Hallo liebe Nichtrauchergemeinde. mein name ist Stefan ich bin 34 jahre alt und werde zur zeit [b:571cb12066]wieder[/b:571cb12066] Nichtraucher! Dies soll mein persönliches Tagebuch werden in dem ich meine gefühle, Gedanken, und meine Erlebnisse auf meinem Weg zum Nichtraucher niederschreiben möchte. Nun...soviel als Einleitung.
Heute ist mein aller erster Tag als "wieder" Nichtraucher. über meine momentane körperliche und psychische verfassung schreibe ich gleich. Aber zuerst muss ich sagen, dass ich voller Euphorie stecke und mir immer wieder sage "DU SCHAFFST ES". Immerhin habe ich es schon einmal geschaft aber kann mich leider nicht mehr so recht daran erinnern wie das gefühl war und die wichtige Übergangszeit...Naja wie auch immer es war ca. im 1998 oder '99 und dies hielt ich aus bis vor genau 5 jahren als ich ein "BurnOut" hatte und eine schwere Depression mit der ich auch heute noch zu kämpfen habe aber genau das ist der Grund das ich wieder aufhören möchte!!! Weil ich nähmlich gelernt habe zu kämpfen und das hier auch umsetzen will!!! Halltet Euch fest ! Geschafft habe ich es mit dem 5 Stündigen Seminar -"Nichtraucher in 5 Stunden"- von Stefan Fädrich. Nun...wie geht es mir?? Naja Euphorie hin oder her es ist nicht einfach! Schwitzen, schlechte Konzentration, Müdikeit. Das sind so die Nebenwirkungen die ich im Moment verspüre und psychisch kann ich mich Got Sei Dank mit meinen Anti-Depri Pillen retten! Ich möchte noch soviel mehr schreiben aber ich denke, morgen ist auch noch ein Tag und ich will nicht schon alles Pulver am ersten tag verschiessen *grins* ihr könnt es lesen und Kommentare abgeben worüber ich mich natürlich freuen würde aber es ist euch allen Freigestellt und ich wünsche Euch auf Diesem Weg weiterhin viel viel erfolg OHNE RAUCH!!!! Euer Stef'
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 10.05.2009 nachts um 01:00
Hey, ich kann dich teils gut verstehen und will dir mal alles gute wünschen für die kommenden tage. viel kraft und durchhaltevermögen
Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]
Tag 2 und bis jetzt war es relativ aushaltbar. geschlafen habe ich auch, sogar ohne träume. Was einfach hart ist (und da weiss ich nicht was machen)...Meine Frau raucht auch und sie racuht in der ganzen Wohnung. Ich kann sie nicht überzeugen nur in einem Raum zu rauchen oder gar auf dem Balkon....Das ist hart weil dann überall rauch ist und das macht das aufhören nicht leichter... Wie ich in dem Video "Nichtraucher in 5 Stunden" gesehen habe, komme ich tatsächlich immer in diese "Raucher-Situationen" wie im Auto, oder beim Kaffe...u.s.w aber ich habe gemerkt, dass der kaffe auch ohne Chemidreck schmeckt...wie ist das bei Euch in diesen Raucher-Situationen ? was macht Ihr dann???
Hätte nie gedacht das ich das schaffe einfach von einer zur nächsten stunde aufzuhören und alles was noch an Rauchsachen rumliegt wegschmeissen ....nicht einfach...Naja was solls ich will nur eins..DURCHHALTEN. Bis bald Eurer Stefan
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 10.05.2009 nachts um 01:00
also ich habe nur ganz wenige rauchersituationen gehabt in der anfangszeit und jetzt auch.
ich erinnere mich an das erste mal wo ich in ein zugequalmtes büro kam. hab davon kopfweh bekommen.
schade dass deine frau dir in deinem wunsch aufzuhören keine hilfe sein mag und sich eher kontraproduktiv verhält.
ehrlich gesagt spricht das nicht für sie.
Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]
Ich muss einfach nochmal schreiben...heute ist einfach der :twisted: hinter mir her wie ein angestochendes Wildschwein...was soll ich nur machen. In der ganzen Wohnung riecht es nach Rauch....vor ein paar minuten hätte ich fast zur Zigarette gegriffen (die liegen eben auch rum). Was soll ich nur machen? Bekomme eigentlich von niemandem eine hilfe und weiss nicht ob ich das alleine duchhalte....
