer überstanden, obwohl ich davon ausgehe, wohl alle meine Freunde zu vergraulen, da ich mit meiner schlechten Laune und Aggressivität grad jedem auf die Nerven gehe.
Ich bin ja grundsätzlich ein eher positiver und fröhlicher Mensch, aber ich bin heut bei jeder Gelegenheit an die Decke gegangen, und hab alles mies gemacht.
Uiuiuiuiui, das kann ja heiter werden.. :shock:
Das ich schon öfter versucht hab aufzuhören, und mein Freundeskreis fast nur aus Noch-nie-Rauchern besteht, macht die Sache nicht eben einfacher, da ich nur auf allgemeine Verständnislosigkeit stoße und so wertvolle Tipps bekomme wie "Lass es doch einfach.." :roflrofl:
Naja, aber die miese Launge geht, hoff ich, vorbei und dieses Mal gibt es kein zurück!
Ein Tagebuch werd ich mir die Tage auch anlegen, vorerst werd ich mal ein bißchen in euren stöbern..
Bis bald!
Liebe Grüße Yasmin
Augen auf und durch!
Hallo Yasmin,
erstmal ein ganz herzliches Welcome.
Hast du das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr noch? Wenn ja, dann lies es dir nochmal durch.
Mir hat dieses Buch geholfen nach 23 Jahren das Rauchen aufzuhören. Und das ohne Schmachtattacken des bööööösen Nikotinteufels. :twisted:
Ich habe die letzte Zigarette ausgedrückt und das wars.
Ich habe auch kein Gramm zugenommen, da ich einfach keine Ersatzbefriedigung in Form von Schokolade benötige.
Ich fühl mich einfach nur sauwohl.
Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Rauchstopp :!:
Grüßle
Schlumpfine
Rauchfrei seit dem 02.06.2007, 18.39 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2883.html]Schlumpfine - Endlich Nichtraucher[/url]