hi.ich bin jetzt seit etwa 3 monaten rauchfrei und habe immer noch dieses abwesenheits oder alles so fremd sein gefühl.sonst gehts mir gut kann lachen und bin auch unternehmungslustig....nur diesesw fremd sein ....der alltag ist so komisch geworden seit dem ich nicht mehr rauche.habe seit dem auch sehr oft streß mit meiner freundin und meinem chef.....hört das irgendwann mal auf ???
danke
11. November 2007 - 13:46
#1
nach 3 monaten,.........
Das hört nie auf.
Heaven
:shock: na aber holla, natürlich hört das irgendwann wieder auf!
Mit dem Rauchen aufzuhören ist eben ein größerer Umbruch als die Lieblingsspeise von Pizza zu Pasta zu ändern. Total viele Rituale fallen weg, Rauchrituale und dadruch entsteht ein bisschen Entfremdung mitten im eigenen Alltag. Stells dir vor wie einen Umzug. Du wohnst jetzt woanders und brauchst eben Eingewöhnungszeit. Schaff dir neue Rituale. Man kann auch Tee oder den heißen Kakao oder was du sonst so genießen magst zum Ritual machen und sich neue kleine Rituale einfallen lassen. Füll deinen Alltag mit neuen Kleinigkeiten, dann wird sich auch innerlich langsam was umgewöhnen.
Und die Emotionen brauchen einfach eine Weile, um den Entzug ihres Beruhigungsmittels Nikotin zu verkraften. Auch das legt sich mit der Zeit. Mal davon abgesehen ist es bei weitem nicht so schlimm, mal ungehalten zu reagieren, wie es einem als NMR manchmal erscheinen mag.
Probier einfach aus, was du in deinem Alltag ein bisschen verändern kannst, kleine Dinge können große Wirkung haben.
LG Jane
[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]
[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]
was mir sehr geholfen hat in dieser zeit war sport. probier es doch einfach mal aus. es hilft sich in seine haut wieder wohl zu fühlen und gibt energie um neue dinge auszuprobieren
viel erfolg
Die freie Entscheidung: 15.01.2008
2008: Achtsamkeit und Gelassenheit üben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2761.html]Tagebuch[/url]
Hallo,
dieses ' seltsame' Gefühl kenn ich auch. Ich glaube, dass es etwas mit geistiger Erschöpfung zu tun hat ... was ja angesichts eines Nikotinentzuges nichts ungewöhnliches ist.
Ich glaube, dass Heaven sich auf "habe seit dem auch sehr oft streß mit meiner freundin und meinem chef" bezogen hat.
Vertrau´ darauf, dass es auf jeden Fall besser werden wir , verinnerliche das was Jane geschrieben hat, mache Sport ( Hilft wirklich) und sei stolz auf 3 Monate ohne Kippen!
Wo ein Wille ist ...
Rauchfrei seit dem 30.09.07, 23:00 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3470.html]Cabbo´s Tagebuch[/url]