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 10.05.2009 nachts um 01:00
grad in den ersten tagen ist ablenkung wichtig.
du bist grad in der wohnung ? geh raus und mach einen spaziergang und/oder verbinde es mit wasser besorgen/einkaufen.
du wirst viel wasser brauchen. ich war in den ersten tagen nur damit beschäftigt wasserflaschen zu holen, diese auszutrinken und auf toilette zu gehen.
so an die 6 liter am tag oder so. wenn du eine rauchen willst, trink wasser bis du nicht mehr kannst, es hilft.
ich habe ansonsten noch einen failsafe mechanismus für mich.
falls alle barrieren fallen und ich mir unbedingt eine anstecken *muss* (was quatsch ist, das muss keiner) habe ich mir vorgenommen zuerst eine
kräuterzigarette zu rauchen (die ich nicht habe und erst besorgen müsste). das ist bisher noch nicht passiert, es ging immer so.
und weißt warum ? es geht einfach so.
Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]
ich kann mich hier grad wieder austragen....
Es geht nicht es ging nicht. der :twisted: hat mich überlistet und ich habe mir wieder eine angesteckt. Ich bin zu schwach. und das nach nur 2 Tagen. Warum nur???? WEil ich ein kleiner schwacher mensch bin. Ich könnte mir aufhängen aber naja ...Vielleicht schaffe ich es ein andern mal wenn ich stärker bin....Ich weiss jetzt das ich es will (aufhören) und ich werde es irgendwann schaffen. nur jetzt halt nicht. ich beneide euch alle!! viel glück noch euch allen.
Meine letzte Zigarette rauchte ich am 10.05.2009 nachts um 01:00
[u:0c81332077][b:0c81332077]Hallo Stefan!
[/b:0c81332077][/u:0c81332077]
[size=12:0c81332077]Man kann hinfallen ... aber, wenn Du es wirklich willst, wirst Du wieder aufstehen. Raucher haben [b:0c81332077]IMMER[/b:0c81332077] Ausreden, warum sie gerade "Jetzt" nicht mit dem Rauchen aufhören können. Ich hatte 1 Million Gründe ... Dein Grund soll Deine Frau sein? DU willst nicht mehr rauchen. Sag' Dir noch 1000 Mal, wie klein und schwach Du bist; dann glaubst Du es vielleicht wirklich. Noch ein Grund mehr, weiter zu rauchen. Nicht wirklich, oder?
Wäre schön, wenn Du gleich wieder neu starten würdest ... Die Vorstellung, dass Du nun, Kippe in der Hand, vor dem PC hockst und liest ... Pack' Deine Tasche und komm wieder her. Zeig es den Leuten, da draußen in der Welt:[u:0c81332077] Ich, der Stefan, ich kann das ... weil ich es will!
[/u:0c81332077]
Nun denn ... Vielleicht liest man sich wieder. Bis dann ...
[/size:0c81332077]
[size=18:0c81332077][color=violet:0c81332077][b:0c81332077]Josefine[/b:0c81332077]
[/color:0c81332077][/size:0c81332077]
:kaffeepc:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hi Stef, also Austragen brauchst Du Dich hier schon mal garnicht . Habe mir soeben Gedanken über die Situation rauchender Partner gemacht. Das ist echt schwierig :roll: . Mein Mann hat ja noch nie geraucht, ergo, er war tolerant eine rauchende Frau ohne ständige Nörgelei zu akzeptieren. Andersrum, würde mein Mann qualmen, ich hätte kein anderes Thema und alles würde in Streit ausarten. Das zeigt doch, ist ein Partner Raucher, der andere nicht, sind da schon Differenzen zu befürchten.
Aber für Dich, beim Nichtraucherstart, ist es verdammt hart und meiner Meinung ist es für Deine Frau absolut zumutbar, sich auf ein Raucherzimmer zu beschränken. Klär das doch erst mal (in Frieden allerdings ).
Und dann - greif nochmal an, Du mußt nicht die Flinte ins Korn werfen und denken die zwei geschafften Tage waren umsonst. Waren sie eben nicht, Du warst nämlich schon ganz schön stolz auf Dich, stimmts?
Sei nicht betrübt und starte los.
Grüße von der Birgit
Hallo Stefan,
hingefallen ?? - wieder aufstehen !!
und jetzt einfach dranbleiben, Du schaffst das!
Mein Mann raucht auch (ca. 25 am Tag - nach meinem Empfinden sogar noch mehr), klar ist es nicht immer einfach, aber mit jedem Tag mehr beweise ich ihm, das es geht!! Rauchtechnisch ist ein Kellerraum zum Raucherzimmer geworden. Bei guten Wetter geht er auch nach draußen. Aber mit der Zeit habe ich es geschafft, die Tasse Kaffee mit ihm im Keller zu trinken.
NUR EINS ZÄHLT !! ABER WIR RAUCHEN NICHT !!
Ich wünsche wir viel Erfolg und Durchhaltevermögen
LG
Kati
Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]
17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!