[b:86731dc3ae]Hallo erstmal,
bin seit einer halben Stunde hier und habe in der Plauderecke schon geschrieben, dass ich bis 25St/Tag geraucht hebe :twisted: .Seid 06.01.06 rauche ich nicht mehr[/b:86731dc3ae] und bin irgend wie stolz darauf. Denn meine anderen Versuche brachten es nicht einmal bis zu einem halben Tag.
Frage trotzdem: Ist ein Nicotinpflaster nötig? Bis jetzt habe ich alles [b:86731dc3ae]ohne[/b:86731dc3ae] geschafft. Vor allem wegen der finanziellen Seite. Bin Arbeitslos, wie viele hier vielleicht auch. In meinem Alter (57) wird es auch schwehr werden, neue zu finden. Gibt es auch andere Mittel außer Pflaster, Kaugummi ist nichts für meine Zähne! Die kleben zusammen - *lach*!
—
Grüße vom Foren-Opa
Hallo und [img:082d91c08f]http://www.truckerfreunde.de/images/smilies/welcome1.gif[/img:082d91c08f]
Das Abwerben von ***.de hat ja anscheinend geklappt!
Ich persönlich habe den "kalten Entzug" vorgezogen. Der körperliche Entzug dauert eh nur wenige Tage an und gegen die Gewohnheiten kann solch ein Pflaster auch nicht helfen, das habe ich selbst gemerkt.
qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr
Hallo Gerd,
[img:6308406974]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img:6308406974]
bei den NMR.
Es ist schwer jemand einen Tipp zu geben wie man am besten über die Runden kommt. Ich glaube dass muss jeder für sich selbst ausprobieren.
Wichtig ist eigentlich nur der Wille nicht mehr zu Rauchen.
Dich hier im Forum anzumelden, war auf jeden Fall schon mal eine gute Entscheidung, hier bekommt man wirklich viel Unterstützung.
Lieben Gruß von
Maggi
Hallo tuckerchen,
Danke erst mal, aber von Abwerben ist hier keine Rede. Ich schreibe nicht gern, um Tage auf Antwort zu warten! Da bin ich hier doch besser aufgehoben, denke ich doch!
[b:d973aab1d7]Ich habe eine Sache 12 Jahre durchgestanden[/b:d973aab1d7], denn ich bin trockener Alkoholiker !!!!!!! In dieser Zeit habe ich immer wieder versucht, das Rauchen aufzugeben, was natürlich mehr nach hinten los ging, als es überhaupt werden sollte. Da ich in den letzten Monaten weniger als 10 Zigaretten/Tag geraucht habe, bedingt dadurch, dass ich auf dem Balkon gehen mußte, habe ich diesen [b:d973aab1d7]VERSUCH[/b:d973aab1d7] gestartet und will auch eisern weiter kämpfen.
Wie Du schon sagst:
[b:d973aab1d7]Ich persönlich habe den "kalten Entzug" vorgezogen. Der körperliche Entzug dauert eh nur wenige Tage an und gegen die Gewohnheiten kann solch ein Pflaster auch nicht helfen, das habe ich selbst gemerkt. [/b:d973aab1d7]
finde ich es auch besser so. Im allerletzten [b:d973aab1d7]größerem Problem des Rückfalls[/b:d973aab1d7] kann man dann zur Hilfe (Pflaster, ect.) greifen - ist meine Meinung. Deshalb auch lieber so, zumal das nötige "Kleingeld" fehlt
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann kam es schon vor, dass ich mehr rauchte, als der Auspuff. Jetzt habe ich unterwegs keine Zigaretten mit, dafür Eukalyptusbonbons, welche doch etwas ablenken und die Gefahr mindern, zu rauchen(geht doch nicht, wenn keine dabei sind).
Gewohnheiten habe ich mir diesbezüglich schnell abgewöhnt, obwohl sie auch noch in Erscheinung treten, aber da komme ich zurecht - denke ich mal. Vielleicht ist das jetzt etwas dumm geschrieben, aber bestimmt zu verstehen.
Ich bin morgen wieder hier - [b:d973aab1d7]ohne geraucht zu haben - VERSPROCHEN[/b:d973aab1d7]
[b:d973aab1d7]ICH BIN EHRLICH![/b:d973aab1d7]
Bis bald!!
Grüße vom Foren-Opa
Jeder kann und sollte es auf seine Weise machen.
Da gibt es kein Allheilmittel.
Ich finde es gut, dass auch Leute in solchen Alter noch zu vernunft kommen bevor sie an dem Rauch noch qualvoll sterben. Bitte fass das nicht böse auf
Ich bin erst 16 und beobachte oft ältere Menschen beim rauchen, ich frag mich immer wieso machen die das, denn was bringt dass den noch in einen so hohen alter?
