Hallo liebe leute da ich hier schon viel gelesen habe werde ich nun auch mal schreiben.
Ich Rauche schon seit dem 06.03. um ca 4:30 nicht mehr den da habe ich mir meine letzte Kippe angesteckt habe diese geraucht und bin dann in mein Bett.
Konnte net einschlafen hatte schlecht luft bekommen und dann fing das Herzrasen an. Wurde ins Krankenhaus gebracht, schon auf dem weg dort hin habe ich mir gedanken gemacht.
Ich habe mit meinen 22 Jahren schon zuviel mist gemacht und blablabla aufgehört mit trinken hatte ich ja nun auch schon also warum nicht auch mit rauchen aufhören waren meine gedanken und bis jetzt habe ich es auch geschafft mir keine mehr anzustecken.
Die ersten tage waren eigentlich sehr entspannend da ich da noch im Krankenhaus war und dort fast nur im Bett lag aber.
Als ich dann nach hause durfte fing es alles an, ich hatte im vorfeld schon mit meiner verlobten gesprochen das sie doch bitte meine ganzen rauchwaren etc weck packen sollte dies tat sie auch. Aber es ging mir trotzdem scheise.
Also fing ich an zu putzen und zu waschen halt alle haushaltspflichten die zu tuhn sind achja ich muss noch dazu sagen meine Verlobte ist Nichtraucherrin und sie hat auch noch nie geraucht.
So nun weiter .
Es kommen soviele sachen aufeinmal bei mir mein alter hund war verstorben und ich habe mir gleich nen neuen geholt nun habe ich auch noch den 13 wochen alten welpen hier rumspringen der raupt mir auch noch den letzten nerv.
Hier zu hause hatte ich bis jetzt folgene Entzugserscheinungen: Schlafstörungen die habe ich teilweise immer noch, Schweisausbruch, verdauungsschwierigkeiten, schwindel ,nervosität, vermehrte angst vor ohnmacht durch luft mangel, Kriege schlecht luft fühlt sich an als wenn meine ganzen atemwege total verschleimt wären.
Nunja manchmal würde ich gerne wieder rauchen um festzustellen ob es mir dann wieder besser geht.
Ich habe schon mehrere male versucht aufzuhören habe es auch schon einmal über 6 Monate geschaft und dies war auch kalter entzug aber da ging es mir sehr gut da hatte ich nicht soilche beschwerden aber da war ich noch arbeiten nun bin ich arbeitslos und weis vor lauter langeweile nicht was ich anstellen soll.
Raus traue ich mich nicht weis auch net warum ist ein total komisches gefühl.
Und egal was ich mache ich würde zu gerne eine rauchen.
Nunja ich werde nun erst mal aufhören mit schreiben und mich morgen wieder melden .
Bis denne.
Versuch nr. keine Ahnung am 06.03.2008 um 04:30 gestartet
Hallo, herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch
zu dem Entschluss nicht mehr zu rauchen.
Seit 06.03.08 das ist ja schon eine Woche!
Da bist Du mit dem körperlichen Entzug doch quasi schon durch. Der Rest ist eigentlich nur noch Kopfsache.
Lass das bloss, mit dem Versuch nochmal eine zu rauchen.
Es geht Dir ganz bestimmt nicht besser dadurch.
Im übrigen geht es Dir auch jetzt nicht schlecht, weil Du nicht mehr rauchst, sondern weil Du mal geraucht hast.
Durch rauchen wird nichts, aber auch gar nichts besser.
Kleine anstrengende Welpen, werden nicht weniger anstrengend.. Luft zu bekommen, wird mit grammweise Teer in den Lungen auch nicht einfacher.
Und gegen langeweile hilft rauchen auch nicht.
Geh lieber mit dem kleinen Hund rumtoben (das geht nämlich nach einer Weile viel besser - ohne nach kürzester Zeit derart ausser Puste zu sein..) und viel nach draussen, spazieren und so . Das ist wesentlich besser gegen langeweile als zu rauchen.
