Mones Tagebuch

706 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Klaus
Hi,

Hi,

ich schick dir mal massenhaft positive vibrations...'durch' müssen wir alle, immer !!!

Heut mal ganz bodenständig und realistisch: Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

josefine
Bild des Benutzers josefine
Liebe Mone ... Suchtknubbel!

Liebe Mone ... Suchtknubbel!

Du kümmerst Dich so lieb um mich - da möchte ich Dir mal sagen, dass, was ich so hier bei Dir lese, mich schwer beeindruckt. Du bist stark, sehr stark.

Was die Therapeutin über Deine Sucht für Aussagen rüber bringt ... Sie kennt es nicht, sie weiss es nicht und sie wird es nicht nachvollziehen können. Natürlich weißt auch Du, dass Du ganz alleine da durch musst. Doch brauchst Du nun Menschen, die Dich für Deine Leistung loben und auch würdigen können, was Du da gerade erschaffst. Das ist eine Menge! Das machst Du prima. Lass' Dich nicht verunsichern. Es wird immer Menschen geben, die es nicht nachvollziehen können. Sind sie es wert, sich aufzuregen? Du tust was tolles - und das sagen Dir auch alle hier.

Josefine - die Dir einen Drücker schickt ...

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Suchtknubbel
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Heute ist ein komischer Tag. Es geht schmachtmäßig eigentlich so halbwegs. Heute hatten wir auch einiges zu tun. Wir waren beim Arzt und das hat schon den ganzen Vormittag in Anspruch genommen. Ich hatte ziemlich wenig Schmacht. Nach dem Mittag wurde es dann etwas schlimmer, weil ich mich über die kleinsten Kleinigkeiten aufgeregt habe und so mit meinem Göttergatten aneinander geraten bin. Ich bin ganz froh, dass er mir das nicht sehr übel nimmt, aber geärgert habe ich mich halt schon. Dann kam immer mehr das ungute Gefühl auf wegen des heutigen Abends. Wir werden gleich abgeholt und fahren zur Verabschiedungszeremonie von unserem Bekannten. Ich habe ziemliche Angst davor, weil ich noch nie einen verstorbenen Menschen gesehen habe. Das wird dann heute das erste Mal so sein.
Morgen ist dann die Beerdigung meiner Freundin.

Für diese beiden Tage habe ich mir heute in der Apotheke ein Beruhigungsmittel geholt. Mal sehen, wie und ob das wirkt.

Nun hat es geklingelt. Vielleicht melde ich mich heute Abend noch mal und gehe auf das ein, was Ihr geschrieben habt. Vielen Dank Euch noch mal dafür.

Liebe Grüße
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

Suchtknubbel
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Mockey: Dein Knuddler hat gestrn richtig gut getan. Ich bin noch mal im Forum gewesen und habe geschaut und mich richtig gefreut, dass mich jemand knuddeln kommt.Ich brauche das halt mal...

Syl: Mich hat diese blöde Floskel auch deswegen gestört, weil mich auch schon die Fliege an der Wand verrückt gemacht hat. Dann kam aber hinzu, dass meine Therapeutin genau wusste, dass ich es eben in der momentanen Situation nicht einfach drauf ankommen lassen kann und die Nikotinpflaster absetzen kann, um eben da durch zu gehen. In einigen Wochen, wenn mein Mann wieder auf den Beinen ist, und eben nicht mehr komplett auf mich angewiesen ist, können wir darüber noch mal reden. Klar weiß ich, was sie meint, aber das war schon ein blöder Zeitpunkt. Ich habe manchmal das Gefühl, sie weiß nicht, wie es mir geht, wenn ich eben nichts mehr (wörtlich) auf die Reihe bekomme. Sie war nämlich ganz verdutzt, weil ich es dann mal genauer beschrieben habe, wie das so ist.
Dieses Thema, dass sie manchmal gar nicht zu glauben/zu kapieren scheint, wie es mir geht, hatten wir neulich schon mal. Scheinbar bin ich nicht in der Lage, mich verständlich zu machen, denn es geht nicht nur der Therapeutin so, sondern vielen anderen Menschen auch, dass sie mich nicht verstehen.

Bein Nikotinentzug extra zu analysieren muss sicherlich auch nicht sein, aber wenn ich ja nun gerade mitten in einer Analyse stecke, warum nicht? Ich finde es grundsätzlich interessant, diese Dinge über mich zu erfahren. Warum nicht auch beim Rauchen? Ich denke schon, dass ich mit Zigaretten Gefühle erträglicher gemacht habe. Weggeraucht weiss ich nicht. Kann auch sein. Wird sich zeigen. Ich weiss allerdings, dass es mir immer sofort bedeutend besser ging, während ich in einer ganz arg instabilen Situation eine geraucht habe, auch wenn es jetzt blöd ist, das hier zu schreiben, aber so war es halt nun mal. Das hat mich halt irgendwie gehalten, aber ich möchte das auch so können und mich dafür nicht in eine Sucht fallen lassen.