Aber durch viel im internet stöbern, das buch von allen carr und eigene Erfahrungen habe ich auch die Sucht bei mir endeckt und will jetzt auch aufhören.
Bist zwar einen Tag eher dran wie ich, aber ich denke wir schaffen das ;).
Also wünsch dir viel Erfolg
[quote:050d415350]Ich bin erst 16 und beobachte oft ältere Menschen beim rauchen, ich frag mich immer wieso machen die das, denn was bringt dass den noch in einen so hohen alter? [/quote:050d415350]Du, ich bin mehr als doppelt so alt wie Du und habe mehr als 20 Jahre geraucht, obwohl ich unter schwerem Asthma leide (litt). Ich habe mir zwar manchmal gedacht, dass das gar nicht gut ist und ich besser aufhören solle, zum Erfolg haben diese Gedanken aber nie geführt. Die Ärzte haben wie wild auf mich eingeredet, ohne jedoch irgendetwas erreichen zu können. Im Gegenteil: je häufiger das Thema angesprochen wurde, desto mehr habe ich dicht gemacht. Ich denke mal, das das jeder Raucher kennt.
Bei mir hat es erst "geklickt", als mein Sohnemann mit meinen Rauchutensilien um die Ecke kam. Ich wollte eigentlich immer ein gutes Vorbild meinen Kindern gegenüber sein. In diesem Moment viel mir es aber die Schuppen von den Augen, daß ich bisher alles andere als vorbildlich war.
Tja, das war der casus cnactus.
Mir ergeht es übrigens genau wie Dir: das Suchen nach Infos hilft mir ungemein bei der Suchtbekämpfung.
qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr
Kann ich sehr gut verstehen, ich will aber eher ein vorbild für meine mutter sein, weil sie einfach zu viel raucht, leider
[b:eebcc9530c]und immer noch rauchfrei geblieben[/b:eebcc9530c].
Hallo,
eigendlich eine komische "Macke", die Tage zu zählen, aber mir ist wohler dabei.
Im Brustkorb ist ein Brennen zu spühren, vor allem im Halsbereich. Mein Hausarzt hat mich schon am 6.1. zum Röntgen geschickt, war auch da, soll aber in einer Woche den Hausarzt besuchen, dass wir das auswerten. Schon davor habe ich Angst, wenn es [b:eebcc9530c]in mir [/b:eebcc9530c]so weiter geht. Trinke viel Selterwasser oder Kamilletee. Was kann das sein? Tröste mich mit Entzugserscheinungen, habe jedoch andere Gedanken im Hinterkopf. Aber am Freitag bin ich schlauer, da war ich beim Arzt.
Ansonnsten geht es mir gut und merke auch, dass mir trotzdem etwas fehlt. Der Gang zum Balkon ist schon ok, aber dann hilft nur ein paar Mal tief Luft holen und wieder in die Wohnung - bei der Kälte. Aber mir fehlt ja schon 12 Jahre lang der Alkohol, da werde ich den Rauch nicht auch noch [b:eebcc9530c]nachtrauern!!![/b:eebcc9530c]
Denke ich jedenfalls.
Naja, werde mich wieder melden!
Bis dann!![/b]
Grüße vom Foren-Opa
Hi Gerd,
auch von mir ein [b:43a311c122][size=24:43a311c122][color=darkblue:43a311c122]herzliches Willkommen!!![/color:43a311c122][/size:43a311c122][/b:43a311c122]
Zähle ruhig die Tage wenn es dir hilft. Ich denke nahezu jeder hier hat zumindest in den ersten Wochen die Tage gezählt. Man hat ja auch allen Grund auf jeden einzelnen Tag stolz zu sein . Hast du eigentlich schon den Rauchfrei-Elch. Wenn nicht dann besorg ihn die am besten. Der zählt dann nämlich die Tage für dich und zeigt dir sogar wieviel Geld du gespart hast und wie viel Nikotin und Teer du dir erspart hast. Hab' den Link leider gerade nicht parat. Aber Leonie hat ihn schon des öfteren gepostet. Mach mich aber auch gleich noch mal auf die Suche danach.
Find es übrigens Klasse, dass du es geschafft hast vom Alkohol wegzukommen :applaus: . Das mit dem Rauchen wirst du auch noch schaffen. Hier bekommst du auf jeden Fall schon mal ne ganze Menge Unterstützung.
Liebe Grüße
Dennis
Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]
So, ich noch mal.
Hier isser, der Link zum Rauchfrei-Elch:
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Viel Spaß damit...
Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]
Seiten