Ja Hallo Waldi
Da biste ja ! Supi, ich nehm mal an, du hast noch einen Rausch von gestern. Ich hoffe, deine Party war schön
Ach ja..ich hab hier noch 2 Kissen, eins vom Gerd und eins vom Pedda, dem alten Spitzhut..die kannste gerne haben.
Ich wünsch dir viel Spaß hier und denk dran..immer auf der Hut sein, gell
Machs gut Waldi :winky1:
ähhhhhhhhhhmmm... dieser Beitrag gehört eigentlich auf die Bank Weiss nicht, warum er nun hier steht :shock: Naja, denk ihn dir auf die bank, Waldi
Hallo Waldi,
etwas später aber dafür nicht weniger herzlich alles Gute zu
[color=red:afa31a499a][size=24:afa31a499a][b:afa31a499a]1 Jahr ohne Rauch[/b:afa31a499a][/size:afa31a499a][/color:afa31a499a]
Ich kann mich noch gut an meine Bankbesteigung erinnern und hoffe du hast das gleiche Hochgefühl.
Wie du schon auf der Bank schriebst, aber immer schön aufpassen!!!! Er :twisted: wird immer irgendwo im Verborgenen lauern und nur auf den richtigen Moment warten.
[size=16:57cbbdb123]UIUIUIUI!! [color=red:57cbbdb123]Ich bin überwältigt[/color:57cbbdb123] [/size:57cbbdb123]
[color=blue:57cbbdb123]Und deprimiert auch, wie gleich zu lesen[/color:57cbbdb123] :aubacke1:
[size=13:57cbbdb123][b:57cbbdb123]So viele Glückwünsche hätte ich nicht erwartet. Das tut gut und motiviert zum Durchhalten. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, ich hätte es hinter mir, Nein, ich fühle mich ständig verfolgt und bin in ständiger Versuchung. Meine gesamte familiäre Umgebung raucht immer noch und auch meine sämtlichen vor einem Jahr zur Ruhe gelegten Rauchutensilien liegen immer noch in Griffweite. Dem allem zu widerstehen ist für mich alten Gewaltqualmer eine Leistung sondersgleichen und eine immerwährende Prüfung. Auf genau diese Weise werde ich noch ein weiteres Jahr durchzuhalten versuchen. Erst danach wird alles erreichbare Zeugs auf Nimmer-Wiedersehen vernichtet.
Mir geht es sehr gut und ich kann dem Teufel relativ problemlos widerstehen. Gleichzeitig weiß ich jedoch auf Grund eines Versuches, daß bereits der erste Zug an einer Zigarette ein Hochgefühl, und nicht, wie von anderen berichtet, Ekel hervorruft. "Sie" wird mir "immer" schmecken, denn "Sie" ist in meinen Gehirnwindungen manifestiert. Nur die Zigarettenindustrie weiß genau, warum das so ist. Von mir selbst bezahlte Tabakkapazitäten haben mein Gehirn erforscht. Ich bin geneigt zu behaupten, Auftragsmörder bezahlt zu haben.
Es ist tatsächlich so, daß sich jetzt, nach einem Jahr Abstinenz, zeitweise ein Verlangen zeigt, welches größer ist als 2 Tage nach dem Rauchstop. Ich muß verdammt aufpassen. Laßt euch nicht davon täuschen, daß es euch momentan leicht fällt. Das Suchtgedächtnis wird euch immer wieder einholen. Bei mir sind nicht mehr die Rituale das Problem, das habe ich hinter mir. Im Moment rieche ich Tabakrauch wo keiner ist und mein Hirn entwickelt in unmöglichsten Situationen einfach ein Verlangen danach. Dieses Verlangen zu unterdrücken fällt sehr schwer. Ich versuche es momentan mittels einer Schachtel Kräuterzigaretten zu befriedigen, die ich mir im Versand bestellt hatte und an der ich schon 2 Wochen rumqualme. Ich kann euch sagen, es ist verdammt schwer und ich glaube, meine über 40 Jahre Extremraucherei rächen sich bei mir zweimal. Es sieht fast aus, als würde ich einen zweiten Entzug anfangen. Komisch ist das schon, aber ich lüge euch hier nichts vor. Paßt auf, der Teufel lauert immer auf euch! Ich bin etwas deprimiert ob dieser Tatsache.[/b:57cbbdb123] [/size:57cbbdb123]:cry:
[b:a3e19ee6f7][size=13:a3e19ee6f7]Verrückt. Es geht auf und ab wie auf der Achterbahn. Momentan bestehen die Probleme aus meinem letzten Beitrag eigentlich überhaupt nicht mehr. In den paar Tagen ging das aber ständig so hin und her.