Klaus: Positive Gedanken kann ich echt gut gebrauchen. Heute hat mein Mann mich mal wieder darauf aufmerksam gemacht, wie extrem negativ ich alles sehe. Hmm, im Moment ist aber auch viel negatives Zeug um mich herum.

Josefine: Willkommen im Knubbel-Tagebuch *gg*
Ja, Du kennst ja die Situation, wenn man nicht verstanden wird, oder? Eigentlich ist es ja gut für diese Menschen, denn es zeigt, dass sie diese Erfahrungen nicht machen mussten. Wie auch immer, das wird sicherlich noch mal Thema in der Therapie, weil ich das so nicht stehen lassen will. Ich bin nämlich immer noch verärgert...

Vorhin habe ich zum ersten Mal einen verstorbenen Menschen gesehen.
Ich weiß noch gar nicht, was ich darüber sagen/schreiben/denken soll. Das muss sich erst einmal setzen. Ich weiß auch nicht, ob das so hier her gehört. Aber ich habe die Situation ganz gut überstanden. Mal sehen, wie es mir die nächsten Tage damit geht. Vor morgen habe ich noch etwas Angst wegen der Trauerfeier von meiner Freundin. Ich bin immer noch so geschockt, dass ich das nur ab und zu realisieren beginne, dann aber wieder nicht glauben kann. Manchmal sitze ich wie in einer durchsichtign Blase, wo nicht viel durchkommt. Hat auch seine Vorteile, ohne diese Blase wäre ich wohl schon umgefallen (Ohnmacht oder so).

Jetzt bin ich recht müde. Ich melde mich dann morgen am Abend wieder. Vielen Dank Euch fürs Lesen und Schreiben. Ich kann viel Post von Euch sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

josefine
Bild des Benutzers josefine
Ich schicke Dir Kraft ... und

Ich schicke Dir Kraft ... und Stärke ... und Mut ... Du bist eine wundervolle Frau ... Glaub' an Dich; Zigaretten würden nix ändern ... das haben wir mal geglaubt und manchmal denken wir immer noch, dass es so gewesen ist. Ich drücke Dich hier mal ganz dolle und, wenn Du Lust und Zeit hast, dann melde Dich ...

Josefine ... :troest:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Klaus
Hi,

Hi,

auch von mir ganz viel Power, Sonne & Licht.
Ich hab vor fast 20 Jahren sehr intensiv mit dem Tod zu tun gehabt & hab mir da einen Leitsatz geschaffen:

[size=18:21de4b6eee]Aus Trauer mach Power.[/size:21de4b6eee]

Probier es mal damit; mir hats sehr geholfen. LG/WG/Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Suchtknubbel
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

ich Danke Euch für die Post. Mir geht es soweit recht gut, besser, als ich zu hoffen gewagt hätte. Ich habe den heutigen Tag gut überstanden. Wie es jetzt weiter geht und wie es mir in der nächsten Zeit geht, wird sich herausstellen. Es ist der erste Todesfall, seit ich nichts mehr trinke. Ich weiß irgendwie noch nicht so recht, wie ich damit umgehen kann und werde.

Nun aber mal zum Thema Rauchen. Ich denke, das gehört eher hier her, als alles Andere. Und nachdem ich neulich in einem anderen Forum (da ging es um Alk) als furchtbar unehrlich beschimpft wurde, habe ich jetzt auch etwas Angst, diese persönlichen Dinge zu weit hier auszubreiten. Damals wurde mein kompletter Name veröffentlicht, das war nicht so toll. Nun ist mir etwas mulmig, wenn ich hier so private Dinge schreibe. Vielleicht könnt Ihr das ja verstehen.

Jetzt aber wirklich zum Thema Rauchen: Ich bin heute mit erstaunlich wenig Schmacht über den Tag gekommen. Das hat mich sehr gefreut, denn die Zigaretten waren ja etwas alt Vertrautes, was mir oft in instabilen Situationen Halt gegeben hat. Ich hatte damit gerechnet, dass mein Suchtknubbel wieder nach dieser Krücke schreit, aber es ist kaum passiert. Eben nach dem Abendessen (war viel zu viel für mich...) hatte ich mehr Schmacht, als heute Mittag bei der Beerdigung. Ich frage mich schon ernsthaft, ob das etwas mit den Beruhigungstabletten zu tun hat. Seit ich die nehme, drehe ich auch nicht mehr so am Rad... Die sind übrigends rein pflanzlich und bestehen aus Baldrianwurzel, Hopfenzapfen und Passionsblumenextrakt. Sie machen zwar ein bisschen Müde, aber nicht so schläfrig und vorallem nicht benebelt.

