Hallo allerseits,
bin seit 3 Wochen Nichtraucherin nachdem Zigaretten die letzten 16 Jahre in meinem Leben bestimmt haben!
Es geht mir eigentlich ganz gut damit nicht zu rauchen, ab und zu hab ich allerdings das Gefühl ich kann nicht ohne! Ist das bei euch auch so? Wird dieses Gefühl weniger? Ich trinke dann immer einen Schluck Wasser um mich abzulenken! Lustigerweise hab ich in Stresssituationen kein Problem, eher wenn ich mich entspannt zurücklehne oder bei langeweile :? Wie war es bei euch? Hattet ihr Probleme mit der Gewichstzunahme? Ich mein ich esse jetzt nicht mehr als davor, auch keine Süssigkeiten - merkt man es trotzdem?
Danke für eure Infos
in diesem Sinne auf weitere 3 und 3 und 3 und 3 Wochen - bin schon ein wenig Stolz auf mich
letzte Zigarette am 7.4.2009 um 12.30 geraucht
Hallo...
dann heiße ich dich mal als Erste [size=18:06e462d481][color=red:06e462d481]HERZLICH WILLKOMMEN !!![/color:06e462d481][/size:06e462d481]
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! 3 Wochen hast schon hinter dich gebracht?! SUPER!! Tolle Leistung! Weiter so!
Erfahrungsgemäß mag der :evil: kein Wasser - also schütte weiter so viel wie nötig in dich rein, damit der :twisted: dir nicht gefährlich werden kann!
Tja, zum Thema Gewichtszunahme muss ich dir (aus meiner Erfahrung) sagen, dass da doch "etwas" mehr an dir hängen bleibt, als bisher - jedenfalls ist das zu erwarten. Der Körper hat jetzt weniger mit Giften zu tun und kann sich somit besser auf die Nährstoffe, die du ihm gibst, "konzentrieren".
So, dann schick ich dir noch eine extra große Portion Durchhaltevermögen und wünsche dir einen schmachtfreien Tag.
Liebe Grüße
:winky1:
Divemaus
MEIN NEUES MOTTO:
was du heut nicht kannst besorgen
...
erledigst du dann übermorgen
...
RUHIG ANGEHN
[size=18:404b89262e][color=darkred:404b89262e]Halli-hallooooo[/color:404b89262e] [/size:404b89262e]:D
[color=red:404b89262e]Wow, drei Wochen, da bist du doch schon aus dem gröbsten raus.....!! Super!!!!![/color:404b89262e]Also ich habe die ersten zwei Wochen sehr schnell zugenommen und jetzt beginnt es allmählich, aber wirklich sehr langsam wieder etwas besser zu werden. Dank Joggen und Konsequenz! Muss mich abends wirklich zügeln nicht so viel zu knabbern, schmeckt ja alles so sehr! Und Wasser - wie Divemaus schon gesagt hat - ist wirklich das Beste, oder Tee halt!!!
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und einen schönen rauchfreien Tag
:winky1:
TINA
letzte Fluppe am 8.4.2009 so gegen 12h
für die herzliche aufnahme bei euch nichtrauchern
ich hoffe dass ich das gröbste hinter mir habe, es ist nicht ganz so einfach - ich versuche einfach mich jeden tag neu zu motivieren!
für mich - achso ja ich heiße andrea bin 32 und komme aus österreich - hat es mehrere gründe gegeben dieses laster an den nagel zu hängen! mein vater war auch raucher und hat nun copd er hat das rauchen erst mit 60ig sein lassen und sein arzt hat gemeint wenn er es mit 30ig sein hätte lassen wäre das sicher zu vermeiden gewesen - er ist mittlerweile 72ig aber sein gesundheitszustand ist für mich furchtbar anzusehen. er kann leider gar nichts mehr machen da er einfach keine luft bekommt. zur zeit braucht er auch noch ein sauerstoffgerät - wirklich schlimm. und also ich letztes jahr bei der gesundenuntersuchung war hat mein arzt gesagt mein lungenvolumen ist auch schon eingeschränkt. das war schon ein schlag aber noch nicht genug da der :twisted: mich nicht loslassen wollte oder ich ihn? und vor 4 wochen hab ich dann beim zahnarzt erfahren dass ich ein implantat benötige und es einfach für die heilung besser wäre nicht zu rauchen! dass hab ich mir dann wirklich sehr zu herzen genommen und die letzte vorm besuch beim zahnarzt geraucht - das war am 7.4. um 12.30!
wie gesagt ich bin für mich um jeden rauchfreien tag froh und stolz, mein freund raucht nach wie vor und es stört mich nichtmal nein im gegenteil es motiviert mich nicht mehr zu rauchen!
danke nochmal andrea
letzte Zigarette am 7.4.2009 um 12.30 geraucht
Hallo Andrea,
auch von mir ein herzliches willkommen.
[quote:d66e3c4313]
Es geht mir eigentlich ganz gut damit nicht zu rauchen, ab und zu hab ich allerdings das Gefühl ich kann nicht ohne! Ist das bei euch auch so? Wird dieses Gefühl weniger?
[/quote:d66e3c4313]
Ja, dass Gefühl wird weniger nur dauert es wohl nicht bei jedem gleich lange und man fängt oft an zu zweifeln das aber solltest nicht tun.
Ich musste auch erst einsehen (lernen) das wenn ich 32 Jahre geraucht habe das nicht von heute auf morgen ohne erscheinungen gut wird, es braucht halt seine Zeit.
Gewichtszunahme na ja bei mir 2 - 3 kg aber erstmal war ich eh unterernährt und bin jetzt dadurch fast an meinem Idealgewicht ist doch auch mal was. Wer es nicht glaubt 183cm und 79 kg geht doch.....
Du wirst sehen es wird immer besser auch wenn zwischendurch mal ein kleines Tief kommt das geht vorbei Augen zu und durch.
Es lohnt sich damit meine ich nicht das jetzt alles besser schmeckt sondern viele kleine Dinge die man erst jetzt wahrnimmt z.B. das die jetzt wieder teurer werden.
Vor einiger Zeit hätte ich geschimpft wie ein Rohrspatz jetzt ist es nur eine Randnotiz und hat bei mir, als ich es gelesen habe, ein kleines Lächeln erzeugt.
Meine (in dem Fall) Partnerin raucht auch noch und ich sehe es so wie Du.
Und zum Schluss, ja Du kannst Stolz auf Dich sein
Schöne Grüße
Matthias
Ich möchte das dieser Unsinn sofort aufhört