......und das ist auch gut so
hallo
mein name ist guido und ich bin nun schön über 13 jahre am rauchen. es gab mal vor ein paar jahren eine fast einjährige pause. ich hörte ohne es zu wollen von einen tag auf den nächsten einfach auf. ich ekelte mich einfach davor und konnte keine zigarette mehr anrühren. das ganze kippte allerdings nach knapp einem jahr, als ich ganz schön betrunken war, fing ich wieder mit dem rauchen an. heute nur eine....morgen zwei und übermorgen......die meißten von euch kennen es ja, wie man sich das alles schön reden kann. tja und gestern beschloß ich dann mal wieder damit aufzuhören und suchte im internet einen weg. dabei stieß ich auf dieses forum. nach dem ich hier jede menge gelesen habe, habe ich über eine schachtel kippen in die toilette geschmissen und beschlossen, einfach so eiskalt aufzuhören. und siehe da, nun habe ich meine ersten 24Stunden rauchfrei auch schon hinter mir. und es ist einfach ein tolles gefühl. ich war vorher bei über 40 zigaretten / tag. und von heute auf morgen auf NULL!!! ich fühlte mich prima heute. kaum müdigkeitsanfälle. die luft war nach einer etage immer noch da und nicht komplett weg, so wie vorher. kaum noch schweißhände und schon jetzt auf dem abend, fangen diverse sachen an, schon wieder anders zu schmecken. es ist einfach herlich. wenn der :twisted: kurz mir ins ohr geflüstert hat, mußte ich immer an folgenden satz aus diesem forum denken: "mir geht es nicht so schlecht, weil ich gerade keine rauche, sondern weil ich mal jahrelang geraucht hatte." wer immer diesen satz geschrieben hat: hut ab! der hat mir den tag gerettet! so und das wollte ich mal los werden. Ihr seid schuld, das ich aufgehört habe zu rauchen. und das ist auch gut so und dafür danke ich euch!!!!! [/b]
Hallo und herzlich willkommen, guido!
Das bekennen wir uns doch gerne schuldig
Ich wünsche dir, dass du es mit der Motivation weiterhin so durchziehst! Wenn du unsere Hilfe brauchst, leg' dir ein TB an, da ist immer jemand für dich da.
Viele Grüße
Chris
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
genau das wollte ich auch gerade sagen
wir sind schuld und du hast die beste entscheidung deines lebens getroffen :!:
viel erfolg,
nina
ausgeraucht am 19.04.07
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2818.html
Hallo Guido,
das ist eine gute Entscheidung und ein guter Anfang.
Leg dir ein Tagebuch an und schreib deine Gedanken und Empfindungen auf. Das hilft dir, wenns mal kneift und auch Anderen.
Bleibt mir noch zu sagen:
[img:43fcaea1cb]http://www.sudelsseite.de/Bilder/Gifs/Willkommen/Welcome00015.gif[/img:4...
und liebe Grüsse von Maggie.
http://www.ohnerauchen.de/forum/aspis%C2%B4-rueckblick-nach-434-tagen
danke euch! (mal wieder ) hab mir gestern noch das buch "endlich nichtraucher" geholt und durchgelesen. die erkenntnisse aus diesem buch sind ja wahnsinn. kann ich nur jeden empfehlen.
ich denke den reinen nikotinentzug bin ich los. es sind jetzt nach noch nicht mal drei tagen nur noch kleine "anzeichen" des teufels da. nur noch in gewohnten situationen kommt ganz kurz der gedanke an eine zigarette. dann muß ich nur noch schmunzeln, wie schnell ein mensch sich an diese alltagssituationen und retuale gewöhnen kann. aber sie machen mir kaum noch wasw aus und ich bleibe eisern. hätte ich bloß schon vorher gewußt, wie einfach es ist mit dem auffhören.
Hallo Guido,
Gratulation ... du bist ein NMR (Nichtmehrraucher)
Ich habe auch mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" aufgehört mich selber zu ersticken und Gift zu inhalieren.
Man muss sich nur von der jahrelangen Gehirnwäsche befreien und schon hat man es geschafft.
Grüßle
Schlumpfine
Rauchfrei seit dem 02.06.2007, 18.39 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2883.html]Schlumpfine - Endlich Nichtraucher[/url]