Heute habe ich mit meinem Schwager telefoniert. Er hat nach 44 Jahren aufgehört zu rauchen und ist gerade bei Tag 13. Er war Kettenraucher. Ich finde es toll, dass er das hinbekommt und ich denke manchmal in Schmachtmomenten an ihn und seine tapferkeit. Das hilft, genauso wie es mir hilft, bei Josefine zu lesen und zu schreiben. Sie hält so viel so stark aus, das schenkt mir richtig Kraft und Mut. Damit verabschiede ich mich jetzt erst mal. Ich werde jetzt den Fluggeräuschen lauschen, die der PC meines Mannes von sich gibt. Er fliegt Simulator. Dabei schlummere ich bestimmt ein...

Liebe Grüße
Mone

NMR seit 13.05.2010

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4595.html#255423]Mones Ungewöhnlicher Weg[/url]

josefine
Bild des Benutzers josefine
Hallo Liebes!

Hallo Liebes!

Es ist schön, dass Du immer noch mit mir Hand in Hand durch diese Welt läufst ... da fühle ich mich doch gleich viel, viel besser.

Du machst zur Zeit so viel mit; da bewundere ich Dich wirklich, wie Du es schaffst, dabei nicht "schwach" zu werden. Erkenne mal Deine Leistung an: Es ist nämlich eine - eine MÄCHTIGE. :troest:

Ein Forum, in welchem man beschimpft wird, kann nicht wirklich gut tun, oder? Selbst, wenn jemand weiter raucht, trinkt oder sonstwas ... Jeder braucht einen Topf voll Mut und Zuspruch. Sonst läuft nix im Leben.

Schön, dass es mit den Beruhigungstabletten ein wenig ruhiger zugeht ... ähm ... toller Satz, mein Schatz. Egal. Du weißt ja, was ich meine. Krücken sind erlaubt. Hauptsache, das Ziel vor Augen geht nicht verlohren. Dein Schwager hat 44 Jahre geraucht - wow. Bei mir sind es "erst" 24 ... und das waren schon "24" zu viel ...

Hoffe, die Nacht war gut - ruhig und fester Schlaf :baby2: .
Ich berichte später in meinem TB ... mache ja Heute um 14 Uhr die 7 Tage voll. Vielleicht kommst Du vorbei - auf eine Tasse Kaffee, Grillwürstchen und Nudelsalat ...

Fühle Dich mal virtuell ganz doll gedrückt !!!

Josefine Wink

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Klaus
Hi,

Hi,
[quote:09b5ac8276]Es ist der erste Todesfall, seit ich nichts mehr trinke. Ich weiß irgendwie noch nicht so recht, wie ich damit umgehen kann und werde.

Nun aber mal zum Thema Rauchen. Ich denke, das gehört eher hier her, als alles Andere. Und nachdem ich neulich in einem anderen Forum (da ging es um Alk) als furchtbar unehrlich beschimpft wurde, habe ich jetzt auch etwas Angst, diese persönlichen Dinge zu weit hier auszubreiten. Damals wurde mein kompletter Name veröffentlicht, das war nicht so toll. Nun ist mir etwas mulmig, wenn ich hier so private Dinge schreibe. Vielleicht könnt Ihr das ja verstehen. [/quote:09b5ac8276]
Also, was das betrifft, kann ich dich echt beruhigen; lies mal Titel & Anfang meines TB's - da steht n bissel mehr drinne, als 'nur' Alkohol ! Habe deswegen noch nie nen blöden Kommentar abgekriegt: Im Gegenteil; mache immer wieder die Erfahrung, dass Leute dadurch nachdenklich werden & auch mehr aus sich selbst herausgehen...Sowohl im Real Life als auch im Netz.
Und dies ist nunmal ein Suchtforum & Suchtmuster ähneln sich, auch wenn die Drogen noch so unterschiedlich sind...
Auch ich hatte wahnsinnige Angst davor, mit den Kippen aufzuhören, da sie meine Letzte Droge waren & ich mich bei diversen Entzügen daran festsaugte...*g*...

Ey - alles geht ! Bleib sauber & stur. LG/WG/Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

josefine
Bild des Benutzers josefine
Huhu Mone!

Huhu Mone!

Wollte nur mal kurz bei Dir ein "Hallo" vorbeischicken und eine Tasse Kaffee mit Dir trinken ... Bist leider noch nicht da gewesen. Ich lasse Dir mal trotzdem den Kaffee hier - und einen Schokoladenkeks ...

Klaus spricht mir aus der Seele: blöde Kommentare gehören nicht in Foren für Abhängige. Aber, darüber habe ich ja schon einmal geschrieben. Kannst mich ruhig vollsabbern ... ich mach' es doch auch. Wenn es gut ist, gebe ich gerne ab - wenn nicht, dann möchte ich einfach nur, dass mich jemand hält. Nur so kann das hier funktionieren. Fühle mich hier aber gut aufgehoben ...

So ... jetzt kreise ich weiter durchs Universum und suche nach Deiner Hand ...

Lieben Drücker

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten