Finns Tagebuch

404 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Finn
[quote:9f990b7061="quaxin"

[quote:9f990b7061="quaxin"]vier wochen? sinds nicht eigentlich mehr?
die unterbrochen wurden durch rückfall?[/quote:9f990b7061]

Liebe Ursula,

ja, stimmt schon. Aufgehört habe ich am 14.7. letzten Jahres, der Rückfall dann die paar Tage gegen Ende letzten Jahres. Aber der Neuanfang dann nach 10 Kippen ohne Kräuterkram (also keine sowohl-als-auch-Käuter mehr Biggrin ) und radikal eingschränkten Alk-Konsum schon einen neue Qualität. Also egal wie gezählt wird, so oder so, es stimmt schon, da lege ich nicht soviel Wert drauf. Hauptsache, es geht voran und ich strample mich aus dem Sucht-Sumpf raus. Da habe ich mir ja sehr in die eigene Tasche gelogen, jahrelang, dachte nicht, dass ich da so tief drin hänge. Aber ist jetzt so, muss ich halt langsam kommen.

Du warst auch traurig am Wochenende? Mensch, das ging ja wohl einigen so - lag wohl in der Luft! Komm, da gehen wir jetzt durch, das schaffen wir jetzt auch noch! Ist doch so, beim Heilen braucht das eine Zeit, bis eine Narbe daraus wird, die nicht immer wieder mal aufbricht. Komm, wir lassen es langsam zuwachsen, auch wenn wir noch öfter mal die Wunden lecken müssen.

Wir schaffen das.
Und manchmal kann ich auch schon ein wenig stolz auf mich sein ...
Biggrin

Finn
Liebe Josefine,

Liebe Josefine,

was für ein schönes Bild, die Bergsteiger! Vielleicht sollte ich mir ein T-Shirt drucken lassen ... ich bin früher gerne geklettert und es stimmt schon, langsam Schritt für Schritt, Griff für Griff immer nach vorne ...

... ich komme mir leider heute öfter mal wie ein "ewig Sterbender" vor - nein! :twisted: will mir das einreden, es ist nicht so, er will mich nur auf dem schwachen Fuß erwischen!

Deshalb Dir vielen vielen Dank für die "Bergsteiger", Josefine, damit hast Du mir (wie Du es schon öfter getan hast) wieder Mut gemacht, weiter die Wand hochzugehen.

Du bist schon ein Schatz, Danke Dir!
Liebe Grüße
Finn

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ach toll

ach toll
das übste weiter ...
das übste schön weiter - mit dem stolz auf dich sein ...
freu ich mich ...

ich üb - nicht immer so mit mir zu schimpfen, weil ich nicht das absolute perfekte optimum brachte - ich arier-tochter - grins ...
haha - ich werd ne sanftere ...

klar schaffen wir das ..
und auch mit lachen dabei - also wirklich zwerchfellzuckend ...
und mit seestern in badewasser ...
usw.
klar schaffen wir das ...
braucht alles seine zeit ...
soll se auch kriegen ...

gut so

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Skywolfff
Bild des Benutzers Skywolfff
Hi Finn..

Hi Finn..
ich kann Dir nur eins sagen, was mir ein ganz netter Mensch vor kurzem geschieben hat:
was soll ich sagen, ich denke, vielen von uns geht es so wie Dir - manchen mehr, manchen weniger. Ich gehöre wohl auch eher zu den mit mehr ...
Das wird Dich noch eine Zeit begleiten, wird aber immer weniger. Nimm es einfach so hin, ist eben so. Ich glaube, je weniger man sich darüber ärgert, desto mehr fängt der Gedankenkreislauf wieder an.
Versuche es mit Gelassenheit zu nehmen. Du kannst es nicht ändern, dass Du zunächst immer wieder daran denken wirst - Es liegt aber in Deiner Macht, dem nicht nachzugeben.
Deshalb heißt es ja "stur bleiben". Bleib einfach stur, auch wenn Du jetzt denkst, das wird nie aufhören. Wird es schon noch.

Viele Grüße

Marc.... :roll:

P.S.: Passt bei uns zwei irgendwie alles gemeinsam..

Finn
Hallo Marc,

Hallo Marc,

:ja:

Wir packen das schon, auf jeden Fall, irgendwie ...

Beste Grüße & Danke!
Finn, der Bergsteiger

Skywolfff
Bild des Benutzers Skywolfff
Moin moin Finn

Moin moin Finn

klar packen wir das... :stony: :talki:
Wir halten zusammen gegen den :twisted:

Lieber Gruß
Marc
[size=9:cf792445a8]Chocomeltrinker [/size:cf792445a8]

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:8defa8c886]Hallo, mein

[u:8defa8c886]Hallo, mein lieber Finn![/u:8defa8c886]

Es ist schön, Dich kraxeln zu sehen - Immer mehr dem Gipfelkreuz entgegen. An manchen Tagen, da braucht man eine lange Rast, mag' nicht so recht von der Stelle kommen ... die Füße tun weh und der Kaffee ist im Rucksack ausgelaufen. Ich schiebe Dir mal die Sonne von vor meinem Fenster vorbei ... Vielleicht wärmt sie Dich ein wenig und der Wind vertreibt jegliche trüben Gedanken. Falls überhaupt noch welche vorhanden sind.