Die "[i:a3e19ee6f7]ekelhaften[/i:a3e19ee6f7]" und "[i:a3e19ee6f7]schweineteueren[/i:a3e19ee6f7] "Kräuterzigaretten habe ich tatsächlich fertiggequalmt, nur weil ich sie nicht wegwerfen wollte. Das war ein äußerst heilsamer Versuch. Ich wollte auch einfach mal wissen, wie so ein angebliches Hilfsmittel schmeckt. Einen direkten Vergleich würde ich allenfalls mit einer alten Matratze anstellen, sofern ich jemals eine geraucht hätte.
So, mal sehen wie die nächste Zeit verläuft. Mein Gedanke, nun doch endlich drüber hinweg zu sein, war jedenfalls schonmal grundlegend falsch. Ich muß gewaltig aufpassen. Erst jetzt wird mir klar, daß ich "[i:a3e19ee6f7]immer[/i:a3e19ee6f7]" gefährdet sein werde.
In meinem Hirn läuft ein vor über 40 Jahren gestarteter Trojaner der Tabakindustrie ab und ich muß den Task ständig manuell abwürgen. Ich bin also ein ewiger Taskmanager.
:leuchty1:
Bei meiner Auslieferung wurde keine Recovery-CD mit übergeben, sonst hätte ich mein Betriebssystem schon längst erneuert und den Trojaner :smokin: damit beseitigt.[/size:a3e19ee6f7][/b:a3e19ee6f7]
[size=14:a37a98c8e0][color=brown:a37a98c8e0]Ich denke schon nicht mehr dran.[/color:a37a98c8e0]
[color=green:a37a98c8e0]Ich kann sie nicht mehr riechen.[/color:a37a98c8e0]
[color=blue:a37a98c8e0]Mir wird schlecht bei dem Gedanken daran.[/color:a37a98c8e0]
[color=red:a37a98c8e0]Ein Zug und ich mußte fast kotzen.[/color:a37a98c8e0][/size:a37a98c8e0]
[b:a37a98c8e0][size=13:a37a98c8e0]All diese immer wieder zu lesenden und zu hörenden Aussagen von NMR's kann ich nicht glauben und halte sie eher für eine Einbildung oder besser gesagt, die Manifestierung einer Wunschvorstellung. Letzteres würde sich tatsächlich der Aussage gemäß äußern. Der tatsächlichen Reaktion des Körpers entspricht das meiner Meinung nach nicht.
Ich will natürlich keine wilden Behauptungen aufstellen und rede nur darüber, wie ich es empfinde. Jeder erlebt es anders. Also, ich rede nur über das, was meine momentane Hohlbirne mit mir macht.
Dieses Ding, worin mein Geist wohnt, führt ein Eigenleben und wird nie vergessen, was ich ihm über 40 Jahre lang beigebracht habe und jede Chance ergreifen, erlerntes anzuwenden. Das hat nichts mehr mit Sucht zu tun. Es ist einfach nur das Wissen um die Tatsache, wie der Tabak-Kick wirkt und daß ein paar Züge davon nichts tun. Was bleibt, ist eine immerwährende Versuchung. Ich habe den Selbsttest hinter mir. Der erste Zug nach einem Jahr war auch gleichzeitig der letzte, allerdings hat dieser eine Zug sofort "göttlich" geschmeckt, nicht ekelhaft. Der Schrecken darüber war riesengroß und ließ bei mir sofort die rote Warnlampe aufleuchten.
Wie merkbar ist, mache ich mir nach nunmehr einem Jahr Abstinenz mehr Gedanken als zu Anfang. Mir kommt es fast vor, als finge meine schwere Zeit jetzt erst an. Ich denke immer mehr an Tabak und stelle gleichzeitig Gewichtszunahme und teilweise Schlaflosigkeit mit nächtlichen Hungeratacken fest. Dabei hatte ich bereits zu- und auch wieder abgenommen und auch das ganze Sammelsurium von Nebenerscheinungen wie Schwitzen, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme usw. hinter mir. Fange ich wieder ganz von vorne an? Kann das sein?
