Ich bin noch dabei, wenn auch mühsam! Ich habs ja geahnt, die ersten Wochen gingen relativ leicht, und nun quält mich der Hechel manchmal heftig.javascript:emoticon(':roll:') :roll: :roll:
Geht es Euch auch so ? Ich habe anfangs genossen, frei durchatmen zu können, jetzt wünsche ich mir manchmal in das Atmen meinen Qualm zurück. :kopfpatsch: :danci1:
Ich bitte um Unterstützung, Mutmachen, eigene Erfahrungen!
Ich grüße Leidensgenossen Nikamo
22. Dezember 2009 - 21:33
#1
Neues von Nikamo
Hallo Nikamo
Wie lange rauchst du denn schon nicht mehr? Bei mir sind schon fast 5 Wochen und nach 2 Wochen fast ohne Schmachter, habe ich nun wieder etwas mehr zu kämpfen. Ich verstehe ich total. Vielleicht liegt es daran, dass die Anfangseuphorie verschwunden ist und man sich zu sicher wird :confused: ?
Aber wir müssen einfach stur bleiben. War ja klar dass der hinterlistige Nikotinteufel :twisted: nicht einfach so aufgibt. Wir überlassen ihm aber auf keinen Fall den Sieg. Durchhalten :mad: . Ich will die Freiheit, nicht mehr vom Qualm abhängig zu sein, nicht mehr hergeben :nein1:
Ich wünsche dir schöne rauchfreie Weihnachten und bleib stur.
Grüsse
Sternlein :sternsmilie:
Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012
Inzwischen habe ich wohl begriffen, dass das Nichtrauchen noch ein längerer Prozess wird. Danke an Sternlein, solche Hinweise, dass man mit seinen Wehwehchen nicht alleine ist, tun guuut .
Auch wegen eines kurzen New York Aufenthalts habe ich aufgehört zu rauchen. Nur in irgendwelchen Straßenecken sah man Verschämte mit Zigarette stehen, damit rumzulaufen ist offenbar verboten. Vor den Hotels stehen im Hellen auf dem Teppich große Aschenbecher, wenn man sich da danebenstellt, steht man beinahe am Pranger :roll: ! Da war ich schon froh, dass ich zwar noch ein wenig wollte aber nicht mehr wirklich musste!
Hallo Nikamo
Du bist also auch die Festtage ohne Zigaretten geblieben? Super, applaus :applaus:
Mir ist es ganz schön schwer gefallen zeitweise :roll: . Erste Weihnachten ohne Zigaretten, ne ganz schöne Umstellung vor allem weil immer überall halt auch Raucher sind. Ich will auch mein Umfeld deswegen nicht umkrempeln, viele meiner Freund sind Raucher und ich mag die doch. Man muss die Ansicht ändern, dass die es schön haben und wir leiden. Es ist genau andersrum. Die armen Schweine müssen draussen frieren, dürfen fast nirgends mehr rauchen und schaden sich und ihrem Geldbeutel auch noch :gallus:
Ich habe mich auch auf einen langen "Abnabelungs-Prozess" eingestellt. Einfach stur bleiben, wir kriegen das hin :chewy1:
Grüsse von Sternlein
Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012
In den letzten 14 Tagen waren einige Schmachtperioden :twisted: schon sehr gefährlich. Ich fürchtete, es ürde immer schlimmer. :roll: ! Gott sei Dank hatte ich jetzt zwei Tage, an denen ich nur durch negative Bilder ans Rauchen gedacht habe.
Gestern war ich auf der CMT in Stuttgart. Die armen Raucher mussten auf den - allerdings überdachten - Hallenübergängen ihrer Sucht frönen. Ich musste nicht :danci1: Hurra Auch am Computer spare ich Mengen von Glimmstängeln, die oft kaum geraucht verglommen. :kaffeepc: Nur mein Apetit auf Süßes wächst leider noch ziemlich :essen: Bis bald Nikamo