Macs Nichtraucher-Tagebuch ab dem 01.04.2008

96 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
bille
Super Macs, und dann postest

Super Macs, und dann postest du in einem Jahr in unserem Thread "Ran an den Speck" Lol .

Nein, man muss sich schon ein wenig bremsen, aber wie jetzt feststelle, man kann auch abnehmen, obwohl ich nicht rauche. Hätte ich vorher wild abgestritten.

Morgen hast du deine erste Woche voll!!!! , bald den ersten Monat usw.usw.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Macs
[color=blue:74157ccd04]bisher

[color=blue:74157ccd04]bisher habe ich immer nur von mir geschrieben. jetzt möchte ich aber auch mal von euch hören wie ihr euch so fühlt. wie geht es euch denn momentan so ohne zigaretten und wie kommt ihr so mit euren schmachtattaken klar ?
seid ihr auch viel am essen und treibt ihr viel sport ? geht ihr viel spazieren und wie beschäftigt ihr euch am meisten ? wie habt ihr euren körperlichen entzug durchlebt und wie lange hat er wohl angedauert ? jetzt bin ich natürlich auf eure nichtraucher-therapie gespannt Wink

lg, macs.[/color:74157ccd04]

-- Rauchfrei seit dem 01.04.2008 --

Macs
[color=blue:ecb7539923]Heute

[color=blue:ecb7539923]Heute habe ich meine erste Woche rauchfrei überstanden und es geht mir echt gut. Schmacht habe ich heute bisher keinen gehabt und auch gestern in der Nachtschicht habe ich die Nacht gut rumbekommen.
Ein anderer Arbeitskollege hatte gestern Nacht aufgehört um mit mir gemeinsam den Dreck zu vergessen.
In dieser Woche habe ich 120 Zigaretten nicht geraucht, darüber bin ich stolz und auch mein Husten nimmt allmählich ab.
Lg, Macs.[/color:ecb7539923]

-- Rauchfrei seit dem 01.04.2008 --

Biggi6
hallo macs,

hallo macs,

dir erst einmal

[size=24:a201f573c5][b:a201f573c5][color=darkred:a201f573c5]HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH ZU 1 WOCHE RAUCHFREI[/color:a201f573c5][/b:a201f573c5][/size:a201f573c5]

:applaus: :applaus: :applaus: :bounce: :bounce: :bounce: :danci1: :danci1: :danci1: :applaus: :bounce: :bounce: :bounce: :danci1: :danci1: :danci1:

Mach weiter so, kannst stolz auf dich sein.

Du wolltest ja noch wissen wie es uns so ergeht mit dem NMR. Ich bin heute 52 tage rauchfrei und ich hätte vor einem vierel jahr nicht dran geglaubt........Mein körperlicher entzug war: schwitzen schwitzen schwitzen :oops: :oops: war mir sowas von unangenehm. Aber so nach ca. 3 wochen liess es nach. Ausserdem war ich noch ein wenig depressiv, konnte nicht wie sonst lachen.....

Am schlimmsten war/ist für mich das kopfkino. Immer diese gewissen punkte wo man "für die gemütlichkeit" :kopfpatsch: eine rauchen möchte..... aber ich habe meinen :twisted: :twisted: überwunden und nicht geraucht..... Nach ein paar tagen waren schon momente da, wo ich erst später dran gedacht habe z.b. zum kaffee eine zu rauchen.
Am schlimmsten waren tag 17 und 18. Da habe ich nur an zigaretten gedacht :wut: :wut: :wut: aber ich bin standhaft geblieben :motz: :motz: :motz: .

Heute kann ich sagen, es gibt tage, da denke ich nicht mehr an zigaretten und es gibt tage, da habe ich noch mal die gedanken, jetzt zur gemütlichkeit eine rauchen vorm :kaffeepc: aber diese momente sind nur ganz kurz und auch nicht mehr so heftig.

Also bleibe stur und wenn er :twisted: kommen sollte, dann :neinnein: :neinnein: .

Ich lasse dir eine grosse wagenladung kraft und trotz da.