Na, warten wir mal ab, wie das weitergeht. Ein Jahr ist garnichts, zumindest für mich ehemaligen Gewaltraucher, das habe ich jetzt festgestellt. Es wäre ja auch direkt ein Wunder, wenn ich diese 40 Jahre nun einfach so abhaken könnte.[/size:a37a98c8e0][/b:a37a98c8e0]
ich werde das grad nicht voll ausgestalten können ...
denn ich bin müd - es ist vorweihnachtszeit und damit stress ..
aber diesen weg geh ich nicht !
da bin ich mir sicher ...
bei mir sinds 37 jahre gewohnheit und 37 jahre kippen im maul und reinziehen und sich dran festhalten und all das ..
ich bin mir sicher, dass ich den weg nicht geh ..
mein kopf wird das wohl nicht vergessen - aber in meinem kopf waren mit der kippe und mit dem reinrauchen keine sooooo tollen und sooo angenehmen teile verknüpft, als dass ich da wieder hingehen wollt!
auf den punkt ..
ich will nicht mehr rauchen !!!
ich WILL NICHT MEHR RAUCHEN ...
ist ne willensbekundung meinerseits ..
ich könnt sofort wieder ne schachtel am stück reinziehen ohne dass ich kotz - bin ich mir sicher ...
schmecken würd das teil wohl auch ...
mir wird auch nicht schlecht beim gedanken dran - ich würd da nicht kotzen !!!!
aber ich WILL NICHT MEHR RAUCHEN!!!!!!!
es ist als ob ich mich selbst auf die welt bringen würd!
ist meine entscheidung fürs leben!
kippe ist umbringen - einnebeln - totmachen - stillmachen ..
mein körper würd evtl sofort die kíppe reinziehen ...
obwohl ich mir da nicht sicher bin - könnt sein ich würd mir die seele aus leib kotzen!!!!!!
waldi - ich probier das nicht aus ...
weil ich mich entschieden haben ...
das ist "hirn" aber auch "herz"
und ich hätt heut ohne weiteres eine reinziehen können - die schachtel lag vor mir - wie oft ...
ich denk dran ...
und ich entscheid mich fürs leben ...
ich denk an die kippen ..,.
aber ich entscheid mich für mein leben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
den weg geh ich nicht ..
das ist ne entscheidung fürs leben!!!!
heut las ich im forum, wie einfach es machen frauen fällt, dann wenn se schwanger werden - mit den kippen aufzuhören ...
total einfach - kein problem...
das ist der absolute punkt ...
für so ein kleines schwaches teil ei/sperma - da macht mans - oder frau machts - lebenswert ..
fürs eigene sein - da macht mans nicht ...
also das hat vorläufer ...
und da hat michel. recht ...
rauchen aufhören ist größer ..
rauchen aufhören ist entscheidung fürs eigene leben ...
evtl. wurd die vorher nicht getroffen ..
mein ziel ist ...
in einem jahr - o.k. wohl dran zu denken und wackeln und alles impliziert ..
aber nach wie vor entscheidung für mich - und für mein leben ...
ich fang spät an damit in bewußter art ...
mein ziel ist ...
frei zu sein von den kippen ...
und das werd ich sein, wenn ich leben will ...
und das werd ich in einem jahr hingekriegt haben ..,
denn ich liebäugle mit dem tod - seitdem ich 14 bin und die kippen reinzieh und ich weiß das auch seit dem ich 14 bin ...
irre dass ich noch leb ..
nu tu ich das auch ..
ohne kippen ...
das ist einfach ne entscheidung fürs leben
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
mir geht es ebenso. Meist sind Zigaretten auch bei mir "Igitt"; selten nur noch rieche ich den Qualm gerne oder habe gar Freude daran.
Aber es gibt auch immer wieder Situationen, in denen ich sofort reichlich und genussvoll qualmen könnte - sicher!
