Hallo zusammen!
Endlich habe ich das gefunden, was ich schon lange suchte: ein offenes und viel benutztes Forum über's Rauchen/Nichtrauchen!
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heisse Pavori und bin 19 Jahre alt. Angefangen zu Rauchen habe ich mit ungefähr 16 Jahren, ich kann es nicht mehr so genau sagen, ist ja ein schleichender Prozess bis zur Abhängikeit. Am Anfang war es da mal eine, dann lange Zeit keine mehr, dann wiedermal eine und so hat sich das gesteigert bis auf ca. 20 Krebsstängel pro Tag. Ich hatte schon X-Mal versucht damit aufzuhören, weil ich extrem gerne Sport treibe (Laufen&Schwimmen) und mich jedesmal super fühle nach dem Training. Doch dann kommt der
:twisted: wieder und ich rauche eine. Danach fühle ich mich absolut mies und bin wieder fest überzeugt damit endlich Schluss zu machen. Ich habe es auf verschiedene Arten bereits versucht: Ein Päckchen rauchen innerhalb 1 Stunde, bis es mir absolut schlecht ging, wobei ich mich noch einen Tag mies fühlte, doch bereits am 2. Tag kam dann der :twisted: zurück. Viele Male habe ich ein neues Päckchen gekauft, eine geraucht und gesagt: So jetzt isch Schluss! und das Päckchen gebogen, zerdrückt und im Eimer entsorgt. Doch meistens habe ich am nächsten Tag genau das gleiche wieder getan und das manchmal wochenlang!
Seit einigen Monaten gehe ich unter der Woche jeden Mittag ins Fitness und wenn ich Zeit habe sogar noch am Abend 1 Stunde joggen. Ich rauche untertags keine mehr(bin sehr stolz darauf :D), jedoch am Abend (sogar nach dem Joggen!) kommt der :twisted: und ich rauche wieder eine, fühle mich wieder total schlecht und müde (nach dem Laufen fühlte ich mich noch super fit!) und ich denke wieder fest ans Aufhören und entsorge das Päckchen wieder im Müll! Tag für Tag geht das schon so!
Gestern Nacht habe ich mir ein Zettel geschrieben und neben mein Bett gelegt: [b:be57ff4642]"Heute beginnt dein rauchfreies Leben![/b:be57ff4642]". Habe mir extra noch Pflaster und Kaugummis gekauft(zum ersten Mal) und heute morgen noch ein Pflaster aufgeklebt. Bis jetzt gehts mir ziemlich gut, verspüre nur wenig Lust zu Rauchen, aber ich habe Angst wie es mir heute Abend gehen wird. Ich hoffe, ich kann den :twisted: aus dem Haus werfen und heute Abend seit langem wiedereinmal ohne Rauch einschlafen!
________________
Nichtraucher seit 1.12.2005
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung!!!
Du hast dich ja in Gedanken nun schon ausführlicher mit dem Aufhören beschäftigt und jetzt einen Punkt gesetzt - so ähnlich ging es mir auch. Halte jetzt die ersten Tage durch, danach wird es leichter!!! Der Sport wird dir bestimmt dabei helfen und für die schweren Schmachtanfälle gilt - schnell ins Forum kommen, lesen, schreiben...
Zusammen schaffen wir das!
Grüße, Schnegge
Letzter Zug am 1.10.2005 0.30 Uhr
Auch von mir ein herzlichen Willkommen hier!!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
Mit Pflastern ahbe ich zwar keine Erfahrungen, aber ich kann dir sagen, es wird besser werden.
Augen zu und durch - wiedersetze dich einfach dem :evil: . Anfangs ist es schwer, aber es fällt immer leichter, nein zu sagen.
Also: Durchhalten und viel Erfolg!!
LG
VCarmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Hallo, auch von mir mal ein herzliches Willkommen und ich gratuliere dir zu deinem Entschluss.
Wenn du die Tagebücher hier liest, wirst du oft gemerkt haben, dass das Wesentliche für deinen Erfolg sich in deinem Kopf abspielt.
Ich drück dir die Daumen - du wirst sehen, es klappt.
Edwin
Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt. Ach ja, glücklich rauchfrei seit 02.10.2005 23:00 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic865.html]Edwin's Blick zurück[/url]
Hallo Pavori,
auch ich möchte dich WILLKOMMEN heißen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bin ganz erstaunt, dass du mit deinen 19 Jahren schon so weit bist zu kapieren, dass Rauchen zur
"Bewußtseinsstörung" zählt.[b:3e1b2da7f9] Leider habe ich etwas länger gebraucht. [/b:3e1b2da7f9]Sogar noch die ersten Tage in meinem Nichtraucher-Leben habe ich geglaubt, dass mir ein Stück Lebensqualität genommen wurde. [img:3e1b2da7f9]http://www.smileymania.at/Crazy/smileymania.at_18134.gif[/img:3e1b2da7f9]
Glaube mir, es ist [b:3e1b2da7f9]NICHT[/b:3e1b2da7f9] an dem, man wird Tag für Tag sauer darüber, weil man nicht schon viel eher damit aufgehört hat.