Ansonsten hilft es viiiiiel Wasser zu trinken. Also quasi jeden Gedanken ans rauchen sofort in literweise Selters ertränken. Das geht meistens ganz gut.
Der Rest ist Sturheit, Sturheit und nochmal Sturheit..
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Marja vom 14/1-Team
rauchfrei seit 14.01.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3526.htm]Mein Tagebuch[/url]
ich wollte an sich heute garnich posten..kurz für dich
ich hab mir mal aus i nem thread (hab grad den link nich sorry..aber guck mal nach!) vom swr3 nen banner geladen, auf dem man eingibt, wann man aufgehört hat..der rechnet dann aus, was du NICHT aufgenommen hast. bei mir sind das bis jetzt 255,60 mg nikotin und 3,12 gramm teer! ...in 10 tagen und was !! weiss nicht, ob dir das was bringt, aber mir is das unter anderm JEDEN tag ne motivation!!
die wirren der suchtverlagerung ...ihr erfahrt dann vom neuversuch!
Hallo Hofi,
herzlich willlkommen hier im Forum!
Ich hoffe der Krankenhausausfenthalt war ein Warnzeichen für dich. Das Schicksal gibt einem häufig so einen Wink, damit man die Chance nutzt.
Das Problem was du beschreibst liegt nicht am Rauchen, sondern an deiner Lebenssituation. Arbeitslosigkeit vlt. auch Hoffnungslosigkeit verursacht häufig Herzrasen, Atemnot ect. Dadurch das du fast eine Woche nicht mehr rauchst hat dein Körper entdlich Geglegenheit den ganzen Schmodder aus dem Körper abzutransportieren. Das tut er über das Schwitzen und verschleimte Atemwege die abgehustet werden müssen.
Ich schwöre dir: [b:9840d69d1a]An deiner Situation ändert sich nichts wenn du wieder anfängst zu rauchen! [/b:9840d69d1a] Im Gegenteil: Du zerstörst weiterhin deine Gesundheit und das Rauchen reisst ein Loch in deine ohnehin gebeutelte Haushaltskasse!
Ich habe auch einen kleinen Welpen, nachdem vor 2 Wochen meine 17 Jahre alte Hündin starb. Lange spazieren gehen kann man mit den kleinen Rackern nicht, aber alle 2 Std regelmäßig raus damit sie schnell stubenrein werden, viel spielen und kleine Übungen machen. Dadurch förderst du jetzt ganz stark die Bindung. Ausserdem kannst du froh sein, das der Kleine nicht mehr den ganzen Schei** vom Rauch einatmen muss!
Schieb nicht alle Unannehmlichkeiten die du jetzt vlt. spürst auf das Nicht-mehr-Rauchen.
Sei froh und stolz das du schon 6 Tage geschafft hast!
Trinke viel Wasser oder Tee.
Lies viel in den Tagebücher - du wirst dich in vielem wiederfinden.
Schreib in dein Eigenes und du bekommst Hilfe.
Liebe Grüße
Gabi
aufgehört am 03.03.2015
Heute ist meine erste woche um und es geht mir schon etwas besser als vorher,ja der Krankenhaus aufenthalt war mir ein zeichen deshalb habe ich aufgehört und werde das auch durchhalten ich habe es mir geschworen.
Ich lese hier immer von nem elch der zeigt wieviel man nicht geraucht hat hat dazu hier irgend einer nen Link?
Als ich heute morgen aufgestanden bin da haben die :twisted: :twisted: :twisted: gleich in ner ganzen horde auf mich gewartet und wollten mich zu Boden reißen aber ich habe mich sehr gut geschlagen.
Solange ich beschäftigung habe geht es mir recht gut nur in momenten in dehnen ich eine Rauchen könnte geht es mir schlecht da bleibt mir auch regelrecht die Luft weck.
Ich hoffe das es bald weck ist.
Danke für eure guten Tipps ich versuche stark zu bleiben.