Bisher habe ich seit dem 20.2.2006 immer in diesen Situationen gegen den :twisted: gewonnen, und ich gedenke, dass das so bleibt. Aber es ist Willenssache, keinesfalls Automatismus. Und bei mir (ich bin "erst" 40 und habe "nur" 22 Jahre, und die mit Schwangerschaftsunterbrechungen und so, geraucht) wirds auch so bleiben.
Aber schön, dass starke Menschen wie wir den Mistbock täglich neu schlagen, oder?
[quote:55b1f58899="quaxin"]ich werde das grad nicht voll ausgestalten können ...
[/quote:55b1f58899]
[size=13:55b1f58899]Sei mir bitte nicht böse, aber irgendwie bin ich ganz froh darum. Manche können damit was anfangen,- ich weniger. Ich weiß nicht ob das Prosa oder Philosophie ist. Mir kommen deine Beiträge wie Brainstorming vor und ich möchte dich höflichst bitten, Beiträge dieser Art nicht mehr in meinem Tagebuch zu hinterlassen. Ich hoffe, du akzeptierst meine ehrliche Meinung und bist jetzt nicht gleich stocksauer.
Möglicherweise verstehe ich diese Art ja auch nur nicht.[/size:55b1f58899]
[quote:1d12e47d0e="Grashalm"]
Aber es gibt auch immer wieder Situationen, in denen ich sofort reichlich und genussvoll qualmen könnte - sicher! [...]
Aber schön, dass starke Menschen wie wir den Mistbock täglich neu schlagen, oder?
[/quote:1d12e47d0e]
[b:1d12e47d0e][size=13:1d12e47d0e]Danke für die Bestätigung, Sabine, daß diese meine Erfahrungen eigentlich nicht so unnormal wie zuerst von mir angenommen sind. Auch nach noch so langer Abstinenz wird :twisted: uns immer auflauern und versuchen, uns in Versuchung zu führen.[/size:1d12e47d0e][/b:1d12e47d0e]
Sehr geile Sache das!
1 Jahr... Ich ziehe meinen respektvoll meinen Hut, verneige mich tief vor Deinem eisenharten Willen und gratuliere ganz herzlich!
gez.: Das einzig wahre Bier
[URL=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3988.html]Das Bier hört auf - nach 10 Jahren lockt die Freiheit[/URL]
[URL=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3991.html]Mehr über DAS Bier[/URL]
Ja Hallo Waldi
Da biste ja ! Supi, ich nehm mal an, du hast noch einen Rausch von gestern. Ich hoffe, deine Party war schön
Ach ja..ich hab hier noch 2 Kissen, eins vom Gerd und eins vom Pedda, dem alten Spitzhut..die kannste gerne haben.
Ich wünsch dir viel Spaß hier und denk dran..immer auf der Hut sein, gell
Machs gut Waldi :winky1:
ähhhhhhhhhhmmm... dieser Beitrag gehört eigentlich auf die Bank Weiss nicht, warum er nun hier steht :shock: Naja, denk ihn dir auf die bank, Waldi
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Hallo Waldi,
etwas später aber dafür nicht weniger herzlich alles Gute zu
[color=red:afa31a499a][size=24:afa31a499a][b:afa31a499a]1 Jahr ohne Rauch[/b:afa31a499a][/size:afa31a499a][/color:afa31a499a]
Ich kann mich noch gut an meine Bankbesteigung erinnern und hoffe du hast das gleiche Hochgefühl.
Wie du schon auf der Bank schriebst, aber immer schön aufpassen!!!! Er :twisted: wird immer irgendwo im Verborgenen lauern und nur auf den richtigen Moment warten.
Lieben Gruß
Maggi
[size=16:57cbbdb123]UIUIUIUI!! [color=red:57cbbdb123]Ich bin überwältigt[/color:57cbbdb123] [/size:57cbbdb123]
[color=blue:57cbbdb123]Und deprimiert auch, wie gleich zu lesen[/color:57cbbdb123] :aubacke1:
[size=13:57cbbdb123][b:57cbbdb123]So viele Glückwünsche hätte ich nicht erwartet. Das tut gut und motiviert zum Durchhalten. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, ich hätte es hinter mir, Nein, ich fühle mich ständig verfolgt und bin in ständiger Versuchung. Meine gesamte familiäre Umgebung raucht immer noch und auch meine sämtlichen vor einem Jahr zur Ruhe gelegten Rauchutensilien liegen immer noch in Griffweite. Dem allem zu widerstehen ist für mich alten Gewaltqualmer eine Leistung sondersgleichen und eine immerwährende Prüfung. Auf genau diese Weise werde ich noch ein weiteres Jahr durchzuhalten versuchen. Erst danach wird alles erreichbare Zeugs auf Nimmer-Wiedersehen vernichtet.
