Per asperam ad astra - Über rauhe Pfade zu den Sternen

130 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Björn
Ach so, heute ist übrigens

Ach so, heute ist übrigens Tag 20!

Minus meinen Ausrutschern bedeutet das:

- ca. 470 Kippen NICHT geraucht
- ca. 95 Euro oder so GESPART

Hört sich gut an!!!

Nur, wo ist das Geld bitteschön???!!! :aubacke2:

MarkNeil
bei mir ist es definitiv in

bei mir ist es definitiv in schokolade, frucht und gemüseschalen gewandert (bin single und hab keine lust was zu machen bzw auch bei vielen sachen nicht die verwendung für die zutaten)

so eine fruchtsalatschale oder gemischtes gemüse kostet 2.70 in meinem supermarkt Smile

ich glaub grad diese gemüseschale werde ich mir heute wieder leisten. es ist gesund man wird nicht allzu fett davon und man hat ne weile zu knabbern.

hab schon zugenommen aber damit habe ich gerechnet.

hajo gestern mittag wars auch mal wieder schwer, heute kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden. immer kurze anfälle die aber wirksam verhindert werden können.

[size=24:847b137c3e][color=red:847b137c3e]gratuliere dir herzlich zu tag 20 [/size:847b137c3e][/color:847b137c3e]

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

Björn
Morgen zusammen!!!

Morgen zusammen!!!

Ja, Tag 20 ist gestartet und heute Abend mache ich die dritte Woche voll. Wie gesagt, meine Ausrutscher zähle ich nicht mit, da ich sie als "therapeutische Notwendigkeit" ansehe. :shock:

Also, seitdem ich Samstag den kurzen Rückfall hatte, gehts mir echt prima und gestern hatte ich den ganzen Tag über nahezu überhaupt kein Verlangen. Fühlt sich echt prima an, mal in Ruhe gelassen zu werden.

Björn
So, liebe Forumsgemeinde,

So, liebe Forumsgemeinde,

in 4,5 Stunden sind meine drei Wochen voll!!! Ich schnappe den ganzen Tag schon über vor Freude, bin penetrant gut gelaunt, lache die ganze Zeit und habe eine ENERGIE!!! Das glaubt man überhaupt nicht!

Und gestern meine Gesangs-Kondition bei der Probe erstmal!!! Früher habe ich nach einem Durchlauf unseres Programms schon immer gekeucht wie sonstwas, gestern hätte ich noch direkt ne Stunde hinten anhängen können. Meine Lunge war sowas von fit!!!

Einfach nur geil alles!!!

Das Konzertwochenende kann kommen! :bounce:

michmon
Guten morgen,

Guten morgen,

herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Wochen.
ich hoffe es bleibt so gut für Dich..

Liebe Grüße

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

Björn
Jawoll!!!!!!

Jawoll!!!!!!

Die drei Wochen sind voll und es ist wirklich alles prima! Fühle mich auch heute stark genug, ins Konzertwochenende zu starten und dabei NMR zu bleiben!!!

MarkNeil
Auch hier mal Gratulation

Auch hier mal Gratulation Smile
Drück dir die Daumen dass du hart bleiben kannst auch mit Alkohol usw. Ich weiss nicht ob ich das mit gesenkter Hemmschwelle von mir behaupten könnte.

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

Björn
Hi!

Hi!

Neneeee....Alkohol gibts bei mir nicht. Das ist letzte Woche in die Hose gegangen und das passiert mir nicht nochmal!!! Ich muss da einfach jetzt mal von allem Abstand gewinnen. Hab mir mal so als Zeitrahmen die Wochen bis zur Mainacht gesetzt. Wenn bis dann alles bei mir in Ordnung ist, dann trink ich dann wieder mal was. Gut, wenn ich merk, dass vorher schon alles ganz easy ist, dann ok. Aber vorerst nicht. Ist zu gefährlich...

Aber ich kann auch so rocken! Dirol

Björn
So, ich muss den Spruch hier

So, ich muss den Spruch hier auch noch reinschreiben, weil er so viel über Sucht bzw. das Überwinden von Sucht und Rückfälle aussagt:

Ich habe eben die Antwort eines Ex-Alkoholikers auf die Frage gelesen, wie sicher er vor dem Damoklesschwert namens "Rückfall" bzw. dem Monster "Sucht" ist: "Ich kann Kilometer um Kilometer ohne Panne auf der Autobahn zurücklegen und bin dem Straßengraben dadurch dennoch keinen Meter weiter entrückt. Jeden Moment kann ein Unfall passieren."

Find ich gut und sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, wenn das Zwicken und Zwacken einen plagt.

MarkNeil
moin, wie war das konzert ?

moin, wie war das konzert ? Smile
brav geblieben ? Dirol

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]

Seiten