So nachdem man mir netterweise im Vorstellthread den Tipp gegeben hat ein Tagebuch zu fuehren, werde ich damit jetzt mal anfangen. Es faellt mir wahnsinnig schwer nicht zu rauchen (vor allen in den letzten drei Tagen). Hauptsaechlich wenn ich zu Hause bin. Komischerweise nicht so sehr wenn ich auf der Arbeit bin und, was mich am meisten verwundert, auch nicht in einer Kneipe. Nur zu Hause, wenn ich vor dem Computer sitze. O.k. hier habe ich auch am haeufigsten und am meisten geraucht. Genauso geht es mir, wenn ich lerne, oder was fuer die Uni machen muss. Naja es ist der 19. Tag, den ich nicht mehr rauche. Raucher werde ich immer bleiben, aber nicht aktiver Raucher, und das ist wichtig :-). Ich wuerde nur gerne mal wieder schlafen und wissen wann es aufhoert, dass man in einer Stresssituation nach einer Zigarette greifen will. Aber das werde ich herausfinden :-)), denn auch heute habe ich dem Suchtdruck widerstanden. Und jeder Tag, den ich rauchfrei verbringe, ist ein gewonnener Tag.
Viele Gruesse
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Die wirklich schlimmsten Tage hast Du schon hinter Dir, von jetzt geht es eigentlich nur noch bergauf.
Die unangenehmen Begleiterscheinungen des NMR, z.B. das nicht gut Schlafen können, legt sich bei den meisten nach spätestens einigen Wochen. Ansonsten bist Du gut auf dem Weg, und sonst schaue mal in den anderen Tagebüchern (vor allem in den ersten Tagen und Wochen ) - du wirst dich überall wiederfinden.
Ich wünsche Dir einen schönen schmachtfreien Abend.
LG
Andrea
-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------
Hallo,
auch mir hilft das Schreiben in meinem TB und wenn ich ehrlich bin, die Tatsache, wie viele Zigaretten ich schon eingespart habe. Die Summe ist immer wieder erschreckend. :shock: Die Schlafstörungen habe ich noch nicht ganz bewältigt. Aber die Auswirkungen der ersten Wochen haben sie seit ein paar Tagen nicht mehr.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
LG
Kati
Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]
17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!
Halöchen,
der 19. tag rauchfrei, ist doch schon eine gute leistung :applaus: :danci1: . Ich glaube, in der situation vorm compu mit kaffee :kaffeepc: haben wir hier alle so unsere probleme gehabt. Aber du wirst sehen, wenn du die situation ein paarmal ohne rauchen überstanden hast, dann wird es normal.......Mit den schlafstörungen am anfang das kenne ich auch zur genüge. Habe vielleicht 4 stunden in der nacht geschlafen und dann noch nicht mal am stück. War mindestens 7-8 mal die nacht wach und war völlig abgenervt :motz: :motz: .Aber es hat sich dann bei mir so nach 3-4 wochen wieder gelegt.
Bleib weiterhin so stur wenn der :twisted: :twisted: dich mal wieder verführen will.
Wünsch dir noch einen schmachtfreien sonntag.
LG
Birgit
rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr
Das Witzige ist, gestern lamentier ich noch darueber, dass ich keinen Schlaf bekomme und habe prompt in der letzten Nacht 8 Stunden geschlafen und lag zwischendurch nur eine halbe Stunde wach. Ich bin so froh, dass ich endlich mal wieder einigermassen fit bin. Und dann noch das schoene Wetter dazu. Ich habe mich mit einem schoenen Sonntagsspaziergang belohnt. Und das Schoene ist, ich rieche wieder viel mehr und feiner als vorher. Das hat einen unheimlichen Motivationschub ausgeloest wirklich nie wieder aktiv zu rauchen.
Danke fuer eure aufmunternden Worte, habe gestern Abend wirklich lange damit verbracht hier im Forum die verschiedenen Erfahrungen zu lesen, und werde damit jetzt weitermachen. Es hilft, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist.
Viele Gruesse
keinnick
PS: Heute gings auch mit dem :twisted:.
hallo keinnick,
hoffe die beiden letzten nächte hast auch gut geschlafen :?:
Jetzt hast ja 22 tage geschafft und die schlimmste zeit überstanden. Wenn er :twisted: kommen sollte, dann ist es nicht mehr so schlimm, er wird immer schwächer......
Wünsche dir noch eine schöne woche mit viel sonnenschein.
LG
Birgit
rauchfrei seit dem 16.02.08, 14.10 uhr
hallo keinnick,
ich kann dir nur zustimmen:es hilft wirklich,wenn man nicht alleine ist!!
ich war gerade in der ersten zeit ständig hier und habe in tb`s gelesen und mir "Schulterklopfer" hier abgeholt!!!
Ohne das hätte ich es nie geschafft,jetzt schon 3 monate nicht zu rauchen!!
bleib stur,genieß die frische luft und lass dich hier ein bissel "kuscheln"
:roll:
lg,tanja
Protect me from what i want
Rauchfrei seit dem 30.1.08
am 14.2.eine geraucht und bitter bereut-jetzt ist schluss
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3577.html]Tagebuch[/url]
Danke fuer die vielen netten Worte. Es tut auch wahnsinnig gut hier im Forum rumzustoebern. Mit dem Schlafen ist das zur Zeit wieder so eine Sache, aber ich habe die letzten Naechte fuenf Stunden geschalfen, und das reicht mir. Der Suchtdruck ist, solange ich auf der Arbeit bin auch einigermassen ertraeglich. Es passiert zur Zeit schon stundenweise, dass ich nicht an Zigaretten denke. Es wird immer besser. Vor dem Wochenende graut es mich, da ich dann immer am meisten geraucht habe. Aber auch das naechste Wochenende werde ich schaffen
Ganz liebe Gruesse und allen die das Lesen und drueber nachdenken aufzuhoeren: Macht es, es lohnt sich wirklich. Ich habe immer gerne geraucht (wirklich) aber ich bin noch lieber Nicht-Mehr-Raucher :!:
keinnick