Versuch nr. keine Ahnung am 06.03.2008 um 04:30 gestartet
juhu hofi :winky1: ,
herzlich willkommen hier im forum!!!!
ich kann deinen kampf verstehen, mir ging/geht es auch so. mir haben die tb hier sehr geholfen und auch der elch (hier der link http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/).
Im grunde hast du die hellweek jetzt hinter dir. Was jetzt kommt, ist das kopfkino. Da hilf nur eines:
STURHEIT STURHEIT STURHEIT STURHEIT
Halte durch, es lohnt sich wirklich. Die abstände zwischen den einzelnen schmachtanfällen von ihm :evil: :evil: :evil: werden mit der zeit wirklich weniger und die intensität lässt auch nach.
Für deine ersten 6 tage schon mal auf die schulter klopf :applaus: :bounce: :danci1: .
Halte durch, es lohnt sich.
wünsch dir einen schmachtfreien abend.
lg
birgit
rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr
Hallo Hoffi,
liest sich ja nicht wirklich prickelnd, was du da schreibst.
Ich bin kein alter Hase, hab' nur ca. 9 Wochen Vorsprung vor dir. Aber eines weiss ich schon jetzt: es lohnt sich.
Halt durch, tret den :evil: kräftig in den Ar..., wenn er dir zu nahe kommt; beschimpf ihn, schmeiß ihn an die Wand, tret' ihn kaputt - du bist stärker als er...
Alles Gute
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3493.html]Mein Tagebuch[/url]
Ich versucher ihn zu bekämpfen, soviel wie ich hier zuhause im moment mache habe ich noch nie gemacht.
Meine Verlobte ist sehr froh darüber wie es im moment ist, sie brauch garnichts machen.
Ich brauche ablenkung und das viel deshalb lese ich viel hier in den tb und versuche mich abzulenken.
Versuch nr. keine Ahnung am 06.03.2008 um 04:30 gestartet
Hi,
wieder 24h überstanden & so...
Weißt du, am Anfang ists echt n Unding & jeder hat gemeint, es wird nicht besser.Ging mir auch so, ehrlich...
Aber so nach und nach läßt es nach & du wirst immer mehr Momente haben, in denen du gar nicht ans Rauchen denkst...Die Kunst dabei ist: Mach dir das bewußt, verschlaf diese Momente nicht...Laß dir von der Liebsten mal sagen, daß du besser riechst, nicht mehr nach Qualm aus'm Hals stinkst, wie so n oller Aschenbecher...
Oder erinnere dich, wie idiotisch & mühselig es war, mit dem Welpen zu spielen und dabei zu versuchen, ihn nicht vollzunebeln...
Und wenn alles gar nicht mehr hilft, dann berufe dich auf deine Sturheit, zeig dem :evil: deinen Stinkefinger, bis er sich verzieht...
Stur & Rauchfrei.LG.KLaus.
[size=18:47197f9998]PS: Egal, wie ich gelitten habe & auch bestimmt immer mal wieder leiden werde: ICH HABS NIE BEREUT, AUFGEHÖRT ZU HABEN !!! [/size:47197f9998] Mit dem Anfangen dagegen - na, du weißt schon !!!
seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl
Ja ich weis was du meinst heute ist mal wieder so ein tag wo mich der :twisted: übermanen will aber ich halte durch mein Bruder kommt gleich mit der Bahn her übers Weekend und er Raucht mal sehen ob ich das wochenende rauchfrei überstehen werde.
Versuch nr. keine Ahnung am 06.03.2008 um 04:30 gestartet
He! :x Was soll das denn heissen? "Mal sehen ob du es rauchfrei überstehst" ? :roll: :cry: :?
NIX DA! Es wird NICHT geraucht. DU willst es doch gar nicht! Denk anders rum. Bemitleide deinen Bruder und FREU dich das du nicht rauchst - er vergiftet sich - du nicht!
LG Harald
Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!
Seiten