Ich habe fragen

16 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Hofi 22
Ich habe fragen

Hallo ich habe ein paar fragen an euch, aber erst mal will ich mich kurz vorstellen, mein name ist Höfi ich boin 22 Jahre alt und Rauche seit meinem 14. Lebensjahr mal mehr mal weniger seit ca 6 monaten rauche ich gleich nach dem aufstehen bis zum schlafen gehen mind. 20 Zigaretten am tag,.
So und nun zu meinen fragen mit der geschichte dazu:
Am Donnerstag früh um 4 uhr wurde ich ins krankenhaus gelkiefert wegen herzrhytmusstörungen und habe seit dem keine zigarette mehr geraucht und will auch keine mehr rauchen. ich habe nun ein paar sympthome und wollte fragen ob das vom nicht rauchen sein kann.
Also ich habe leichte schwindelanfälle bin nervös habe kaum hunger also bauchschmerzen, schwitze mir ist immer kalt, und ich muss immer etwas machen kann keine 5 min ruhig sitzen.Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Ich will nur wissen ob das vom nicht rauchen kommt oder ob es was anderes ist.

Versuch nr. keine Ahnung am 06.03.2008 um 04:30 gestartet

indiansun
Hallo Hofi

Hallo Hofi

erstmal: schön, dass Du hier bist.

Deine Fragen kann Dir sicher niemand von uns genau beantworten. Wenn Du schreibst, dass Du wegen Rhythmusstörungen ins Krankenhaus eingeliefert worden bist, dann haben die Ärzte sicher durch weitere Untersuchungen (Ultraschall, Ekg usw..) herausgefunden, woher die Rhythmusstörungen kommen. Da können zig Ursachen dahinter stecken, ebenso können sie harmlos sein. Das ist das eine. Die Symtome, die Du beschreibst - von Schwindel, Kaltschweiß, Bauchschmerzen usw.. - die lässt Du bitte heute noch vom Arzt abklären, okay ? Sie können durchaus harmlos sein, aber die Gewissheit bekommst Du nur durch eine Untersuchung. Und erzähl uns danach mal, wie es Dir geht..., damit wir Dich dann weiter beim NMR unterstützen können.

es grüßt Dich
die Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Hofi 22
Also ich bin ja entlassen

Also ich bin ja entlassen worden da sich alles geklärt hatte mit den rhytmusstörungen. ich habe mir aber gesagt das mit dem rauchen geht so nicht mehr weiter.
Ich habe ja schon mal gelesen das bauchschmerzen und schölafstörungen normal sind. mit dem schwitzen das hatte ich letzte nacht da bin ich wachgeworden durchj meinen hund und ich war schweis gebadet der hammer. Sowas hatte ich nicht mehr seit dem ich noch getrunken habe das habe ich auch hintermir gelassen.

Versuch nr. keine Ahnung am 06.03.2008 um 04:30 gestartet

Spezialist
Grüss dich

Grüss dich Biggrin

Ausser den Herzrhythmusstörungen hatte ich die beschriebenen Symptome auch alle in der ersten Woche meines Rauchentzuges. Aber da ich kein Arzt bin weiß ich natürlich nicht, ob es bei dir auch daran liegt - läge aber schon nahe Wink

Halt die Ohren steif!

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

fin
moin! also so von NMR

moin! Smile also so von NMR anfänger zu anfänger!LOL ich hatte in den letzten tagen, wie spezialist, ALLES von phantomschmerzen (schmerzen, die keine körperliche ursache haben, sondern vom nikotin entzug stammen) über schwindel und dauer erschöpfung bis zu depri phasen und völlig sinnlosen wutanfällen! das sieht sicher bei jedem etwas anders aus, aber versuchs immer so zu sehen, das du mit jedem tag, den du durchhälst, weniger probleme hast! Wink das werd ich mir auch noch SEHR oft sagen müssen! Smile

die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch! Sad

Hofi 22
Ist das beiu euch auch so das

Ist das beiu euch auch so das wenn man sich beschäftigt der schwindel leicht weck geht? Manchmal habe ich den übelsten Hunger und dann von jetzt auf gleich ist der hunger wieder weg.Sodbrennen habe ich auch manchmal man das ist schon voll hart ich habe mir dfas echt leichter vorgestellt.
Wenn ich laufe kriege ich nach ner zeit auch weiche knie naja mal sehen ich werde mal ne woche abwarten und dann sehen ob es vom rauchen kahm oder net.