Mir geht es sehr gut und ich kann dem Teufel relativ problemlos widerstehen. Gleichzeitig weiß ich jedoch auf Grund eines Versuches, daß bereits der erste Zug an einer Zigarette ein Hochgefühl, und nicht, wie von anderen berichtet, Ekel hervorruft. "Sie" wird mir "immer" schmecken, denn "Sie" ist in meinen Gehirnwindungen manifestiert. Nur die Zigarettenindustrie weiß genau, warum das so ist. Von mir selbst bezahlte Tabakkapazitäten haben mein Gehirn erforscht. Ich bin geneigt zu behaupten, Auftragsmörder bezahlt zu haben.
Es ist tatsächlich so, daß sich jetzt, nach einem Jahr Abstinenz, zeitweise ein Verlangen zeigt, welches größer ist als 2 Tage nach dem Rauchstop. Ich muß verdammt aufpassen. Laßt euch nicht davon täuschen, daß es euch momentan leicht fällt. Das Suchtgedächtnis wird euch immer wieder einholen. Bei mir sind nicht mehr die Rituale das Problem, das habe ich hinter mir. Im Moment rieche ich Tabakrauch wo keiner ist und mein Hirn entwickelt in unmöglichsten Situationen einfach ein Verlangen danach. Dieses Verlangen zu unterdrücken fällt sehr schwer. Ich versuche es momentan mittels einer Schachtel Kräuterzigaretten zu befriedigen, die ich mir im Versand bestellt hatte und an der ich schon 2 Wochen rumqualme. Ich kann euch sagen, es ist verdammt schwer und ich glaube, meine über 40 Jahre Extremraucherei rächen sich bei mir zweimal. Es sieht fast aus, als würde ich einen zweiten Entzug anfangen. Komisch ist das schon, aber ich lüge euch hier nichts vor. Paßt auf, der Teufel lauert immer auf euch! Ich bin etwas deprimiert ob dieser Tatsache.[/b:57cbbdb123] [/size:57cbbdb123]:cry:
[b:a3e19ee6f7][size=13:a3e19ee6f7]Verrückt. Es geht auf und ab wie auf der Achterbahn. Momentan bestehen die Probleme aus meinem letzten Beitrag eigentlich überhaupt nicht mehr. In den paar Tagen ging das aber ständig so hin und her.
Die "[i:a3e19ee6f7]ekelhaften[/i:a3e19ee6f7]" und "[i:a3e19ee6f7]schweineteueren[/i:a3e19ee6f7] "Kräuterzigaretten habe ich tatsächlich fertiggequalmt, nur weil ich sie nicht wegwerfen wollte. Das war ein äußerst heilsamer Versuch. Ich wollte auch einfach mal wissen, wie so ein angebliches Hilfsmittel schmeckt. Einen direkten Vergleich würde ich allenfalls mit einer alten Matratze anstellen, sofern ich jemals eine geraucht hätte.
So, mal sehen wie die nächste Zeit verläuft. Mein Gedanke, nun doch endlich drüber hinweg zu sein, war jedenfalls schonmal grundlegend falsch. Ich muß gewaltig aufpassen. Erst jetzt wird mir klar, daß ich "[i:a3e19ee6f7]immer[/i:a3e19ee6f7]" gefährdet sein werde.
In meinem Hirn läuft ein vor über 40 Jahren gestarteter Trojaner der Tabakindustrie ab und ich muß den Task ständig manuell abwürgen. Ich bin also ein ewiger Taskmanager.