Einen lieben Gruß ... [size=18:8defa8c886][color=violet:8defa8c886][b:8defa8c886]Josefine[/b:8defa8c886][/color:8defa8c886][/size:8defa8c886] :danci1:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Finn
Hm, Nicophisteles sitzt heute

Hm, Nicophisteles sitzt heute wie ein Zaunkönig auf meiner Schulter, er ist nicht schwer und auch die Krallen sind kaum zu spüren, aber er zwitschert fröhlich immer wieder mal ins Ohr. Er lässt sich leicht von der Schulter wischen, ist aber bald wieder da und probierte es wieder. Aber es geht, ist OK, bei weitem nicht schlimm und ich bin ganz guter Dinge. Hauptsache, keine Depris, alles andere ist in Griff zu bekommen.

Ab diesen Monat habe ich wieder die Stunden reduziert, also heute früher nach Hause, bald dann Freitags wohl ganz frei. Schön, dann ist mehr Zeit und Muse fürs Renovieren. Das geht langsam aber sicher voran. Wird schön, ich freue mich schon!

Die Abende sind ungewohnt ruhig. Seit ich die Werkstatt abgemeldet habe, ist abends wirklich Feierabend, keine Akquise mehr, keine Angebote oder Entwürfe mehr zu machen, gerade finde ich das sehr erholsam.

Langsam fange ich an, diese Zeit, die ich Zwischenzeit nenne, die Zeit der Veränderung und der Neuorientierung, zu genießen und zu schätzen. Ich bin gespannt, was sich neues Entwickeln wird. Hier und da zeigen sich schon erste Ideen, treiben aus wie die ersten Pflanzen im Frühling. Mal sehen, welche davon noch weiter wachsen, welche ich behalten möchte und welche zu viele sind.

Gerade finde ich das Leben schön, nicht leicht, aber schön. Ist noch so viel zu tun und vor allem fehlt noch Stabilität. Aber es scheinen sich neue Wege abzuzeichnen.

Die Gitarre habe ich auch wieder rausgezogen, die Akustische, habe ich mitgenommen am Wochenende und nimm sie ab und an in die Hand. Klimper ein wenig rum. Nur so.
Der Bass steht noch in der Ecke, denn lass ich noch ein wenig stehen. Bald wieder Bühne, mal sehen. Gerade keine so große Lust. Mal sehen, was so wächst.

Ich gehe noch eine wenig in meinen "Garten", ein wenig Triebe kucken ... Smile

Euch allen viele Grüße und eine schönen Wochenendbeginn
Finn

josefine
Bild des Benutzers josefine
[b:fb90b9b8a7]Guten Morgen,

[b:fb90b9b8a7]Guten Morgen, mein lieber Finn![/b:fb90b9b8a7]

Vor meinem virtuellen Auge sehe ich Dich mit nackten Füßen über die Wiese laufen, Gitarre in der Hand, immer am Wegrand schauen, welcher Trieb sein Köpfchen aus der braunen Erde steckt ... Sieh' da - und auch hier. Wundervoll, dieses neue Leben. Fremd und doch gewohnt - Alte Bahnen fahren auf neuen Schienen ins Leben. Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag. Stressfrei, mit Gitarrenspiel ... und Lust, auf das Neue.

Lieben Gruß

[color=violet:fb90b9b8a7][b:fb90b9b8a7]Josefine[/b:fb90b9b8a7][/color:fb90b9b8a7] :kaffeepc:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Finn
Tja, nix war mit nackt über

Tja, nix war mit nackt über die Wiese laufen ...

... lag heute mit einer üblen Migräne-Attacke im Bett, das ganze Programm mit Hirnbrennt und Kotzen und so. Komisch, ich habe inzwischen eine gutes Medikament, dass auch ganz gut hilft, vielleicht zu spät eingeworfen.

Migräne ist eh komisch zur Zeit, als Raucher kam die immer schön regelmäßig, so ein bis zweimal im Monat. Seit ich nicht mehr rauche, ist das kaum mehr zu durchschauen - ich habe das Gefühl, das es insgesamt besser geworden ist, aber nach langer Zeit ohne Beschwerden kommen dann immer ein paar Attacken schnell hintereinander. Hm. Letztes Wochenende sogar drei Tage hintereinander. Übel, aber da habe ich früh genug Tabletten geschmissen.

OK, der Tag heute ist so ziemlich gelaufen. Sonnenschein ist heute auch krank - Fieber & Husten & so - renoviert wurde heute also nicht viel, ich habe vorher noch eine Türe lackiert (meine Güte, was dies Wohnung auch Türen hat, schöne alte mit Füllungen und Glas, aber sooooo viele!).

Aber wenigstens doch ein wenig Musik gemacht auch. :bounce:

Seiten