Tag 1.
Gestern um kurz vor 12 habe ich die letzte Zigarette geraucht und diesmal hoffentlich endgültig.
Habe am 25. Februar 2007 schon einmal aufgehört und sogar 5 Monate durchgehalten. Dann im Urlaub aus purer Blödheit wieder angefangen. Zu Anfang wars nur mal am Abend eine und dann mal 2-3 und so weiter, bis es sich dann wieder richtig eingeschlichen hatte. Jetzt war ich schon wieder bei einer Schachtel täglich. Dabei hat mir das Nichtraucherdasein so gut gefallen und ich war total stolz. Also echt totaaaaaaal bescheuert.
Jetzt hab ich alles wieder vor mir... Und zur Zeit ist es auch ziemlich nervig. Gerade am Abend wenn man so Zuhause sitzt. Mein Freund ist beim Fußball und ich versuche mich so gut es geht abzulenken... Mit Internet, Entspannungsbad, Salat machen. Und ich trinke gaaaanz viel Ingwertee. Ich fühl mich etwas unruhig und merke schon, wie die Gedanken immer wieder kommen: Jetzt schnell eine rauchen... Hilfeeee. Dabei will ich doch garnicht. Morgen werd ich dann auch wieder mit Sport loslegen. Das hatte ich auch seeeehr vernachlässigt, als ich wieder angefangen hatte zu Rauchen. Und jetzt will ich nichts lieber als wieder rauchfrei, fit und stolz zu werden.
[quote:d3eac02b73="Jill"]Und jetzt will ich nichts lieber als wieder rauchfrei, fit und stolz zu werden.[/quote:d3eac02b73]
Na das hört sich doch prima an! Dann mal fleißiges Sporteln und einen guten (Neu)Start in die Freiheit. [img:d3eac02b73]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n025.gif[/img:d3eac02b73]
LG Jane
[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]
[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]
Huhu Jane. Vielen Dank für den lieben Zuspruch.
Heute hab ich mich nach langem dann auch mal wieder richtig ausgepowert. War toll. Allein für das Gefühl nachm Sport lohnt es sich richtig. Und in der Sauna keine Angst vor peinlichen, stinkenden Rauchausdünstungen zu haben...
Ich merke, das gerade der Sport mich sehr motivieren kann bei dem ganzen Vorhaben.
Letzte Nacht war etwas unruhig aber nicht weiter schlimm... Ich bin nur öfter aufgewacht und wusste nicht warum... War aber anschließend hellwach. Komisch. Naja, heute morgen war ich jedenfalls nicht müder als sonst.
Mein Geschmacks-/Geruchssinn verbessert sich sogar heute schon. Alles riecht so gut und schmeckt leider auch fantastisch... :? Naja, dafür ja der Sport. Ich hoffe der Abend vergeht ohne größere Kämpfe und die Nacht so wie die letzte.
Hey, willkommen hier!!!
Gratuliere zu deinem entschluß! Bis jetzt hört es sich ja richtig gut an [img:717381d2b4]http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/finger/daumen.gif[/img:717381d2b4]! Drücke fest die Daumen, daß es so weitergeht! ...wenn nicht, hier ist immer jemand da, der dir zuhört und dich unterstützt, wenn du Hilfe brauchst!!! :roll:
bleib tapfer! gruß von maike
Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]
Hallo Maike, auch dir vielen Dank.
Letzte Nacht bin ich ziemlich oft aufgewacht und hab ganz schön geschwitzt... Wohl doch nicht alles in der Sauna gestern rausgeschwitzt Schaaaaade.
Tagsüber ging es wieder ganz gut. Hab viel Tee getrunken und versucht bei Obst zu bleiben... Muss schon ziemlich oft was naschen. :roll:
Am schlimmsten war eben der Nachhauseweg von der Arbeit. Unterwegs hab ich irgendwie gedacht, ich müsste gleich erstmal eine rauchen, wenn ich zuhause bin und ein bisschen Vorfreude war sogar dabei. Bis ich so einen Gedanken erstmal aus dem Kopf verdrängt hab dauert es leider ein paar Minuten. Habe mir schnell einen Tee gekocht und mich vor den PC gesetzt. Leider kommt auch jetzt immer mal wieder der :twisted: an und versucht sein Glück. Naja, mich kriegt er nicht. Bin so froh über Geschmack und Geruch, dass ich gleich doppelt gerne ess. Gönne mir gleich ein Melissen-Entspannungsbad und lese in meinem spannenden Buch. Danach kommt auch schon mein Freund von der Arbeit und wir können lecker essen
Bis morgen oder falls es ganz schlimm wird, bis später
Der beste Tipp den ich hier je bekommen hab, war trinken, trinken, trinken und zwar Wasser und das soviel wie es nur geht. Voller Magen ißt nicht mehr viel, Wasser schadet nicht und man hat sowohl was für die Finger zu tun (Flasche aufschrauben, Glas vollgießen usw.) als auch was das man als "Ersatz" konsumieren kann. Oh und ich hab Sachen genascht die sehr geschmacksintensiv sind...da wirds dann nicht so viel. Z.B. Airwaves oder Salmiakpastillen...
Toll das du deine wiederbelebten Sinne so genießen kannst! War bei mir eher umgekehrt. Ich fand unheimlich viel auf einmal geschmacklich und auch vom Geruch her abstoßend was ich vorher mochte. Vielleicht weils zu intensiv war und die Sinneswahrnehmungen ja viel feiner werden...
Ein Spaziergang durch den Herbstwald ist auch was tolles. Für alle Sinne was dabei und mit Freund auch noch romantisch
Wünsch euch ein leckeres essen und dir einen schmachtfreien Abend.