:leuchty1:
Bei meiner Auslieferung wurde keine Recovery-CD mit übergeben, sonst hätte ich mein Betriebssystem schon längst erneuert und den Trojaner :smokin: damit beseitigt.[/size:a3e19ee6f7][/b:a3e19ee6f7]
[size=14:a37a98c8e0][color=brown:a37a98c8e0]Ich denke schon nicht mehr dran.[/color:a37a98c8e0]
[color=green:a37a98c8e0]Ich kann sie nicht mehr riechen.[/color:a37a98c8e0]
[color=blue:a37a98c8e0]Mir wird schlecht bei dem Gedanken daran.[/color:a37a98c8e0]
[color=red:a37a98c8e0]Ein Zug und ich mußte fast kotzen.[/color:a37a98c8e0][/size:a37a98c8e0]
[b:a37a98c8e0][size=13:a37a98c8e0]All diese immer wieder zu lesenden und zu hörenden Aussagen von NMR's kann ich nicht glauben und halte sie eher für eine Einbildung oder besser gesagt, die Manifestierung einer Wunschvorstellung. Letzteres würde sich tatsächlich der Aussage gemäß äußern. Der tatsächlichen Reaktion des Körpers entspricht das meiner Meinung nach nicht.
Ich will natürlich keine wilden Behauptungen aufstellen und rede nur darüber, wie ich es empfinde. Jeder erlebt es anders. Also, ich rede nur über das, was meine momentane Hohlbirne mit mir macht.
Dieses Ding, worin mein Geist wohnt, führt ein Eigenleben und wird nie vergessen, was ich ihm über 40 Jahre lang beigebracht habe und jede Chance ergreifen, erlerntes anzuwenden. Das hat nichts mehr mit Sucht zu tun. Es ist einfach nur das Wissen um die Tatsache, wie der Tabak-Kick wirkt und daß ein paar Züge davon nichts tun. Was bleibt, ist eine immerwährende Versuchung. Ich habe den Selbsttest hinter mir. Der erste Zug nach einem Jahr war auch gleichzeitig der letzte, allerdings hat dieser eine Zug sofort "göttlich" geschmeckt, nicht ekelhaft. Der Schrecken darüber war riesengroß und ließ bei mir sofort die rote Warnlampe aufleuchten.
Wie merkbar ist, mache ich mir nach nunmehr einem Jahr Abstinenz mehr Gedanken als zu Anfang. Mir kommt es fast vor, als finge meine schwere Zeit jetzt erst an. Ich denke immer mehr an Tabak und stelle gleichzeitig Gewichtszunahme und teilweise Schlaflosigkeit mit nächtlichen Hungeratacken fest. Dabei hatte ich bereits zu- und auch wieder abgenommen und auch das ganze Sammelsurium von Nebenerscheinungen wie Schwitzen, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme usw. hinter mir. Fange ich wieder ganz von vorne an? Kann das sein?
Na, warten wir mal ab, wie das weitergeht. Ein Jahr ist garnichts, zumindest für mich ehemaligen Gewaltraucher, das habe ich jetzt festgestellt. Es wäre ja auch direkt ein Wunder, wenn ich diese 40 Jahre nun einfach so abhaken könnte.[/size:a37a98c8e0][/b:a37a98c8e0]
ich werde das grad nicht voll ausgestalten können ...
denn ich bin müd - es ist vorweihnachtszeit und damit stress ..
aber diesen weg geh ich nicht !
da bin ich mir sicher ...
bei mir sinds 37 jahre gewohnheit und 37 jahre kippen im maul und reinziehen und sich dran festhalten und all das ..
ich bin mir sicher, dass ich den weg nicht geh ..
mein kopf wird das wohl nicht vergessen - aber in meinem kopf waren mit der kippe und mit dem reinrauchen keine sooooo tollen und sooo angenehmen teile verknüpft, als dass ich da wieder hingehen wollt!
auf den punkt ..
ich will nicht mehr rauchen !!!
ich WILL NICHT MEHR RAUCHEN ...
ist ne willensbekundung meinerseits ..
ich könnt sofort wieder ne schachtel am stück reinziehen ohne dass ich kotz - bin ich mir sicher ...
schmecken würd das teil wohl auch ...
mir wird auch nicht schlecht beim gedanken dran - ich würd da nicht kotzen !!!!
aber ich WILL NICHT MEHR RAUCHEN!!!!!!!
es ist als ob ich mich selbst auf die welt bringen würd!
ist meine entscheidung fürs leben!
kippe ist umbringen - einnebeln - totmachen - stillmachen ..
mein körper würd evtl sofort die kíppe reinziehen ...
