So für alle die mich nicht kennen (und das werden wohl fast alle hier sein) Ich war 2005 schon mal hier und hab mir mehr schlecht als recht das Rauchen abgewöhnt und bin über ein Jahr auch Standhaft geblieben. Und OHNERAUCHEN.DE hat mir dabei sehr geholfen. Danke erstmal dafür.
Hier der Link zu meinem ersten Versuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic598-30.html#229781
SO und jetzt zum 2.:
Nachdem ich mitlerweile wieder ein Jahr lang rauche und auch ziemlich schnell wieder auf dem alten Pensum war (so etwa 25 Kippen / Tag) ist vor einer Woche etwas ganz außergewöhnliches passiert: Ich wurde Krank. Für alle die jetzt schmunzeln: Das passiert WIRKLICH selten - in 5 Jahren Arbeitszeit 5 Fehltage..... und eigentlich hab ich WIRKLICH ein verdammt gutes Imunsystem. Aber wenn das ganze Haus erkältet ist... keine Chance. Also am Donnerstag ging es los. Starker Reizhusten, Schnupfen, leichte Fieberatacken...... Aber ich bin trotzdem so dumm und hab mich doch noch auf die Nachtschicht geschleppt. War ne ganz tolle Idee. Ca um 23 Uhr - also ne gute Stunde nach Arbeitsbeginn schickte mich der Chef heim und meinte ich soll nicht wiederkommen. Und mir ging es sooo dreckig - ich lag 3 Tage lang im Bett. VOLLE 3 Tage lang. NAch Rauchen war mir gar nicht zumute..... und Lunge echt am Ende. Nunja - irgendwann war dann Montag - aufm papier wieder gesund also Kippe in den Hals..... - Sau dumme Idee.... Lunge hat sich lautstark beschwert und ich habs auch gleich wieder bleiben lassen. Und naja - nachdem auch meine Schiegermutter seit mitlerweile 1,5 Jahren aufgehört hat, meine Frau auch nun mit mir aufgehört hat ist die Hütte hier Rauchfrei - was auch mal für alle ne feine Sache ist. Und da ich mit der Kohle fürs Qualemn was besseres anfangen kann (und da hab ich schon ziemlich genaue Vorstellungen) sagten wir uns - VORBEI. Ich selber hab mir den Zeitpunkt auf Freitag, 5.12. gelegt und bin jetzt somit schon wieder fast ne Woche Rauchfrei.
Gestern war auch die erste Härteprobe: Da (wie im ersten Tagebuch ersichtlich) aus dem Football nichts geworden ist hab ich mich vor gut 14 Monaten entschieden mein altes Hobby wieder aufzunehmen und Musik zu machen (ich spiele E-Bass) und hab mir prof. Unterricht genommen und ne Band gesucht.....
Naja sind fast alles Raucher und gestern war es dann doch mal wieder verführerisch, aber Stark geblieben. So dann.... Ich denke ich werde jetzt wieder öfters vorbei kommen und in diesem Sinne danke schonmal fürs herzliche wiederaufnehmen eines abtrünnigen....
Kai
Rauchfrei seit dem 19.4.2005 - 15:17 Uhr
Hallo Kai,
na dann, ein herzliches wieder Willkommen .
Auch ich höre zu den Kandidaten, die nach einem Jahr Rauchfrei ganz schnell wieder auf ihrem. alten Level waren und den Entzug dann zum zweiten Mal unternommen habe.
Es war eine ganz andere Erfahrung als beim ersten Mal und ein drittes Mal muß ich jetzt wirklich nicht nochmals haben , aber jetzt bin ich über den Punkt hinaus. Ich geniesse jetzt mein rauchfreies Leben, auch wenn mein Mann weiterraucht.
Gute Tipps kann man Dir ja kaum noch geben, da Du ja sozusagen Profi bist.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag.
LG
Andrea
-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------
Hallo Kai,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe auch schonmal über ein Jahr nicht geraucht, aber bei mir hat es leider viel länger gedauert, bis ich wieder einen Versuch gemacht habe.
Wünsche Dir Durchhaltevermögen.
Lieben Gruß,
Michaela
Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]
immer ran hier...
geht ganz schnell, bis man wieder beim alten Pensum ist, leider...
Esisteinesuchtesisteinesucht...
We Can!
Johannes
rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h
Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html
So Feedback vom Herrchen dieses Buches....
Mein Counter zegt mir an: 17 Tage, 14 H, 5 M und dabei knappe 100 € gespart. Ist doch n guter ANfang. Und das schönste dabei: Ich bin zwar an einem Abend (vor 3 Tagen) mal etwas Rückfällig geworden und habe 33 oder 4 Zigaretten gequalmt, weil es einfach n scheiß Tag war und alles zusammengekommen ist, aber das war unkritisch und am nächsten Morgen vergessen.
Und der olle Suchtteufel schlägt auch nicht mehr so oft und hart zu.... gefährlicher sind zwar die leisen stillen Attacken, aber bis jetzt im Griff und meistens gehts mir gut. und das sogar ohne Ersatzdroge wie Gummibärchen oder so.... mal schauen wie sich das entwickelt......
Liebe Grüße
Kai
Rauchfrei seit dem 19.4.2005 - 15:17 Uhr