Wünsche dir morgen einen schmachtfreien tag.

lg
Birgit

rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr

yemanja
ciao macs

ciao macs

auch von mir herzliche gratulation zu 1 woche ohne qualm
:applaus: :applaus: :applaus: :danci1: :danci1: :danci1:

also wenn du von den anderen wissen möchtest wie es ihnen so geht... les doch einfach in ihren tagebüchern nach... zu mir in kürze:
seit gut 3 monaten rauchfrei... gute 7 kilos zugelegt :danci1: :essen: .... und nun bereits wieder 4,5 kilos weg davon :groovy: :roflrofl: ... ansonsten anfangs viele schlechte träume... tag und nacht :oops:

liebe grüsse
und weiter so

yemanja

rauchfrei seit 4.1.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3504.html]Mein Tagebuch[/url]

Spezialist
Hi Macs,

Hi Macs,

die Woche ging ja schnell rum bei dir. Kommt mir vor, als hätte ich dich erst gestern hier begrüßt Blum 3

Ich habe übrigens wie Biggi6 auch ganz entsetzlich geschwitzt in den ersten ca. 10 Tagen nach Rauchstopp. Dann kamen die wohl üblichen 5 KG an Gewicht so nach und nach dazu :x Ich hab mich nie gegen die sonstigen Schmachtattacken gewehrt sondern diese ausgelebt. Darunter mußten dann die Forenteilnehmer hier leiden. Mal auf - mal ab - naja und jetzt nach fast 8 Wochen bin ich frei Blum 3

Ich lass es dir Tipps zu geben. Du hast ja schon einmal mehr als 1 Jahr nicht geraucht. Daher brauchst du es ja nur so zu machen wie beim letzten Mal. Ausser nach dem 1. Jahr. Da darfst du nicht wieder anfangen Wink

LG Harald

Letzter Giftstängel am 12.2.08 um 22:00 Uhr!

Macs
[color=blue:ac2c261b3d]Hallo

[color=blue:ac2c261b3d]Hallo Allerseits,
vielen Dank für Eure Herzlichen Glückwünsche. Die Woche ging wirklich recht schnell rum und irgendwie fand ich das garnicht soooo schlimm.
Schmacht habe ich gar nicht soooo extrem. Bei mir ist eher der Kopf das Problem. Ich denke sehr viel an Zigaretten und irgend jemand versucht mich immer zu überreden, daß ich mit dem Nichtrauchen Schluß machen soll und ich irgendwann sowieso wieder rauchen werde. Das finde ich total schwer nicht daran zu denken.
Bei meinem Arbeitskollegen der seit 8 Wochen nicht raucht ist es genau umgekehrt. Er hat totalen Schmacht aber sein Kopf sagt ihm, daß er nicht mehr Rauchen will und ohne Zigaretten daß Leben schöner ist. Ich finde daß er es bei seiner Variante viel einfacher hat.
Trotzdem werde ich es auch schaffen und kämpfen wie um Leben und Tod. Ist es ja auch schließlich, oder ? Am meisten habe ich vor dem Krebs und dem schnellen Altern Angst. Klar müssen wir irgendwann alle sterben und werden alt aber muß ich das durch solch sche.... Zigaretten beschleunigen ? Jetzt wird mir noch vielleicht das Rauchen Spaß machen, nur später werde ich die Zigaretten wohl verfluchen, deshalb laß ich es jetzt ganz bleiben.
Nächsten Monat werde ich 35 Jahre, ich denke da hat man vielleicht noch eine Chance dem Krebs von der Kippe zu springen. Ich weiß, den Krebs kann ich auch so bekommen oder vielleicht habe ich ihn ja schon in mir und er bricht erst in 20 oder 30 Jahren aus aber ich habe dann wenigstens die letzten Jahre gesund gelebt und diverse Sachen fiel intensiver genossen ohne dieses Dreckszeug.
Ich finde Zigaretten sind für mich die schlimmste Droge der Welt. Alle anderen Drogen kann man durch einen Entzug schnell überstehen, doch die Zigaretten setzen sich in unser Gehirn fest und versuchen immer einen zum Rückfall zu animieren.
ich hoffe, daß ich weiterhin durchhalte und mich nicht von diesem :twisted: überreden lasse, denn ich finde keiner ist vor einem Rückfall sicher.
LG, Macs.[/color:ac2c261b3d]

