Hallo,
da bin ich mal wieder in diesem Forum. Das 3. Mal, nach langer Pause.
Noch habe ich nicht aufgehört, aber den festen Wunsch. Fehlt es mir am Willen? Vielleicht. Ausgeprägte Ich-Schwäche. Wie kann ich Schwäche in Stärke umkehren?
Kleiner Fortschritt: ich rauche weniger.
Ich bin von allen Teilnehmern, die erfolgreich aufgehört haben, enorm beeindruckt.
Mein Profil habe ich noch nicht aktualisiert, muss ich noch nachholen. Und dann hoffe ich, dass ich auch bald den Zähler ticken lassen kann, der jede nichtgerauchte Zigarette zählt.
Liebe Grüße
Irmi
13. November 2008 - 8:46
#1
Irmi"Yes, I can!"
YES YOU CAN!!!
rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h
Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html
Los Irmi,
lass den Zähler ticken und mach es einfach!
Dir braucht man es vielleicht nicht mehr zu sagen, aber jede nicht gerauchte nächste Zigarette ist einfach die beste, weil sie Dich dem wundervollen Ziel einen Schritt weiter entgegen gebracht hat.
Los, Irmi, Du schaffst das auch! (Ich hätte es auch vor gut einem Jahr nicht glauben wollen....!)
bis demnächst,
Emmina
Irmi, wie sieht´s aus? Wenn Du jetzt aufhörst, könnten wir uns gegenseitig motivieren und wieder hochziehen, wenns schwierig wird! Wär doch prima, oder?
Lieben Gruß
Bi
Hallo Bi, hallo Emmina,
also, mein Glück:
1. Bronchitis
2. Boyfriend, der die Gunst der Stunde nutzt und mir in Gewissen redet. Ohne pastoral blöd rumzulabern.
Denn: Ich weiß ja, dass ich mich Zigarette für Zigarette immer weiter ruiniere.
Jetzt ist mein Motivationstrainer bis Sonntag hier und ich habe sehr reduziert geraucht, ohne dass es mir wirklich schwer fällt. So hat er es auch geschafft. Manche schaffen es aus dem Stand, andere Schritt für Schritt.
Mir gibt das Sicherheit, wieso weiß ich auch nicht. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, mir eine Woche Zeit zu geben. Länger bringt auch nichts, wäre nur Aufschieben. Aber in der Woche rauche ich noch reduziert und dann fange ich meine rauchfreie Zeit an. Der wievielte Versuch? Wurscht.
Hauptsache, ich schaffe es endlich mal.
Bis jetzt schon ein Fortschritt: rauche nur ein Drittel. Immer noch zu viel (10 Stück), weil jede zu viel ist. Für mich aber schwaches Geschöpf aber eine Leistung. *Selbstlob*
Wenn ich dann anfange, dann möchte ich natürlich den Zähler ticken lassen. Aber wie stellt man den an bzw. ein?
Eure Tagebücher werde ich mir anschauen, danke für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
Irmi
Sorry, DonJay, dich wollte ich natürlich nicht übergehen,
dir natürlich auch Danke!
Was les ich da bei Bianca? Versager? Das kommt mir sehr bekannt vor. Irmi: Ich HABE durchgehalten und mich trotzdem das erste halbe Jahr als totale Versagerin gefühlt, weils allen anderen total leicht fiel und ich die Wände hochgegangen bin. Schmarrn, alles Schmarrn. Ich kann Dir gleich sagen: Das Wort Versager hat der :evil: erfunden, wenn Du Dir das nur oft genug sagst, dann lässt Du ihn auch wieder rein
Die allerwenigsten hier haben es beim ersten Mal gepackt. Ich auch nicht, bei weitem nicht. Nun kannst Du es aber so oder so betrachten: Entweder siehst Du es als wiederholtes Versagen oder als Sammlung von Erfahrung. Ich stimme für letzteres. Üben, üben, üben: Das gilt doch für alles im Leben, auch fürs NMR. Oder bist Du etwa beim Fahrradfahrlernen nie hingefallen?
Los, auf, diesmal wird's was!
Lässt's seit dem 07.08.07.