LG Jane
[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]
[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]
Hey Jill, du machst das sehr gut :ja: !!! Schick den :twisted: in die Wüste oder sonstwohin er hat bei dir nix zu suchen!!! Tritt ihm gehörig in den Hintern!!! Ich hab am anfang auch viel genascht und viel mehr gefuttert als sonst, aber ich fand das völlig o.k. Ablenkung ist alles. Trinken ist auch gut. Zwei- bis Dreimal tiiieeef einatmen hilft auch gut. Badewanne ist sowieso gut! Ich hab, wenn´s ganz arg kam, laut Musik angemacht und lauthals mitgesungen :roll: ...es gibt so viele gute Möglichkeiten, auf andere Gedanken zu kommen ...[b:82321ec8e3]alles[/b:82321ec8e3] ist besser, als sich eine anzustecken!!!
Sei weiter so tapfer!!! Du kannst schon sehr stolz auf dich sein!!! :applaus:
Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]
Oh ja, das mit dem Singen wär auch was für mich... Wär nur bissl peinlich... Aber was solls.
Viel trinken mach ich auch schon. Aber nachm Essen ist irgendwie am schwersten. Ich springe immer schnell zum Computer, wenn mein Freund aufn Balkon geht um eine zu qualmen. Muss aber sagen, dass er das höchstens 2-3 Mal am Abend macht und tagsüber garnicht. Hoffe, er lässts dann auch bald. Ich habe immerhin viiiiiiiiiiiiel mehr geraucht als er...
Jetzt gerade muss ich mich aber sehr auf mein Ziel und die Vorteile konzentrieren... Huh... :? Ich hoffe, das wird mit der Zeit besser. Zwischendurch will ich immer wieder mal alles übern Haufen werfen, bevor ich mir mal kurz an den Kopf fassen kann. Sooo blöde... Tzzztzz.
Euch beiden noch einen ganz schönen Abend und nochmal vielen lieben Dank. Hilft wirklich sehr von euch zu lesen.
Letzte Nacht bin ich sehr oft aufgewacht... Und dann immer schweißgebadet. Meistens musste ich dann auch schnell auf Toilette, weil ich wirklich RICHTIG VIEL!!! trinke
Tagsüber war es heute allerdings wieder ziemlich ok. Da ich immer von halb 9 bis halb 6 arbeite, bin ich ziemlich den ganzen Tag abgelenkt und in der Mittagspause und morgens hab ich nach meinem letzten Rauchstopp bis Sommer nicht mehr so zur Zigarette gegriffen. Eigentlich nur abends aber dann umso mehr... :cry: Deshalb ist für mich abends auch wirklich die schlimmste Zeit. Gibt grad wieder scharfen Ingwertee. Das hilft mir, obwohl ich gehört hab... scharf sollte man erstmal meiden.
Ich bin nach der Arbeit direkt ins Fitnessstudio und hab mich richtig verausgabt (1 Std. Ausdauer). War super und ich hab gerade dort gemerkt, dass ich auf keinen Fall wieder rauchen will und die richtige Entscheidung getroffen hab. Danach war ich noch in der Sauna schön entspannen. Allerdings hab ich jetzt etwas Halsschmerzen die ganze Zeit. Vielleicht war das doch noch etwas viel für meine Lungen für den Anfang.
Habe einen Hustenreiz, aber der Husten kommt nicht richtig. Also im Vergleich zu Rauchzeiten, kann ich garnicht Husten. Hört sich eher wie ein Küken an... :shock: Morgen werd ich wieder zum Sport gehen. Ist eine super Ablenkung und seeeeehr motivierend.
VLG
Ich hab grad mal so mein Tagebuch durchgelesen und gemerkt, dass ich mich garnicht vorgestellt hab: ich bin 26, und habe mit 13!!! schon angefangen zu rauchen :shock: Damals war das im Urlaub mit einer Jugendgruppe und irgendwie gehörte es schon zum Coolsein. So was dummes. Ich wünsche mir schon seit Jahren, dass ich mit dem Mist NIEEEEEEEEEMALS angefangen hätte. Aber das tun wir wohl alle, schätze ich.
Ich hab mir schon so oft vorgenommen aufzuhören und dann immer wieder Schiss gekriegt. Dachte, ich schaffe das nicht und hab stattdessen immer mehr geraucht. Ich habe auch mal so ein Allan Carr Nichtraucherseminar mitgemacht aber damals war ich glaube ich einfach nicht so weit. Es hat jedenfalls nichtmal diesen einen Tag gehalten. Ich habe dann die ersten Tage heimlich geraucht, weil es mir so peinlich war.
Jetzt bin ich echt erstaunt, wie leicht es mir diesmal fällt. Zumindest ist es bis jetzt auszuhalten. Hoffentlich bleibt das so. Bei meinem letzten Aufhörversuch im Februar hab ich alles ein bisschen auf die leichte Schulter genommen und immer mal wieder gezogen oder sogar mal eine geraucht... Jetzt weiß ich zum Glück, dass eben das mein Verhängnis war und ekelhaft waren die Ziggis obendrein... Diesmal bin ich sicher, ich will KEINE anrühren. Pfui
Allen eine gute Nacht... Ich stöber noch ein Bisschen in den spannenden Tagebüchern.
Guten Morgen!
Das mit den Fehlversuchen kenn ich auch. Ich glaub wenn man nicht wirklich dahinter steht, dann ist es eben zum Scheitern verurteilt. Aber bei dir hört es sich ja so an, als ob es diesmal ernst sei.
Wie gehts dir heute und wie war die NMR-Nacht?
LG Jane
[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]
[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]
Seiten