-- Rauchfrei seit dem 01.04.2008 --

ichschaffees
hallo macs

hallo macs
ich hatte auch genau dasselbe problem wie du- das kino im kopf. aber es vergeht- das verspreche ich dir! lass dich auch nicht entmutigen von irgendwelchen horrorluegen ueber die klicks im kopf und zweifle nicht an dir, weil es bei dir nicht so laeuft- der einzige weg, um mit dem rauchen aufzuhoeren ist : [size=18:44b86a4f42]da musst du mit durch[/size:44b86a4f42] !!! alles was du erlebst ist total normal! es ist eine frage der zeit und des durchhaltens und ich druecke dir ganz fest die daumen dass du es schaffst!!!

indiansun
[quote:fec088bf63] Bei mir

[quote:fec088bf63] Bei mir ist eher der Kopf das Problem. Ich denke sehr viel an Zigaretten [/quote:fec088bf63]

Hi Macs

das ist kein Problem, das ist völlig normal. Mach es Dir in dem Moment einfach bewußt und freu Dich wenn Du dran denkst darüber, dass Du nicht mehr rauchen mußt.(das war bei mir anfangs ca. 200 x pro Tag und nahm dann laaaaaaaaaaaaaangsam ab; ich habe mir das aber immer bewusst gemacht...dieses Dran-Denken)

Klar können Menschen Krebs oder sonstige üble Erkrankungen bekommen; und diese Gedanken gehören zum Illusionsgebilde der Sucht, dass man denkt...okay, wenn man eh krank werden kann, kann ich eh gleich weiterrauchen. Der Vergleich hinkt derart als würdest Du mal eben locker von ner Klippe springen, weil ........Mensch muß ja eh sterben. Fragt sich nur, was der Gewinn ist, wenn Du von der Klippe springst. Na? Keiner. Und was ist der Gewinn, wenn Du rauchst? Auch keiner....

[quote:fec088bf63]und wenn man dann noch draußen einen kaffee trinken geht und sich den sternenhimmel anschaut, ist so ne kippe doch schon was feines[/quote:fec088bf63]

scusi, bei dem Satz mußte ich grinsen; so einen ähnlichen Satz hatte ich anfangs auch in meinem TB stehen, bis Uta mir sagte, dass man auch sehr gut Sternenhimmel gucken kann, ohne dazu eine zu rauchen...

damals meinte ich das ernst, heute kann ich mich darüber prächtig amüsieren, denn Du kannst ohne Rauchen sogar noch besser Sternenhimmel gucken, weil Du nicht ständig diese seltsame giftige Nebelgalaxie direkt vor Deiner Nase hast..

und somit grüßt Dich die Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Macs
[color=darkblue:e9ab00c6a8

[color=darkblue:e9ab00c6a8]Danke, daß Ihr mir beide so einen Mut macht. Ich sollte mir wirklich jeden Tag einreden und mir vor Augen halten, daß ich glücklich sein kann mit dem Rauchen aufgehört zu haben.
Trotzdem ist es nicht ganz einfach und wenn ich denke, daß dieses Kopf-Kino ganz laaaaaangsam verschwindet, weiß ich nicht ob ich das so lange durchhalte.
Gerade habe ich mir ein Weizen gegönnt. habe aber gemerkt, daß es mir nicht gut getan hat, dnn ich habe den totalen Schmacht bekommen. Nach so einem Bier hat mir die Fluppe immer am Meisten geschmeckt.
Ich hatte heute geträumt, daß ich mir eine angesteckt habe. Als ich wach wurde, wußte ich nicht, ob es ein Traum war oder ob ich den Abend zuvor geraucht hatte. Als ich erstmal zu mir kam, merkte ich, daß alles nur ein Traum war und ich war echt erleichtert.
Heute bin ich bestimmt arg rückfallgefährdet denn immer wenn ich mit dem Rauchen aufgehört und geträumt hatte, daß ich mir eine angesteckt hatte, habe ich mir nächsten Tag eine geraucht. Als wenn mir mein Traum die Zukunft gezeigt hätte.
Heute werde ich mich bewußt in den Raucherraum setzen wenn ich Pause mache, damit mich der Gestank und Qualm etwas abschreckt. Ich hoffe ich bleibe standhaft und quäle mich dadurch.

Liebe Grüße, Macs.[/color:e9ab00c6a8]

-- Rauchfrei seit dem 01.04.2008 --

Seiten