Wenn der :twisted: versucht dich zu überreden, komm in´s Forum und wälze die Tb, du wirst sehen - alle, wie wir hier sind, haben das gleiche durchgemacht, die Einen etwas mehr und die Anderen etwas weniger. Aber es geht !
Ein Tipp von mir: Rechne einfach aus (nicht tageweise,
das haben wir immer gewußt) wieviele Zigaretten du
z.B. bis zum 24.12. nicht rauchen wirst und du erschrickst, wenn du die Menge dann weißt. Och, ich
hab´mir gedacht, beim 1. mal rechne ich für dich und
bin auf[size=18:3e1b2da7f9][color=red:3e1b2da7f9][b:3e1b2da7f9] 480[/b:3e1b2da7f9][/color:3e1b2da7f9][/size:3e1b2da7f9] Glimmstengel gekommen. Vom ersparten Geld mal ganz abgesehen.
So habe ich es geschafft und mich jedesmal wieder NEU motiviert, wenn der :twisted: vorbeischaut und mich quält. Mittlerweile zeige ich ihm nur noch den "Stinkefinger"
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe du hast eine ruhige Nacht!
Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Vielen, vielen Dank für den warmen Empfang von euch allen!
Ich war gestern Abend noch joggen und bin danach so kribbelnd Zuhause rumgesessen, dass ich mich entschied, noch ein wenig raus zu gehen. Ja, so hab ich mit Freunden noch eins zwei Bierchen getrunken, alle haben geraucht, ausser ich . Ich glaube das Pflaster nützt schon ziemlich viel, auf jeden Fall kam der :twisted: nur einige Mal in die Nähe. So bin ich ziemlich spät ins Bett, womit ich noch nicht beurteilen kann, ob bereits die Schlafstörungen eingesetzt haben, weil ich so totmüde war...Heute ist mein 2. Tag und ich bin überglücklich es bereits solange ausgehalten zu haben ( ok, so lange ists noch nicht :? , aber ich bin immernoch fest überzeugt, nie mehr im Leben eine Zigratte anzuzünden!)
@schnegge, mared & golfmaus:
Danke für eure liebe Unterstützung während der nicht sehr tollen Entwöhnungszeit im Anfangsstadium!! Und das mit dem Kippenzählen ist eine sehr gute und überzeugende Idee, werde ich machen, denn so wird man sich mal bewusst mit wieviel Dreck man sonst seinen Körper vergiftet hätte...
So, bin wieder am arbeiten, habe ein wenig Kopfschmerzen und Sehprobleme, was ja aber ganz gewöhnliche Entzugserscheinungen sind. Sonst gehts mehr prima !
Das Wochende steht bevor und ich bin überzeugt, dass ich es ohne Rauch aushalten werde! HOffentlich!
liebe grüsse
pavori
________________
Nichtraucher seit 1.12.2005
Hallo Pavori,
erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss,
Kopfschmerzen können auch von den Pflastern kommen-
du tust sie doch hoffentlich vor dem Sport runter?
Ich hab schon ziemliche Erfahrung mit den Dingern.
Welche Stärke benutzt du ?
Grüße Mirabella
letzte Zigarette 15.11.05
hi mirabella
ja , ich nehme die dinger weg vor dem sport, sonst saugt sich ja der körper mit nikotin voll...
ich benutze stärke leicht: 17,5 mg Nikotin mit einer Freisetzung von 7 mg/24 h.
habe heute noch keins draufgetan, nimm heute dann einen kaugummi, wenn der :twisted: es wiedermal versucht!
wie sind deine erfahrungen mit den pflastern?
gruss
pavori
________________
Nichtraucher seit 1.12.2005
und was macht Pavori?
ich würde dir auch zu den Kaugummis raten, weil du die nämlich genau dann dosierst wenn du sie brauchst- mein Magen verträgt sie leider nicht-
Bei den Pflastern bis du halt den ganzen Tag auf einem Nikotinspiegel- aber es funktioniert auch- schau mal wie du dich runterschrauben kannst.
Marvin hat das übrigens ganz schnell hinbekommen. lies aml in seinen TB
Schönes rauchfreies Wochenende wünsch ich dir.
Mirabella
letzte Zigarette 15.11.05
Willkommen im Club der starken Frauen und Männer. [img:23a18f5d6e]http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/a070.gif[/img:23a18f5d6e]
Respekt, das du schon nach so kurzer Zeit versuchst auszusteigen. Ich habe leider 30 jahre gebraucht um das zu kapieren :kopfpatsch: und mir damit viel verdorben. Aussehen, Gesundheit und Beziehungen. Das du viel und gerne Sport machst ist das Beste Rezept zum Durchhalten [img:23a18f5d6e]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/d038.gif[/img:23a18f5d6e]
Ich drück dir ganz fest die Daumen
Gruß
Brigitte [img:23a18f5d6e]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a025.gif[/img:23a18f5d6e]
Nichtraucherin nach 30 Jahren seit 09.11.2005 22:00 Uhr
Hallo Pavori,
Wie geht es dir ???? Es wäre sehr schön, wenn du dich wieder meldest ! Danköööö - Wir wissen ALLE, wie schwierig es ist !!
lG
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]