Versuch nr. keine Ahnung am 06.03.2008 um 04:30 gestartet

OlafSt
Als erstes: Nicht jedes

Als erstes: Nicht jedes Zipperlein ist mit dem Rauchentzug zu erklären. Es gibt nach wie vor die ganz normalen Ursachen.

Als zweites: Nervosität, Schlafprobleme, Schweißausbrüche, Nervosität und Gereiztheit sind typische Entzugssymptome. Das ist normal, hat praktisch jeder und geht wieder vorbei - bei dem einen sehr schnell, bei dem anderen nicht so schnell.

Fakt ist: Den ganzen Mist hast du nicht am Hals, weil du nicht mehr rauchst. Du hast es am Hals, weil du mal geraucht hast.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

OlafSt
Das meiste hab ich schon

Das meiste hab ich schon aufgezählt. Es kommen noch ein paar andere Kleinigkeiten hinzu, wie z.B. Blähungen, leichte Verstopfung (Umstellung der Verdauung), leichte Gewichtszunahme (~3 Kilo - gehen von allein wieder weg), Heißhunger auf Süßes (Zuckerspiegel normalisiert sich).

Alles in allem gilt aber: Jede Sucht ist individuell. Ergo sind auch die Reaktionen auf den Entzug individuell. Nicht jeder hat das, was ich aufgezählt habe und nicht jeder hat es gleich stark oder schwach.

Übrigens: Der Hausarzt hat nicht genug Mittel, um die Schäden an der Lunge zu erkennen. Meiner sagte auch immer, da ist nix - bis ich mir ne Überweisung zum Lungenfacharzt holte. Der hat ganz andere technische Möglichkeiten, deine Atmungsorgane zu untersuchen.

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Hofi 22
Naja wenn ich zum artzt gehe

Naja wenn ich zum artzt gehe der findet da ja auch nichts ich wollte nur mal wissen was so als neben wirkung oder besser als entzugserscheinungen vom nicht rauchen bekannt ist.

Versuch nr. keine Ahnung am 06.03.2008 um 04:30 gestartet

Hofi 22
Also bei mir ist ist im

Also bei mir ist ist im moment so das ich nen trockenen Mund bekomme, schwer luft bekomme ich auch das ist wie als wenn ich nur bis zu einem bestimmten punkt atmen kann und nicht weiter und dann ein bis zwei minuten später kann ich dann wieder richtig tief bis zum enede einatmen.
Dann ist es so das ich wie angstzustände bekomme wenn ich vor die tür gehen will deshalb bin ich seit ein paar tagen nicht mehr weck gegangen.
All diese sachen hatte ich vorher nicht.
Ich traue mich noch nicht mal zu meinem Artzt weil ich da ein ganzschönes stück laufen muss, ich habe dann immer angst das ich umfalle.
Was aber total unbegründet ist da Puls normal.
Ich bin drauf und dran wieder anzufangen zu rauchen.

Versuch nr. keine Ahnung am 06.03.2008 um 04:30 gestartet

Klaus
Hi,

Hi,

Überwinde lieber deine Angst nach draußen zu gehen; dann geht es dir auch besser...Bist du sicher, daß du 'nur' Nikotin entziehst?
Ist nicht blöd gemeint; bin n alter Droggist & kenne die Symptome eher von anderen Drogen...Fragt:Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Seiten