Moin,
nun bin auch ich so weit und will mit meiner Geliebten Schluß machen. Wir sind seit fast 22 Jahren zusammen und Anfangs fand ich sie ganz reizvoll. Aber irgendwann fing sie an zu klammern und mich gar nicht mehr los zu lassen.
In den letzten Jahren war ich bei 60-80 Ziggis, Partys mal ausgenommen und bildete mir ein, dass, wenn der "Stress" mal nachlässt, ich da wieder runterkomme auf ein Normalmaß. Ich weiß, dass es das nicht gibt.
Nun mache ich Schluß mit ihr. Habe mir Drogen verschafft, dass der Liebeskummer nicht ganz so schlimm wird im Körper, aber trotzdem ich sie seit langer Zeit so häßlich finde, wird sie mir fehlen. Und ich glaube, jeden Tag in der Erinnerung ein bisschen schöner werden, bis sie wieder reizvoll ist.
Und deswegen bin ich hier. Ihr wißt alle, dass diese Trennung ein eventuell, vielleicht und eigentlich nicht zulässt und ich Dienstag morgen die Tür für immer zumachen muss.
Coole und klasse Umschreibung - hat was...
. Dir hierbei ganz viel Erfolg wünsche & die Daumen drücke.
Joergi
Aller Anfang ist schwer...
Hallo Patrick,
herzlich willkommen im Forum.
Deine "Einleitung" zur Person ist super und denke, dass Du bestimmt noch etwas Motivation mehr brauchst:
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Lade ihn kostenlos herunter, fülle ihn aus und Du wirst sehen, wie er Dir täglich hilft.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein tolles Wochenende.
Grüße vom Foren-Opa
Danke.
Vergiss nicht, dass ich das Aufhören mit zwei Pausen schon 22 Jahre vorbereite.
Hab ich schon .....
Patrick
[quote:4575096907="jptimmer"]Vergiss nicht, dass ich das Aufhören mit zwei Pausen schon 22 Jahre vorbereite. [/quote:4575096907]
OK - habe ich beachtet, nur ich habe auch Vorbereitungszeit gebraucht.
Keine 22 Jahre, aber ein knappes Jahr und dabei von 40 auf 5-10 abgesetzt/reduziert. Später hatte ich dann keine Lust mehr zu rauchen.......
Grüße vom Foren-Opa
Daran bin ich immer gescheitert - wie auch beim letzten Versuch des kalten Stopps. Ich habe körperlich dermassen gelitten, dass ich es jetzt mit Champix versuche.
Ich kann nur sagen, dass ich in der ersten Phase tatsächlich auch dann, wenn ich nicht rauchen konnte oder durfte, körperlich keine Probleme hatte.
Komisch ist es aber schon, dass ich mir einen Tag in 8-12 Tagen aussuchen muss. Da rauche ich jetzt getreu nach dem Motto: Danach ist ja verboten.
Aber sie schmecken immer weniger und im Kopf passiert nix mehr
Bin dementsprechend relativ panikfrei vor Dienstag. Den Tag habe ich auch gewählt, weil ich da in den Süden muss und in Regionalbahnen, rauchfreien Besprechungen und Konferenzen ohne die Möglichkeit einer Rauchpause nach ein paar Stunden, danach Essen gehen in Baden-Württemberg (Rauchverbot) und ins Nichtraucher-Hotel.
Ich finde es schon schön, dass mir das Ländle bei meinem Willen, NMW zu werden, die Umgebung rauchfrei hält ...
[quote:8485c85981="jptimmer"] aber trotzdem ich sie seit langer Zeit so häßlich finde, wird sie mir fehlen. Und ich glaube, jeden Tag in der Erinnerung ein bisschen schöner werden, bis sie wieder reizvoll ist.[/quote:8485c85981]
Ist schon was dran aber du wirst (wahrscheinlich) auch sehr schnell auf Dauer erkennen, wie hässlich sie hinter ihrer Fassade ist! Und dabei kriegst du hier die beste Hilfe!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Schöne Grüße
Chris
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
Abgesehen von Ihrer Häßlichkeit, sie war nicht gut zu mir. Ich glaube, sie hat mir ein Gift in den Tee getan. Und wenn ich weiter mit ihr zusammenbleibe, würde ich diesen Tee trinken.
Ich hab allerdings auch schon eine neue. Aktivität heißt sie, ist hübsch und hat Herz und Hirn.
Die "Alte" fliegt raus, Koffer stehen schon vor der Tür ...
Morgen ist es (endlich) so weit und ich habe den ersten Tag meines neuen Lebens.
Ich fühle mich wie ein Berufsraucher, der heute abend mit Urkunde, einem Glas nicht übermässig gutem Sekt und der vergoldeten Armbanduhr in den Ruhestand verabschiedet werden soll und so richtig noch nicht weiß, was er mit der freien Zeit anfangen soll.
Gut, einiges ist während der anstrengenden Berufsjahre liegengeblieben und der Garten kann auch mal wieder ...
Aber irgendwie ist es so endgültig und nicht nur ein paar Wochen - zum Glück.
Ehrlich, ich freue mich auf morgen
Patrick
Mit so viel elan kann ja gar nix mehr schief gehen.
Und hier bist du gut aufgehoben.
Lg Blume
Dieser Weg wird kein leichter sein
Seiten