obwohl ich mir da nicht sicher bin - könnt sein ich würd mir die seele aus leib kotzen!!!!!!
waldi - ich probier das nicht aus ...
weil ich mich entschieden haben ...
das ist "hirn" aber auch "herz"
und ich hätt heut ohne weiteres eine reinziehen können - die schachtel lag vor mir - wie oft ...
ich denk dran ...
und ich entscheid mich fürs leben ...
ich denk an die kippen ..,.
aber ich entscheid mich für mein leben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
den weg geh ich nicht ..
das ist ne entscheidung fürs leben!!!!
heut las ich im forum, wie einfach es machen frauen fällt, dann wenn se schwanger werden - mit den kippen aufzuhören ...
total einfach - kein problem...
das ist der absolute punkt ...
für so ein kleines schwaches teil ei/sperma - da macht mans - oder frau machts - lebenswert ..
fürs eigene sein - da macht mans nicht ...
also das hat vorläufer ...
und da hat michel. recht ...
rauchen aufhören ist größer ..
rauchen aufhören ist entscheidung fürs eigene leben ...
evtl. wurd die vorher nicht getroffen ..
mein ziel ist ...
in einem jahr - o.k. wohl dran zu denken und wackeln und alles impliziert ..
aber nach wie vor entscheidung für mich - und für mein leben ...
ich fang spät an damit in bewußter art ...
mein ziel ist ...
frei zu sein von den kippen ...
und das werd ich sein, wenn ich leben will ...
und das werd ich in einem jahr hingekriegt haben ..,
denn ich liebäugle mit dem tod - seitdem ich 14 bin und die kippen reinzieh und ich weiß das auch seit dem ich 14 bin ...
irre dass ich noch leb ..
nu tu ich das auch ..
ohne kippen ...
das ist einfach ne entscheidung fürs leben
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Hallo Waldi,
mir geht es ebenso. Meist sind Zigaretten auch bei mir "Igitt"; selten nur noch rieche ich den Qualm gerne oder habe gar Freude daran.
Aber es gibt auch immer wieder Situationen, in denen ich sofort reichlich und genussvoll qualmen könnte - sicher!
Bisher habe ich seit dem 20.2.2006 immer in diesen Situationen gegen den :twisted: gewonnen, und ich gedenke, dass das so bleibt. Aber es ist Willenssache, keinesfalls Automatismus. Und bei mir (ich bin "erst" 40 und habe "nur" 22 Jahre, und die mit Schwangerschaftsunterbrechungen und so, geraucht) wirds auch so bleiben.
Aber schön, dass starke Menschen wie wir den Mistbock täglich neu schlagen, oder?
Wachsam bleiben! Tut nicht weh, schützt aber!
Liebe Grüße, Sabine
[quote:55b1f58899="quaxin"]ich werde das grad nicht voll ausgestalten können ...
[/quote:55b1f58899]
[size=13:55b1f58899]Sei mir bitte nicht böse, aber irgendwie bin ich ganz froh darum. Manche können damit was anfangen,- ich weniger. Ich weiß nicht ob das Prosa oder Philosophie ist. Mir kommen deine Beiträge wie Brainstorming vor und ich möchte dich höflichst bitten, Beiträge dieser Art nicht mehr in meinem Tagebuch zu hinterlassen. Ich hoffe, du akzeptierst meine ehrliche Meinung und bist jetzt nicht gleich stocksauer.
Möglicherweise verstehe ich diese Art ja auch nur nicht.[/size:55b1f58899]
[quote:1d12e47d0e="Grashalm"]
Aber es gibt auch immer wieder Situationen, in denen ich sofort reichlich und genussvoll qualmen könnte - sicher! [...]
Aber schön, dass starke Menschen wie wir den Mistbock täglich neu schlagen, oder?
[/quote:1d12e47d0e]
[b:1d12e47d0e][size=13:1d12e47d0e]Danke für die Bestätigung, Sabine, daß diese meine Erfahrungen eigentlich nicht so unnormal wie zuerst von mir angenommen sind. Auch nach noch so langer Abstinenz wird :twisted: uns immer auflauern und versuchen, uns in Versuchung zu führen.[/size:1d12e47d0e][/b:1d12e47d0e]
Seiten